VOX 12.11.19 | Interview Steffen Henssler im Interview zum "Grill den Henssler Kids-Special“ (So., 17.11., 20:15 Uhr) "Dieses Bild war für die Götter“

Mit Kindern für Kinder: Im „Grill den Henssler Kids-Special“ (17.11., 20:15 Uhr bei VOX), moderiert von Annie Hoffmann, tritt Steffen Henssler zu Gunsten des RTL-Spendenmarathons zum ersten Mal gemeinsam mit Kids gegen die Promis am Herd an.

weiter
VOX 09.10.19 | Koch-Show | Pressemitteilung Auf dem VOX-Herbstmenü stehen Frische Folgen „Grill den Henssler“ ab 27.10. garniert mit einer besonderen Premiere

An die Kochtöpfe, fertig, los! In fünf neuen Folgen „Grill den Henssler“ wagen wieder angriffslustige Promis das Spiel mit dem Feuer und fordern Starkoch Steffen Henssler am Herd heraus.

weiter
VOX 24.10.19 | Koch-Show | Pressemitteilung Start der fünf frischen Folgen „Grill den Henssler“ am 27.10. bei VOX "Wenn ich den Dessert-Gang verliere, koche ich nächste Woche im Kleid von Mirja Boes.“

Insider-Talk zur Klumlitz-Hochzeit, Singlebekundungen und eine folgenschwere Wette – in der Auftaktfolge von „Grill den Henssler“ geht es am Sonntag, 27. Oktober 2019 um 20:15 Uhr bei VOX direkt ans Eingemachte. Neben den pikanten Details, die Moderatorin Annie Hoffmann den Promis „GZSZ“-Star Valentina Pahde, Sänger Sasha und Fußballlegende Mario Basler am Herd entlockt, geht es auch im Koch-Wettkampf gegen Steffen Henssler heiß her.  

weiter
VOX 19.10.18 | Koch-Show | Star-Koch feiert Comeback mit Neuauflage von "Grill den Henssler" Steffen Henssler zurück bei VOX!

Tolle Nachrichten für alle Fans von spektakulärer kulinarischer Unterhaltung: Star-Koch Steffen Henssler feiert sein Comeback bei VOX! Zurzeit arbeitet der Kölner Sender gemeinsam mit der Produktionsfirma ITV Studios Germany an einer Neuauflage der Koch-Show „Grill den Henssler“, die in den Jahren 2013 bis 2017 mit bis zu 11,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern zu den beliebtesten Koch-Shows Deutschlands zählte.

weiter
VOX 20.02.19 | Koch-Show | Steffen Hensslers VOX-Comeback! Neuauflage von „Grill den Henssler“ im Frühjahr 2019 mit neuen Gesichtern

Der Mann hat Geschmack! Starkoch Steffen Henssler zieht sich im Frühjahr 2019 bei VOX wieder die Kochjacke an und macht, was er am besten kann: Promis am Herd grillen. Das Konzept von „Grill den Henssler“ bleibt zwar beim Alten, die Zuschauer können sich in zunächst vier Folgen aber trotzdem auf einige Neuerungen freuen.

weiter
VOX 19.08.19 | Charity | Pressemitteilung Bei VOX Fünf frische Folgen "Grill den Henssler“ auch wieder im Herbst

Der Hunger der „Grill den Henssler“-Fans wird auch im Herbst 2019 gestillt! Bereits jetzt steht fest, dass VOX auch dann fünf frische Folgen der erfolgreiche Koch-Show zeigen wird. Dieses Mal mit einer ganz besonderen Premiere!

weiter
VOX 05.04.19 | Koch-Show | Jetzt geht es für Steffen Henssler ans Eingemachte! Vier Folgen "Grill den Henssler“ ab 5. Mai immer sonntags um 20:15 Uhr bei VOX

Er ist heiß wie Frittenfett und im Koch-Battle nahezu unschlagbar! Doch in der „Grill den Henssler“-Neuauflage warten auf Steffen Henssler pro Folge wieder drei hoch motivierte Promi-Gegner, die den Starkoch bei seinem Comeback in Grund und Boden brutzeln wollen.

weiter
VOX 02.05.19 | Koch-Show | "Sie haben mich genauso vermisst wie ich Sie.“ Die erste Folge der "Grill den Henssler“-Neuauflage am 5. Mai um 20:15 Uhr

In pinker Kochjacke, unter tosendem Applaus und mit einem energiegeladenen Sprung auf die Küchenzeile des neuen Studios ist Steffen Henssler zurück bei VOX! „Ich merke schon: Sie haben mich genauso vermisst wie ich Sie“, ruft der Koch-King dem begeisterten Publikum in der ersten Folge der frischen Staffel „Grill den Henssler“ am Sonntag (5. Mai um 20:15 Uhr bei VOX) entgegen.

weiter
VOX 06.05.19 | Quote | Der Koch-King überzeugte am Sonntagabend die VOX-Zuschauer Heiße Quoten für die Auftaktfolge von "Grill den Henssler“!

Steffen Henssler trifft mit seinem Comeback bei VOX den Geschmack der Zuschauer! Die Auftaktfolge der „Grill den Henssler“-Neuauflage am gestrigen Sonntag (05.05.) erzielte zur Primetime starke Marktanteile: Die Koch-Show erreichte mit 10,7 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern sehr gute Quoten!

weiter
VOX 10.06.17 | Koch-Show | Die drei finalen Folgen mit Steffen Henssler ab dem 20.8. um 20:15 Uhr "Grill den Henssler“ endet mit den Sommer-Specials 2017!

„Ich denke, nach zehn erfolgreichen Staffeln ist ein guter Zeitpunkt gekommen, um Tschüss zu sagen“, so Steffen Henssler über seine Entscheidung „Grill den Henssler“ zu verlassen. „Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist und mehr geht einfach nicht.“ Seit 2013 ist er der ungekrönte Koch-King: In bisher acht Staffeln „Grill den Henssler“, einem Sommer-Special und insgesamt 63 Koch-Wettbewerben besiegte Steffen Henssler ganze 48 Mal seine Promi-Gegner!

weiter
VOX 28.03.17 | Koch-Show | Koch-King Steffen Henssler ist zurück! Am 2. April startet die neue Staffel „Grill den Henssler“ um 20:15 Uhr bei VOX

Regelverstöße, Punktabzüge, Servierpannen und intime Geständnisse – gleich zum Auftakt der Frühlingsstaffel von „Grill den Henssler“ geht es hoch her. Und auch die Promis, gegen die sich Koch-King Steffen Henssler in der ersten Folge kulinarisch bewähren muss, haben es in sich: Sängerin Sarah Lombardi, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star Mustafa Alin und Ex-Dschungelteilnehmerin Kader Loth. Die Drei wollen mit geballter Power und der Hilfe von Koch-Coach Ralf Zacherl dem nahezu unbesiegbaren Profikoch eins überbraten. Doch das letzte Wort im Wettkampf am Herd hat die hochkarätige Jury mit Manager und Genießer Reiner Calmund, Star-Sommelier Gerhard Retter und – neu dabei – Sterneköchin Maria Groß. Ihre kritischen Gaumen entscheiden nach jeder Kochrunde, ob Steffen Henssler oder seine Gegner ein Preisgeld für den guten Zweck abräumen. Durch die hitzigen Koch-Battles führt Moderatorin Ruth Moschner, die auch dafür sorgt, dass die prominenten Hobbyköche ganz schön aus dem Nähkästchen plaudern. 

weiter
VOX 05.03.20 | Pressemitteilung Bei VOX: Laura Wontorra wird neue "Grill den Henssler“-Moderatorin

Der Koch-King hat eine neue Frau an seiner Seite! Wenn Steffen Henssler im Frühjahr mit frischen Folgen „Grill den Henssler“ und brandheißen Herausforderern zurückkehrt, begrüßt erstmals Laura Wontorra als neue Moderatorin die Zuschauer der beliebten Koch-Show bei VOX.

weiter
VOX 15.04.20 | Show | Pressemitteilung Trotz ungewöhnlicher Umstände zu kulinarischen Höchstleistungen! „Grill den Henssler“ mit Laura Wontorra als neuer Moderatorin ab 10.05., 20:15 Uhr

Auch in den aktuell ungewöhnlichen Zeiten lässt Steffen Henssler nichts anbrennen! Mit der schlagfertigen Laura Wontorra als neuer Moderatorin an seiner Seite kehrt er ab dem 10. Mai mit drei neuen Folgen „Grill den Henssler“ zurück (sonntags um 20:15 Uhr bei VOX).

weiter
VOX 07.05.20 | Pressemitteilung Hart, härter, Henssler! Laura Wontorra heizt dem Koch-King bei „Grill den Henssler“ ab 10. Mai um 20:15 Uhr bei VOX ein

„Grill den Henssler“ startet am 10. Mai 2020 um 20:15 Uhr bei VOX mit neuen Folgen, neuer Moderatorin und genialen Promis. Tennislegende Boris Becker, Model Rebecca Mir und Comedian Özcan Cosar nehmen den Koch-Wettkampf mit Steffen Henssler auf.

weiter
VOX 25.05.20 | Pressemitteilung "Grill den Henssler“ Dreharbeiten zu sechs neuen Folgen im Sommer

Das wars mit der Frühlingsstaffel von „Grill den Henssler“ – natürlich gibt es noch einen Nachschlag: Im Sommer dreht VOX sechs frische Folgen mit Koch-King Steffen Henssler in den Kölner MMC Studios. Moderatorin Laura Wontorra, das Jury-Trio Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes sowie hochmotivierte Promis sind auch wieder mit dabei.

weiter
VOX 29.07.20 | Pressemitteilung „Es ist ein würdiger Wettkampf der Großfressen!“ „Grill den Henssler – Henssler vs. Mälzer“ am 2.8. um 20:15 Uhr

Zwei Kochtitanen, Selbstbewusstsein bis zum Überlaufen und eine offene Rechnung: Fertig ist der perfekte Showdown! Bei „Grill den Henssler – Henssler vs. Mälzer“, moderiert von Laura Wontorra, wollen Steffen Henssler und Tim Mälzer diesen Sonntag (2.8.) um 20:15 Uhr bei VOX ein für alle Mal klären, wer von ihnen der Platzhirsch ist.

weiter
VOX 03.08.20 | Quote | Pressemitteilung „Grill den Henssler“ Neue Alltime Bestwerte und Marktführerschaft

Wenn zwei Kochtitanen eine offene Rechnung haben, ist ein Showdown par excellence garantiert! „Grill den Henssler – Henssler vs. Mälzer“ sorgte am Sonntagabend (2.8.) zur besten Sendezeit bei VOX für brandheiße Marktanteile und neue Quoten-Rekorde seit Sendestart.

weiter
VOX 12.08.20 | Pressemitteilung „Sing meinen Song-Trio“ vs. Steffen Henssler LEA, Annie Hoffmann und MoTrip stellen sich dem VOX-Kochbattle!

In der zweiten Folge der Sommerstaffel von „Grill den Henssler“ (Sonntag, 16. August um 20:15 Uhr bei VOX) trifft es Steffen Henssler besonders hart. Der Koch-King und HSV-Fan muss, nach verlorener Wette gegen Moderatorin Laura Wontorra, zum heutigen Koch-Battle nicht nur im verhassten Werder Bremen-Trikot antreten, seine Herausforderer sind zudem eine eingeschworene Gemeinschaft! 

weiter
VOX 05.08.20 | Pressemitteilung Trikot-Wette und Tanz-Duell Steffen Henssler läuft zu Höchstform auf!

Motsi Mabuse, André Dietz und Chris Tall starten in die Sommer-Staffel „Grill den Henssler“ am 09. August, 20:15 Uhr bei VOX
VOX Koch-Battle gegen Motsi Mabuse, André Dietz und Chris Tall

weiter
VOX 19.08.20 | Meldung "Grill den Henssler“ am 23.08., 20:15 Uhr Der Abend der Küchengeständnisse: Vanessa Mai, Nicolas Puschmann und Markus Krebs im Koch-Battle gegen Steffen Henssler!

In der dritten Folge der Sommerstaffel von „Grill den Henssler“ (Sonntag, 23. August um 20:15 Uhr bei VOX) kommt es zum „Duell der Nordlichter“. Mit dem gebürtigen Hamburger Yannic Stockhausen feiert ein neuer Kochcoach Premiere. Mit ganz besonderen Zutaten und einer Extraportion Feuer möchte der Sternekoch sein Promiteam zum Sieg führen und seinen nordischen Konkurrenten ordentlich „grillen“.

weiter
VOX 09.07.20 | Pressemitteilung Eine Woche später: Start der fünfteiligen Sommer-Staffel Großes "Henssler vs. Mälzer“-Special bei "Grill den Henssler“ am 2.8. um 20:15 Uhr

Heiß, heißer, Henssler! Der Koch-King dreht auch im Sommer den Herd bei VOX auf die höchste Stufe. Zum Kochen bringt Steffen Henssler neben ehrgeizigen Promis sogar seinen größten Konkurrenten Tim Mälzer!

weiter
VOX 26.08.20 | Pressemitteilung Dagi Bee, Martin Rütter und Detlef Steves bei "Grill den Henssler“ am 30.08., 20:15 Uhr Das Comeback des Urgesteins: Detlef Steves im Koch-Battle gegen Steffen Henssler!

In der vierten Folge der Sommerstaffel von „Grill den Henssler“ (Sonntag, 30. August um 20:15 Uhr bei VOX) wird gekocht, gefightet und geflucht, was das Zeug hält. „Heute wird der Kollege so rasiert“, lautet die Kampfansage von „Grill den Henssler“-Urgestein Detlef Steves, der zur Freude aller heute sein großes Comeback feiert, nachdem er bei der Frühlingsstaffel nicht dabei war. Ehrgeiziger als je zuvor und top vorbereitet stellt er sich dem neunten Koch-Kampf gegen Steffen Henssler.  

weiter
VOX 02.09.20 | Pressemitteilung Sarah Lombardi, Jorge González und Hardy Krüger Jr. bei „Grill den Henssler“ am 6. September, 20:15 Uhr bei VOX Unbesiegbar oder Staffel-Ende mit Schrecken?

Seit beeindruckenden 13 Sendungen ist Steffen Henssler ungeschlagen! „Du bist ‘ne Maschine“, bringt es Moderatorin Laura Wontorra zur Begrüßung des Star-Kochs im großen Finale der Sommerstaffel von „Grill den Henssler“ (Sonntag, 6. September um 20:15 Uhr bei VOX) auf den Punkt und kündigt kurz darauf an: „Diese drei Promis und Koch-Coach werden versuchen, dir das Verlieren wieder beizubringen!“.

weiter
VOX 11.11.20 | Meldung „Grill den Henssler“, am 15. November um 20:15 Uhr bei VOX Abbruch bei „Grill den Henssler“: Wie geht es nach dem Drama rund um Steffen Henssler weiter?

„Ich kann nicht mehr. Es tut mir sehr leid.“ Mit diesen Worten brach Steffen Henssler die letzte „Grill den Henssler“-Sendung mitten im Dessert-Gang ab und verließ zum ersten Mal in der Geschichte noch vor Sendungsende mit schmerzverzehrtem Gesicht das Studio.

weiter
VOX 18.11.20 | Meldung So., 22.11., 20:15 Uhr: Grill den Henssler „Größter Anfängerfehler aller Zeiten“ – Steffen Henssler am Ende?

 Findet Steffen Henssler nach seiner heftigen Verletzung (Muskelfaserriss im Gluteus Maximus) und zwei Niederlagen zu alter Form zurück? Der Koch-King ist jedenfalls im Angriffsmodus und hat vorgesorgt: „Normalerweise dauert ein Muskelfaserriss länger, aber ich habe diese extrem enge Unterhose an: Das hält den Arsch tatsächlich gut zusammen.“

weiter
VOX 16.12.20 | Meldung Schwere Vorwürfe bei „Grill den Henssler – Das Weihnachtsmenü“ So., 20.12., 20:15 Uhr: „Der härteste Juror will bescheißen!“

Unentschieden! Nach sechs Sendungen „Grill den Henssler“ in dieser Herbststaffel haben die Promi-Köche und Steffen Henssler je drei Sendungen gewinnen können.

weiter
VOX 21.10.20 | Meldung Start der "Grill den Henssler“-Herbststaffel am 25.10. um 20:15 Uhr bei VOX "Du kannst mir den Buckel runterrutschen!“

Jury-Beef, Tinder-Talk und ein Jubiläum – garniert mit heißen kulinarischen und verbalen Gefechten! So startet „Grill den Henssler“ am Sonntag, 25. Oktober um 20:15 Uhr bei VOX in die Herbst-Staffel. Fußball-Weltmeister Roman Weidenfeller, Ex-Dschungelkönig und Sänger Joey Heindle sowie Moderatorin und Unternehmerin Charlotte Würdig nehmen es im Koch-Wettkampf mit Steffen Henssler auf.

weiter
VOX 16.03.21 | Meldung
Sieben Folgen der "Grill den Henssler“ Frühlingsstaffel ab 11. April um 20:15 Uhr Mehr geht nicht: Premieren, Specials und die 100. Folge!

Aufgepasst: Die neue Staffel „Grill den Henssler“ hat deutlich mehr Wumms als eine Flasche Tabasco! Für die ordentliche Show-Schärfe sorgen Specials, Premieren und ein Jubiläum voller Überraschungen. Und so wird nicht nur die 100. Folge der beliebten Koch-Show zu einem wahren Fest-Menü, aufgetischt wird auch ein Muttertags-Special mit prominenten Mutter-Kind-Konstellationen und zum ersten Mal in der „Grill den Henssler“-Geschichte treten auf vielfachen Wunsch der Fans auch endlich nicht-prominente Hobbyköch*innen gegen Steffen Henssler am Herd an!

weiter
VOX 08.04.21 | Meldung
Start der „Grill den Henssler“-Frühlingsstaffel am 11. April um 20:15 Uhr bei VOX Pompööses Umstyling für Steffen Henssler!

Hier finden Sie hier eine exklusive Preview der Auftaktfolge. „Wir sind das ‚Wetten, dass…?‘ von VOX“, meint Koch-King Steffen Henssler als er die glamourösen Promis der „Grill den Henssler“-Auftaktfolge sieht...

weiter
VOX 09.04.21 | Meldung
„Grill den Henssler“ Steffen Henssler im Interview

Mehr geht nicht: Premieren, Specials und die 100. Folge! In der neuen Staffel „Grill den Henssler“ sorgen Specials, Premieren und ein Jubiläum voller Überraschungen für die richtige Show-Würze. Und so wird nicht nur die 100. Folge der beliebten Koch-Show zu einem wahren Fest-Menü, aufgetischt wird auch ein Muttertags-Special mit prominenten Mutter-Kind-Konstellationen und zum ersten Mal in der „Grill den Henssler“-Geschichte treten auf vielfachen Wunsch der Fans auch endlich nicht-prominente Hobbyköch:innen gegen Steffen Henssler am Herd an! Ab dem 11. April jagt bei VOX um 20:15 Uhr in den sieben frischen „Grill den Henssler“-Shows, moderiert von Laura Wontorra, ein Highlight das nächste.

weiter
VOX 01.10.20 | Ankündigung ab dem 25.10. um 20:15 Uhr: VOX serviert die "Grill den Henssler“-Herbststaffel mit sieben frischen Folgen

Überraschende Schreck- und Freuden-Momente, Steffen Henssler mit Handicap und jede Menge Promi-Highlights – die sieben neuen Folgen der „Grill den Henssler“-Herbststaffel haben es in sich!

weiter
VOX 13.04.21 | Meldung
Premiere: Erstmals treten nicht-prominente Hobbyköch:innen gegen Steffen Henssler an Tattoo- und Premieren-Alarm am 18.4. bei "Grill den Henssler"

Feuer frei für diese brandheiße Premiere: Erstmals in der Geschichte von „Grill den Henssler“ treten auf vielfachen Wunsch der Fans nicht-prominente Hobbyköch:innen gegen Steffen Henssler am Herd an. „Ich werde oft danach gefragt, wann man mir selbst mal den Stempel in die Fresse hauen kann. Es haben sich riesig viele beworben“, freut sich Steffen Henssler und ist sicher: „Zu meinem Leid haben wir ziemlich Gute ausgewählt.“

weiter