montags bis freitags, jeweils 14:25 Uhr
Unter uns Classics

Unter uns

In der Schillerallee 10 tobt im besten Sinne das Leben. Hier leben, lieben und leiden die Sturms, die Weigels und eine Wohngemeinschaft, die aus verschiedensten Typen besteht. Jeder kennt jeden und man hilft sich untereinander.

"Unter uns" thematisiert alles, was auch im richtigen Leben stattfindet: Lieben, Intrigen, Freundschaften, Karriere und Betrügereien. Der ganz normale Alltag bzw. der ganz normale Wahnsinn hält die Bewohner auf Trab und ist ein Garant für spannende Unterhaltung mit sympathischen Charakteren und Geschichten von Nebenan.
1994 gestartet, begeistert die Daily-Soap bis heute ein Millionenpublikum. Begleiten sie die Erfolgsgeschichte noch einmal von Anfang an. 

"Unter uns Classics" - jetzt exklusiv auf RTL Passion

Produktionsnotizen

Die Schillerallee in Köln ist der Mittelpunkt von "Unter uns", der zweiten Daily Soap, die RTL am 28. November 1994 startete. Bis heute behauptet sich "Unter uns" bei den jugendlichen Zuschauern (14 - 49 Jahre) mit ungebrochenem Erfolg auf Platz 2 aller deutschen Daily Soaps. Das Haus Schillerallee 10 gehört Margot Weigel, die sich höchstpersönlich um die Belange ihrer Mieter kümmert - nicht immer zu deren Freude. Unten im Haus betreibt Sohn Wolfgang die Konditorei Weigel. Die Weigels selbst wohnen auch im Haus, Margot direkt neben dem Innenhof und Wolfgang mit seiner Familie im ersten Stock. Daneben gibt es unter anderem die Professorenfamilie Albrecht und eine Dach-WG, die für Turbulenzen, Lieben und Intrigen sorgen. Denn in den Familien wird es nie langweilig. Man teilt alle Sorgen und Probleme und findet gemeinsam Lösungen. Fast jeder, der in die Schillerallee kommt, ist gern gesehener Gast in der WG, oder man trifft sich in der Eckkneipe "Schiller".
Zu den Stars der Serie zählen Stephen Dürr (war auch bei "Alles was zählt"), Christiane Maybach (die leider 2006 verstarb), Sylvia Agnes Muc, Cecilia Kunz, Tatiani Katrantzi, Nina Azizi, Marco Girnth, Dorkas Kiefer, Eric Benz und Claudia Neidig. Erleben Sie jetzt auf RTL Passion, wie damals alles in der Schillerallee begann, als Anna Weigel (Janis Rattenni) ihrem Bruder Chris (Oliver Bootz) freudestrahlend entgegenkommt und "Chris! Chris!" ruft.
Zwei der Weigels, Mutter Irene (Petra Blossey) und Schwiegertochter Ute (Isabell Hertel), sind übrigens noch heute dabei.
 

Besetzung

Oliver Bootz / Christian ‚Chris‘ Weigel
Stephen Dürr / Tilmann ‚Till‘ Weigel
Holger Franke / Wolfgang Weigel
Petra Blossey / Irene Weigel, geb. Schwarz
Björn Kegel-Casapietra / Armin Franke
Karin Schröder / Sophie Himmel-Eiler
Sebastian Feicht / Alexander Albrecht
Cecilia Kunz / Corinna Bach
Christiane Maybach / Margot Weigel 

Neueste Nachrichten

Bildproduktionen

Sendetermine

PW 42
PW 43
PW 44
PW 45
PW 46
PW 47
PW 48

Ansprechpartner

Kommunikation Digitale Spartenkanäle: Kira  Neuhofen | T: +0173 583 1560 | Senior Bildredakteurin : Birgit  Cakir | T: +49 221-456-74274 |