Auf TVNOW und bei VOX
Princess Charming

Princess Charming

Vorhang auf für die erste „Princess Charming“: Die Kölner Rechtsanwältin Irina Schlauch ist die erste Frau, die in der neuen lesbischen Dating-Show „Princess Charming“ auf die Suche nach ihrer großen Liebe geht und sagt: „Ich bin Single und 30, es wird Zeit, dass die Traumfrau kommt!“ Alle neun Folgen "Prince Charming" und eine Wiedersehensfolge sind bereits auf TVNOW, bald RTL+, online – und ab dem 29. Oktober 2021 auch bei VOX zu sehen. Eine zweite Staffel der erfolgreichen Dating-Show ist bereits in Auftrag gegeben.  

Es geht um die große Liebe und ehrliche, große Gefühle – allein unter Frauen, und das unterscheidet „Princess Charming“ von anderen Dating-Shows. Wie gehen die Ladys untereinander auf Tuchfühlung? Wie daten Frauen, die auf Frauen stehen? Bei Sonnenschein und in lauen Sommernächten gibt’s heiße Dates und Partys am Pool und in einer luxuriösen Villa. „Princess Charming“ verspricht viele Magic Moments, aber bei aller Romantik wird auch Beef auf der Suche nach der großen Liebe unter Frauen sicher nicht ausbleiben. 

In aufregenden Einzel- und Gruppendates hat Princess Irina in jeder Episode die Chance, ihre potenziellen Love Interests kennenzulernen und ihnen näher zu kommen. Am Ende einer jeden Folge steht eine Entscheidung an und im Finale zittern schließlich zwei Single-Ladys darum, wer von ihnen die bessere Hälfte von Irina werden wird. 

TVNOW und Seapoint sind die Ersten weltweit, die das Format „Princess Charming“ produzieren. Die neue Show ist ein Spin-off des Originalformats „Finding Prince Charming“ von ViacomCBS International Studios Distribution.

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Steckbrief Princess Charming

Bitte loggen Sie sich hier ein

Princess Charming Irina Schlauch

Alter: 30

Wohnort: Köln

Beruf: Rechtsanwältin 

Instagram: @irina.schlauch

Bei einer Frau achtet Irina vor allem auf den Charakter, sie mag Selbstbewusstsein und Humor. Ihr Coming Out hatte sie mit 23 Jahren, alles lief harmonisch und unkompliziert ab: „Ich bin sehr tolerant erzogen worden, insofern wusste ich, dass das für meine Familie kein Thema sein wird. Dafür bin ich sehr dankbar.“ Zu ihren Eltern und ihrer Zwillingsschwester hat Irina auch ansonsten ein super Verhältnis. Toleranz und Vertrauen sind ihr in einer Beziehung besonders wichtig. Ihre erste Beziehung hatte Irina mit 17 Jahren mit einem Mann, die folgenden ausschließlich mit Frauen. Die Powerfrau mag Sport, bei dem sie ein Brett unter den Füßen hat, wie Snowboarden, Wakeboarden und Surfen. Sie ist Fan der ersten Stunde von „Prince Charming“. Die Show hat sie emotional so abgeholt und mitgerissen, dass für Irina feststand, dass sie selbst ein Teil von „Princess Charming“ sein will. 

 

Interview mit der ersten „Princess Charming“ Irina Schlauch 

Irina, wie fühlt es sich an, die erste „Princess Charming“ zu sein?
Gerade ist es noch nicht so richtig real, ich glaube das wird es erst dann, wenn ich vor den 20 Frauen stehe. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich die erste Princess sein darf. Ich habe großen Respekt, mich dieser Rolle zu stellen. Im Moment überwiegt aber die Vorfreude, auf das was kommt, und ich glaube, man muss da auch ein bisschen reinwachsen. Ich bin auf jeden Fall bereit! 

Warum denkst Du, dass es wichtig ist, dass es jetzt auch „Princess Charming“ gibt?
Mir ist bewusst, dass wir – lesbische Frauen – auch nur ein kleiner Teil einer großen und bunten Community sind. Aus diesem Grund freue ich mich umso mehr, dass wir nun die Möglichkeit haben, uns zeigen können – und dass wir einfach coole Frauen sind, nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist es selbstverständlich, eine Frau zu sein, die auf Frauen steht, aber für viele ist Homosexualität noch keine Normalität. „Prince Charming“ war da ein guter Vorreiter. Je öfter Diversität im TV und Streaming gezeigt wird, desto normaler wird es für die Menschen. Jede(r) sollte sich zeigen können, wie sie/er ist. Zudem gibt es auch Frauen, die noch nicht für sich akzeptieren können, dass sie auf Frauen stehen, und ich glaube schon, dass wir der einen oder anderen Frau ein bisschen Mut machen können, zu sich und der eigenen sexuellen Orientierung zu stehen. 

Was wird Deine größte Herausforderung als Princess?
Die größte Herausforderung wird sein, alle Frauen in kurzer Zeit kennenzulernen und auch den Frauen die Chance zu geben, mich kennenzulernen. Dass ich jemanden finde, der zu mir passt, ist die eine Sache, aber die Frauen müssen ja auch herausfinden können, ob ich zu ihnen passe. Das geht nur, indem man viel Zeit miteinander verbringt. Zudem hat jede Frau einen unterschiedlichen Charakter. Vielleicht ist eine Frau zu schüchtern, mich anzusprechen. Da liegt es dann an mir, einen Schritt auf die Frau zuzugehen. 

Wie bereitest Du Dich auf die große Anzahl Dates mit allen Liebes-Kandidatinnen vor?
Das hatte ich so noch nie, insofern weiß ich es nicht und lasse alles einfach auf mich zukommen. Es gibt keinen Katalog, den ich abarbeiten kann und freue mich auf jede einzelne von ihnen. Alles Weitere wird sich von alleine ergeben. Ich bin gespannt, wer mich durch ihre Art umhaut. 

Eroberst du gerne oder wirst du lieber erobert?
Beides. Ich flirte gerne und kann auch offensiv sein, wenn ich will. Ich mag es aber auch, wenn eine Frau so selbstbewusst ist, dass sie mir zeigen kann, dass sie mich gut findet. Ich glaube, ich werde genauso in der Rolle der Eroberin sein wie die anderen Frauen auch.

Anja

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Anja

Alter: 30

Wohnort: Leipzig

Instagram: @anjawinter_official

Lebensmotto: "What's meant to be will find a way."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Mit meinem Lachen."

Warum "Princess Charming"? "Für lesbische Frauen gibt es allgemein nicht so viele Bars oder Clubs wie für schwule Männer. Deswegen finde ich es gut, dass es jetzt eine lesbische Dating-Show gibt."

Liebe ist ...? "… seine Fehler zu kennen und sich trotzdem zu lieben."

Funfact: "Ich kann mit der Zungenspitze meine Nase berühren."

Bine

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Bine

Alter: 33

Wohnort: Berlin

Instagram: @enivanb

Lebensmotto: "Karma klärt!"

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Mit meinem Hüftschwung und meinem selbstgemachten Tiramisu."

Warum "Princess Charming"? "Schon lange fehlt die Sichtbarkeit von LGBTQIA+ Personen bei Dating-Formaten. In der Szene ist die Nachfrage aber da! Normalisieren dieser Sexualitäten hilft vor allem auch jungen Menschen, sich besser identifizieren zu können."

Liebe ist …? "… für mich bisher noch ein Rätsel."

Funfact: "Ich liebe Kühe und habe acht Jahre im Chor gesungen."

Britta

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Britta

Alter: 26

Wohnort: Aachen

Instagram: @betattooed

Lebensmotto: "Life is what happens to you while you are making other plans."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Mit meinen Kochkünsten. P.S.: I kiss better than I cook"

Warum "Princess Charming"? "Ich finde es wichtig, etwas mehr für die Sichtbarkeit zu tun und mit doch einigen der vorhandenen Vorurteile aufzuräumen. Das Format ist eine gute Chance, um in der Gesellschaft vorhandene Stigmata aufzulösen."

Liebe ist ...? "… die schönste Sache der Welt, wenn sie erwidert/geteilt wird."

Funfact: "Ich überlege, wie Leute wohnen, bevor ich das erste Mal ihre Wohnung sehe."

Elsa

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Elsa

Alter: 22

Wohnort: Berlin

Instagram: @elsalouise.w

Lebensmotto: "Wie ein Adler leben."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Mit meinen Blicken kann ich Frauen um den Verstand bringen."

Warum "Princess Charming"? "Ein Format wie dieses setzt ein Zeichen gegen heteronormatives Denken und Rollenverteilung. Es wird die Community stärken."

Liebe ist ...? "… auch im Regen gemeinsam zu tanzen."

Funfact: "Ich kann 12 Donuts nacheinander essen."

Gea

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Gea

Alter: 28

Wohnort: Berlin

Instagram: @quintohumans

Lebensmotto: "No risk, no fun."

Wie bringst Du andere um den Verstand? "Weil ich selbstbewusst und vielfältig bin."

Warum "Princess Charming"? "Ich bin stolz, ein Teil von 'Princess Charming' zu sein und Queerness ins TV zu bringen. Es ist für queere Menschen total wichtig, sich mit anderen queeren Menschen identifizieren zu können und Menschen aus ihrer heteronormativen Komfortzone zu locken. Es gibt mehr als Mann und Frau und es gibt mehr als hetero- und homosexuell."

Liebe ist ...? "… die schönste Droge der Welt."

Funfact: "Ich habe zwei Katzen und einen Hund und alle schlafen in meinem Bett."

Iry

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Iry

Alter: 27

Wohnort: Köln

Instagram: @irygeller

Lebensmotto: "The only way out – is in."

Wie bringst Du andere um den Verstand? "Mit meiner lockeren und fröhlichen Art. Ich habe viele Facetten, so wird es mit mir nie langweilig."

Warum "Princess Charming"? "Es gibt zigtausend Hetero-Singleformate und jetzt ist endlich die Zeit gekommen, in der die Menschheit offen genug ist, um zu verstehen, das Liebe sämtliche Formen haben kann."

Liebe ist ...? "… nicht in Worten zu beschreiben, man muss sie erleben."

Funfact: "In mir schlummern mehrere Persönlichkeiten und einige davon haben sogar ihren eigenen Namen."

Jana

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Jana

Alter: 26

Wohnort: Dorsten

Instagram: @janaxzo

Lebensmotto: "No risk, no fun. Whatever: Herz über Verstand!"

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Damit, dass ich sehr einfühlsam bin; ich verurteile Menschen nicht – ich denke, dass dies ein Punkt ist, sich in mich zu verlieben."

Warum "Princess Charming"? "Es ist egal, was oder wen man liebt! Deutschland muss weg von dem Klischee."

Liebe ist ...? "… auch mal streiten, ohne direkt aufzugeben. In guten wie in schlechten Zeiten."

Funfact: "Ich rede oft, bevor ich denke, daher gibt es viele …"

Johanna

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Johanna

Alter: 26

Wohnort: Hildesheim

Instagram: @edens_child

Lebensmotto: "Hush, child. The world will go quiet, will go loud again."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Liebesgedichte rezitieren, mit einem festen Blick in die Augen; schöne Sachen ins Ohr flüstern; Schlafmangel."

Warum "Princess Charming"? "Frauen sind daran gewöhnt, sich in Männerköpfe hineinzudenken und brauchen ein Format, bei dem sie das endlich lassen können."

Liebe ist ...? "… dann am schönsten, wenn sie uns das Gefühl gibt, unsterblich zu sein."

Funfact: "Ich war mal Stewardess."

Kati

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Kati

Alter: 29

Wohnort: Berlin

Instagram: @ekaterinadeneuf

Lebensmotto: "Gut festhalten oder schnell loslassen."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Mit meinen poetischen Texten und meinem Lächeln, behaftet mit Grübchen."

Warum "Princess Charming"? "In LGBTQ+ steckt nicht nur das G für Gay, sondern auch das L für Lesbian. Die homosexuellen Männer haben den ersten Schritt getan und ich bin froh darüber, dass wir homosexuellen Frauen den zweiten Schritt tun dürfen in Richtung Gleichheit und Freiheit."

Liebe ist ...? "… eine warme blaue Farbe."

Funfact: "Wenn keiner lacht, lache ich am lautesten."

Lia

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Lia

Alter: 30

Wohnort: Berlin

Instagram: @lavaginastyle36

Lebensmotto: "You never know."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Mit meinem Charme."

Warum "Princess Charming"? "Finally! Die Community ist seit Jahren in Bewegung und immer noch nicht am Ziel, Tore für mehr Toleranz zu öffnen."

Liebe ist ...? "…wenn man sich immer aufeinander verlassen kann."

Funfact: "Wenn ich nicht einschlafen kann, höre ich Bibi Blocksberg Hörbücher."

Lou

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Lou

Alter: 21

Wohnort: Saarbrücken

Instagram: @loucafee

Lebensmotto: "Entscheidungen immer so zu treffen, dass sie mich in diesem Moment glücklich machen und erfüllen. So bin ich immer happy und habe keinen Grund, Dinge zu bereuen."

Wie bringst Du andere um den Verstand? "Mir selbst treu bleiben und jedem Menschen so offen und liebenswert wie möglich gegenüberzutreten."

Warum "Princess Charming"? "Ich möchte das Format 'Princess Charming' unterstützen, um zu zeigen, dass auch sehr feminine Frauen Teil unserer Community sind und hoffe natürlich, hier meine große Liebe zu finden."

Liebe ist …? "… eine ständige innere Wärme mit einem Gefühl von bedingungslosem Rückhalt und Nähe."

Funfact: "Ich habe eine saisonabhängige Lieblingsfarbe, in der dann alles gestaltet sein muss."

Miri

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Miri

Alter: 28

Wohnort: Kiel

Instagram: @mirielle.boho

Lebensmotto: "Less gender roles – more cinnamon roles."

Wie bringst Du andere um den Verstand? "Wenn mir eine Frau wirklich gefällt, erobere ich sie mit meinem Charme. Diese direkte Art funktioniert in der Regel am besten!"

Warum "Princess Charming"? "Weil struggelnde Teenager, genau wie ich einer war, Vorbilder im TV brauchen, die ihnen zeigen, wie ok es ist und dass alles gut wird!"

Liebe ist …? "… wenn man in einer Person seine beste Freundin, Seelenverwandte und Geliebte findet."

Funfact: "Absolutes Kindheitstrauma: Ich bin beim Seepferdchen durchgefallen und habe es vorletzten Sommer nachgeholt. Habe die Badehose mit Aufnäher mit zu 'Princess Charming' genommen!"

Niki

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Niki

Alter: 27

Wohnort: Berlin

Instagram: @naexons

Lebensmotto: "So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past." (Great Gatsby)

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Mit meinem Sinn für Humor, meinen Burgern und meiner aufmerksamen Art."

Warum "Princess Charming"? "Die Sendung ist definitiv ein sehr großer Schritt nach vorne. Es ist wichtig, zu zeigen, dass es egal ist, wen man liebt."

Liebe ist …? "… wenn du mit der Person dein letztes Pizzastück teilst." Funfact: "Ich bilde mir ein, überall im Wasser lauern Gefahren!"

Sandra

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Sandra

Alter: 31

Wohnort: Ratingen

Instagram: @sandy_kzl

Lebensmotto: "Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter!"

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Oft verlieren sich Frauen in meinen blauen Augen – vor allem wenn sie durch die Sonne erhellt werden. Und in mir brennt ein helles Licht, womit ich jede Frau erhelle!"

Warum "Princess Charming"? "'Princess Charming' ist einfach ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung! Frauen sind in jeglicher Hinsicht immer benachteiligt, dabei sind wir doch das viel stärkere Geschlecht."

Liebe ist …? "… Schmerz und Vollkommenheit zugleich. Sie kann dich schwach machen, genauso gut kann sie dich aber auch stark machen."

Funfact: "Meine Unpünktlichkeit! Selbst zu meiner eigenen Beerdigung würde ich zu spät kommen."

Sarina

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Sarina

Alter: 27

Wohnort: Stolberg

Instagram: @sarinavyy

Lebensmotto: "This too shall pass."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Mit Intelligenz und Empathie."

Warum "Princess Charming"? "Wir werden den Zuschauer:innen bei 'Princess Charming' zeigen können, dass wir auch nur normale Menschen sind und keine ‚Mannsweiber‘ oder ‚Sexobjekte‘!"

Liebe ist …? "… die Basis für alles Wichtige."

Funfact: "Meine Ohren haben Reflexe."

Saskia

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Saskia

Alter: 25

Wohnort: Berlin

Instagram: @saski.h

Lebensmotto: "Good Vibes Only."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Mit meiner lockeren, schlagfertigen und aufmerksamen Art!"

Warum "Princess Charming"? "Es ist wichtig, dass homosexuellen Frauen auch endlich im Fernsehen gezeigt werden. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein."

Liebe ist …? "… seinen letzten Bissen vom Essen dem Gegenüber zu überlassen, obwohl man selbst noch hungrig ist."

Funfact: "Ich habe für jede Gelegenheit ein passendes Paar Socken."

Sonja

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Sonja

Alter: 30

Wohnort: Salzburg

Instagram: @1sonja_schauer1

Lebensmotto: "Man bereut immer die Dinge, die man nicht gemacht hat, mehr, als die die man gemacht hat."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Zuhören, Verständnis zeigen, tief in die Augen schauen und zu verstehen geben, dass sie mir alle Geheimnisse anvertrauen können."

Warum "Princess Charming"? Für Männer gibt es genug Gay-Formate. Jetzt sollen wir Frauen mal die Chance haben, uns zu zeigen und die Frau fürs Leben im TV finden zu können."

Liebe ist …? "… Zusammenhalt in jeder Lebenslage und den anderen so zu akzeptieren, wie er ist."

Funfact: -

Tabi

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Tabi

Alter: 25

Wohnort: Dortmund

Instagram: @tabey_

Lebensmotto: "No risk, no fun."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Ich bringe die Frauen vermutlich mit meinem Gesamtpaket um den Verstand."

Warum "Princess Charming"? "Man hat schon oft gesehen, dass man die Liebe in einer Show finden kann – nur weil es ein ungewöhnlicher Weg ist, muss er nicht verwerflich sein. Mit 'Princess Charming' können wir im TV ein Zeichen setzen und die lesbische Community auch in medialer Hinsicht integrieren."

Liebe ist …? "… zu wissen, dass man immer gleich viel geben kann. Manchmal muss man den anderen stützen und schwere Zeiten überwinden, um gemeinsam als Team weitermachen zu können."

Funfact: "Ich gebe Spinnen Namen, damit ich sie nicht mehr gruselig finde."

Ulle

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Ulle

Alter: 28

Wohnort: Berlin

Instagram: @ulrikesa

Lebensmotto: "Carpe Diem."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Ich verdrehe Frauen mit meiner Erscheinung und meinem Charakter den Kopf."

Warum "Princess Charming"? "Weil ich’s kann! Hauptsache man ist glücklich."

Liebe ist …? "… Liebe!"

Funfact: "Ich bin mein eigener Funfact."

Wiki

Bitte loggen Sie sich hier ein

Name: Wiki

Alter: 27

Wohnort: Hamburg

Instagram: @wikiriot

Lebensmotto: "Liebe ist die Antwort."

Womit bringst Du andere um den Verstand? "Humor und Direktheit."

Warum "Princess Charming"? "Die Sichtbarkeit bei 'Princess Charming' schafft Normalität, Akzeptanz und Toleranz. Das ist einfach nice."

Liebe ist …? "… das, worum sich alles dreht!"

Funfact: "Ich hasse das Gefühl von Flip Flops zwischen den Zehen."

Folge 1

Die weltweit erste Princess Charming, Irina Schlauch, sucht die Frau ihrer Träume. Unter der heißen Sonne Kretas sind 20 Single-Frauen bereit für das Abenteuer ihres Lebens und vor allem für die große Liebe! 

Mit gehisster Pride-Flagge beziehen die Ladies in kleinen Grüppchen ihre Villa. Während zwei Frauen direkt feststellen, dass der große Schlafsaal so gar nichts für sie ist, entdeckt Ex-Soldatin Britta schockiert das mangelnde Angebot an Sportgeräten. Das eine oder andere von Instagram bekannte Gesicht wird natürlich auch direkt erspäht. Als die Gruppe vollständig ist, bekommen die Ladies den ersten Vorgeschmack auf ihre Princess – in Form einer Videobotschaft. Die Spannung steigt und die Spekulationen beginnen!

Als die Princess dann vorfährt, können sich die Frauen vor Begeisterung kaum noch halten. Während einige erst noch allen Mut zusammennehmen müssen, wird Irina von einer Lady direkt um ein Einzelgespräch gebeten. Während immer mehr Frauen im Talk mit der Princess punkten wollen, versucht Miri Irina mit einem selbstgemachten Gin Tonic um den Finger zu wickeln. Der Bewerbungsreigen um die Princess ist damit offiziell eröffnet! Wer schafft es, Irinas Herz zu erobern – und an welche der Frauen wird Irina in der Ladies Night am Abend Ketten verteilen, dass sie bleiben dürfen?

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Folge 2

Nach der aufregenden ersten Ladies Night geraten die Frauen am nächsten Morgen ordentlich ins Schwärmen über ihre Princess: Irina hat es allen ganz schön angetan! Zur großen Freude der Frauen lässt die Einladung zum ersten Gruppendate der Staffel nicht lange auf sich warten. Elsa, Anja, Miri, Sarina und Britta sind die Glücklichen. Es wird wild spekuliert, ob schon direkt bei diesem Gruppendate ein Kuss fallen wird.

 

Beim gemeinsamen Kochen in einer griechischen Taverne werden erste Gemeinsamkeiten entdeckt. Besonders Britta gibt richtig Gas und flirtet was das Zeug hält. Doch auch Elsas etwas vorsichtigere Strategie, Irina näher kennenzulernen, lässt die Funken sprühen. Währenddessen haben die Ladies in der Villa einiges zu besprechen: Die Frauen unterhalten sich über Vorlieben beim Sex, Masturbation in der Villa und Fetische. Wiki erzählt, dass sie Sex besonders spannend findet, wenn die Gefahr besteht, erwischt zu werden. Die vermeintlich schüchterne Lou mag es gerne mal mit Fesseln und Peitsche. Nachts wird in der Villa der Frauen viel gekuschelt und die eine oder andere hat bereits einen Blick auf gewisse Mitkandidatinnen geworfen.

 

Das erste Einzeldate bekommt Jana. Die Princess empfängt sie in ihrer Villa, wo sich die beiden nach einer kurzen gemeinsamen Sporteinheit bei einem entspannten Glas Wein näher kennenlernen können. Bei der Happy Hour geben alle Frauen noch einmal alles, um die Princess von sich zu überzeugen denn niemand möchte sich bereits jetzt im Kampf um Irina geschlagen geben. Wer darf heute in der Ladies Night seine Kette behalten und wer muss die Villa verlassen?

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Folge 3

Das Konkurrenzdenken in der Villa steigt und der Kampf um die Princess ist eröffnet! Zwischen Bine und Saskia scheint sich vielleicht mehr als nur Freundschaft anzubahnen. Es wird intensiv gekuschelt und Bine betitelt Saskia als "Bezugsperson-Plus". Saskia will sich jedoch nicht auf Bine festlegen. Beim Gruppendate dürfen Bine, Saskia, Lou, Johanna und Kati auf dem Quad ihren inneren Adrenalin-Junkie ausleben. Kati ergattert einen Platz auf dem Quad der Princess und setzt dabei auf Körperkontakt. Doch auch Saskia lässt ihren Charme spielen und macht Irina Komplimente, was Bine so gar nicht witzig findet. 

Währenddessen dreht sich bei den Frauen in der Villa alles um das Thema Vulva und sie unterhalten sich über ihre Vulven. Wiki und Gea betonen, wie wichtig es ist, sich mit seinem eigenen Körper auseinanderzusetzen und sich selbst zu akzeptieren, wie man ist. Um das zu zelebrieren, veranstalten die Ladies getreu dem Motto "Viva la Vulva" eine Fashionshow mit schrillen Outfits. 

Nach und nach entwickelt sich Elsa zu einer ernstzunehmenden Konkurrentin in der Villa. Sie ergattert ein romantisches Einzeldate mit der Princess, bei dem sich beide näherkommen und der erste Kuss fällt. Britta vertraut sich Niki und Wiki an und stellt fest, dass Elsa inzwischen ihre größte Konkurrentin ist. 

Bei der Happy Hour wollen die Ladies sich noch einmal von einer anderen Seite präsentieren. Kati nimmt sich vor, weniger extrovertiert zu wirken. Der steigende Druck macht vor allem Miri zu schaffen und es fließen Tränen, da sie verunsichert ist, wo sie bei der Princess inzwischen steht. In einem Einzelgespräch vertraut sie sich Irina an, die es schafft, ihr die Sorgen zu nehmen. 

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Folge 4

Innerhalb der Gruppe wird es immer intimer, denn Bine scheint sich mehr als nur Freundschaft mit Saskia vorstellen zu können. Diese wiederum geht lieber auf Flirtkurs mit Iry. Die Princess nimmt sich Elsas Geburtstag zum Anlass, um sie und die anderen Ladies in der Villa mit einem Kuchen zu überraschen. Jedoch hält sich Elsas Freude in Grenzen, denn sie belastet die Situation in der Villa und der fehlende Raum, sich zurückziehen zu können. Nachdem bei Elsa Tränen fließen, vertraut sie sich Irina in einem Einzelgespräch an. 

Bei einem sportlichen Parcours-Date treten Sarina, Iry, Britta, Wiki und Gea gegeneinander an und zeigen vollen Körpereinsatz – und auch die Princess selbst beeindruckt mit ihrer Sportlichkeit! Für Britta endet das Date abrupter als gedacht, denn sie stürzt und verletzt sich am Arm. Nachdem Irina ihr bei den Sanitätern seelischen Beistand leistet, begibt sie sich auf den Weg ins Krankenhaus, doch der gebrochene Arm bedeutet für sie leider das Aus in der Sendung und es gibt einen hochemotionalen, tränenreichen Abschied von der Princess per Videocall. 

Auch Wiki sorgt für einen emotionalen Moment, als sie ihren Rap zum Thema Outing vorstellt. Sarina zeigt sich während des Gruppendates sehr flirty und darf im Anschluss bei einem Einzeldate mit der Princess beim gegenseitigen Massieren auf Tuchfühlung gehen. Beide kommen sich auch emotional näher, als Sarina der Princess ihre Outing-Geschichte anvertraut. 

Währenddessen prahlt Saskia in der Villa mit vergangenen Sex-Affären. Bei einer Poolparty mit der Princess geben die Ladies noch einmal alles und flirten, was das Zeug hält. Kati betont deutlich, dass sie gerne ein Einzeldate mit der Princess hätte und setzt auf Körperkontakt. Auch Lou kommt so langsam aus sich heraus, der nächste Kuss geht allerdings wieder an Elsa. Vor der Entscheidung ist der Druck spürbar und Miri betont, dass alle Kandidatinnen, die der Princess etwas vormachen, gehen sollten. Wer darf am Ende ihre Kette behalten?

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Folge 5

Elsa und Jana spekulieren, wer es unter die letzten fünf schaffen wird. Elsa findet, Lou hat sich zu einer ernst zu nehmenden Konkurrentin entwickelt und Jana glaubt, dass auch Miri inzwischen weit kommen könnte. Beim Gruppendate begeben sich Bine, Lou, Miri und Kati gemeinsam mit der Princess auf hohe See. Während Kati versucht, bei der Princess mit exzessivem Flirten zu punkten, schlägt Miri das Geschaukel des Bootes auf den Magen, doch Irina kümmert sich liebevoll um sie. Auf Jet Skis düsen die Ladies über das Meer und als die Princess Miri dann an einen einsamen Strandabschnitt entführt, ist ihre Übelkeit schnell vergessen. Während die anderen Ladies auf dem Boot warten und mutmaßen, wie nah sich die beiden kommen, genießt Miri die Zweisamkeit mir Irina in vollen Zügen. 

Zurück in der Villa erwartet Lou eine frohe Botschaft: Sie bekommt das erste Übernachtungsdate mit der Princess! Miri ist sehr enttäuscht und bei ihr fließen Tränen, die anderen Mitstreiter:innen trösten sie. Währenddessen kommen Lou und die Princess sich bei der gemeinsamen Nacht näher. Doch auch Saskia und Iry gehen mehr denn je auf Tuchfühlung. Am nächsten Morgen lassen die Princess und Lou das Einzeldate mit einem Frühstück ausklingen, neben Streicheleinheiten fallen auch Küsse. Zurück in der Villa sucht Lou das Gespräch zu der niedergeschlagenen Miri und gibt ihr zu verstehen, dass sie Miris Situation nachvollziehen kann. 

Nach ihrem Höhenflug gesteht Saskia Bine, dass sie nichts bei Iry fühlt und hofft auf eine Versöhnung, Bine jedoch will erstmal Gras über die Sache wachsen lassen. In der Happy Hour setzen die Ladies in Form eines Maskenballs ein Zeichen dafür, ihre auferlegten "Masken" endlich fallen zu lassen und sie selbst zu sein. Elsa und Kati geben noch einmal Vollgas, bevor eine emotionale Entscheidung ansteht, die bei der einen oder anderen Kandidatin für Tränen sorgt. 

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Folge 6

Während Sarina und Kati das Aus von Jana nicht nachvollziehen können, plagt Iry das schlechte Gewissen in Bezug auf die Situation mit Saskia, und sie vertraut sich Wiki an. Beim Gruppendate dreht sich alles um das Thema Sex: In einem prickelnden Talk unterhalten sich Kati, Wiki, Gea, Bine und Elsa mit der Princess ganz offen über sexuelle Vorlieben und nehmen dabei den gedeckten Tisch voller Vulva-Cupcakes und anderer Köstlichkeiten ganz genau unter die Lupe. Dabei bringt nicht nur die Sonne Kretas die Singles zum Schwitzen! 

Währenddessen sind in der Villa die Küsse mit der Princess Thema Nummer eins. Gerade Katis Kuss hat ordentlich polarisiert. Diese ergattert zu ihrem Vergnügen das Einzeldate mit der Princess. Gemeinsam kreieren sie eigene Düfte. Während Kati sich zunächst wieder extrovertiert und lustig gibt, versucht die Princess diesmal auch einen Blick hinter ihre Fassade zu erhaschen: Mit Erfolg! Beide kommen sich nah und es fallen Küsse. In der Villa ist die Laune der Singles nach der Rückkehr vom Gruppendate gedrückt. Gea findet, das Date habe andere Gruppen innerhalb der LGBT+ Community ausgeschlossen. Es entsteht eine hitzige Diskussion, bei Bine fließen schließlich die Tränen, jedoch gibt es eine schnelle Versöhnung. 

Wiki vertraut sich den anderen an, da sie keine wirkliche Verbindung zur Princess spürt. Sie überlegt, die Villa freiwillig zu verlassen. In der Happy Hour setzt auch Iry endlich auf Ehrlichkeit und vertraut sich Irina mit ihrem Geheimnis an. Elsa und Lou geben in Sachen Eroberung der Princess noch einmal alles. Doch auch Bine zeigt sich heute sexy und punktet immer mehr bei Irina: Und das nicht nur mit ihren sexy Tanzmoves! Bei der Entscheidung kommt die ein oder andere Kandidatin an ihre emotionalen Grenzen. Wer kämpft sich weiter nach vorn, um das Herz der Princess zu ergattern?

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Folge 7

Um den Frauen einen Streich zu spielen, taucht die Zwillingsschwester der Princess Kati in der Villa auf – zunächst als Irina getarnt. Bereits bei der Begrüßung stellen die verbliebenen Teilnehmer:innen fest, dass irgendetwas an "der Princess" anders ist, dennoch traut sich niemand so richtig, etwas zu sagen. Während alle sich angespannt auf der Außencouch unterhalten, betritt die "echte" Princess die Villa. Alle sind fassungslos und lachen. 

In Form eines Speed-Datings macht sich Irinas Schwester Kati ein besseres Bild von den Kandidatinnen. Besonders gut punktet dabei Bine, die das Einzeldate bekommt. Mit einem VW-Bulli fahren die Princess und Bine zu einer außergewöhnlichen Location, um sich gemeinsam den Sonnenuntergang anzuschauen. Beide kuscheln und kommen sich näher, Bine bekommt schließlich ihren ersten Kuss mit Irina. Am Lagerfeuer genießen sie ihre Zweisamkeit und tauschen weiterhin Küsse aus. In der Zwischenzeit herrscht bei den Ladies in der Villa eine ausgelassene Partystimmung. Im Hot Tub kommen sich die Kandidatinnen untereinander näher als je zuvor und auch hier fallen Küsse! Als Bine vom Einzeldate zurückkommt, beichten sie ihr, was in ihrer Abwesenheit geschehen ist. 

Nach einem verkaterten Morgen hissen die Frauen ein Höschen am Fahnenmast der Villa: Die Sexy-Time ist eingeläutet! Auch in der Happy Hour wird es nicht weniger heiß: Es wird viel getanzt und die Princess bekommt einen Lapdance. Während Bine Irina mit ihren lasziven Moves beeindruckt, gibt Kati wieder einmal alles und küsst die Princess wild vor den anderen. Beim Warten auf die Entscheidung entsteht eine Diskussion und die Ladies werfen Kati ein übergriffiges Verhalten gegenüber Irina vor. Kati reagiert pampig und kann die Meinung der Frauen nicht nachvollziehen. Die Luft im Kampf um die Princess wird immer dünner: Wer schafft es unter die letzten vier?

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Folge 8

Nur noch vier Kandidatinnen befinden sich in der Villa, doch die Ruhe ist schnell vorbei, als eine Botschaft der Princess hereinflattert, in der sie Lou und Miri zu einem sportlichen Gruppendate einlädt. Beide spekulieren, was Irinas kryptische Nachricht wohl zu bedeuten hat und Miri sorgt sich, dass sie nicht genug Körperspannung besitzt. An der Location angekommen erwartet beide ein Aerial Hoop Kurs, bei dem sie gemeinsam mit Irina in einem Reifen durch die Lüfte schweben dürfen – Körperkontakt inklusive! Die Freude über die Nähe zu Irina schwindet jedoch schnell, denn der Princess bekommen die vielen Umdrehungen gar nicht gut und ihr wird übel. Miri und Lou kümmern sich beide rührend um Irina, damit es ihr schnell wieder besser geht.

Lou findet, es ist fair, Miri Zeit alleine mit Irina zu geben. Beide genießen den intimen Moment der Zweisamkeit und umarmen sich innig, doch ein Kuss bleibt Miri verwehrt, da Irina immer noch mit ihrer Übelkeit zu kämpfen hat. Auch Lou und die Princess verbringen eine kurze Zeit zu zweit kuschelnd auf einem Sofa.

Währenddessen erreicht Elsa und Bine in der Villa ebenfalls eine Einladung zum Gruppendate. Diesmal wird es actionreich und feucht-fröhlich, denn es geht zum Stand-Up-Paddling. Dabei beweist vor allem Elsa Geschick auf dem Board und beeindruckt mit einem Kopfstand. Sie lassen das Date mit einem Picknick ausklingen, auch diesmal verbringen sowohl Bine als auch Elsa jeweils alleine Zeit mit der Princess. Beide geben noch einmal alles und es fallen Küsse.

Die Happy Hour verbringen die Ladies und die Princess am Außentisch, wo sie noch einmal anstoßen und beim Essen die vergangene Zeit reflektieren, ehe das Halbfinale hochemotional endet. Die Tränen fließen und auch bei der Princess brechen alle Dämme.

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Folge 9

Lou und Elsa haben es ins große Finale geschafft. Den letzten gemeinsamen Morgen verbringen beide mit einem Frühstück am Außentisch. Beide sind emotional und vor allem Lou ist traurig, dass die schöne Zeit sich nun dem Ende neigt. Lou verlässt als Erste die Villa zum Finaldate, Elsa begleitet sie zum Gartentor und sie umarmen sich noch einmal zum Abschied. An der Location angekommen, erwartet Irina Lou schon strahlend mit einer Pferdekutsche. Beide machen eine romantische Kutschfahrt durch Chania. Anschließend schlendern sie mit einem Eis durch das schöne Städtchen, wo sie auf einen Karikaturisten treffen, der sie zeichnet.

Währenddessen wird Elsa in der Villa von einem unerwarteten Videoanruf ihrer besten Freundin überrascht, und sie berichtet ihr über Irina und die vergangene Zeit bei Princess Charming. Im Anschluss versucht Elsa, ihre Gefühle für Irina in Form eines Briefes zusammenzufassen.

Lou und Irina lassen den schönen Tag nach einem Dinner auf einem Daybed umgeben von Kerzen und Lichterketten ausklingen. Dabei kuscheln sie innig und küssen sich. Am nächsten Morgen endet das Date nach Kuscheleien im Bett und einem letzten Frühstück auf dem Hotelbalkon, ehe sie sich schließlich schweren Herzens verabschieden. Zurück in der Villa wird Lou von einem Videocall ihrer Freundin überrascht, dabei erzählt sie ihr, wie sehr sie Irina mag. Schließlich setzt sich auch Lou daran, einen Brief für Irina zu schreiben.

Irina erwartet bereits das zweite Finaldate mit Elsa. Diese wird von ihr neben einem Propellerflugzeug in Empfang genommen, mit dem sie einen Rundflug über Kreta machen. Irina ist zunächst nervös, doch Elsa kann ihr die Nervosität schnell nehmen und als die ersten Küsse fallen, scheint diese komplett vergessen. Nach einem Locationwechsel finden sich Elsa und Irina bei einer Wahrsagerin wieder, die ihnen in Form einer Kaffeesatz-Lesung die Zukunft vorhersagt. Vor allem Elsa ist emotional ergriffen und sie betont, dass sie an solche Lesungen glaubt.

Irina und Elsa lassen den Tag mit einem Sushi-Dinner ausklingen und kuscheln unter dem Sternenhimmel – es steht eine Übernachtung der ganz besonderen Art in einem Baumhaus an. Auch hier fallen Küsse. Mit einem letzten Frühstück lassen sie das Date ausklingen, ehe sie sich eng umschlungen voneinander verabschieden.

Nach den beiden Finaldates zieht sich die Princess zurück, um eine Entscheidung zu treffen. Dabei sollen ihr die Briefe der Frauen helfen. Welche der beiden Frauen hat es besonders geschafft, das Herz von Irina zu erobern? Welche Lady darf die letzte Kette behalten?

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Das große Wiedersehen – Nach einer emotionalen Reise in der ersten Staffel von Princess Charming trifft Moderatorin Lola Weippert noch einmal auf einige der Kandidat:innen. Im Studio sitzen neben Princess Irina die Gewinnerin Lou und ihre Mitstreiter:innen Elsa sowie die Kandidat:innen Kati, Miri, Bine, Gea und Britta.

Nach einem ersten Rückblick auf Irinas Zeit als Princess folgt ein Einspieler über Elsas Zeit bei Princess Charming. „Eine Achterbahnfahrt“, sagt Elsa. Die Kette abzugeben empfand sie einerseits als traurig, blickt aber dennoch auch auf eine schöne Zeit zurück, aus der sie viel mitnehmen konnte. Elsa erzählt, dass ihr es inzwischen sehr gut mit der Entscheidung geht und merkt an, dass sie momentan jemanden datet, ohne weiter darauf einzugehen, wer es ist. Da es spürbare Spannungen zwischen Irina und Elsa gibt, hakt Lola nach und beide erklären, dass es nach der Sendung ein klärendes Gespräch zwischen ihnen gab. Während Elsa findet, sie sei cool mit Irina, betont diese jedoch, dass sie ihrerseits gar nicht cool mit Elsa sei und dass es gut so sei, dass die keinen Kontakt mehr hätten.

Nach einem Rückblick auf Lous Best-of-Momente stellt Lola schließlich die große Frage stellt, ob beide (noch) ein Paar sind, doch Lou und Irina verneinen. Für sie war die Zeit auf Kreta intensiv und schön, nach Drehschluss hat sich zwischen ihnen allerdings nur eine platonische Freundschaft entwickelt.

Nach einer Zusammenfassung der dramatischsten und emotionalsten Momente der Staffel kommt Lola auf die Situation zwischen Bine und Irina zu sprechen, und Irina erklärt, warum Bine es nicht ins Finale geschafft hat. Britta bedauert ihr plötzliches Aus durch ihren Sportunfall. Miri erzählt, sie hätte Irina gerne näher kennengelernt, die entstandene Freundschaft zwischen ihnen ist allerdings viel mehr wert. Miris Worte rühren Irina zu Tränen und sie merkt an, dass die letzten vier Frauen ihre „Herzensmenschen“ waren. Umso glücklicher ist sie jetzt über die entstandenen Freundschaften.

Nach einem Rückblick auf Katis Zeit bei Princess Charming entschuldigt diese sich für ihre impulsiven Momente und sagt emotional aufgewühlt, dass Sie Irinas Entscheidung gegen sie letztendlich verstehen könne. Zum Thema „Übergriffigkeit“ findet Gea, dass Katis Verhalten in der Villa zu weit ging. Nach Drehschluss konnte Gea Kati allerdings von einer anderen Seite kennenlernen. Auch Irina macht Kati keinen Vorwurf. Bei Kati fließen schließlich die Tränen. Im Anschluss erklärt Gea den Begriff „non-binär“ und das Thema Transphobie wird noch einmal aufgegriffen.

Nach einem emotionalen Beitrag zum Thema LGBTQ und Sex brechen auch bei Bine und Miri alle Dämme und es fließen Tränen. Nach einem Gespräch über das Thema Outing und die Schwierigkeiten, mit denen die Frauen in ihrem Leben aufgrund ihrer Sexualität zu kämpfen hatten, betonen alle, wie wichtig das Thema Aufklärung ist und wie stolz sie seien, mit dabei gewesen zu sein und nun Vorbilder für viele Frauen in der lesbischen Community zu sein.

Neueste Nachrichten

21.07.21 |
Emotionales Finale und starke TVNOW-Abrufzahlen für "Princess Charming“/ Start von "Prince Charming“ Staffel 3 am 17.8. Charming, relevant und erfolgreich!

Sie sind Pionier:innen – die Kandidat:innen von „Princess Charming“! In der weltweit ersten lesbischen Dating-Show haben sie gelacht, geweint, geküsst, diskutiert und über queere Themen aufgeklärt. Vor allem aber haben sie ein Zeichen für die Sichtbarkeit und Toleranz der lesbischen Community gesetzt und damit die Fans begeistert.

weiter

Ansprechpartner

Senior Managerin Kommunikation & PR TVNOW: Janine Stein | T: +49 221-456-74410 | Senior Bildredakteurin : Marie-Theres Gühmann | T: +49 221-456-74270 |