Tue Dec 04 09:30:00 CET 2018  |   Ernte gut, alles gut: Starkes Staffelfinale für „Bauer sucht Frau“ 14. Staffel legt zum Vorjahr erneut eine Forke drauf

Stalltür zu, Bauern glücklich! Am gestrigen Montagabend feierte Inka Bause gemeinsam mit ihren Landwirten das Finale der 14. Staffel von „Bauer sucht Frau“.

Im Durchschnitt waren 5,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 18,3 %) ab 20.15 Uhr dabei, der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug hervorragende 19,7 Prozent (3,12 Millionen Zuschauer). Damit war „Bauer sucht Frau“ einmal mehr die meistgesehene Sendung des Tages und sorgte zum Finale zudem für neue Staffelbestwerte.

Insgesamt hat „Bauer sucht Frau“ in diesem Jahr erneut zugelegt: Der durchschnittliche Marktanteil der 14. Staffel liegt bei starken 17,5 Prozent bei den Gesamtzuschauern (zum Vergleich 2017: 17,2 %). Im Durchschnitt verfolgten 5,43 Millionen Zuschauer die diesjährige Staffel und bleibt somit in etwa auf herausragendem Vorjahrsniveau (2017: 5,49 Mio.). Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichten die Liebesabenteuer der Landwirte einen Marktanteil von durchschnittlich 18,7 Prozent bzw. 3,04 Millionen Zuschauer (2017: MA: 17,9% / 3,03 Mio. Zuschauer) und konnte sich somit ebenfalls erneut steigern.

Nach der Staffel ist vor der Hochzeit: Kommenden Montag zeigt RTL ab 20.15 Uhr "Bauer sucht Frau - Die Traumhochzeit von Gerald und Anna". Was für ein turbulentes Jahr für das Traumpaar aus 2017: Im Frühjahr die Schockdiagnose Guillain-Barré-Syndrom. Da Gerald rechtzeitig mit den richtigen Medikamenten behandelt wird, steht der Traumhochzeit in Polen und Annas endgültigem Umzug nichts mehr im Wege. Auch in Namibia wird im Sommer gefeiert, bevor es in die Flitterwochen geht.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,0 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern war RTL am Montag mit deutlichem Abstand die Nummer eins (Sat.1: 8,7 %, ProSieben: 8,1 %, ZDF: 7,6 %, , ARD: 6,1 %).

#BauersuchtFrau

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP VideoScope / Forschung & Märkte