RTL 13.04.21 | Meldung
Neue Primetimeshow "Murmel Mania" ab 11. Mai Auf die Murmeln, fertig, los: Lass rollen, Chris Tall!

Aufregende Challenges, spannende Wettrennen – und das mit tausenden von Murmeln! Bei "Murmel Mania" wird der ultimative Klassiker aus dem Kinderzimmer zum mitreißenden Turnier in der RTL-Primetime. Moderator Chris Tall lässt prominente Murmel-Fans gegeneinander antreten, die alle das Rennen machen wollen – Schließlich können sie bis zu 50.000 Euro für den guten Zweck erspielen. Kommentiert werden die Wettkämpfe von Frank "Buschi" Buschmann.

RTL 04.05.21 | Meldung
Moderator Chris Tall: "So eine Show hat man noch nicht gesehen" Roll-On "Murmel Mania" neu ab Di., 11. Mai

Eine ruhige Kugel wird woanders geschoben: Bei RTL steht der Dienstag, 11. Mai, 20:15 Uhr ganz im Zeichen von bunten Kugeln, die jeder kennt – aber noch nie in solchen Wettrennen gesehen hat. Denn wenn Moderator Chris Tall in der neuen vierteiligen Show "Murmel Mania" wöchentlich prominente Kandidat:innen in die Arena bittet, rollen bis zu 6.000 Murmeln kommentiert von Frank "Buschi" Buschmann durch spektakulär gestaltete Themenwelten und aus dem Kindheitsklassiker wird ein packendes Primetimeturnier. Was das neue Show-Highlight alles zu bieten hat, erzählt Chris Tall im Interview.

RTL 12.05.21 | Meldung
"Murmel Mania" legt gelungenen Start hin und ist die Nr. 1 in der Primetime Erfolgreich angerollt!

Das lief rund! Die neue Primetimeshow "Murmel Mania" feierte am gestrigen Dienstagabend einen überzeugenden Einstand: Gute 12,2 Prozent (1,78 Mio.) der 14- bis 59-Jährigen und sogar 14,6 Prozent (1,18 Mio.) der 14- bis 49-jährigen Zuschauer fieberten bei der bunten Mischung aus Murmel-Challenges und aufregenden Wettrennen mit. Damit war das Murmel-Spektakel in beiden Zielgruppen die Nummer Eins auf dem Sendeplatz.