Sat Mar 30 09:54:00 CET 2019  |  Quote Aus für Comedian Özcan Cosar! 4,23 Millionen Zuschauer feiern ein starkes "80er Jahre-Special" bei "Let´s Dance"!

Das "80er Jahre-Special" von "Let´s Dance" sahen im Schnitt 4,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 17,1 %). Sehr gute 18,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,30 Millionen) waren beim Tanzvergnügen am gestrigen Freitagabend dabei. Damit war die Live-Show bei den 14- bis 59-Jährigen die meistgesehene Sendung in der Primetime.

Alle Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,2 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag vor allen anderen Sendern (ZDF: 8,2 %, ProSieben: 7,7%, Sat.1: 7,6%, ARD: 7,0%, VOX: 5,8 %).

Beim "80er Jahre-Special" tanzten die Paare zu den Kult-Hits des Jahrzehnts. Nicht gereicht hat es am Ende für Comedian Özcan Cosar und Tanzpartnerin Marta Arndt. Mit 14 Jurypunkten für ihren Jive mussten sie den Tanzwettbewerb als zweites Paar (letzte Woche musste bereist Jan Hartmann gehen) verlassen. Özcan Cosar: "Ich habe zwar einen Wettbewerb verloren, aber dafür eine Familie gefunden."

Die Tänze, Songs und Jurywertungen der zweiten Show (die Juroren konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben):

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28):
Slowfox, "Material Girl" (Madonna).
13 Punkte insgesamt.

Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (40):
Wiener Walzer, "I Guess That's Why They Call It The Blues" (Elton John).
18 Punkte insgesamt.

Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38) und Erich Klann (31):
Tango, "Super Freak" (Rick James).
11 Punkte insgesamt.

Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38):
Cha Cha Cha, "Ain't Nobody" (Chaka Khan).
20 Punkte insgesamt.

Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (31):
Contemporary, "Running Up That Hill" (Kate Bush).
29 Punkte insgesamt.

GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) und Robert Beitsch (27):
Rumba, "Woman In Love" (Barbra Streisand).
19 Punkte insgesamt.

Sängerin und DJane Kerstin Ott (37) und Regina Luca (30):
Cha Cha Cha, "I Am What I Am" (Gloria Gaynor).
10 Punkte insgesamt.

Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38) und Isabel Edvardsson (36):
Cha Cha Cha, "Can You Feel It" (Jackson Five).
16 Punkte insgesamt.

Profi-Handballer "Pommes" Pascal Hens (38) und Ekaterina Leonova (31):
Tango, "Gold" (Spandau Ballet).
23 Punkte insgesamt.

Designer Thomas Rath (52) und Kathrin Menzinger (30):
Cha Cha Cha, "Super Trouper" (ABBA).
23 Punkte insgesamt.

Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29):
Tango, "Ghostbusters" (Ray Parker Jr.).
15 Punkte insgesamt.

Influencer und Social Media Star Lukas Rieger (19) und Katja Kalugina (25): Contemporary, "Halt Mich" (Herbert Grönemeyer).
20 Punkte insgesamt.

Comedian Özcan Cosar (37) und Marta Arndt (29):
Jive; "Footloose" (Kenny Loggins).
14 Punkte insgesamt.

Am Freitag, 5. April 2019, 20.15 Uhr, geht "Let’s Dance" mit Daniel Hartwich und Victoria Swarovski weiter. Dann entscheiden auch wieder die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können, wer weiterkommt.

Alle Videoclips von den "Let's Dance"-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei TV NOW zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de, beim offiziellen Instagram-Account von Deutschlands beliebtester Tanzshow und auf der offiziellen RTL-Facebook-Seite von "Let's Dance".

Twitter: #LetsDance
Instagram: letsdance

Alle Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

Christina Graf | Manager Public Relations UFA Fiction | T: +49 331 7060 375 | Anna Störmer | Unternehmenskommunikation Bauer Media Group | T: 0151 61320085 |