Auf RTL+
The Beast Must Die - Labyrinth der Rache

The Beast Must Die - Labyrinth der Rache

Im Mittelpunkt von "The Beast Must Die - Labyrinth der Rache" steht Frances Cairnes, deren Sohn bei einem Autounfall mit Fahrerflucht ums Leben gekommen ist. Sie ist nicht bereit zu akzeptieren, dass alle Ermittlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sein sollen und schwört sich insgeheim, den Mörder ihres Sohnes selbst zu finden: "Ich werde einen Mann töten... Ich weiß nicht, wie er heißt, ich weiß nicht, wo er wohnt, ich weiß nicht einmal, wie er aussieht, aber ich werde ihn finden und ihn töten." Sie nimmt die Sache selbst in die Hand, indem sie sich als Schriftstellerin ausgibt. Bei der Familie des Mannes, den sie für den Täter hält, versucht sie sich einzuschmeicheln. Der problembelastete, aber brillante Detective Strangeways, der erst kürzlich die Stelle gewechselt hat, steht vor der Aufgabe, das Netz der Tragödie zu entwirren und so der Gerechtigkeit zum Durchbruch zu verhelfen…

Auf RTL+ ist "The Beast Must Die - Labyrinth der Rache" ab 18. November 2021 in sechs Folgen exklusiv zu sehen. Hier stehen Presse-Previews für Sie bereit.

Hintergrund

"The Beast Must Die - Labyrinth der Rache" basiert auf dem Roman von Cecil Day-Lewis (Vater von Daniel Day-Lewis), der unter dem Pseudonym Nicholas Blake Kriminal-Romane veröffentlicht hat. Es ist die zweite Adaption nach dem Kino-Film von Claude Chabrol aus dem Jahr 1969. Als erstes Fiction-Original von Britbox gelang der Serie der erfolgreichste Serienstart des Jahres 2021 für den Service, sodass eine zweite Staffel bereits in Produktion ist. Die Hauptrollen in "The Beast Must Die" spielen unter anderem Cush Jumbo ("Stay Close", "The Good Fight"), Jared Harris ("Foundation", "Chernobyl", "The Terror"), Billy Howle ("The Serpent", "MotherFatherSon", "Glue"), Maeve Dermody ("SS-GB", "Serangoon Road"), Geraldine James ("Back to Life", "Anne", "Utopia") und Nathaniel Parker ("La Templanza", "Of Kings and Prophets", "Me and Mrs. Jones").

Das Drehbuch der Serie stammt von Gaby Chiappe ("Vera – Ein ganz spezieller Fall", "Shetland"), basierend auf dem Roman von Cecil Day-Lewis. Als Executive Producer der Serie fungieren Gaby Chiappe, Emma Broughton, Marina Brackenbury, Nathaniel Parker, David W. Zucker und Ed Rubin. Komponist der Serie ist Matthew Herbert. Die Produktionsfirmen sind Scott Free Productions und New Regency Productions.

Cast

Cush Jumbo/ Frances Cairnes
Jared Harris/ George
Billy Howle/ Nigel Strangeways
Maeve Dermody/ Violet
Mia Tomlinson/ Lena
Geraldine James/ Joy
Nathaniel Parker/ Blount
Barney Sayburn/ Phil
Douggie McMeekin/ O'Brien

Stab

Drehbuch/ Gaby Chiappe
Romanvorlage/ Cecil Day-Lewis
Regie/ Dome Karukoski
Producer/ Sarada McDermott
Executive Producers/ Gaby Chiappe, Emma Broughton, Marina Brackenbury, Nathaniel Parker, David W. Zucker, Ed Rubin
Musik/ Matthew Herbert

Neueste Nachrichten

Kontakt

Ernst Rudolf | Manager Kommunikation & PR | T: +49 221 456-74310 |