VOX präsentiert
PROMINENT!
Das Promi-Magazin mit den Moderatoren Laura Dahm und Amira Pocher

PROMINENT!

Willkommen auf dem Boulevard der Reichen und Schönen – willkommen bei „Prominent!“. Stars und Sternchen rufen Bewunderung und Begehren hervor, oft betrachtet der „Normalbürger“ das muntere Treiben im Scheinwerferlicht aber auch mit einem amüsierten Blick. Wie gerne würde man da einmal einen passenden Kommentar abgeben! Das übernehmen einmal in der Woche die VOX-„Prominent!“-Moderatorinnen Laura Dahm und Amira Pocher. Ein sehr naher Blick auf die Welt des „schönen Scheins“: immer sonntags um 23:30 bei VOX.

Interview Laura Dahm

Auf was freust du dich bei deiner neuen Aufgabe am meisten?
Am meisten freue ich mich darauf täglich mit den Prominent-Zuschauern hinter die Kulissen zu gucken und ihnen zu erzählen, was bei Lady Gaga, Heidi Klum, den Kellys & Co. abgeht. Ich freue mich aber auch darauf die Stars persönlich zu treffen und mit ihnen über spannende Stories aus ihrem Leben zu quatschen. 

Welchen Star würdest du gerne einmal persönlich treffen?
Leonardo DiCaprio. Er ist nicht nur hot, sondern auch total interessant, weil er nicht viel von seinem Privatleben preisgibt. Außerdem ist er auf der Arbeit mein Bildschirmschoner und es wäre schön, wenn er mir endlich mal im real life gegenübersitzt und mir auch antwortet, wenn ich mit ihm rede;)

Was interessiert dich an den VIPs dieser Welt am meisten?
Wie sie wirklich sind – backstage, wenn die Kameras und Mikros aus sind. Da viele von ihnen immer so unnahbar wirken, finde ich es spannend, wenn man merkt, dass sie auch nur Menschen sind. Sitzen die Royals also auch zu Hause und machen Spieleabende? Wer schummelt und wer rastet als erstes aus? Und sind Justin und Hailey Bieber wirklich so happy wie sie tun oder ist alles nur PR?

Wo liegen deine Stärken?
Da ich seit Jahren als Reporterin für das 1LIVE Pop arbeite, kenne ich mich bestens in der Welt der Stars aus. Täglich recherchiere ich die neuesten Promi-News, wodurch ich die wichtigsten Quellen kenne und einzuschätzen weiß. Vor allem interessiere ich mich aber auch privat für die Themen, wodurch mir meine Arbeit einfach Spaß macht und ich das mache was ich schon immer machen wollte.

Was steht für dich bei „Prominent!“ als erstes auf dem Programm?
Das Team kennenlernen, leckere Cupcakes für die neuen Kollegen backen (was die erste Herausforderung wird, da ich keinen Backofen habe und mir erst einmal einen leihen muss), in den Redaktionsalltag einarbeiten und dann Vollgas geben!

Was glaubst du, woran der generelle Reiz liegt, alles über Stars und Sternchen wissen zu wollen?
Weil sie zumindest auf den ersten Blick perfekt scheinen und alles haben was man sich als Normalo auch wünscht: fette Häuser, teure Autos und Kleider, luxuriöse Urlaube... Und in diese Luxuswelt möchte glaub’ ich jeder gerne mal abtauchen. Gleichzeitig fragt man sich aber auch wie die Stars wirklich sind. Wie sie leben, was sie machen, wenn die Kameras aus sind und was in ihrer Welt wirklich abgeht.

Wie passt „Prominent!“ in dein aktuelles Leben rein?
Perfekt! Dieses Jahr ist viel passiert und es ist der perfekte Abschluss. Endlich mache ich das, was ich schon immer machen wollte und kann es kaum abwarten als Moderatorin bei „Prominent“ zu starten!

Biographie Laura Dahm

Laura Dahm wird am 23.01.1986 in Viersen geboren. 2010 schnuppert sie nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Duisburg-Essen bei VOX in der „Prominent!“-Redaktion erste Fernsehluft. Während ihres Volontariats bei der Iserlohner Radiostation „Radio MK“ ebnet sich ihr Weg und sie moderiert von 2012 bis 2013 die Chartshow „Chartbeat“ des Senders. 

Seit 2013 widmet sie sich als Reporterin bei 1LIVE ihrer großen Leidenschaft und berichtet über das Neueste aus dem Promi-, Fashion- und Lifestylebereich. Weitere Erfahrungen vor der Kamera sammelt sie zudem von 2014 bis 2016 als Reporterin für Außenschalten bei der WDR „Lokalzeit Ruhr“ und der „Aktuellen Stunde“ sowie von 2016 bis 2017 als Moderatorin des täglichen Promiformats „PopDate“, das bei ONE im Fernsehen als auch online bei funk und Instagram ausgestrahlt wurde. 

2018 übernimmt sie zudem diverse Bühnenmoderationen und führt auf der Frankfurter Buchmesse beispielsweise durch die Veranstaltung „Kochen mit Martina und Moritz“ und moderiert mit der „RuhrSummit 2018“ die größte Start-Up-Konferenz im Ruhrgebiet. 

Von der ehemaligen Praktikantin zum neuen Gesicht der Sendung: Ab Dezember 2018 unterstützt Laura Dahm das Team von „Prominent!“ als neue Moderatorin.

Biographie Amira Pocher

An diesen strahlend grün-blauen Augen kommt keiner so schnell vorbei. Amira Pocher wurde erstmals durch ihre Beziehung zu ihrem jetzigen Ehemann, dem Entertainer Oliver Pocher, bekannt. Die schwarzhaarige Schönheit hat ägyptische Wurzeln und ist gebürtig aus Klagenfurt am Wörthersee in Österreich. Bevor sie durch ihre Beziehung deutschlandweit bekannt wurde, arbeitete sie erfolgreich als Make-up-Artistin. Mittlerweile hat sich die Ehefrau von Oliver Pocher eine eigene Fanbase aufgebaut, sich als Human-Brand etabliert und ist aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Ihr TV-Debüt gab die gebürtige Österreicherin 2020 in der RTL-Show „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!“. In der eigenen Late-Night-Show ihres Mannes, „Pocher – gefährlich ehrlich“, die ab Mitte 2020 bei RTL lief, trat sie als Co-Moderatorin auf. Amira Pocher avancierte schnell zum Publikumsliebling. Es dauerte nicht lange bis weitere TV-Sender auf sie aufmerksam wurden: So bekam sie 2021 bei VOX ihre erste eigene Sendung mit dem Titel „Die Superzwillinge“ und übernahm für diese die Hauptmoderation. 2022 folgt der nächste Erfolg: Sie wird die neben Laura Dahm die neue Moderatorin für das Boulevard-Magazin „Prominent!“.

Neben ihrer TV-Karriere etablierte sich die Moderatorin auch im Podcast-Cosmos: Neben dem Podcast „Die Pochers hier!“, den sie zusammen mit ihrem Ehemann führt, hat sie auch ihren eigenen Podcast namens „Hey Amira!“. Beide Produktionen sind die erfolgreichsten Podcasts des Streaminganbieters „Audio Now“.

Ihren Mann Oliver Pocher lernte Amira Pocher 2016 kennen. Im Oktober 2019 heirateten Oliver und Amira Pocher. Noch im selben Jahr wurden sie Eltern eines Sohnes. Mittlerweile hat das Ehepaar zwei gemeinsame Kinder.

Neueste Nachrichten

Tue Jul 28 09:00:00 CEST 2020 |
Love is Love! „Prominent!“ berichtet am Dienstag, den 28.7., um 23:15 Uhr bei VOX vom CSD in Berlin

Am vergangenen Samstag war der CSD in Berlin. Eine große Party, bei der sich die Menschen auf der Straße stark machen für die Rechte der LGBTQI-Community, für Diversity in Deutschland und überall auf der Welt. Bis hierhin war es ein langer Weg, den einzelne Mutige gegangen sind und dafür viel riskiert haben. Bei „Prominent!“ erzählen am Dienstag, den 28.7., um 23:15 Uhr bei VOX prominente Vorreiter von ihrem Kampf für die Gleichberechtigung und wie er ihr Leben verändert hat.

weiter

Bildproduktionen

Kontakt

Katrin Bechtoldt | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74404 | Anna Thoma | Senior Content Managerin Bild | T: +49 221-456-74279 |