Thu Apr 27 10:52:00 CEST 2017  |  Programm Thementag 100 Tage Trump bei n-tv

Am kommenden Wochenende endet die 100-Tage-Frist für Donald Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Der Nachrichtensender n-tv wirft daher am Freitag, den 28. April einen Blick zurück auf seine ersten Monate im Amt und zieht Bilanz. Wie läuft Trumps Präsidentschaft? Was hat er durchgesetzt? Wie ist die Stimmung im Land und bei seinen internationalen Verbündeten?

In News Spezials um 10.30, 11.30, 12.30 und 18.30 Uhr fasst n-tv die wichtigsten Entwicklungen von Trumps bisheriger Amtszeit zusammen. Politiker, Wissenschaftler und Experten wie der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses Norbert Röttgen, Jürgen Hardt, Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung, sowie US-Börsenexpertin Sandra Navidi ordnen die Lage ein. Für die News Reportage "Entzaubert – Donald Trumps holpriger Start" um 13.30 Uhr ist Washington-Korrespondent Peter Kleim durch die USA gereist. In Wisconsin, dem Staat, den Trump so überraschend gewonnen hatte, schaut er sich bei den Bürgerinnen und Bürgern um und fragt nach: Wurden ihre Erwartungen erfüllt? Kleim ist zudem immer wieder im Laufe des Tages ins Kölner Studio zugeschaltet und berichtet aus den USA. Ein monothematischer Auslandsreport Spezial beleuchtet um 16.30 Uhr Donald Trump und seine Position aus verschiedenen Blickwinkeln. Dabei geht es um Themen, wie die umstrittenen Geschäfte in Indonesien oder die Profiteure im Trumpschen Familienclan.

Auch auf seinen digitalen Plattformen setzt der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL am Freitag mit Hintergrundartikeln, Kommentaren, Reportagen und Interviews einen Schwerpunkt auf Donald Trumps erste hundert Tage im Amt. Die Berichte werfen einen Blick auf die verschiedenen Seiten des neuen Präsidenten, seine Vorhaben, seine Ziele, seine Erfolge, sein Scheitern und seine 180-Grad-Wenden und ordnen seine Innen- und Außenpolitik ein.

Ext.: Addressable TV Initiative |