Mon Apr 24 09:13:00 CEST 2017  |  Tägliche Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten 25 Jahre an Deiner Seite!

Der RTL-Vorabendklassiker hat sich für das Jubiläum im Mai jetzt richtig schön gemacht: Neue Trailer, Bilder und Indikative!

RTL startet heute on Air mit drei neuen Trailern für das große „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Jubiläum am 17.5.2017. 

Ein Image-Trailer zeigt die Stars von Deutschlands erfolgreichster Vorabendserie lebensnah in ihren Sets, gut gelaunt und ganz ausgelassen. So wird die Vorfreude des gesamten Ensembles klar vermittelt. 

Deutlich wird: Auch bei GZSZ selbst kann man das Jubiläum kaum erwarten. Bereits seit Monaten laufen die Vorbereitungen. Neben den regulären täglichen Folgen wird an einem Special in Spielfilmlänge gearbeitet. Ein Geschenk des gesamten Teams an seine Zuschauer: Die eigentlichen VIPs der Daily. 

In dem Werbeclip zeigt der Sender erstmals vorab auch Bilder aus den neuen Indikativen. So heißen im Fachjargon die Vorspanne. Diese werden pünktlich zum Jubiläum komplett erneuert und haben am 17.5.2017 Premiere. Früher in der Greenbox gedreht, wurden die GZSZ-Charaktere nun in ihren Sets inszeniert und gefilmt: Alles neu im Mai! 

Dieser Trailer ist unterlegt mit Musik aus Berlin: Adel Tawil steuert seinen Song „Ist da jemand“ aus dem Album „So schön anders“ bei. Er beginnt und endet mit Szenen aus der Hauptstadt, nicht nur Deutschlands größte, kreativste und internationalste Stadt, sondern auch der Handlungsort von GZSZ. 

Ein Vierteljahrhundert GZSZ - ein Jubiläum, dass ohne die Zuschauer niemals möglich gewesen wäre. Deshalb stellt RTL die Fans der Serie in den Mittelpunkt von zwei weiteren Jubiläums-Spots: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten - 25 Jahre an Deiner Seite!“ 

Fans der Daily, die sich über einen Aufruf bei RTL bewerben konnten, besuchten dafür kürzlich das Allerheiligste von GZSZ - die Studios in Potsdam-Babelsberg - und wurden dabei von der Kamera begleitet. 

In diesem Fall brauchte es kein Drehbuch und keinen Regisseur. Die Begeisterung der Fans, endlich am Schauplatz ihrer liebsten Serien-Charaktere zu sein, war nicht gespielt. Einmal die Kulissen persönlich in Augenschein nehmen zu können - damit wurde für die Besucher tatsächlich ein lange gehegter Traum wahr. 

In diesen GZSZ-Clips wird deutlich, warum: Viele schauen die Serie seit der ersten Folge und nicht wenige Zuschauer teilen ihre Begeisterung mittlerweile längst mit dem eigenen Nachwuchs. 

Alle drei Trailer kommen ab sofort zum Einsatz und wurden inhouse vom Marketing der Mediengruppe RTL Deutschland entwickelt.