Echte Kriminalfälle hautnah! Die True Crime-Offensive auf TVNOW

„Wenn etwas ein heißes Thema in Deutschland ist, ist es auch ein heißes Thema für TVNOW“, erklärt Co-Geschäftsleiter Henning Tewes die inhaltliche Ausrichtung des Streamingdienstes. Im Rahmen einer True-Crime-Offensive nimmt sich TVNOW deshalb jetzt auch Kriminalfälle vor, die deutschlandweit für Aufsehen gesorgt haben. 

Zum Start wird der Streamingdienst zusammen mit STERN CRIME, dem True Crime-Magazin von Gruner + Jahr, die Geschichten vom sogenannten „Maskenmann“ und von Sven H. verfilmen. „Obduktion – Echte Fälle mit Tsokos und Liefers“ sorgt für eine Welt-Premiere und zeigt die erste Dokumentation der Obduktion von zwei echten Kriminalfällen. Außerdem beleuchtet das Doku-Drama „Der große Fake – Die Wirecard-Story“, produziert von UFA Fiction, in einer Verbindung aus Dokumentation und fiktionaler Erzählung das ganze Ausmaß des milliardenschweren Wirecard Betruges – schonungslos, erschreckend und faszinierend. Alle Projekte finden Sie weiter unten.

 Entsprechende Previews finden Sie Hier.

Key Art zu "Der große Fake - Die Wirecard-Story"
Foto: TVNOW / Frank Zauritz
Key Art zu "Der große Fake - Die Wirecard-Story"
Foto: TVNOW / Frank Zauritz
25.02.21 |
Simone Thomalla präsentiert 2 tlg. True Crime-Doku: "Ich liebe meinen Mörder"

Simone Thomalla präsentiert die zweiteiligen Dokumentation "Ich liebe meinen Mörder", die TVNOW ab 15. und 29. März 2021 im Rahmen der True Crime zeigt. Die beiden 90-Minüter beleuchten am Beispiel von zwei verschiedenen Fällen, wie sich ein liebender Partner zu einem kriminellen und brutalen Verbrecher entwickeln kann, der auch nicht vor grausamsten Taten wie Mord zurückschreckt.

weiter
25.02.21 |
Inside Wirecard: So nah dran wie noch nie! Doku-Thriller „Der große Fake – Die Wirecard-Story“ ab 31. März exklusiv auf TVNOW

Auf YouTube finden Sie hier einen Teaser zum Einbetten in Ihre Artikel. Im Media Hub finden Sie den Teaser hier.
Die Causa Wirecard ist der größte und unglaublichste Finanzskandal in der deutschen Geschichte. Ein Skandal, der die Menschen bewegt, weil er von Betrug, Geldgier und zwei Managern erzählt, gegen die schwere Vorwürfe erhoben werden.

weiter
17.02.21 |
STERN CRIME: Der Alptraummann

Für Julia ist Sven der Märchenprinz. Der Mann zum Heiraten, mit dem sie an einen abgelegenen Ort in Schweden auswandert. Was Julia allerdings nicht weiß: Sven trägt viele Geheimnisse in sich. Betrug, Bigamie, Gefängnis, betrogene Ehefrauen, verschwiegene Kinder – Lügen pflastern sein Leben. Sven ist eher ein Alptraummann. Und schreckt nicht vor noch schlimmeren Taten zurück.

weiter
Julia und Sven (Archivmaterial aus 2018)
Foto: TVNOW
Julia und Sven (Archivmaterial aus 2018)
Foto: TVNOW
17.02.21 |
"STERN CRIME": Der Maskenmann

Es ist einer der grausamsten und unglaublichsten Kriminalfälle Deutschlands: Über mehr als ein Jahrzehnt versetzt der sogenannte "Maskenmann" Kinder und Eltern in Norddeutschland in Angst. Nachts dringt er mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert in Schullandheime, Internate und Wohnungen ein und missbraucht mindestens 40 Jungen. Im Laufe dieser Serie kommt es zu drei Mordfällen. Im Jahr 2012 wurde der "Maskenmann" alias Martin N. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, doch bis heute sind seine Taten nicht vollständig aufgeklärt.

weiter
23.01.21 |
TVNOW-Doku ab 1.3. Aktuelle Entwicklung im Fall "Der Maskenmann"

Aktuelle Entwicklung im Fall des "Maskenmanns", zu dem TVNOW ab 1. März 2021 im Rahmen der True Crime-Offensive die dreiteilige Doku "STERN CRIME: Der Maskenmann" zeigt.

weiter
Der Maskenmann
Foto: TVNOW
Dr. Müller-Scheeßel, ehemaliger Leiter des Internats Eichenschule
Foto: TVNOW
22.01.21 |
Skandalös und schonungslos! Drehstart für TVNOW-Doku-Drama "Der große Fake – Die Wirecard-Story“

Vom Gambling- und Pornobusiness hin zum Vorzeige-DAX-Unternehmen: Die Wirecard AG steht für den größten Bilanzskandal der bundesdeutschen Wirtschaftsgeschichte – und vieles ist immer noch ungeklärt. Das TVNOW-Doku-Drama „Der große Fake – Die Wirecard-Story“ beleuchtet in einer Verbindung aus Dokumentation und fiktionaler Erzählung das ganze Ausmaß des milliardenschweren Betruges – schonungslos, erschreckend und faszinierend.

weiter
21.12.20 |
Das ist die Geschichte hinter der Geschichte! TVNOW zeigt „The Investigation – Der Mord an Kim Wall“ ab 28. Januar

„Ohne Jens Møller [Leiter der Mordkommission] und Ingrid und Joachim Wall [Eltern von Kim Wall] würde es diese Serie nicht geben. Ingrid und Joachim waren und sind mit die stärksten Menschen, denen ich jemals begegnet bin. Sie erzählten mir ihre Version, ihre Realität all der Geschehnisse.“ Tobias Lindholm, Serienschöpfer, Regisseur und Drehbuchautor.

weiter
The Investigation - der Mord an Kim Wall
Foto: TVNOW / Fremantle
The Investigation - der Mord an Kim Wall
Foto: TVNOW / Fremantle
15.12.20 |
Die TVNOW True-Crime-Offensive startet! Eine Welt-Premiere zum Auftakt: „Obduktion – Echte Fälle mit Tsokos und Liefers“, ab 4.1. auf TVNOW

True Crime trifft Wissenschaft! In der True Crime-Dokumentation „Obduktion“ geht Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner und Leiter der Berliner Rechtsmedizin, Prof. Dr. Michael Tsokos, mit prominenter Unterstützung von Schauspieler, Sänger und Komponist, Jan Josef Liefers, auf Spurensuche.

Die Preview zur Sendung finden Sie HIER.
Ein Interview mit Prof. Dr. Michael Tsokos und Jan Josef Liefers finden Sie HIER.

weiter
27.10.20 |
u.a. mit STERN CRIME- Formaten und der Welt-Premiere "Obduktion“ (AT) mit Prof. Dr. Michael Tsokos TVNOW startet True-Crime-Offensive

Wenn etwas ein heißes Thema in Deutschland ist, ist es auch ein heißes Thema für TVNOW“, erklärt Co-Geschäftsleiter Henning Tewes die inhaltliche Ausrichtung des Streamingdienstes. Im Rahmen einer True-Crime-Offensive nimmt sich TVNOW deshalb jetzt auch Kriminalfälle vor, die deutschlandweit für Aufsehen gesorgt haben.

weiter