Sat Mar 18 09:52:00 CET 2017  |  QUOTEN Volle Punktzahl für „Let´s Dance“ 3,77 Millionen ab 3 Jahre sahen die erste reguläre Folge! Aus für Jörg Draeger!
Die Tanzsaison startet erfolgreich bei RTL! Die erste reguläre „Let´s Dance“-Folge sahen im Schnitt 3,77 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 14,4 %). Gute 15,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,21 Millionen) waren beim Tanzvergnügen am Freitagabend dabei. Damit war die erste Show der 10. Jubiläumsstaffel bei den 14- bis 59-Jährigen die meistgesehene Sendung in der Primetime. Am nächsten Freitag, 24. März, geht „Let´s Dance“ mit der zweiten Folge weiter.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,5 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag deutlich vor allen anderen Sendern (ZDF: 9,2%, Sat.1: 8,7%, ProSieben: 7,3%, ARD: 7,1%) 

Nach der „Kennenlernshow“ (24. Februar 2017) startete gestern die erste von insgesamt zwölf Folgen des Tanzwettbewerbs. Und die Paare haben bei Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha und Quickstep alles auf dem Tanzparkett gegeben. Doch für Jörg Draeger und Tanzpartnerin Marta Arndt hat es leider nicht gereicht. Nach ihrem Auftritt (Cha Cha Cha zu „Marmor, Stein und Eisen bricht“ von Drafi Deutscher, 7 Jurypunkte insgesamt) mussten sie den Tanzwettbewerb als erstes Paar verlassen. Jörg Draeger: „Ich sehe das sportlich, bereue nichts und hatte viel Spaß.“

Bastiaan Ragas musste wegen einer Blinddarmentzündung in der 1. Show pausieren. Er tritt ab der 2. Show an. 

Die Jurywertungen der ersten Show:

Motsi Mabuse (35), Joachim Llambi (52) und Jorge Gonzalez (49) konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben:

 

Susi Kentikian (29, Profiboxerin) und Profitänzer Robert Beitsch (25).

Cha Cha Cha: Fame, Irene Cara.

25 Punkte insgesamt.

 

Vanessa Mai (24, Sängerin) und Profitänzer Christian Polanc (38).

Cha Cha Cha: Don't Be So Shy (Filatov & Karas Remix), Imany.

29 Punkte insgesamt.

 

Anni Friesinger-Postma (40, ehemalige Eisschnellläuferin) und Profitänzer Erich Klann (29).

Wiener Walzer: Bed Of Rose, Bon Jovi.

13 Punkte insgesamt.

 

Ann-Kathrin Brömmel (27, Model) und Profitänzer Sergiu Luca (34).

Langsamer Walzer: Märchen schreibt die Zeit, Disney.

19 Punkte insgesamt.

 

Chiara Ohoven (31, Modedesignerin und Society-Girl) und Profitänzer Vadim Garbuzov (29).

Langsamer Walze: Hero, Mariah Carey.

12 Punkte insgesamt.

 

Angelina Kirsch (28, Curvy Model) und Profitänzer Massimo Sinató (36).

Cha Cha Cha: Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini, Caterina Valente.

16 Punkte insgesamt.

 

Cheyenne Pahde (22, Schauspielerin) und Profitänzer Andrzej Cibis (29).

Wiener Walzer: Love On The Brain, Rihanna.

25 Punkte insgesamt.

 

Jörg Draeger (71, Moderator) und Profitänzerin Marta Arndt (27).

Cha Cha Cha: Marmor, Stein und Eisen bricht, Drafi Deutscher.

7 Punkte insgesamt.

 

Heinrich Popow (33, Leichtathlet und Paralympics-Sieger) und Profitänzerin Kathrin Menzinger (28).

Cha Cha Cha: This Girl, Kungs vs. Cookin' On 3 Burners.

14 Punkte insgesamt.

 

Maximilian Arland (35, Musiker und Moderator) und Profitänzerin Isabel Edvardsson (34).

Quickstep: Cheri Cheri Lady (Ballroom Version), Modern Talking.

14 Punkte insgesamt.

 

Gil Ofarim (34, Musiker und Schauspieler) und Profitänzerin Ekaterina Leonova (29).

Quickstep: Happy, Pharrell Williams.

20 Punkte insgesamt.

 

Faisal Kawusi (25, Comedian) und Profitänzerin Oana Nechiti (29).

Cha Cha Cha: I'm Too Sexy, Right Said Fred.

12 Punkte insgesamt.

 

Giovanni Zarrella (39, TV-Moderator und Musiker) und Christina Luft (26).

Cha Cha Cha: Geiles Leben, Glasperlenspiel.

11 Punkte insgesamt.

 

Bastiaan Ragas (45, Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller) und Profitänzerin Sarah Latton (37).

Geplant war: Quickstep: Things, Robbie Williams & Jane Horrocks.

Bastiaan Ragas musste wegen einer Blinddarmentzündung in der 1. Show pausieren. Er tritt ab der 2. Show an.

 

Bereits in der „Kennenlernshow“ am 24. Februar 2017 wurden die Stars benotet und die Zuschauer konnten per Telefon- und SMS-Voting entscheiden: Der Star mit den meisten Punkten war „safe“. Die höchste Punktzahl der „Kennenlernshow“ erreichte dabei Vanessa Mai. Durch ihr Direktticket war die Sängerin somit bereits sicher in der zweiten Runde. Sylvie Meis (38) und Daniel Hartwich (38) moderieren die 10. Staffel des Tanzduells der Stars.

Alle Videoclips von den „Let's Dance“-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei TV NOW zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de, in der RTL INSIDE App und auf der offiziellen RTL-Facebook-Seite von „Let's Dance“.

Twitter: #letsdance

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung