Inhalt

ab Mi., 14.04.21 um 20:15 Uhr
Tonis Welt
Ivo Kortlang, Amber Bongard und Armin Rohde im Interview

O-Töne

Ivo Kortlang im Interview
Bitte loggen Sie sich hier ein

 

  1. Bei „Tonis Welt“ handelt es sich um ein Spin-Off vom „Club der roten Bänder“. Für all die Zuschauer, die es noch nicht wissen – was bitte ist ein Spin-Off?
  2. Empfindest Du es als Ritterschlag, dass ausgerechnet Deine Rolle aus „Club der roten Bänder“ dafür ausgewählt wurde?
  3. Wir kennen Toni aus „Club der roten Bänder“ – und auch da war er immer für eine Überraschung gut. Was hat Toni jetzt wieder vor?
  4. Toni hat Asperger-Autismus, das macht ihn u.a. zu einem sehr ehrlichen und direkten Menschen. Was hast du von deiner Rolle für dich gelernt?
  5. Toni und Valerie sind ein ungewöhnliches Paar. Haben die beiden eine Chance, ihre Liebe gegen alle Widerstände zu bewahren?
  6. Neben aller Ersthaftigkeit, gibt es das sicher auch lustige Momente durch die „Kombination“ dieser Krankheiten, oder?
  7. Wie war es, neben Armin Rohde zu spielen? Seine Rolle ist ja eher übel gelaunt und griesgrämig…
  8. In der Serie ziehen Toni und Valerie um. Stadt oder Land, wofür würdest du dich privat entscheiden?
  9. Hast du noch Kontakt zu den Kollegen aus „Club der roten Bänder“?
  10. Gibt es ein Widersehen mit dem „Club der roten Bänder“ auch in der Serie „Tonis Welt“?
  11. Wie hat sich die Corona-Zeit auf die Dreharbeiten ausgewirkt? Welche Herausforderungen gab es für dich und deine Kollegen?
  12. Wie hast du die Corona-Zeit verbracht? Hast du neue Hobbys gestartet oder deine Wohnung entrümpelt? Wie hast du die Zeit empfunden?
  13. Hallo/ Guten Morgen/ Tschüss
Amber Bongard im Interview
Bitte loggen Sie sich hier ein
  1. Amber, worauf dürfen sich die Zuschauer bei „Tonis Welt“ freuen?
  2. Erkläre es den Zuschauern, was ist ein Spin-Off?
  3. Valerie haben wir schon kennen und lieben gelernt im „Club der roten Bänder“. Wie hat sich Valeries Leben seitdem verändert, was haben sie und Toni vor?
  4. Was ist das Geheimnis von Valeries und Tonis Liebe – was verbindet die beiden? Und, wie halten sie es manchmal miteinander aus?
  5. Valeries Leben wird u.a. vom Tourette-Syndrom bestimmt. Wie ist es für dich, diese Rolle zu spielen? Wie weit taucht man in die Welt der Betroffenen ein?
  6. Wann und wo bist du Ivo Kortlang zum allerersten Mal begegnet? Wie war euer erstes Zusammentreffen?
  7. In der Serie entscheiden Valerie und Toni sich, aufs Land zu ziehen. Wie sieht deine private Entscheidung aus – Stadt oder Land?
  8. Hast du noch Kontakt zu den Kollegen aus „Club der roten Bänder“?
  9. Wie hat sich die Corona-Zeit auf die Dreharbeiten ausgewirkt? Welche Herausforderungen gab es für dich und deine Kollegen?
Armin Rohde im Interview
Bitte loggen Sie sich hier ein
  1. „Tonis Welt“ ist ein Spin-Off der preisgekrönten Serie „Club der roten Bänder“. Wann sind Sie dem „Club der roten Bänder“ das erste Mal begegnet?
  2. Toll was diese jungen und bis dahin unbekannten Schauspieler damals damit erreicht haben, oder?
  3. Warum sollte man das Spin-Off einschalten, was macht die Serie „Tonis Welt“ aus?
  4. Erklären Sie uns die Figuren von Valerie und Toni ein wenig näher…
  5. In der Serie übernehmen Sie die Rolle des übellaunigen Dorfarztes Dr. Schmieta. Ist es anstrengend, jeden Tag schlecht schlechte Laune zu haben? Was muntert Sie nach dem Dreh wieder auf?
  6. Dr. Schmieta trifft auf sein Gegenstück, den immer positiven, sehr direkten Toni. Das war sicher sehr explosiv, oder?
  7. Stadt oder Land – um diese Frage dreht sich auch in der Serie vieles. Wie haben Sie sich entschieden?
  8. Hallo/ Guten Morgen/ Tschüss

Ansprechpartner

Mediengruppe RTL Deutschland Hörfunkpromotion: Mirko Dzewas | T: +49 221-456-74308 |