ab Mo., 04.10.21 um 20:15 Uhr in einer Deutschlandpremiere
Leverage 2.0

Leverage 2.0

mit Gina Bellman („Emerald City - Die dunkle Welt von Oz“), Christian Kane („The Quest – Die Serie”), Beth Riesgraf („Stranger Things”), Aleyse Shannon („Charmed”), Noah Wyle („Emergency Room: Die Notaufnahme“) u.v.a.

Ein Sieg für die Gerechtigkeit! Die Reichen und Mächtigen nehmen sich, was sie wollen – nun ist das Leverage-Team zurück, um sie zur Strecke zu bringen. Über Jahre hat das Team aus Trickbetrügern mit Spezialfähigkeiten gierige Konzerne und übermächtige Kriminelle in bester Robin Hood-Manier zur Strecke gebracht. Nach fünf Staffeln und 77 Episoden war 2012 Schluss. Nun feiern die Helden ihr Comeback und kehren mit dem „Leverage“- Reboot „Leverage 2.0“ schon kurz nach ihrer Weltpremiere in den USA bei RTL Crime auch auf die deutschen Bildschirme zurück – und fast alle Stars der Original-Serie sind wieder mit dabei.  

Acht Jahre haben Sophie Devereaux, die Schauspielerin und Betrügerin (Gina Bellman), Parker, die Diebin (Beth Riesgraf), Eliot Spencer, der Mann fürs Grobe (Christian Kane), und Alec Hardison, der Hacker (Aldis Hodge), aus sicherer Entfernung beobachtet, wie sich die Welt nach und nach verändert hat. Für die Reichen ist es einfacher geworden, noch reicher zu werden – und das oftmals sogar auf legalem Wege – und die Mächtigen dieser Welt räumen einfach jeden aus dem Weg, der ihnen in die Quere kommt.

Grund genug, für das Team, sich wieder für das Gute zu verbünden und ihren Gegnern den Kampf anzusagen. Wie so oft liegen Freud und Leid dabei nah aneinander. Denn jetzt ist klar: Nate (Timothy Hutton) wird nie wieder zurückkehren! Während vor allem Sophie noch immer um den ehemaligen Teamchef und Mastermind der Gruppe trauert, bekommen die Männer und Frauen anderweitig Verstärkung: Harry Wilson (Noah Wyle) stößt zum Team. Ein reumütiger Anwalt, der für Geld seine Seele verkauft und nun festgestellt hat, dass er viel zu lange auf der falschen Seite gespielt hat. Außerdem neu dabei: Breanna Casey (Aleyse Shannon), Hardisons Pflegeschwester und ein Genie im Bereich Social Media und Hacking. Nachdem ihre Eltern auf tragische Weise ums Leben kamen, wuchs sie zusammen mit Alec auf, der ihr von klein auf sein Talent mitgegeben hat.

Neu formiert muss das Team seine gebündelten Fähigkeiten nutzen, um es mit ganz neuartigen Formen des Bösen aufzunehmen. Von einem Schurken, der zu seinem Nutzen eine Drogenkrise initiiert hat über ein Paar, das seine Mitarbeiter lieber abschiebt, als sie zu entlohnen bis hin zu zwielichtigen Großfirmen, die dabei helfen, dunkle Geheimnisse zu wahren – koste es, was es wolle. Wann immer die Armen und Schwächeren Hilfe brauchen, ist das Leverage-Team zur Stelle.

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Hintergrund/Fakten

Von 2008 bis 2012 flimmerte die preisgekrönte US-Serie „Leverage“ über die Bildschirme, ehe sie nach 5 Staffeln und 77 Episoden eingestellt wurde.

Für das Reboot zeichnen erneut Dean Devlin, John Rogers und Chris Downey verantwortlich, die bereits das Original „Leverage“ entwickelt und produziert haben. Als Regisseur ist auch Jonathan Frakes (Star Trek) wieder an Bord, er nahm für Folge 7 Platz auf dem Regiestuhl.

Bis auf Timothy Hutton sind auch die Hauptdarsteller alle wieder mit von der Partie. Einzig Aldis Hodge´ Figur Alec Hardison ist in einer kleineren, aber wiederkehrenden, Rolle zu sehen. Der Grund dafür: Der Schauspieler ist parallel für eine Hauptrolle in der Serie „City on a Hill“ verpflichtet. Neuzugang Noah Wyle nimmt auch auf dem Regiestuhl Platz, ebenso wie Schauspielkollegin Beth Riesgraf.

Trotz widriger Bedingungen während der Corona-Krise fiel im August 2020 in New Orleans die erste Klappe für die Dreharbeiten von „Leverage 2.0.“ Am Freitag, 9. Juli 2021 startete das Reboot bei IMDb TV, einem kostenlosen Streamingdienst von Amazon Prime Video.

 

Episode 1

Als das Team zusammenkommt, um Sophie eine Stütze zu sein, taucht plötzlich Harry auf der Bildfläche auf. Ein reumütiger Anwalt, der erkannt hat, dass er lange Zeit auf der falschen Seite gespielt hat. Das Team ist sich einig, ihm dabei zu helfen, einen skrupellosen Milliardär in die Schranken zu weisen, der Profit aus einer Opiat-Krise schlägt.

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Episode 2

Ein neues Teammitglied ist bereits an Bord, nun stößt auch Hardisons Ein neues Teammitglied ist bereits an Bord, nun stößt auch Hardisons Pflegeschwester dazu. Ein Genie im Bereich Hacking und Social Media. Gemeinsam macht sich das Team auf den Weg nach Panama. Dort müssen sie ein Verbrechen verhindern, ehe ein krimineller Milliardär sein Geld mitnimmt und in ein Land fliehen kann, das kein Auslieferungsabkommen hat.

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Episode 3

Auf das Team wartet bereits der nächste Einsatz: Sie nehmen sich einen gierigen Riverboat-Casino-Besitzer vor, bevor dieser für seine geplante Expansion die Häuser langjähriger Anwohner aus New Orleans dem Erdboden gleichmacht.

Weitere Episodentexte finden Sie im regulären Vorlauf im Media Hub der Mediengruppe RTL Deutschland: https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Besetzung

ROLLE                                                    SCHAUSPIELER

Sophie Devereaux                                    Gina Bellman

Eliot Spencer                                            Christian Kane

Parker                                                        Beth Riesgraf

Breanna Casey                                          Aleyse Shannon

Harry Wilson                                            Noah Wyle

Alec Hardison                                           Aldis Hodge

Bligh                                                          Lucy Taylor

Stab

Herstellungsland

USA 2020

Produzenten

Dean Devlin, Kate Rorick, Marc Roskin u.a.

Regie

Dean Devlin, Noah Wyle, Marc Roskin u.a.

Drehbuch

Chris Downey, John Rogers

u.a.

Neueste Nachrichten

Bildproduktionen

Ansprechpartner

Senior Manager Kommunikation & PR RTL / Sendersprecher GEO, RTL Crime, RTL Passion, RTL Living: Frank Rendez | T: +49 221-456-74246 | Senior Bildredakteurin : Birgit  Cakir | T: +49 221-456-74274 |