Sun May 31 11:25:00 CEST 2020  |  Quote „5 gegen Jauch" ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern

Sie rätselten über kaubare Zahnbürsten, Chris Tall beatboxte Klänge und Rhythmen, Oliver Pocher focht ein Duell mit scharfer Klinge und Günther Jauch rätselte über die Fußballbundesliga. "5 gegen Jauch" sahen im Schnitt 2,69 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 11,2 %) bei RTL. Gute 12,9 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,45 Millionen) waren am Samstagabend beim Fünfkampf dabei.

Auch bei den Zuschauern 14- bis 49 Jahre holte die Show mit dem Dream-Team "Pocher-Jauch" einen guten Marktanteil von 13,5 Prozent. Damit war "5 gegen Jauch" sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als auch bei den Zuschauern 14-49 Jahre die Nummer 1 an diesem TV-Abend.

Oliver Pocher moderierte schlagfertig und Quizkandidat Günther Jauch trat im Alleingang gegen Cathy Hummels, Mario Barth, Chris Tall, Wayne Carpendale und Frauke Ludowig an. Die fünf Prominenten wollten den "Großmeister des Allwissenden" in die Schranken weisen und für den guten Zweck bis zu 100.000 € erspielen. Es ging um alles oder nichts. In einem spannenden Finale konnte das 5-köpfige Rate-Team das Duell gegen Günther Jauch für sich entscheiden und gewann 46.600 €. Der Gewinn wird für den guten Zweck geteilt (je Kandidat 9.320,00 €).

Die Spenden gehen an folgende Organisationen:

Chris Tall: Magic Moments.

Wayne Carpendale: Hand in Hand for Children e.V.

Frauke Ludowig: Almaawiya e.V.

Mario Barth: "Die Arche" Kinderstiftung Christliches Kinder- und Jugendwerk.

Cathy Hummels: Das genaue Spendenziel stand bis Redaktionsschluss nicht fest und wird bei RTL.de aktualisiert.

Mit einem Tagesmarktanteil von 9,7 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Samstag vor allen anderen Sendern (ARD: 7,7 %, ZDF 7,4%, VOX:7,2%, Sat1:5,8%, ProSieben:5,0%).

Die nächste "5 gegen Jauch" - Folge mit Moderator Oliver Pocher präsentiert RTL am Samstag, 6. Juni 2020, 20:15 Uhr. Dann wagt Günther Jauch das Duell gegen Janine Kunze, Matze Knop, Pietro Lombardi, Oliver Korittke und Marco Schreyl.

Twitter: #5gegenJauch

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 31.05.2020

Christina Graf | Manager Public Relations UFA Fiction | T: +49 331 7060 375 |