TVNOW RTL SUPER RTL 11.06.21 | Meldung
Erfolg für RTL Studios-Produktion bei Preisverleihung am Freitagnachmittag "Ninja Warrior Kids" gewinnt Goldenen Spatz

"Ninja Warrior Germany Kids" hat den Goldenen Spatz gewonnen. Die von RTL Studios produzierte erste Staffel der Kids-Variante von Ninja Warrior lief 2020 erfolgreich auf TVNOW und SUPER RTL (TOGGO) und wird in diesem Jahr bei RTL mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Die virtuelle Preisverleihung des 29. Deutschen Kinder Medien Festivals "Goldener Spatz" wurde am Freitagnachmittag online übertragen – Folge 1 von "Ninja Warrior Germany Kids" war in der Kategorie "Unterhaltung" nominiert.

weiter
Mediengruppe RTL 14.06.21 | Trailer | Trailer "Toggo"
Video ansehen
Play
Trailer "Toggo"
SUPER RTL 10.06.21 | Award | Pressemitteilung
SUPER RTL gewinnt mit TOGGO zwei German Brand Awards 2021

Zum sechsten Mal haben der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken mit dem German Brand Award ausgezeichnet, einem der wichtigsten deutschen Markenpreise. Mit ihm werden Unternehmen gewürdigt, die sich durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte vom Wettbewerb abheben.

weiter
SUPER RTL 01.06.21 | Radio | Meldung
TOGGO Radio wird ab sofort über ad.audio vermarktet

TOGGO Radio von SUPER RTL feiert am 15. Juni Geburtstag und kann auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken. Das Kinder- und Familienradio, das als Webangebot vor einem Jahr startete, ist seit Herbst auch digital-terrestrisch über den zweiten DAB+ Bundesmux bundesweit empfangbar und wurde damit einer noch größeren Hörerschaft zugänglich gemacht. Die starke Reichweite des digitalen Audioangebotes aus dem Hause SUPER RTL wird ab sofort über ad.audio, ein Joint Venture des Digitalradioanbieters Antenne Deutschland und des Außen- und Onlinevermarkters Ströer, bundesweit vermarktet.

weiter
Mediengruppe RTL Ad Alliance SUPER RTL 21.05.21 | Meldung
Familien im Lockdown und die Auswirkungen von Corona Fachtagung Kinderwelten 2021

Familien müssen sich in Zeiten von Corona besonderen Herausforderungen stellen. Die tägliche „Achterbahn der Gefühle“ und die damit einhergehenden Veränderungen im Alltag beleuchtete Anne Zimmer (DATA Alliance / Mediengruppe RTL) im Rahmen der Fachtagung Kinderwelten von Ad Alliance und SUPER RTL. Die qualitative Studie „@home – Lernen, Zanken, Kuscheln“ zeigt auf, wie es Familien im Lockdown ging und welche Themen und Herausforderungen Eltern – und besonders die Mütter - zu meistern hatten.

weiter
SUPER RTL 20.05.21 | Serie | Pressemitteilung
Von Sandkästen bis zu Fahrradhelmen Erfolgslizenz Peppa Pig bekommt neue Produkte und Markenpartnerschaften

Peppa Pig, das kleine Schweinemädchen im roten Kleid ist neugierig, lebhaft und einfallsreich. Zusammen mit Familie und Freunden meistert es zahlreiche abenteuerliche Alltagssituationen und erzählt so nicht nur lehrreiche und humorvolle Geschichten für Klein- und Vorschulkinder, sondern taucht auch hautnah in deren Alltagswelten ein.

weiter
SUPER RTL 05.05.21 | Serie | Pressemitteilung
„SpongeBob Schwammkopf“ ab Montag, 31. Mai SUPER RTL und Nickelodeon erweitern ihre Content-Partnerschaft mit hochkarätigen Animationsserien

Mit „SpongeBob Schwammkopf“, „Willkommen bei den Louds“ und „Blaze und die Monster-Maschinen“ erweitern drei hochwertige Animationsserien von Nickelodeon das Programm von SUPER RTL. Der legendäre gelbe Schwamm mit dem sonnigen Gemüt ist allseits beliebt und zählt auch 22 Jahre nach seiner deutschen Erstausstrahlung zu den bekanntesten Formaten der Kinderunterhaltung. Fans können den quirligen Unterwasserbewohner bereits in insgesamt zwölf Staffeln, drei Fernsehfilmen und drei Kinofilmen erleben.

weiter
SUPER RTL 22.04.21 | Serie | Pressemitteilung
SUPER RTL und Moonbug Entertainment Ltd. verkünden Content- und Lizenzpartnerschaft

SUPER RTL erweitert mit CoComelon von Moonbug Entertainment Ltd. (Moonbug) sein Content- und Lizenzportfolio um das populäre YouTube-Format, welches mit Milliarden von Aufrufen zu einem der größten globalen Phänomene in der digitalen Kinderunterhaltung zählt. Ab dem 3. Mai wird die Animationsserie täglich um 06:20 Uhr bei Toggolino auf SUPER RTL im linearen TV-Programm ausgestrahlt. Vorab kann man die ersten 25 Folgen von CoComelon digital bereits ab dem 23. April in der Toggolino App, bei toggolino.de, bei Fire TV sowie auf TVNOW sehen. Zum Content-Deal gehören außerdem die hochwertigen Animationsserien Little Baby Bum, Go Buster und Playtime with Twinkle, welche zukünftig ebenfalls auf diversen SUPER RTL Plattformen in deutscher Sprache verfügbar sein werden. 

weiter
SUPER RTL 19.04.21 | Serie | Pressemitteilung
SUPER RTL zeigt kanadische Comedy-Crime-Serie „Carter“ als Free-TV-Premiere

Dank Quotenerfolgen wie „CSI: Miami“, „Dr. House“ oder „Bones – Die Knochenjägerin“ ist die SUPER RTL Primetime zur ersten Anlaufstelle für Fans serieller Crime-Unterhaltung geworden. Mit „Carter“ tritt nun ein weiterer, unkonventioneller Ermittler seinen Dienst an. Das kanadische Format setzt auf eine Mischung aus spannender Polizeiarbeit und lockeren Sprüchen.

weiter
SUPER RTL 30.03.21 | Licensing | Pressemitteilung
Zum Start der vierten Staffel SUPER RTL macht April zum Super Wings Supermonat

Die Flugzeughelden der Super Wings sind in den Top drei der SUPER RTL Pre-School-Formate gelandet. Zuletzt erzielte die Animationsserie hervorragende Quoten und Aufrufe im TV, in der Toggolino App sowie auf dem Toggolino YouTube-Kanal. Im Handel überzeugen die Toys von Alpha mit konstantem Wachstum. In diesem Frühjahr setzt die Erfolgslizenz ihren Höhenflug fort.

weiter
SUPER RTL 03.03.21 | Show | Pressemitteilung SUPER RTL sucht in der „Ehrlich Brothers Magic School“ die besten Nachwuchszauberer Deutschlands

Wer sind Deutschlands beste Nachwuchszauberer? Die Ehrlich Brothers haben sie gefunden und laden sie in ihre Magic School. Pro Folge treten zwei Magier zwischen neun und 15 Jahren gegeneinander an. Wie gut kennen sie die Welt der Illusionen? Was haben sie selbst so drauf? In mehreren Spielrunden können sie Zaubertaler gewinnen – und wer die meisten gesammelt hat, bekommt den goldenen Backstage-Pass und darf bei einer Ehrlich Brothers Show dabei sein.

weiter
SUPER RTL 22.02.21 | Licensing | Pressemitteilung SUPER RTL Licensing und The Smiley Company verkünden Partnerschaft

Mit The Smiley Company erweitert SUPER RTL Licensing sein Lizenzportfolio ab sofort um die weltweit bekannte und historisch gewachsene Marke rund um das lächelnde Icon. Anfang der 1970er Jahre, sicherte Franklin Loufrani die Trademark am gelben Lachgesicht, welches sich seitdem von einem kulturellen Symbol für Frieden und Aktivismus zu einer Lifestyle-Marke entwickelte. In den seither fast 50 Jahren war das Original-Icon stets Teil der Musik- und Pop-Kultur und wurde mit der Digitalisierung Anfang der 2000er Jahre zu einer universellen Sprache, die keine Grenzen kennt.

weiter