Staffel 18, 22 Folgen, ab 05.01.21, immer dienstags und samstags, 20:15 Uhr
Deutschland sucht den Superstar

Deutschland sucht den Superstar

Mit Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer 

Die 18. Staffel der Musik-Event-Show-Reihe

ab Dienstag den 5. Januar, immer dienstags und samstags, 20.15 Uhr (22 Folgen) 

„Deutschland sucht den Superstar“

Großartige Stimmen, interessante Charaktere, spannende Geschichten und ein Juror auf Abwegen – die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hat es in sich! Am Dienstag, den 5. Januar 2021 startet die Erfolgsshow in die 18. Staffel, am Samstag, den 9. Januar geht’s direkt weiter mit der 2. Folge. Die 22 Folgen werden dann immer dienstags und samstags, jeweils um 20.15 Uhr, ausgestrahlt. RTL zeigt die Reise zum neuen Superstar in 13 Casting-Folgen, sieben Recall-Folgen, einem Live-Halbfinale und einem Live-Finale.

2021 wird DSDS volljährig – bleibt aber garantiert so frisch und knackig wie immer. Neben den unterschiedlichsten Gesangsauftritten werden auch die spannenden und emotionalen Geschichten der Sänger und Sängerinnen rund um Liebe, Freude und Niederlage für große Unterhaltung sorgen.

In der Jury sitzen neben Poptitan und Chefjuror Dieter Bohlen die Schlagersängerin Maite Kelly, der Sänger und Teeniestar Mike Singer.

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Die Jury-Castings

Die Castings (Aufzeichnung im September 2020) finden in diesem Jahr komplett auf dem Schiff "Blue Rhapsody" statt, das durch das UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Rheintal fährt und die Römerstädte Mainz, Koblenz und Köln passiert. In diesem wildromantischen Abschnitt des Mittelrheintals, mit der weltberühmten Loreley, den grünen Weinbergen und zahlreichen Burgen werden die Sängerinnen und Sänger von der neuen Jury bewertet und dürfen auf den Recall-Zettel hoffen. Unterwegs macht das Schiff Halt in verschiedenen Städten, um neue Gesangstalente aufzunehmen und wieder abzusetzen. Stationen sind Rüdesheim, Bacharach, St. Goar, Boppard, Braubach, Koblenz, Andernach, Linz am Rhein, Königswinter, Köln, Düsseldorf und Duisburg.

Nur ca. 100 Sängerinnen und Sänger bekommen den begehrten Recallzettel und müssen dann im Quickpick des Deutschland-Recalls in Köln antreten, wo sie in 5-er Reihen vor der Jury singen und auf die besten 44 Sängerinnen und Sänger reduziert werden.

Der Recall – Schloss Bronnbach - Top 44

Für die besten 44 Kandidaten geht es ins Schloss Bronnbach, eine 1151 gegründete ehemalige Zisterzienser Abtei in Wertheim. Hier treten die Kandidaten in zwei Folgen vor der Dreier-Jury aus Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer an. Die Kandidaten singen in Kleingruppen im Kloster und erstmalig sogar in einem Kuhstall auf dem Gelände. Die besten 27 Sängerinnen und Sänger schaffen es in den Auslands-Recall.

Der Auslands-Recall – Mykonos - Top 27

Bitte loggen Sie sich hier ein

Der Auslands-Recall der 18. DSDS-Staffel führt die Top 27 Kandidaten nach Griechenland, auf die Kykladeninsel Mykonos. Die Kykladen-Insel besticht durch ihre weißen Häuser mit blauen Türen und Fenstern in malerischen Gassen, durch wunderschöne Strände, kristallklares Meer und Windmühlen. In dieser traumhaften Umgebung müssen die Kandidaten in Gruppen und Duetten vor der Jury antreten und ums Weiterkommen kämpfen. Gedreht wird u.a. in der wunderschönen Altstadt von Mykonos, dem Viertel Little Venice mit Blick auf die Windmühlen und der 180° Sunset Bar, die sich in einer alten Burgruine befindet und einen spektakulären Blick über Mykonos bietet. Und natürlich wird es auch eine Audition am Strand geben.

Insgesamt werden 7 Folgen "Deutschland sucht den Superstar – Der Recall" gezeigt.

Anita Omoregie (19) Fachinformatikerin in Systemintegration aus Hamburg

Bitte loggen Sie sich hier ein

Anita Omoregie (19) Fachinformatikerin in Systemintegration aus Hamburg


Beschreibe dich in drei Worten:
Ich bin ehrlich

Dein Lebensmotto:
Sei wie du bist, denn nur so bist du du selbst

Hast Du Ticks/Macken:
ich bin verplant und verrückt

Hast du besondere Fähigkeiten:
ich lerne schnell

 Hobbys:
Reiten, schwimmen, singen, Sport

Mein Idol/Vorbild und warum?
"Pop smoke" da er nicht aufgibt, obwohl er viele musikalische Gegner hatte. Er macht sein Ding und hat Spaß dabei

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Meine Stärken: ich bin selbstbewusst, zuverlässig, ehrlich und zielstrebig.
Meine Schwächen sind das ich niemals aufhören will, obwohl es keinen Sinn mehr hat.

Was ist dein persönliches Markenzeichen?
Ich bin schwarz und habe Schlitzaugen was besonders ist.

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung?
Dass ich in der Schule einmal eine 6 im Sport bekommen habe

Was war deine schönste Erfahrung?

Das ich bei DSDS es so weit geschafft habe

DSDS bedeutet für mich:
DSDS bedeutet für mich viel: Dass ich mich lerne zu öffnen und ich ein Star sein möchte.


Ich gewinne DSDS, weil...:
Ich gewinne, weil ich das Gesamtpaket bin und ich Menschen von mir überzeugen kann und weil ich die neue Gewinnerin sein möchte. Ich möchte die erst dunkelhäutige DSDS Gewinnerin werden.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
Ehmmm nicht wirklich.

 

Anna Klenz (19) arbeitssuchend aus Erlangen

Bitte loggen Sie sich hier ein

Anna Klenz (19) arbeitssuchend aus Erlangen Beschreibe dich in drei Worten:

unkompliziert, sexy, jung

Dein Lebensmotto:

Einfach irgendwie nicht sterben oder so.

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
In einem Zoo wohnen

Mein Glücksbringer: Ich brauche keinen Glücksbringer. Mein Schicksal liebt mich auch so.

Hobbys: Musik machen und schreiben, singen, Mode, Malen, Videos

Mein aktueller Lieblingskünstler: GORILLAZ

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?

Wenn ich das verrate können meine Feinde mich in einem Battle besser angreifen...

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?

Meine schlimmste Lebenserfahrung bis jetzt, geht keinen was an�� aber die schönste Lebenserfahrung kommt bestimmt noch. Ich bin erst 19. Ich habe doch noch nichts gemacht in meinem Leben.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?

Als ich gerade fertig geworden bin mit der Schule, hatte ich nichts zu tun. Dann habe ich zufällig dieses offene DSDS Casting gesehen und bin einfach hin. Meine Eltern meinten nämlich ich soll endlich mal was anfangen mit meinem Leben.

Mein Lieblingsjuror und warum: Dieter. Weil er einfach so niedlich ist.

DSDS bedeutet für mich: Ein spaßiges Abenteuer und eine Möglichkeit, unglaubliche Erfahrungen zu sammeln. Ich lerne hier viel. Mehr als gedacht.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv?:

Instagram: sirklenzalot Snapchat: annaklenz
 

Bejtulla Lika (18) Schüler aus Hamm

Bitte loggen Sie sich hier ein

Bejtulla Lika (18) Schüler aus Hamm

Beschreibe dich in drei Worte:
Selbstbewusst, herzvoll lebensfreudig

Dein Lebensmotto:
Alles kommt mit der Zeit.

Was wolltest du in deinem Leben schon immer machen:
Auf einer großen Bühne stehen

Hobbys:
Musik, Freund treffen

Mein Idol/Vorbild und warum:
Mike und Apache, weil sie einfach immer an ihre Träume geglaubt haben.

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Lebens Erfahrung? Die schlimmste Erfahrung waren falsche Freunde, die schönste Erfahrung hier bei DSDS mitzumachen.

Warum hast du dich bei DSDS beworben?
Weil ich zeigen will, dass ich singen kann und gewinnen möchte.

Mein Lieblingsjuror:
Mike, weil er einer meiner größten Idole ist und immer an seinen Traum geglaubt hat

DSDS bedeutet für mich:
Energie, Freude, und es ist ein Traum, dass ich hier mitmache. Ich bin stolz und dankbar, dass ich dabei mit.

Ich gewinne DSDS, weil...:
Keiner hat bis jetzt an mich geglaubt, und ich will mein Traum leben, und nicht weiter träumen lassen.

Bist du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen links findet man dich?
Instagram: lika_a67
Facebook: habe ich aber benutze es nicht

 

Enrico Juniku (19) Kellner aus Waldbröl

Bitte loggen Sie sich hier ein

Enrico Juniku (19) Kellner aus Waldbröl

Spitzname:
RICO

Beschreibe dich in drei Worten:
Ich bin ich

Dein Lebensmotto:
Alles oder nichts

Hast du besondere Fähigkeiten:
Singen, Rappen

Hobbys:
Arbeiten, feiern gehen, Musik

Mein Idol/Vorbild und warum?
Azet & Ich bin mein eigenes Vorbild 

 

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Stärken: Ich bin immer ich selbst, kann gut reden, motivieren, singen, rappen 

Schwächen: Ich stresse mich sehr schnell

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Diabetes war die schlimmste Erfahrung. Die schöne Erfahrung war, zu sehen wie ich Menschen motiviert habe etwas zu tun, was sie davor selber nicht wollten, weil sie nicht an sich glaubten.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
DSDS war ganz spontan hab‘s auf Insta gesehen und mich beworben

Mein Lieblingsjuror:
Mein Lieblings Juror ist Mike Singer weil er jung ist und ich seine Musik feiere.


DSDS bedeutet für mich:
DSDS bedeutet für mich die Welt, weil es um meine musikalische Zukunft geht! Und ich dafür alles tue.


Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, Youtube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
 

Instagramm : https://www.instagram.com/rico503_/

Facebook : https://www.facebook.com/RICO-503

Snapchat @rico-503

www.tiktok.com/@rico_503 

Daniel Ludwig (24) Fotograf/Make-Up Artist aus Köln

Bitte loggen Sie sich hier ein

Daniel Ludwig (24) Fotograf/Make-Up Artist aus Köln

Spitzname: Ludi

Beschreibe dich in drei Worten:
Ehrlich, Offen, Bunt

Dein Lebensmotto:
Ehrlich währt am längsten

Hast du besondere Fähigkeiten:
Shoulder to cry on, Make Up, Menschen motivieren und aufbauen

Hobbys:
Kochen, Tanzen, Serien gucken, Lasagne

Wann hast Du mit dem Singen begonnen?
Als ich aus dem Geburtskanal geschossen kam!

Mein Idol/Vorbild
Lady Gaga, Adele, Sam Smith, Lizzo

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Schwächen: Unsicherheiten in Bezug auf Menschen, neue Kontakte
Stärken: Empathie, Ausstrahlung

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Von den Menschen aus der Queer-Community wegen meiner Körperfülle verachtet zu werden / Meine Familie, die mich komplett unterstützt hat, als ich mich geoutet habe.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Um mir selbst zu zeigen, dass ich über meine Komfortzone hinaus, ich selbst sein kann.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Maite Kelly, weil sie einfach eine Queer Icon ist�� WERK SIS��

DSDS bedeutet für mich:
Über mich selbst hinauszuwachsen

Wo bist du bei Social Media zu finden?

Bei allen Kanälen unter „DieLudi“ 
Insta: https://www.instagram.com/dieludi_/
TIKTOK: https://vm.tiktok.com/ZSxD9efv/
YouTube: https://www.youtube.com/c/DanielLudi
Facebook: https://m.facebook.com/1DanielLudi/?locale2=de_DE )
 
 
 
 

Daniele Puccia (19) Schüler aus Wuppertal

Bitte loggen Sie sich hier ein

Daniele Puccia (19) Schüler aus Wuppertal

Beschreibe dich in drei Worten:
modern, stylisch, lustig

Dein Lebensmotto:
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
Einmal um die ganze Welt reisen, ein Champions League Finale im Stadion sehen, auf weltbekannten Festivals auftreten, im TV auftreten.

Hast du besondere Fähigkeiten:
Ich kann fließend Italienisch sprechen

Hobbys:
Fußball, Fitness, Laufen, Musik machen

Spielst Du ein oder mehrere Instrument(e) (wenn ja, welche):
Gitarre, Baß, Schlagzeug, Klavier, Ukulele

Mein Idol/Vorbild und warum?
Die Band Coldplay hat seit meiner Kindheit mein Leben geprägt. Sie sind für mich lebende Legenden und machen einzigartige Musik. Zudem hat die Band einen ausgefallenen Style und sind flexibel in alle Musikrichtungen.

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Meine Stärken sind Verlässlichkeit, ich bin pünktlich, stecke meine Mitmenschen mit positiver Laune an. Zu meinen Schwächen gehören, dass ich es hasse früh aufzustehen, ich bin ein Morgenmuffel.

DSDS bedeutet für mich:
Ein Sprungbrett für die zukünftige Karriere, eventuell in der Influencer/ Musikerschiene aktiver werden, neue Menschen kennenlernen und besser werden.

Ich gewinne DSDS, weil...:
Ich bin jung, cool und modern. Ich komme beim jüngeren Publikum gut an, bin offen für neue Richtungen und sorge für gute und positive Stimmung

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
Instagram: danielepucia
YouTube: TheCube (Band)
TikTok: daniele.cube
Facebook: Daniele Puccia

 

Dominic Möws (20) Tankstellenwärter (Nebenjob) aus Berlin

Bitte loggen Sie sich hier ein

Dominic Möws (20) Tankstellenwärter (Nebenjob) aus Berlin

Beschreibe dich in drei Worten:
sympathisch, einfühlsam und zuvorkommend

Dein Lebensmotto:
Man kann nicht immer glücklich sein; aber sollte auch in schlechten Zeiten versuchen, sein Leben zu genießen.

Hast Du Ticks/Macken:
Ich lasse mich sehr schnell von Kleinigkeiten runterziehen

Hast du besondere Fähigkeiten:
Ich kann meine eigenen Songs abmischen und in dem Sinne „produzieren“

Hobbys:
Songs schreiben, Zocken, Musik abmischen

Spielst Du ein oder mehrere Instrument(e) (wenn ja, welche):
Gitarre, Ukulele

Mein Idol/Vorbild und warum?
Elvis Presley aufgrund seiner Ausstrahlung beim Performen und Singen

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Ich bin sehr hilfsbereit und stelle mich oft zur Verfügung wenn irgendwo Hilfe benötigt wird. Aber ich habe auch meine Phasen, in denen ich schichtweise schlechte Laune schiebe und das lasse ich meine Mitmenschen meist auch spüren. Deswegen fühle ich mich dann oft schlecht, kann es aber für den Moment nicht wirklich ändern.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Weil ich schauen möchte wie weit ich es hier bringen kann.

Hast du schon Bühnenerfahrung? Welche?
Ich hatte vor DSDS kaum Bühnenerfahrung bis auf ein paar Auftritte in einer Karaokebar.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Dieter Bohlen, weil er schon seit Ewigkeiten im Musikgeschäft ist und sicherlich weiß, was gut vermarktet werden kann.

DSDS bedeutet für mich:
Spaß haben, andere Musiker kennenzulernen, herauszufinden wie weit ich es bringen kann und andere Menschen mit meiner Kunst erreicht und meinem Talent zu erreichen

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
https://www.youtube.com/channel/UCQXciznKpWVWf78CikQd7hw
https://www.instagram.com/woods.tune/
 

Giuseppina Bonaffini (23) Friseurin aus Mainz

Bitte loggen Sie sich hier ein

Giuseppina Bonaffini (23) Friseurin aus Mainz

Spitzname:
Giusy

Beschreibe dich in drei Worten:
Temperamentvoll, herzlich, empathisch

Dein Lebensmotto:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen:
Die Welt bereisen und auf der Bühne singen

Hast du besondere Fähigkeiten:
Menschenkenntnisse, mitfühlend, tanzen, Gesichter merken, Haare schneiden, singen, rappen, Handstand, Rad, Kochen, selbstbewusst an die Sache ran gehen, Teamfähigkeit, Vertrauensvoll

Hobbys:
Tanzen, Singen, rappen, feiern gehen, mit Freunden unterwegs sein, Abenteuer erleben, Auto fahren, Kartfahren, turnen, Leichtathletik,

Mein Idol Vorbild/ warum?:
Beyoncé- da sie eine starke Persönlichkeit hat und alles was eine Frau haben sollte

Stärken & Schwächen:
Stärken: Wenn ich etwas will, dann ziehe ich es bis zum Ende durch (bin sehr ehrgeizig)
Schwäche: Ich vergesse manchmal schnell und bin ab und zu verpeilt

Persönliches Markenzeichen:
4 Tattoos - alle haben eine Bedeutung/ Piercings : Nase, Bauch, Ohr

Schlimmste Lebenserfahrung:
Eine Person, die ich liebte in meinem Leben gehabt zu haben, die mich hintergangen hat
Schönste Lebenserfahrung: Dass ich sehr  jung alleine in eine andere Stadt gezogen bin und selbstständig durch das Leben gegangen bin.

DSDS bedeutet für mich:
EINFACH ALLES! Es war schon immer mein Traum, bei DSDS mitzumachen und meinen Traum zu verwirklichen. DSDS ist für mich eine mega große Erfahrung. Und ich habe das Gefühl durch DSDS auch viel selbstbewusster und reifer geworden zu sein.

Bist du bei Facebook, Instagram, etc? Wo findet man dich?  
bin auf Instagram (gugu96)sehr aktiv und TikTok: gugu966
Auf Facebook(Giusy Bonaffini) bin ich nicht so aktiv

 

Ilaria Di Nieri (24) Friseurin aus Hagen

Bitte loggen Sie sich hier ein

Ilaria Di Nieri (24) Friseurin aus Hagen


Beschreibe dich in drei Worten:
Ehrlich, Freundlich, Loyal

Dein Lebensmotto:
Alles oder nichts

Hobbys:
zeichnen und fotografieren

Mein aktueller Lieblingssong:
Control- Zoe Wees

Mein aktueller Lieblingskünstler:
Frida Kahlo

Dein Idol/Vorbild und warum?
Jessie J. Sie kann super singen! Sie hat einfach die perfekte Stimme

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Stärken: gutes Gedächtnis, logisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Kreativität
Schwächen: Vergesslichkeit

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Meine schlimmste Lebenserfahrung war das Leben in Sizilien in meinem kleinen Dorf.
Meine schönste Lebenserfahrung war die Rückkehr nach Deutschland

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Mein Bruder hat mich angemeldet. Es war eine Überraschung für mich.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Dieter ist einfach eine Legende.

DSDS bedeutet für mich:
Ich bin seit vier Jahren hier in Deutschland und DSDS ist das einzige Sendung, die ich immer gerne im Fernsehen gesehen habe. Es ist einfach ein Traum für mich.

Ich gewinne DSDS, weil...:
Ich es verdient habe. Viele Leute haben nie an mich geglaubt, aber ich kann und ich will es schaffen

 

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
 https://m.youtube.com/channel/UCALEIaeopAtGa9Pny9eElQA

  https://m.facebook.com/ilaria.dinieri

https://www.instagram.com/ila_dnr/

Jan Böckmann (29) Maurer/Verputzer aus Garthe

Bitte loggen Sie sich hier ein

Jan Böckmann (29) Maurer/Verputzer aus Garthe


Beschreibe dich in drei Worten:
interessiert, chaotisch, freundlich

Dein Lebensmotto:
Peace and Love

Hobbys:
Musik, Gaming und Oldtimer.

Spielst Du ein oder mehrere Instrument(e) (wenn ja, welche):
Gitarre und etwas Mundharmonika

Mein aktueller Lieblingskünstler:
kid rock

Mein Idol/Vorbild und warum?
Mein Vorbild ist immer die bessere Version von mir selbst, da ich immer versuche, mich in vielen Bereichen zu verbessern - dazu zählen Bereiche wie Musik und Wissen über Oldtimer aber auch der Umgang mit Menschen und mein Einfühlungsvermögen.

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Meine Stärken sind mein Ehrgeiz und meine Offenheit und meine größten Schwäche ist, dass ich ziemlich chaotisch bin.

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Meine schlimmste Lebenserfahrung war ein schwerer Verkehrsunfall zusammen mit meiner Schwester und ihrer Freundin. Und meine schönste - oder zumindest eine der schönsten Lebenserfahrungen war, die Kritik, die ich von der Jury auf dem Casting-Schiff bekommen habe, da es eine der brennendsten Fragen meines Lebens beantwortet hat.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Ich habe mich bei DSDS beworben, um mich musikalisch weiterzuentwickeln. Und ich wollte die Frage klären, ob das überhaupt gut ist, was ich da mache, da ich 99,9% der Zeit, die ich Musik gemacht habe, alleine zu Hause nur für mich gemacht habe.

DSDS bedeutet für mich:
Nette neue Menschen kennenlernen, mich weiterzuentwickeln und eine Chance auf einen neuen Lebensabschnitt.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
Insta: jan_boeckmann
YouTube: D. Lemon
Facebook: Jan Böckmann
TikTok: tba.

 

Jan-Marten Block (25) Azubi zum Kaufman im E-Commerce aus Süderlügum

Bitte loggen Sie sich hier ein

Jan-Marten Block (25) Azubi zum Kaufman im E-Commerce aus Süderlügum
 Beschreibe dich in drei Worten:
treudoof, loyal, Brummbär

Dein Lebensmotto:
Nichts ist selbstverständlich

Mein Glücksbringer:
Meine Gitarre

Hobbys:
Musik, zocken, feiern

Spielst Du ein oder mehrere Instrument(e) (wenn ja, welche):
Gitarre, Piano, Schlagzeug, Bass

Mein Idol/Vorbild und warum?
Meine Eltern, weil sie meiner Meinung nach die besten Menschen auf der Welt sind.

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Positiv: Schnelles adaptieren an Situationen, treudoof, Ruhe bewahren, Loyalität, Ehrlichkeit. Negativ: extrovertiert introvertiert (brauche mal Ruhe), Zerdenken von Sachen.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Um es als Sprungbrett für meine Karriere zu nutzen.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Dieter umso länger ich dabei bin. Er ist wirklich ein korrekter Mann.

DSDS bedeutet für mich:
Ich möchte den Leuten meine Stimme zeigen, sei es Gesang oder meine normale  Sprechstimme. Ich möchte mit meiner Stimme arbeiten.

Ich gewinne DSDS, weil...:
ich niemals über Leichen gehen würde und ich mit meiner Sympathie Punkte. 

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
IG: @janmartenofficial
FB: Jan-Marten Block
YT: Jan-Marten Block

 

Karl Jeroboan (30), Sport & Gesundheits-Trainer aus Düren, Goldene CD von Dieter Bohlen

Bitte loggen Sie sich hier ein

Karl Jeroboan (30), Sport & Gesundheits-Trainer aus Düren, Goldene CD von Dieter Bohlen
 Spitzname:
Zsibo

Beschreibe dich in drei Worten:
Liebevoll, Einzigartig, Papabear

Dein Lebensmotto:
Was ist schöner, Was ist Erstaunlicher, Was ist Mächtiger als du?...Absolut nichts.

Außer dem Gesang, was hast du noch für Fähigkeiten und Interessen:
Außer singen bin ich sportlich, ich spiele Football, Basketball. Ich kann Haare und Bart schneiden. Ich kann kochen, ich habe ein gutes Auge für Styling.

Mein aktueller Lieblingskünstler:
Jacob Banks

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Meine schlimmste Lebenserfahrung war von heute auf morgen meine Mutter, Geschwister und Rest meine Familie nicht mehr zu sehen. Mein Vater ging mit mir in die USA und ließ mich glauben, dass wir 2 Wochen Urlaub machen. Doch ich hatte dann 10 Jahre keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Meine schönste Erfahrung war, als ich das erste Mal Papa wurde und mein Sohn in mein Armen hielt.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Ich habe mich bei DSDS beworben, weil mein Sohn das unbedingt wollte. Er wollte auch unbedingt mitkommen, was bisher leider nicht möglich war. Aber ich habe ihn versprochen das ich mein Bestes gebe, um in die Liveshows zu kommen und dann darf er endlich mit und die Jury kennenlernen.

Lieblingsjuror und warum:
Mein Lieblings Juror ist der Dieter. Nicht, weil ich seine Goldene CD erhalten habe, das ist wunderschön. Aber er hat mich als Person wahrgenommen und meine Persönlichkeit erkannt, was für ein Mensch ich bin. Er hat mich aufgrund des Äußeren beurteilt, sondern meine Dankbarkeit und Ehrlichkeit beim Casting wahrgenommen. Seine Worte rührten mich zu Tränen.

DSDS bedeutet für mich:
DSDS bedeutet für mich ein Weg zu Freiheit. Ich finde, dass man erst frei ist, wenn man das tut, wofür man brennt, und für mich ist das die Musik. DSDS kann es mir ermöglichen hauptberuflich Sänger zu werden. Und wenn ich mit der Musik meine Familie versorgen kann, dann bin ich frei. Deshalb bedeutet DSDS für mich der Weg zu Freiheit.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
Instagram: @iam_zsibo 

 

Katharina Eisenblut (26) Inhaberin eines Döner-Imbiss aus Dasing

Bitte loggen Sie sich hier ein

Katharina Eisenblut (26) Inhaberin eines Döner-Imbiss aus Dasing

Künstlername Eisenblut, Spitzname: Kathi

Liiert (ja/nein): Ledig ( vergeben an Marvin Ventura, bei DSDS 2021 kennen gelernt)

Beschreibe dich in drei Worten:
Liebevoll, ehrlich und loyal

Dein Lebensmotto:
Nur die Liebe kann die Welt wirklich retten, also bleibe ich, Ich kämpfe und ich gebe, für die Welt wo ich weiß, wie sie wirklich sein kann

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
Eine Reise in die USA

Mein Glücksbringer:
Marvin

Hast du besondere Fähigkeiten:
Ich kann gackern wie ein Huhn

Hobbys:
Singen, Tanzen, Essen und zeichnen

Mein Idol/Vorbild und warum?
Idol : Sarah Lombardi, da sie wirklich durch DSDS bekannt wurde und immer noch ein Superstar ist. Ihre Songs sind großartig

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Stärke: ehrgeizig und viel Essen können
Schwäche: zu Ehrgeizig und ich habe einen Ordnungstick.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Weil ich es dieses Jahr mir selbst beweisen will und versuchen möchte, in die Liveshows zu kommen. Das wäre mein größter Traum.

Hast du schon Bühnenerfahrung?
Ich habe bei den SchlagerTagen Friedberg vor 3000 Zuschauern gesungen

Mein Lieblingsjuror und warum:
Dieter Bohlen, da er einfach Zucker ist und man auf seine Einschätzung immer zählen kann.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
 

https://instagram.com/katharina_eisenblut_?igshid=1n4i2obypizgw
 

Marvin Frederic Ventura Estradas (28) Einrichtungsberater aus Homburg

Bitte loggen Sie sich hier ein

Marvin Frederic Ventura Estradas (28) Einrichtungsberater aus Homburg
 

Beschreibe dich in drei Worten:
Liebevoll, ehrlich, lustig

Dein Lebensmotto:
Genieße jeden einzelnen Moment im Leben.

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
In Irland in einem Pub singen während der Weihnachtszeit.

Mein Glücksbringer:
Katharina Demirkan

Hobbys:
Sport, Musik, Videospiele spielen, Kochen,

Mein Idol/Vorbild und warum?
Lewis capaldi weil er eine mega Stimme hat und gleichzeitig ein witziger und sympathischer Mensch ist.

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Stärken: singen, Bier trinken, und Witze reißen
Schwächen: unordentlich sein, Angst in engen Räumen

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Ich habe schon mal gedacht, ich müsste sterben, weil ich keine Luft mehr bekommen habe und mein ganzer Körper taub wurde. Ich bin dann im Krankenhaus gelandet.
Die Schönste: Dass ich Katharina kennengelernt habe.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Weil ich ganz Deutschland meine Musik zeigen will und meine Gefühle durch die Musik mit anderen teilen möchte.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Mein Lieblings Juror ist Dieter weil er sehr viel Ahnung von Musik hat und immer ehrlich sagt was er gerade denkt.

DSDS bedeutet für mich:
DSDS bedeutet mir sehr viel weil es endlich bedeuten kann das ich die Musik die ich liebe auch zu meinem Beruf machen kann.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
 https://instagram.com/marvs_blog?igshid=ejmpenla40do
https://vm.tiktok.com/ZSxUTnbp/
 

Kevin Jenewein (27) Zimmermann aus Saarbrücken

Bitte loggen Sie sich hier ein

Kevin Jenewein (27) Zimmermann aus Saarbrücken


Beschreibe dich in drei Worten:
Loyal, Clown, ehrlich

Dein Lebensmotto:
"Niemals aufgeben!" und "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
Papa werden

Hobbys:
ausgehen, kochen, Roadtrips machen

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Stärken: empathisch, kann tanzen, habe eine hohe Range, bin sehr zärtlich
Schwächen: Ich kann nicht lange ernst bleiben, muss immer das letzte Wort haben, rauche, kann mich nicht binden (Beziehungen)

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Schlimmste: Meine Nichte ist 6 Stunden nach der Geburt gestorben, und ich konnte sie nie kennen lernen.
Schönste: Der Auftritt zusammen mit Pietro auf Schalke vor 50k Menschen (2019)

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
DSDS war der Beginn meines musikalischen Werdeganges, und ich hatte immer Spaß und möchte es dieses Mal schaffen. Alle guten Dinge sind 3.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Dieter! Weil seine Meinung mir am wichtigsten ist.
DSDS bedeutet für mich:
Die Chance meinen Traum mit meiner Musik auf Bühnen stehen zu dürfen und meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen

Ich gewinne DSDS, weil...:
die Musik mein Leben ist!  Ich von keiner Bühne, auf der ich stehe, wieder runter möchte und nie aufgeben werde!!!

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
  

Insta: https://www.instagram.com/kevin.jenewein_official/?hl=de
Facebook: https://www.facebook.com/KJenewein/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC7g6a4emXce5YRPRob7ME_w
TikTok: https://www.tiktok.com/@kevin.jenewein_official?lang=de 

Kilian Imwinkelried (26) Business Analyst aus Winterthur, Schweiz

Bitte loggen Sie sich hier ein

Kilian Imwinkelried (26)  Business Analyst aus Winterthur, Schweiz
 
Beschreibe dich in drei Worten:
Temperamentvoll, direkt und divers

Dein Lebensmotto:
Be cool, be yourself, be optimistic and just celebrate the beauty of diversity.

Hast du besondere Fähigkeiten:
Meine Empathie & gute Laune verbreiten

Hobbys:
Singen, Tanzen, Reisen, Skifahren & Seilbahnen

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Stärken: Empathisch, selbstbewusst, mein Temperament.
Schwächen: Ungeduldig, manchmal schnell beleidigt

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Meine schlimmste Lebenserfahrung waren die vielen Mobbingvorfälle und eine Schlägerei aufgrund meiner Hautfarbe. Die schönste Lebenserfahrung war, dass ich durch Zufall meine leibliche Mutter und meine 6 Geschwister im Februar 2019 zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt kennenlernen durfte in Brasilien.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Ich habe mich bei DSDS beworben, weil ich den tiefen Wunsch in mir trage, mich über diese „Plattform“ einem sehr breiten Publikum zu präsentieren und zu zeigen wie ich bin. Und weil ich die Menschen mit meiner Performance, meinem Gesang, meiner außergewöhnlichen Lebensgeschichte berühren und unterhalten möchte.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Mike Singer. Er ist so ein toller, sympathischer, gutaussehender und cooler Typ. Ihm gefällt was ich mache, und wenn es ihm gefällt, erreiche ich evtl. eine Mehrheit der Zuschauer von DSDS ebenfalls. Und ich mag ihn als Person, wie ich ihn wahrnehme bei den Auftritten sehr und weil er halt eher an meinem Alter dran ist als die anderen tollen Juroren.

Ich gewinne DSDS, weil...:
ich Diversity in Person bin (international, schwarz, schwul + eine Portion Crazyness) und das Gesamtpacket von Singen, Tanzen, Entertainment und Performance mitbringe.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?

 Facebook: www.facebook.com/kilianjeromemusic
Instagram: www.instagram.com/itskilianjerome
Twitter: www.twitter.com/itskilianjerome

Lucas Lehnert (29) Sänger, Pianist Streamer aus Berlin

Bitte loggen Sie sich hier ein

Lucas Lehnert (29) Sänger, Pianist Streamer aus Berlin


 Beschreibe dich in drei Worten:
lebensfroh, ehrlich & tollpatschig

Dein Lebensmotto:
„Das Leben ist kurz, brich die Regeln, vergib schnell, liebe wahrhaftig, lach unkontrolliert und bereue nichts, was dir ein Lächeln geschenkt hat.“ (Mark Twain)

Hobbys:
neben dem Musizieren, Sport, mit Freunden Zeit verbringen und das Leben genießen, inklusive Essen / Kochen und Wein trinken.

Spielst Du ein oder mehrere Instrument(e) (wenn ja, welche):
Piano seit der Kindheit, würde aber gerne noch Gitarre lernen.

Mein Idol/Vorbild und warum?
Jessie J, stimmlich und menschlich – TOP

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Stärken: sozial kompatibel, Hobby Psychologe und Therapeut und Liebe-Verteiler
Schwächen: ungeduldig & unordentlich.

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Scheidung meiner Eltern, Tod meiner Großeltern // Outing bei Freunden und Familie und meine erste große Liebe.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Auch mit 28 Jahren kann man als Künstler immer noch dazu lernen. Ich freue mich auf Herausforderungen und neue musikalische Ufer und Begegnungen. Um weiter zu kommen als 2013 (Top20) und endlich die Liveshow Bühne rocken zu dürfen. Zudem möchte ich zeigen, dass ich in 8 Jahren sowohl charakterlich & optisch als auch stimmlich und Performance-technisch an mir gearbeitet hab.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Mike, da er mir mit der Wildcard sein Vertrauen geschenkt hat & an mich glaubt.

DSDS bedeutet für mich:
Verrückte Kandidaten, abgefahrene Performances und emotionale Momente. Neue, musikalische Bekanntschaften und teilweise auch Freundschaften für die Ewigkeit.

Ich gewinne DSDS, weil...:
Ich auf mich selbst mal stolz sein möchte & meiner Mutter das Haus kaufen möchte, in dem sie lebt.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
Lucas Lehnert bei Facebook
Instagram und YouTube „LucasMusicGermany“

 

Matthias Schmidt (20) Student Wirtschaftsinformatik aus Frauennau

Bitte loggen Sie sich hier ein

Matthias Schmidt (20) Student Wirtschaftsinformatik aus Frauennau
 
Beschreibe dich in drei Worten:
direkt, herzlich, einzigartig

Dein Lebensmotto:
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
Auf einer großen Bühne performen

Hast Du Ticks/Macken:
Ich neige dazu immer Ja zu sagen

Hast du besondere Fähigkeiten:
Ich kann Menschen sehr gut einschätzen

Hobbys:
singen, Freunde treffen, zocken

Mein Idol/Vorbild und warum?
Helene Fischer, weil diese Frau einfach alles kann und sie eine Perfektionistin ist.

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Meine größte Stärke besteht darin, immer freundlich zu bleiben und in allen Menschen das Gute zu sehen. Allerdings ist meine Stärke auch gleichzeitig meine Schwäche, denn viele Menschen nutzen diese Gutmütigkeit aus und wie ich ja schon gesagt habe kann ich nicht anders und muss zu fast Allem ja sagen.

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Meine schlimmste Lebenserfahrung war eindeutig die Anfangszeit an der Realschule, da ich sehr viel und häufig gemobbt wurde wegen meiner etwas anderen Art. Ich war immer zu freundlich und die Leute sahen mich als leichtes Ziel zum Mobben. Meine schönste Lebenserfahrung war, als ich meinen ersten großen Auftritt in meinem Heimatort hatte. Dieser Abend bleibt einfach unvergesslich.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Ich habe mich bei DSDS beworben, weil ich seit ich denken kann ein großer Fan von DSDS bin und ich einfach ein Teil der DSDS Familie werden wollte

Mein Lieblingsjuror und warum:
Mein Lieblingsjuror der diesjährigen Staffel ist eindeutig Maite Kelly. Die Frau hat alles was ein Superstar haben muss und sie ist sehr lieb und bodenständig. Man kann sehr vieles von ihr lernen und außerdem liebe ich Schlager.

DSDS bedeutet für mich:
DSDS ist für mich eine Chance bzw. ein Sprungbrett, um mit meiner Karriere durchzustarten. Es bedeutet alles für mich ein Teil dieses großartigen Formats zu sein

Ich gewinne DSDS, weil...:
Ich gewinne DSDS, weil ich jedem Menschen auf dieser Welt das Gefühl geben kann etwas Besonderes zu sein,  indem ich immer freundlich und aufrichtig bin. Ich werde Deutschlands neuer Superstar, um jedem zu zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man nur fest an seine Träume glaubt.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?

https://www.instagram.com/matthematze/

https://www.facebook.com/matthias.schmidt.56/

Michelle Patz (25) Musikerin und Schauspielerin aus Dietzhölztal

Bitte loggen Sie sich hier ein

Michelle Patz (25)  Musikerin und Schauspielerin aus Dietzhölztal


 Beschreibe dich in drei Worten:
positiv, quirlig, ehrlich

Dein Lebensmotto:
The time to be happy is now, and the place to be happy is here.

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
Ein Astronautentraining , Schwerelosigkeit fühlen.

Hast du besondere Fähigkeiten:
- Ich habe einen Lehrschein für Faszien Yoga
- Ich bin ziemlich “biegsam”
- ich mache abstrakte Kunst und arbeite gerne mit Modelliermasse
- Ich darf demente Menschen betreuen (Seminare + 2 Jahre im Beruf)


Hobbys:

Auf Kinder aufpassen, singen und alles mit Musik, Yoga, meditieren, Kunst, malen, modellieren


Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?

Stärken: Ehrlichkeit, Geduld, Erdung 

Schwächen: Kontrollfreak (immer zu 100 Prozent auf alles vorbereitet und dadurch manchmal nicht spontan genug, um Pläne zu ändern)

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?

Mobbing (Kindergarten bis Abschluss / auf psychischer und physischer Ebene in einem extremen Ausmaß)
Schauspielstudium; der Moment, in dem ich ankam und gemerkt habe, dass dort alle “komisch” sind
 

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Weil ich Lust auf mehr Musik, ein bisschen Adrenalin und ein Abenteuer hatte. Uuuund, um Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen.

DSDS bedeutet für mich:
Neue Erfahrungen sammeln und gucken wohin mich die Reise führt.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv?
Instagram: mishoooou

Facebook weniger (Michelle Patz)
YouTube bis dato ganz wenig (Michelle Patz)
Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?

YouTube : https://www.youtube.com/channel/UC3oQ_TDXgOK1cgtFW-0nnJg

Nagihan „Nagi“ Karamanoglu (22) MakeUp Artistin aus Ulm

Bitte loggen Sie sich hier ein

Nagihan „Nagi“ Karamanoglu (22) MakeUp Artistin aus Ulm

Beschreibe dich in drei Worten:
Aufgeschlossen, Empathisch und Verpeilt

Dein Lebensmotto:
Behalte die Sterne im Auge und die Füße am Boden.

Hobbys:
Joggen mit meinem Hund ,,Dior“

Mein Idol/Vorbild und warum?
Beyoncé, weil sie Beyoncé ist.

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Ich bin stark im Überzeugen und ich kann ziemlich Hangry sein. Also komm mir besser nicht zu nahe, wenn ich hungrig bin.

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung?
Ich war mit meiner alten Modefachschule in Paris und dort ist mir auf dem Eifeltum, beim Selfie schießen, mein Handy heruntergefallen.

Was war deine schönste Erfahrung?
Als ich Dior abholen durfte. (Meinen Hund)

Hast du schon Bühnenerfahrung? Welche?
Ich habe absolut keine Bühnenerfahrung und ein Mikrofon habe ich zum ersten Mal bei DSDS in der Hand gehalten.

DSDS bedeutet für mich:
Erfolg.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich? 
 
 www.instagram.com › nagikarram@nagikarram I

nstagram photos and videos und nagikarram.model.

TikTok nagikarram
 

Pia-Sophie Remmel (20) Jura-Studentin aus Remscheid

Bitte loggen Sie sich hier ein

Pia-Sophie Remmel (20) Jura-Studentin aus Remscheid

 

Beschreibe dich in drei Worten:
Großherzig, loyal, freundlich

Dein Lebensmotto:
Einzigartig ist besser als perfekt

Hast du besondere Fähigkeiten:
Kann zu allen Liedern (wenn bekannt) die Harmonie singen,  gebe bei meiner Größe von 185 cm besonders gute Umarmungen, oft ungewollt lustig

Hobbys:
(Natürlich) singen, Leichtathletik, Theater / Musical spielen, Freunde treffen.

Wann hast Du mit dem Singen begonnen?
Gesungen habe ich eigentlich schon immer aber mit 14 Jahren hat alles angefangen ein bisschen professioneller zu werden.

Mein Idol/Vorbild und warum?
Helene Fischer, weil sie trotz Ihres großen Erfolgs immer 100% gibt, unfassbar viel Arbeit in Ihre Shows und Musik steckt. Sie hat es geschafft etwas zu erreichen, was sonst noch niemand in Deutschland erreicht hat. Sie ist eine unglaubliche Künstlerin.

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
In stressigen Situationen fällt es mir einfach Ruhe und den Fokus zu bewahren, ich bin sehr zielstrebig und perfektionistisch, was allerdings manchmal auch eine Schwäche sein kann. Außerdem zerdenke ich Dinge.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Weil ich mich an keinem Ort so wohl fühle wie auf der Bühne und meine Musik mit den Menschen teilen möchte.

DSDS bedeutet für mich:
Die Chance, Menschen mit meiner Musik zu überzeugen und zu berühren und zu zeigen, dass Schlager auch jung und modern sein kann

Ich gewinne DSDS, weil...:
Weil ich mit meiner natürlichen Art, meiner Leidenschaft zur Musik und Vielseitigkeit in verschiedenen Musikrichtungen versuchen werde meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
-

Serzan "Serrano" Mehmedov (24) arbeitslos aus Düsseldorf

Bitte loggen Sie sich hier ein

Serzan "Serrano" Mehmedov (24) arbeitslos aus Düsseldorf
 
Spitzname:
Serrano

Beschreibe dich in drei Worten:
sympathisch, lustig, Entertainer

Dein Lebensmotto:
Lebe jeden Tag, als wäre er dein letzter.

Hobbys:
Musik machen mit Freunden rumhängen und Fifa Zocken.

Spielst Du ein oder mehrere Instrument(e) (wenn ja, welche):
Ich spiele schon seit meinem 7 Lebensjahr Klavier (Keyboard) & etwas Schlagzeug.

Mein aktueller Lieblingskünstler:
Apache207

Mein Idol/Vorbild und warum?
Xavier Naidoo, weil er einfach ein top Sänger ist!

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Meine Stärken ist, dass wenn ich eine Sache durchziehen will, dann zieh ich sie auch durch! Meine Schwächen: Ich brauche mehr Selbstbewusstsein.

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Meine schönste Lebenserfahrung war Vater zu werden.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Um den Menschen da draußen zu zeigen was ich kann und mir eine Bestätigung von Dieter holen wollte ob ich singen kann oder eher nicht.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Dieter Bohlen, weil er für mich eine lebende Legende ist und großartige Musik produziert

DSDS bedeutet für mich:
Gefühle zeigen beim singen & bekannt werden

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
Instagram: Serrano_Massari
YouTube ebenfalls.

Shada Ali (24) Student Psychologische Psychologie aus Waiblingen

Bitte loggen Sie sich hier ein

Shada Ali (24) Student Psychologische Psychologie aus Waiblingen
 
Beschreibe dich in drei Worten:
Gerecht, Ehrlich und Rücksichtsvoll

Dein Lebensmotto:
I am gonna live forever

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
Nach Amerika ziehen

Hobbys:
Tanzen

Spielst Du ein oder mehrere Instrument(e) (wenn ja, welche):
Mein Körper ist mein Instrument

Mein aktueller Lieblingssong:
Baby one more time….

Mein aktueller Lieblingskünstler:
Shada

Mein Idol/Vorbild und warum?
Mein Vater, weil er das größte Arbeitstier ist.

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Schlimmste: Ich kann es leider nicht in Worte fassen, aber ich kann es singen.
Schönste: Der Sohn meines Vaters zu sein

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Kindheitstraum

Mein Lieblingsjuror und warum:
Dieter Bohlen, weil er die richtigen Sachen sagt, die auf mich zutreffen.

Ich gewinne DSDS, weil...:
Deutschland hat einen großen Einfluss auf die Welt und die Welt braucht jemanden der aus einer Perspektive berichtet, von der nicht berichtet wird und ich würde gern dieser Nachrichtensprecher  sein.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen:
aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
Noch nicht;)

 

Starian Dwayne McCoy (19) Werkskurier aus Uhingen

Bitte loggen Sie sich hier ein

Starian Dawyne McCoy (19, *22.06.2001) Werkskurier aus Uhingen

Beschreibe dich in 3 Worten:
Hilfsbereit, Respektvoll, Geduldig

Dein Lebensmotto:
God is good

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
Fallschirmspringen

Hobbys:
Mit meinem Bruder spielen

Mein aktueller Lieblingssong:
Butterfly Effekt-Travis Scott

Mein aktueller Lieblingskünstler:
Travis Scott

Mein Idol:
Jazmine Sullivan und Avery Willson Weil die eine kranke Stimme haben

Welche Stärken und welche Schwächen hast du:
Schwächen: bin manchmal zu nett und zu ehrlich
Stärken: bin hilfsbereit und Respektvoll

Was ist dein persönliches Markenzeichen:
Mein Tattoo auf meinem linken Arm

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung und deine schönste?  
Die Schönste war, als mein Bruder auf die Welt gekommen ist und die Schlimmste war, als ich in der Schule gemobbt worden bin.

Warum hast du dich bei DSDS beworben:
Um zu zeigen, dass es mich auch gibt und um zu zeigen, was ich kann.

Hast du schon Bühnenerfahrung?
Ich habe vor 500 Menschen in der Schule gesungen und vor Hochzeiten und Taufen

DSDS bedeutet für mich:
Eine Chance. Ich will meinen Traum verwirklichen.

Wo findet man dich auf social Media?

YouTube: Starian-du bist das Licht
Insta: Stariannn

Steve Mačo (22) Künstler aus München

Bitte loggen Sie sich hier ein

Steve Mačo (22) Künstler aus München
 
Beschreibe dich in drei Worten:
Weinsuchti, Entertainer, dunkel

Dein Lebensmotto?
Bevorzuge immer das, was dir Spaß macht und worauf du Bock hast!

Hast du besondere Fähigkeiten:
Ich kann manchmal Geister sehen

Hobbys:
tanzen, Beats produzieren, Streamen, Wein trinken 

Mein Idol/Vorbild und warum?
Mein Vorbild sind Menschen, die sich selbst feiern! - ich hasse es, wenn man sich zu cool für etwas fühlt!

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Schwächen: ich kann keine Uhr lesen. Ich habe mitten in der Nacht immer Hunger.
Stärken: Ich bin da, wenn man mich braucht. Ich bin selbstsicher und mache was ich liebe.

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung?
Meine Kindheit im Heim.

Was war deine schönste Erfahrung?
Abgesehen von DSDS: Als ich angefangen habe, erwachsen zu werden und endlich selbst entscheiden konnte was ich machen möchte.

DSDS bedeutet für mich:
DSDS ist eine fantastische Show, in der man viel erreichen kann! Eine einmalige Chance und Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.

Ich gewinne DSDS, weil...:
Ich auf der Bühne alles gebe und es garantiert unterhaltend ist

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich? 

Facebook: https://www.facebook.com/steve.maco.7
Instagram: https://www.instagram.com/stevemacodsds/
YouTube: https://www.youtube.com/c/Definisteve
TikTok: https://vm.tiktok.com/ZSxf725j/
Snapchat: https://www.snapchat.com/add/steve_maco

 

Vivien Schwestka (21) Fertigungsmechanikerin aus Rastatt

Bitte loggen Sie sich hier ein

Vivien Schwestka (21) Fertigungsmechanikerin aus Rastatt

Beschreibe dich in drei Worten:
Liebevoll, loyal, selbstkritisch

Dein Lebensmotto:
Lebe jeden Tag als wäre er dein letzter.

Hast du besondere Fähigkeiten:
Ich schminke sehr gut.

Hobbys:
City Roller fahren, Auto fahren, backen und natürlich singen

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Stärke: Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch und kann mich gut in Menschen hineinversetzen und ihnen bestmöglich helfen.
Schwäche: ich bin sehr selbstkritisch und nur selten mit meiner eigenen Leistung zufrieden

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Meine schlimmste Erfahrung war, als Menschen aus meinem engeren Umfeld verstorben sind, da ich davor noch nie mit dem Tod umgehen musste.
Meine schönste Erfahrung ist die gerade bei DSDS. Ich lerne hier mehr als ich je gedacht   über mich selbst und meine Stimme und entwickle mich selbst weiter.

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Weil ich die Menschen mit meiner Musik berühren möchte und einen Standpunkt im Leben haben möchte, indem ich meine eigene Musik veröffentliche und meine Geschichte damit erzählen kann. Außerdem möchte ich die Zeit meines Lebens erleben.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Mike Singer, weil er in seinen jungen Jahren so viel erreicht hat wie nur wenige und seine Musik einfach immer geil ankommt. Er macht genau die Richtung, in die ich gehen möchte und ist ein großes Vorbild.

DSDS bedeutet für mich:
DSDS bedeutet für mich momentan alles. Ich setze meine Zukunft auf DSDS und hoffe das DSDS mir ein Sprungbrett für meine Karriere ist. DSDS bedeutet mir momentan alles.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
Instagram : vivien_schwestka
Facebook : Vivien Katarzyna

Zoè-Priscilla Arnhold (19) Auszubildende zur Automobilkauffrau aus Bodenwerder

Bitte loggen Sie sich hier ein

Zoè-Priscilla Arnhold (19) Auszubildende zur Automobilkauffrau aus Bodenwerder


 Beschreibe dich in drei Worten:
offen, fröhlich, lebenslustig

Dein Lebensmotto:
Die Zeit bleibt nicht stehen, lebe jetzt!

Hast du besondere Fähigkeiten:
Iich lerne schnell auswendig, finde meist die richtigen Worte und kann gut zuhören. Ich bin ordentlich und zuvorkommend.

Hobbys: singen natürlich, umdekorieren, Klavier spielen, essen koch und essen gehen, mit Freunden Zeit verbringen, Auto fahren, neue Orte erkunden, auf Bühnen stehen.

Mein aktueller Lieblingskünstler:
Nathan Colberg

Mein Idol/Vorbild und warum?
Mein Großvater, weil er in seinem Leben aus sehr wenig, sehr viel gemacht hat, eine unfassbare Geduld hat und mit seinem großen Herz anderen Menschen immer helfen kann.

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Meine absolute Schwäche ist, Ungeduld und Neugierde.
Meine Stärken sind Überzeugungskraft, zuhören, verständnisvoll uuuund Großherzigkeit

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung?
Meine schlimmste Lebenserfahrung war der Herzinfarkt meines Opas. Meine schönste? Es gab so viele schöne... die Geburten meiner Geschwister zum Beispiel und aktuell gerade DSDS.

Hast du schon Bühnenerfahrung? Welche?
Ja, ich habe auf unzähligen Hochzeiten gesungen, war bei „The Voice Kids“ dabei, bei „The Voice of Germany“, singe auf Benefizkonzerten und hab auch schon für die Per Mertesacker Stiftung gesungen.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Dieter Bohlen, weil er eine väterliche, sehr prägende Ausstrahlung hat und sein Wissen und Können im Bereich der Musik einfach sehr beeindruckend ist.

DSDS bedeutet für mich:
Sehr, sehr viel. Ich will lernen, reifen, Erfahrungen sammeln, besser werden. Ich will meinen Opa stolz machen und über mich hinauswachsen.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
INSTAGRAM - zoe_priscilla
SNAPCHAT - zoe-priscilla
Facebook - Zoè-Priscilla Music

Halbfinale (Top 9) und Finale - live

Nur die besten 9 Kandidaten, die auf Mykonos überzeugt haben, treten dann im Halbfinale live in der Turbinenhalle Duisburg gegeneinander an. Ab jetzt entscheiden die Zuschauer per Telefon und SMS-Voting. Sie wählen die besten Kandidaten, die es ins große Live-Finale schaffen. Das Live-Finale kommt ebenfalls aus der Turbinenhalle Duisburg. Die Zuschauer wählen aus den besten Kandidaten den Superstar 2021. Der Gewinner bekommt 100.000 Euro und einen Vertrag mit der Universal Music. 

Die 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (4.1.-04.04.2020) sahen durchschnittlich 3,58 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug 16,9 % (2,58 Mio) und 17,7% (1,53 Mio) bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Sieger Ramon Roselly schnellte mit seinem von Dieter Bohlen produzierten Gewinnersong "Eine Nacht" direkt auf Platz 1 der Downloadcharts und erreichte wenig später Gold. Sein Album "Herzenssache" stieg auf Platz 2 der Albumcharts ein und bekam ebenfalls Gold verliehen.

Dieter Bohlen

Bitte loggen Sie sich hier ein

Seine Karriere ist einzigartig. Dieter Bohlen (66, *7.2.1954) ist der erfolgreichste Komponist und Produzent Deutschlands. Mit „Modern Talking“ schrieb er Musikgeschichte – und das weltweit! „Modern Talking“ gelang es als einzigem deutschen Act mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Single-Charts zu landen. Der Song „You’re My Heart, You’re My Soul“ verkaufte sich sechs Millionen Mal. Insgesamt wurden mehr als 42 Millionen Tonträger allein von „Modern Talking“ verkauft. Mittlerweile liegt Zahl der verkauften Tonträger bei 200 Millionen. Über 1000 Edelmetallauszeichnungen schmücken seine Wände, davon mehr als 200 für „Modern Talking“. Insgesamt schrieb Dieter Bohlen für über 150 verschiedene Interpreten Lieder, über 100 hat er selber produziert, u.a. für Künstler wie Capital Bra, Andrea Berg, Yvonne Catterfeld, Alexander Klaws, Mark Medlock, Vanessa Mai, Chris Norman, Bonnie Tyler, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Semino Rossi, Nino de Angelo, aber auch Dionne Warwick und Errol Brown von Hot Chocolate und viele mehr. Insgesamt hatte er 23 Nr.1 Hits.

2002 startete Dieter Bohlen seine zweite Karriere und wurde Deutschlands erfolgreichster Fernsehjuror. Seit zwölf Jahren ist er Juror bei „Das Supertalent“ und bereits seit 17 Jahren bei „Deutschland sucht den Superstar“. Simon Fuller, Erfinder der Show (Pop-Idol) sagt über ihn: „Dieter Bohlen ist der beste Juror dieser Musikshow – und zwar aller Ausgaben weltweit.“ Dieter Bohlen war auch Produzent der meisten DSDS-Gewinner. Insgesamt hatte Dieter Bohlen mit „Deutschland sucht den Superstar“ 15 Singles und sechs Alben auf Platz 1 der Charts.

Mittlerweile erreicht Dieter Bohlen auch noch 2,3 Millionen Follower bei Instagram mit seinen täglichen Videos. Mit seiner Mega Tour war er 2019 das erste Mal seit 16 Jahren wieder in Deutschland auf Tournee und spielte in den größten Hallen Deutschland u.a. in Berlin, Hamburg, Dortmund vor ausverkauftem Haus.

Maite Kelly

Bitte loggen Sie sich hier ein

Maite Kelly (*04.12.79) ist das elfte der insgesamt zwölf Geschwister der legendären Kelly-Family. Die Musik sog sie mit der Muttermilch auf und schon mit elf Jahren schrieb sie ihren ersten Song. Später startete die Mutter zweier Kinder eine erfolgreiche Solokarriere als Schlagersängerin, Songschreiberin, Musicaldarstellerin, Schauspielerin und Moderatorin. 2011 gewann sie mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc die RTL-Tanzshow Let's Dance" und saß 2012 in der Jury. Nach ihrem Sieg bei "Lets Dance" veröffentlichte sie ihr erstes Soloalbum. Einer ihrer erfolgreichsten Songs war 2014 das Duett mit Roland Kaiser "Warum hast du nicht nein gesagt?". Mit ihren Alben "Sieben Leben für dich“ (2016) und „Die Liebe siegt sowieso“ (2018) erreichte sie Gold- und Platinstatus und gehört mit ihren Hits zur Top-Liga der deutschen Schlagersängerinnen. Die Powerfrau engagiert sich neben ihrer Arbeit unter anderem für die Deutsche Krebshilfe, hat eine eigene Modekollektion und schreibt mit „Die kleine Hummel Bommel“ eine der mittlerweile erfolgreichsten deutschen Kinderbuch-Reihen.

Mike Singer

Bitte loggen Sie sich hier ein

Obwohl Mike Singer erst 20 Jahre alt ist, hat er bereits eine beindruckend lange Karriere hinter sich. Bereits seit seinem 12. Lebensjahr konzentriert sich der Offenbacher mit russischen Wurzeln auf die Musik. Mike Singer produzierte und schrieb autodidaktisch Songs, die er begann ins Netz zu stellen, wo er sich schnell eine große Fangemeinde aufbaute. 2012 wurde er mit einem Coversong auf youtube quasi über Nacht zum Star. Mittlerweile hat er drei Alben bei Warner veröffentlicht, die alle auf dem 1. Platz der Albumcharts landeten.

Im Februar 2017 erschien sein Debütalbum 'Karma' bei Warner, das in Deutschland auf Platz 1 einstieg. 2018 folgte sein zweites Album 'Dejà Vu', dass ebenfalls auf Platz 1 landete und er saß für den Eurovision Song Context 2018 neben Max Giesinger und Mary Roos in der deutschen Jury. Im November 2018 gewann Mike Singer auch den MTV European Music Award als Best German Act und den Kids Choice Award. 2019 erschien sein drittes Album "Trip" bei Warner, welches erneut den 1. Platz der Albumcharts belegte.2020 belegte er als Wuschel den zweiten Platz in der zweiten Staffel der ProSieben-Show "The Masked Singer" und nahm am Free European Song Contest für Kasachstan teil.

PRODUKTIONSNOTIZEN

Produziert wird „Deutschland sucht den Superstar“ von der Ufa Show & Factual GmbH. Die Idee zur Show stammt von Simon Fuller. Weltweit vertrieben und produziert wird das Format unter dem Titel „Idols“ vom britischen Entertainment Produzenten FremantleMedia und ist die am längsten laufende Musikcastingshow der Welt. Im Herbst 2001 ging „Pop Idol“ das erste Mal in Großbritannien bei dem Kanal ITV auf Sendung, wenig später folgte „American Idol“. Das Format hat mit seinen 53 Versionen in 123 Ländern weltweit über 700 Millionen Zuschauer erreicht. Insgesamt wurden weltweit über 300 Staffeln produziert.

STAB

Produktionsfirma: UFA Show & Factual

Executive Producer UFA: Marco Thiel

Creative Consultant: Thomas Radeck

Executive Producer RTL: Marc Orthen

Redaktion RTL: Lea den Hartog

Gesamtleitung: Kai Sturm

Regie: Bastien Angemeer

Set Design: Florian Wieder

Neueste Nachrichten

28.02.21 |
„Deutschland sucht den Superstar“: Mit dem Auslandsrecall zur Nr. 1 Aus für Giusy, Nagi, Vivien und Matthias

Dieter Bohlen: "Einer der spektakulärsten Auftritte, die ich in 18 Jahren DSDS gesehen habe"
Spektakuläre Darbietungen, fantastische Stimmen und überkochende Emotionen sorgten am Samstagabend für einen gelungenen Start des Auslands-Recalls auf Mykonos. Mit sehr guten 16, 1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen (2,43 Mio.) war "Deutschland sucht den Superstar" wieder die Nummer 1 in der Primetime. Auch in der Zielgruppe 14 -49 konnte DSDS überzeugen und sicherte sich ebenfalls sehr gute 16,1 Prozent Marktanteil (1,29 Mio.). Insgesamt sahen 3,16 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 10,5%) zu.
Weitere Bilder zur Sendung finden Sie HIER.

weiter

Ansprechpartner

Senior Manager Kommunikation : Anke Eickmeyer | T: +49 221-456-74244 | Stv. Leitung RTL Kommunikation/ Senior Manager Kommunikation & PR RTL: Mandy Berghoff | T: +49 221-456-74307 | Bildredakteurin MG RTL D: Marie-Theres Gühmann | T: +49 221-456-74270 | Mediengruppe RTL Deutschland Hörfunkpromotion: Mirko Dzewas | T: +49 221-456-74308 |