SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Das Kölner Medienunternehmen verbreitet Inhalte über eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen wie Apps, Webseiten und SVOD. Mit dem umfangreichen Portfolio an Apps der beiden Dachmarken TOGGO und Toggolino schafft es SUPER RTL, Kinder jeder Altersgruppe mit perfekt auf sie zugeschnittenem Content jeglicher Art zu begeistern. Dafür stehen sorgfältig ausgewählte Videos, Spiele und Hörbücher jederzeit zum Abruf bereit.

Toggolino, TOGGO Videos, TOGGO Spiele, Super Toy Club, Woozle Goozle und WoodieHoo – Die Apps von SUPER RTL sind die idealen Begleiter für jede Familie.

16.12.2019  |   Digital   |   Pressemitteilung   |  
Super Toy Club App: ab sofort für iOS verfügbar

Einmal beim Super Toy Club dabei sein und beim Super Toy Race so viel Spielzeug einsammeln, wie der Einkaufswagen und die Zeit erlauben: Mit der kostenlosen App kann jeder bei der beliebten TOGGO Spielshow mitmachen und virtuell gegen seine Freunde oder viele andere Spieler antreten. Es gilt: Jungs gegen Mädchen – jeder Nutzer tritt einem der beiden Teams als Avatar bei und kämpft in spannenden Spielrunden im Mehrspieler-Modus gegen das gegnerische Team.

weiter
Super Toy Club App
Foto: SUPER RTL
Super Toy Club App
Foto: SUPER RTL
25.09.2019  |   Digitales   |   Pressemitteilung   |  
Tag der Zahngesundheit „WoodieHoo“ vermittelt Kindern Spaß am Zähneputzen

Unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – Ich feier‘ meine Zähne!“ wird heute bundesweit der Tag der Zahngesundheit ausgerufen. In diesem Jahr steht vor allem die Mundgesundheit von Kindern und Jugendlichen im Fokus des Aktionstages. Dass Zahnpflege nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen von Kindern gehört, ist kein Geheimnis. Vor allem den Kleinsten bereitet Zähneputzen meist keine große Freude, dabei ist eine gute Mundhygiene so wichtig.

weiter
WoodieHoo
© SUPER RTL
WoodieHoo
© SUPER RTL
17.09.2019  |   Digital   |   Pressemitteilung   |  
Die Toggolino App ist nominiert! Deutscher Kindersoftwarepreis TOMMI verkündet seine „Tomminierungen“

Die bei Kindern und Eltern beliebte Toggolino App von SUPER RTL ist nominiert für den deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI 2019 in der Kategorie „Apps“ und damit eine von zehn „tomminierten“ Apps, die von der Fachjury mit Vorsitz von Thomas Feibel gewählt wurde.

Ziel des Preises, der unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey steht, ist es mitunter, qualitativ hochwertige Spiele sowie für Kinder geeignete Inhalte zu präsentieren. Auch verschafft der TOMMI Überblick im Spiele-Dschungel und hilft Eltern, ihre Kinder in Zeiten des digitalen Wandels zu fördern und zu begleiten.

weiter
Toggolino App
Foto: SUPER RTL
Seh-, Hör-, und Spielerlebnis mit der Toggolino App
Foto: SUPER RTL
Woozle Goozle App
© SUPER RTL
Woozle Goozle App
© SUPER RTL