Ab Do., 04.11. auf RTL+
Hip Hop – Born to Dance

Hip Hop - Born to Dance

Bitte loggen Sie sich hier ein

Sie alle träumen von der großen Bühne, doch nur die Besten von ihnen werden dieses Ziel auch erreichen. Die Tanz-Doku „Hip Hop – Born To Dance", produziert von Imago TV für RTL+,  begleitet eine der erfolgreichsten Dance Crews des Landes auf dem Weg zur Deutschen Hip Hop Meisterschaft 2021. Für die Supreme Crew aus Hannover soll es der Auftritt ihres Lebens werden, vor dem größten Hip Hop-Verband der Welt. Doch dank Corona-Lockdown rennt ihnen die Zeit davon. In nur drei Monaten müssen die beiden Coaches Olando Amoo und Dini Wegner ihre Tänzer fit für die Bühne machen und gemeinsam mit ihnen eine Choreo einstudieren, die die anspruchsvolle Jury umhauen soll: Der Druck ist hoch, die Vorbereitung kräftezehrend. Tränen, Schweiß und Streitereien bestimmen schnell den Trainingsalltag der Crew-Mitglieder, die einerseits miteinander aber auch gegeneinander tanzen. Langjährige Freundschaften werden auf eine harte Probe gestellt, denn nur die leistungsstärksten und talentiertesten Tänzer werden es am Ende in die Endformation schaffen.

Die Tanz-Doku „Hip Hop – Born to Dance“ liefert spannende Einblicke in das Leben von B-Boys, Freestylern und Sporttänzern, die eindrucksvoll beweisen, dass hinter Hip Hop weitaus mehr steckt als "Booty Shake" und "Wippen" zu cooler Musik. Es ist Lebensgefühl und Hochleistungssport – in einem hart umkämpften stetig wachsenden Markt, in dem es nur die Besten ganz nach oben schaffen. Star-Choreograf Olando Amoo bildet in seiner Stage School Olando’s Dynamic Dance (ODD) in Hannover seit über zwei Jahrzehnten die Top Profi-Tänzer des Landes aus. Mit seiner Supreme Crew hat er bereits viele Meisterschaftstitel gewonnen. An diese Erfolge will er nun anknüpfen. Und das trotz knapper Vorbereitungszeit. Wird ihm das gelingen?

Neueste Nachrichten

Bildproduktionen

Ansprechpartner

Senior Manager Kommunikation & PR TVNOW: Jovan Evermann | T: +49 221-456-74234 | Bildredakteurin: Anna Thoma | T: +49 221-456-74279 |