Anwälte der Toten

Anwälte der Toten

Bitte loggen Sie sich hier ein

Die Doku-Drama-Serie „Anwälte der Toten“ gibt packende Einblicke in die Arbeit von Mordkommissionen, Rechtsmedizinern und Staatsanwälten und zeigt: Menschen lügen, Beweismittel dagegen nie. Alle Kriminalfälle haben sich in Deutschland abgespielt und werden mit großer Präzision nacherzählt. Die Arbeit der Rechtsmediziner hat nichts von ihrer Faszination verloren. Jede noch so kleine Spur, jedes winzige Detail kann einen Mörder überführen. Die immer genauer werdende Technik hilft dabei. Die Ermittler vereint ein Ziel: Sie geben nicht auf, bis der Täter vor Gericht gestellt werden kann. 

Zwei neue Fälle: Die Tote im Eichenwald: Niederlande 1998. Ein Ehemann steht im Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. Die am Tatort gefunden Spuren reichen nicht aus, den Mann zu überführen. Doch im Kofferraum seines Autos finden die Ermittler ein verwelktes Eichenblatt. Stammt es vom Tatort? … 

Mord auf dem Bauernhof: Eine kleine Gemeinde in Niedersachsen 2007. Hier verschwindet eine Bäuerin spurlos. Doch die Kriminalpolizei glaubt nicht an einen Vermisstenfall. Ihr Auto steht sieben Kilometer entfernt am Friedhof, auffällig gerade eingeparkt. Die Bäuerin war jedoch dafür bekannt, dass sie nicht einparken konnte. Was ist passiert? 

Die Serie "Anwälte der Toten" wurde erstmals 1998 bei RTL mit großem Erfolg ausgestrahlt und bei Vox, RTL Crime und Nitro mehrfach wiederholt. Zuletzt liefen auch Staffeln über "Die schlimmsten Serienkiller der Welt" und "Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA".

 

Genre: Doku-Drama

Format: 7. Staffel, 8 neue Folgen à 45 Min.

Produktionsfirma: OD MEDIA Film und Fernseh-GmbH

Produzent: Olivier Deflou

Autoren: Reiner Wilming, Monika Sandmann

Regie: Jörg Schmidt, Jochen Gerken, Thomas Hengesbach, Olivier Deflou

Produktionsort: Köln und Umgebung (fiction), ganz Deutschland und fallbezogen auch angrenzendes Ausland (Doku-Teil, z.B. Rechtsmedizin Den Haag)

Produktionszeitraum: 2017

Neueste Nachrichten

Bildproduktionen

Ansprechpartner

Sen. Manager Kommunikation & PR RTL / TVNOW: Jovan Evermann | T: +49 221-456-74234 | Bildredaktion : Henning Walther | T: +49 221-456-74269 |