Wed Jul 18 14:59:00 CEST 2018  |  Fußball Der erste Tag der neuen Fußballwoche 100% Bundesliga bei NITRO

Zum Start der 2. Bundesliga geht „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ ab dem 6. August 2018 in die zweite Saison. Das wöchentliche Live-Fußball-Magazin präsentiert auch in der neuen Saison jeden Montagabend ab 22:15 Uhr den ersten Tag der neuen Fußballwoche. Neben den ausführlichen Zusammenfassungen aller Begegnungen des Spieltags in der Bundesliga und der 2. Bundesliga zeigt „100% Bundesliga“ als Erster und exklusiv im Free-TV die Höhepunkte der insgesamt 23 Montagabend-Spiele der 2. Bundesliga und der fünf Montagspartien der Bundesliga.

Als eingespieltes Moderatoren-Duo sind wieder Laura Wontorra (29) und Thomas Wagner (46) im Einsatz. Live im Studio diskutieren sie mit Spielern, Trainern, Sportdirektoren oder prominenten Fußballexperten die Aufreger des zurückliegenden Spieltags. In der vergangenen Saison konnten die beiden als Studiogäste z.B. Stefan Effenberg, Jörg Schmadtke, Max Kruse und Rudi Völler begrüßen. Darüber hinaus informiert "100% Bundesliga" bei NITRO über den neuesten Stand bei den wichtigsten Bundesliga-Themen des Tages, etwa Trainerentlassungen oder Verletzungen. Und ab der kommenden Saison gibt es auch einen umfassenden Ausblick auf die europäischen Wettbewerbe der Woche sowie den nächsten Bundesliga-Spieltag.   „In der vergangenen Saison ist es uns gelungen, eine wöchentliche Live-Sendung von zwei Stunden zu etablieren, die ausführlich über die Bundesliga und die 2. Bundesliga berichtet und mit meinungsstarken Analysen und namhaften Gästen immer wieder Aufmerksamkeit erzeugen konnte“, so NITRO-Senderchef Oliver Schablitzki.  „In der kommenden Saison wollen wir darauf aufbauen und unsere Alleinstellungsmerkmale noch stärker herausstellen: "Wir sind die Ersten, die die Montagsspiele der 1. und der 2. Bundesliga  exklusiv im Free TV zusammenfassen können. Mit den Absteigern 1. FC Köln und HSV ist die 2. Bundesliga so stark aufgestellt wie noch nie. Und als erste Fußballsendung der neuen Woche bringen wir unsere Zuschauer nicht nur auf den aktuellsten Stand, sondern geben einen Ausblick auf alles Wichtige der bevorstehenden Fußballwoche.“      Bei „100% Bundesliga“ wieder im Einsatz ist das bewährte Expertenteam um Steffen Freund und Kommentator Marco Hagemann. Während Steffen Freund als Experte aktuelle Hintergründe kritisch hinterfragt und erläutert, kommentiert Marco Hagemann die Montagsspiele der Bundesliga und ausgewählte Zweitliga-Montagsspiele mit dem jeweiligen Gast als Co-Kommentator live für die Zuschauer im Studio. Feste Rubriken sorgen für Abwechslung und den etwas anderen Blick auf das aktuelle Fußballgeschehen:

• „An: Bundesliga“: Der Kommentar von Markus Brauckmann u.a. zum aktuellen Bundesligaspieltag.
  • „Die andere Tabelle“: Statistiken und Spielerdaten mal anders betrachtet.
  • „High Five“: Die Kuriositäten der Bundesliga – historisch und top-aktuell mit Highlights aus den Sozialen Medien.
  • „100% Unvergesslich“: die besten Szenen und Storys der Bundesliga-Geschichte passend zum Thema des Spieltags.
  • „Hagemann trifft…“: Das exklusive Treffen von Marco Hagemann mit einem Fußballstar, der sich auch mal von seiner ganz privaten Seite zeigt.

Verantwortlich für die Produktion und Redaktion von „100% Bundesliga“ ist das erfahrene Team der RTL-Sportredaktion, das mit rund 50 Mitarbeitern an jeder Live-Sendung arbeitet. Das Live-Fußball-Magazin wird im Kölner Sendezentrum der Mediengruppe RTL Deutschland produziert. Dazu wurde eigens ein rund 150 qm großes TV-Studio auf der fünften Ebene neu errichtet, das sich im neuen Look präsentieren wird, um die ca. 45 Live-Zuschauer vor Ort noch besser in die Sendung zu integrieren. Neben einem beweglichen und flexibel einsetzbaren Moderationspodest gibt es mit Sitzecke, Fußball-Bar und Tabellen-Treppe mehrere Präsentations- und Gesprächsinseln.