RTL 25.02.21 | Meldung
Let´s Dance Ab sofort ist Freitag wieder Tanztag bei RTL! Wer tanzt was in der Kennenlernshow?

Endlich wieder "Let´s Dance": Am Freitag startet Deutschlands schönste Tanzshow ab 20.15 Uhr live bei RTL. 14 Stars treffen in "Let´s Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow" auf 14 Profitänzer und erfahren, wer mit wem in den nächsten Wochen trainieren, verzweifeln oder gar seine ganz persönliche Heldenreise antreten wird. Zum Auftakt treten die Stars in Gruppentänzen an. Außerdem tanzen "Dancing Star 2020" Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató ihren Tango aus dem letzten Jahr noch einmal im „Let’s Dance“ Studio.

weiter
RTL 25.02.21 | Meldung
Mi., 03.03., 20:15 Uhr: "Der Bachelor" "Normal ist das hier nicht!" – Die Liebesreise bringt einige an ihre Grenzen

Tränen, Zweifel und eine Nacht der Rosen, bei der die unterschiedlichsten Emotionen hochkochen: Die Liebesreise nähert sich dem Endspurt und wird dabei ziemlich turbulent…
Die Preview zur Sendung finden Sie HIER.

weiter
RTL ntv 24.02.21 | RTL/ntv Trendbarometer | Meldung
Politiker-Ranking: Merkel und Söder vorn – Laschet gewinnt bei CDU-Anhängern 6, Merz verliert 8 Punkte Politische Stimmung bleibt stabil

Politiker-Ranking: Merkel 69, Söder 55, Spahn 47, Scholz 47, Habeck 46, Laschet 45 Punkte.
Seit über einem Jahr beherrscht die Corona-Pandemie jetzt bereits die Welt – und nach wie vor ist das Vertrauen der Deutschen zu Bundeskanzlerin Angela Merkel ungebrochen.

weiter
RTL 23.02.21 | Meldung
Deutschland sucht den Superstar Start des Auslands-Recall auf Mykonos

Endlich ist es soweit! Die Kandidaten haben das karge Klosterleben und den Kuhstall überstanden und dafür werden sie belohnt. Mit der gecharterten „Eurowings“-Maschine geht es für die TOP 27 im Direktflug auf die griechische Partyinsel Mykonos in den Auslands-Recall. Endlich leben im Luxus: Die Kandidaten residieren in einer Traumvilla mit Infinity-Pool und Meerblick. Doch es gibt einen Haken: die Schlafzimmer reichen nicht für alle. Einige Kandidaten müssen auf Matratzen im Gruppen-Schlafzimmer schlafen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Hier finden Sie Bilder der Top 27.

weiter
RTL 21.02.21 | Meldung
Diese Top 27 DSDS Kandidaten fliegen zum Auslandsrecall nach Mykonos Supersamstag für RTL dank DSDS und Take Me Out

„Deutschland sucht den Superstar“ war am gestrigen Samstag mit sehr guten 17,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (1,44 Mio.) wieder die Nr. 1 in der Primetime, 15,9 Prozent waren es bei den 14- bis 59-Jährigen (2,47 Mio.).

Bilder zu den Top 27 finden Sie Hier.

Die Steckbriefe der Top 27 finden Sie Hier.

weiter
RTL 21.02.21 | Meldung
Deutschland sucht den Superstar: Das sind die Top 27

Am gestrigen Samstagabend traten beim DSDS-Recall im Kloster Bronnbach 34 Kandidaten im Kuhstall vor der Jury aus Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer an.

Hier die besten 27 Sängerinnen und Sänger von "Deutschland sucht den Superstar" - zu den Steckbriefen geht es hier

Bilder der Top 27 finden Sie Hier.

weiter
RTL 20.02.21 | Meldung
Peter Kloeppel misst sich mit allen und ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern Gute Quoten für Kloeppel-Check

Starker Schlauheitstest mit Peter Kloeppel und Quotensieg bei den jungen Zuschauern am gestrigen Freitagabend: Gute 13,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren bei "Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?" ab 20:15 Uhr dabei. Damit war Deutschlands großer Test bei den 14- bis 49-Jährigen die Nummer 1 an diesem TV-Abend. Auch bei den Zuschauern 14-59 Jahre holte der große RTL-Brain-Check mit 11,8 Prozent Marktanteil gute Quoten.

weiter
RTL ntv 18.02.21 | Meldung
RTL/ntv Trendbarometer 38 Prozent der Befragten befürworten einen Rücktritt Peter Altmaiers aufgrund der verzögerten Corona-Hilfen

38 Prozent der befragten Bundesbürger halten die Forderung, dass Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier wegen der Verzögerungen bei den Corona-Hilfen zurücktreten sollte, für gerechtfertigt. Eine Mehrheit von 52 Prozent findet diese Forderung nicht gerechtfertigt. Das ergibt eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv.

weiter
RTL 18.02.21 | Meldung
Mi., 24.02., 20:15 Uhr: "Der Bachelor" Frostige Stimmung im Winterparadies: Für wen wird das Eis dünn?

Nur noch neun Frauen kämpfen um das Herz von Niko Griesert. "Das wird immer vertrauter", sagt der Bachelor, "und das ist ein sehr gutes Gefühl." Zwischen wem knistert es im winterlichen Bayern? Und für welche Ladys wird das Eis langsam dünn?

Die Preview zur Sendung finden Sie HIER

weiter
RTL 17.02.21 | Meldung
RTL-Soforthilfe RTL-Magazine unterstützen Zuschauer*innen mit 1.000 Euro Corona-Soforthilfe

Die ausbleibenden Corona-Hilfen vom Staat stellen für immer mehr Menschen in Deutschland ein enormes Problem dar. RTL will diesen Menschen helfen und unterstützt sie mit 1.000 Euro. Seit gestern rufen "Punkt 12" und "Guten Morgen Deutschland" Betroffene dazu auf, sich zu melden. In den ersten 24 Stunden haben sich bereits rund 10.000 Menschen mit ihren Geschichten und Schicksalen an RTL gewendet.

weiter
TVNOW RTL 18.02.21 | Meldung
„Täglich frisch geröstet“ bei RTL und TVNOW Temporärer Sendeplatzwechsel für Late-Night-Show

„Täglich frisch geröstet“ läuft weiterhin zweimal die Woche – auf TVNOW und bei RTL. Aus planerischen Gründen wird die Late-Night-Show aber ab der KW 8 für einige Male nicht an einem Dienstag, sondern an einem Samstag im Anschluss an „Take Me Out“ bei RTL ausgestrahlt. Erstmalig ist das am Samstag, 27. Februar 2021, der Fall. Der Sendeplatz am Donnerstag bleibt wie gehabt.

weiter
RTL 17.02.21 | Meldung
Fr. 19.02., 20:15 Uhr : "Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?" "Es ist die Neugierde, die mich in die Sendung treibt!"

Nach Evelyn Burdecki ist der News-Anchor am Freitag, 19. Februar 2021, 20:15 Uhr, in "Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?" dran. Seit 1992 moderiert er erfolgreich "RTL Aktuell", doch wie schlau ist er wirklich? Günther Jauch moderiert die RTL-Show und die prominenten Rategegner sind Panagiota Petridou, Uwe Ochsenknecht und Chris Tall. Im Interview spricht Peter Kloeppel u.a. über Schlauheit und die Beruhigung der Nerven.

weiter
RTL 17.02.21 | Meldung
RTL blickt hinter die Kulissen der Polizei Einsatz für Henning Baum

Rollentausch für Henning Baum! Der Schauspieler wurde als kerniger TV-Kommissar bekannt, jetzt blickt er für RTL zur besten Sendezeit hinter die Kulissen aktueller Polizeiarbeit. Henning Baum begleitet 5 Monate lang immer wieder die sächsische Polizei, nimmt an Einsätzen teil, und spricht mit Polizisten und ihren Familien, aber auch mit Bürgern und Kritikern.

weiter
RTL ntv 17.02.21 | RTL/ntv/Trendbarometer
Forsa-Aktuell: Größter Mandats-Gewinn für die Grünen, größter Verlust für die AfD Neuer Bundestag: Union 271, Grüne 145, SPD 122, Linke 61, FDP 53 und AfD 61 Abgeordnete

Die Unionsparteien bleiben, trotz moderater Verluste bei der Parteipräferenz, die dominierende politische Kraft in Deutschland. Wenn jetzt schon der neue Bundestag gewählt würde, würden laut RTL/ntv-Trendbarometer 17,1 Millionen Wahlberechtigte CDU oder CSU wählen. Die Grünen könnten mit 9,3 Mio, die SPD mit 7,8 Mio, die Linke und die AfD mit jeweils 3,9 Mio und die FDP sowie die sonstigen kleineren Parteien mit 3,4 Mio Stimmen rechnen.

weiter
RTL 14.02.21 | Meldung
DSDS und "Take me out" punkten am Samstagabend Diese 10 DSDS - Kandidaten mussten den Wettbewerb verlassen

"Deutschland sucht den Superstar" überzeugte am gestrigen Samstag mit guten 16,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (1,33 Mio.) und mit 16,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen (2,46 Mio.). Insgesamt sahen 3,46 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 10,9%) die erste Recall Folge aus dem Kloster Bronnbach bei Wertheim. 
Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
RTL 13.02.21 | Meldung
Top-Quoten: Evelyn Burdecki misst sich mit allen und ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern

Starker Schlauheitstest mit "The Big Brain Burdecki" und Quotensieg bei den jungen Zuschauern am Freitagabend: Gute 13,8 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,97 Mio.) waren bei "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?" ab 20:15 Uhr dabei. Auch bei den Zuschauern 14-49 Jahre holte der große RTL-Brain-Check mit starken 16,6 Prozent Marktanteil Top-Quoten. Damit war Deutschlands großer Test bei den Zuschauern 14-49 Jahre mit großem Vorsprung die Nummer 1 an diesem TV-Abend.

weiter
RTL 12.02.21 | Meldung
"No Angels" feiern Wiedersehen bei RTL Frauke Ludowig trifft wiedervereinte "No Angels" bei "Exclusiv Weekend"

Sie sind bis heute die erfolgreichste Girlgroup der deutschen Chartgeschichte sowie Kontinentaleuropas und lösten einst quasi im Alleingang einen regelrechten Castingshow-Boom im Land aus. Nun sind die "No Angels" wieder zurück und feiern gemeinsam mit Frauke Ludowig ihr Wiedersehen anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihres Erfolgshits "Daylight In Your Eyes" in einer brandneuen Fassung bei RTL.

weiter
ntv RTL 11.02.21 | Meldung
Aktuelle Blitzforsa-Umfrage 72 Prozent der Bundesbürger halten die Lockdown-Verlängerung für richtig

Aufgrund der aktuellen Infektionslage haben die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten beschlossen, den Lockdown bundesweit bis zum 7. März zu verlängern. Eine aktuelle Blitzforsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv zeigt heute: Die überwiegende Mehrheit der befragten Bürger (72 %) hält die beschlossene Verlängerung des Lockdowns für richtig. Ein Viertel (25 %) ist mit der Verlängerung nicht einverstanden. Mehrheitlich abgelehnt wird die Verlängerung des Lockdowns ausschließlich von den Anhängern der FDP (66 %) und der AfD (84 %).

weiter
RTL 11.02.21 | Meldung
Vier neue Gesichter und alte Bekannte: Diese Profitänzer trainieren die "Let's Dance"-Stars

Deutschlands schönste Tanzshow startet live am Freitag, 26. Februar, 20.15 Uhr, bei RTL mit "Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow". Alle 14 Prominenten wollen "Dancing Star 2021" werden, doch es geht nichts ohne die Profitänzer, die den Stars im Training und auf der Showbühne alles abverlangen. Jetzt steht fest, welche 14 Profis in diesem Jahr dabei sind. Neben vielen beliebten Tänzern aus den letzten Staffeln geben 2021 gleich vier neue Gesichter ihr Debüt bei "Let's Dance".

weiter
RTL 11.02.21 | Meldung
"Der Bachelor" feiert Staffelbestwert Niko Griesert holt sich den 2. Kuss & den 1. Platz bei den 14- bis 49-Jährigen

Kuss Nummer 2, Platz Nummer 1 bei den jungen Zuschauern! Mit sehr guten 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war Niko Grieserts Liebesreise am gestrigen Mittwochabend die meistgesehene Sendung auf dem Sendeplatz um 20:30 Uhr und sorgte damit für einen Staffelbestwert in dieser Zielgruppe. Bei den 14- bis 59-Jährigen waren 10,5 Prozent dabei. Insgesamt fieberten 2,19 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre mit. 

Infos zur nächsten Folge finden Sie HIER.

weiter
RTL 11.02.21 | Meldung
Mi., 17.02., 20:15 Uhr: "Der Bachelor" Umzug, Übernachtungsdate, Unzufriedenheit: Die Gefühlsachterbahn nimmt Fahrt auf

Von der Großstadt geht es für Bachelor Niko Griesert und die verbliebenen elf Ladys in die bayerische Idylle. Neben romantischen Dates in winterlich-verträumter Atmosphäre wartet hier aber auch Gefühlschaos auf Niko und die Frauen.
Die Preview zur Sendung finden Sie HIER.

weiter
RTL 10.02.21 | Meldung
Fr., 12. Feb., 20:15 Uhr: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?" "Mein Gehirn ist gut gelüftet": Evelyn trainiert für ihren Schlauheitstest

Let´s Brain: Evelyn Burdecki bereitet sich mit joggen, ganz viel Wasser trinken und sehr viel Schokolade essen auf die RTL-Show "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?" am Freitag, 12. Februar, 20:15 Uhr, vor. Günther Jauch moderiert und ihre prominenten Rategegner sind Caroline Frier, Pierre M. Krause und Daniel Donskoy. Im Interview spricht die "Dschungelkönigin 2019" u.a. über die Angst vor einer Blamage und über ihren Traummann.

weiter
RTL 10.02.21 | Meldung
Deutschland sucht den Superstar: Bei den jungen Zuschauern ist DSDS die Top 1 Das sind die TOP 44

Am gestrigen Dienstagabend traten beim Recall im Kölner Mediapark die besten 100 Sängerinnen und Sänger aus den Castings vor der Jury aus Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer an und wurden auf die besten 40 reduziert. Die vier Kandidaten, die eine Goldene CD bekommen hatten, mussten hier nicht antreten, da sie automatisch zwei Runden weiter sind.

 Bilder der Top 44 finden Sie hier weitere Infos hier.

weiter
RTL 10.02.21 | Meldung
Die DSDS Top 44 im Kloster Bronnbach Deutschland sucht den Superstar – Der Recall

Nachdem die Sängerinnen und Sänger auf die Top 44 reduziert wurden, geht es am nächsten Samstag, den 13. Februar, 2021, 20.15 Uhr weiter mit dem Recall im Kloster Bronnbach. Im Josephsaal der ehemaligen Zisterzienser Abtei im Main Tauber Kreis treten die Top 40 Kandidaten in Dreier und Vierer Gruppen vor der Jury an. Die vier Goldenen CD Kandidaten, die bereits automatisch in der nächsten Runde sind, dürfen zuschauen und drücken den Kollegen die Daumen.

Bilder der Top 44 finden Sie hier - weitere Infos hier.

weiter
RTL ntv 10.02.21 | RTL/ntv-Trendbarometer
FORSA-AKTUELL: Grüne gewinnen 80, Union 44 zusätzliche Mandate im neuen Bundestag

Die politische Stimmung in Deutschland bleibt ungeachtet der Auseinandersetzungen über die Anti-Corona-Maßnahmen stabil. Im RTL/ntv-Trendbarometer bleibt die Union mit großem Vorsprung vor Grünen und SPD die stärkste politische Kraft der Republik. Für CDU/CSU, Grüne, SPD, AfD und die kleineren sonstigen Parteien ändert sich gegenüber der Vorwoche nichts. Die FDP gewinnt einen Prozentpunkt, die Linke verliert einen Prozentpunkt.

weiter
ntv RTL 08.02.21 | Meldung
RTL/ntv Trendbarometer: 55 Prozent der Befragten ist es nicht egal, mit welchem Impfstoff sie geimpft werden würden

Bislang sind in Deutschland drei Impfstoffe zugelassen: Die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna für Personen ab 16 bzw. 18 Jahre und der Impfstoff von AstraZeneca für erwachsene Personen unter 65 Jahren. In einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv geben 55 Prozent der Befragten an, dass es ihnen nicht gleichgültig sei, mit welchem der drei Impfstoffe sie geimpft würden. 41 Prozent dagegen sagen, dass es ihnen egal sei, sofern der Impfstoff für ihr Alter zugelassen sei.

weiter
RTL 07.02.21 | Meldung
"Deutschland sucht den Superstar" und "Take Me Out" sorgen für gute Quoten Karl Jeroboan aus Düren bekommt Dieters Goldene CD

"Deutschland sucht den Superstar" war am gestrigen Samstag mit starken 17,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (1,49 Mio.) und 16,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,53 Mio.) wieder die Nr. 1 in der Primetime. Insgesamt sahen 3,48 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 10,8 %) die zehnte Casting-Folge.
Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
RTL 06.02.21 | Meldung
Top-Zocker-Quoten: "Wer wird Millionär?" ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern

Blanke Nerven, zweite Chance für Kandidaten und Quotensieg bei den jungen Zuschauern am Freitagabend: Sehr gute 15,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (1,22 Mio.) waren bei "Wer wird Millionär? Das große Zockerspecial - Die 2. Chance" ab 20:15 Uhr dabei. Auch bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern holte die Zocker-XXL-Version mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil (1,96 Mio.) Top-Quoten.

weiter
RTL 05.02.21 | Meldung
WM-Qualifikationsspiele der Deutschen Nationalmannschaft Uli Hoeneß wird Länderspiel-Experte bei RTL

Uli Hoeneß wird Experte für die WM-Qualifikationsspiele der Deutschen Nationalmannschaft im März bei RTL. An der Seite von Moderator Florian König wird er die Qualifikationsspiele der DFB-Elf zur WM 2022 gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien analysieren. Das erste Spiel findet am 25. März in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg statt (Anstoß 20:45 Uhr). RTL hält die exklusiven TV-Rechte an den Partien der deutschen Nationalmannschaft der Männer im Rahmen der European Qualifiers zur WM 2022 in Katar.

weiter
ntv RTL 05.02.21 | Meldung
Über 5,77 Millionen Menschen: Enorme Resonanz auf Merkel-Interview bei RTL & ntv

Das Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel erreichte gestern um 20.15 Uhr bei RTL und ntv 3,56 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem sehr guten Marktanteil von 15,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Bei den Jungen zwischen 14 und 49 Jahren waren es sogar hervorragende 18,3 Prozent. Inklusive der Wiederholungen bei ntv sowie um 0:25 Uhr in einem „RTL Nachtjournal Spezial“ waren es 5,77 Millionen Menschen, die das Interview im TV verfolgten.

weiter
RTL 05.02.21 | Meldung
Die Kandidaten*innen der 11. Castingshow von DSDS am 09. Februar 2021, 20:15 Uhr Die letzten Castings und Start des Recalls in Köln

Die Castings neigen sich dem Ende zu und die letzten Kandidaten kommen an Bord der „Blue Rhapsody“. Sturm kommt auf, und die Jury zieht ein Deck tiefer ins Studio, wo sie die letzten Recallzettel vergibt. Im Kölner Mediapark treten dann die besten 100 Kandidaten erneut vor der Jury an und werden auf die besten 40 Sängerinnen und Sänger reduziert. Die vier Goldenen CD Kandidaten waren automatisch eine Runde weiter und werden im Kloster Bronnbach am nächsten Samstag, den 13.02. wieder dazustoßen.
Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
RTL 05.02.21 | Meldung
L im Lockdown zieht Bilanz. Diese L-Aktionen haben Laune, Lust und Leidenschaft gezeigt L im Lockdown – die Highlights im Rap

Lustig, leidenschaftlich, lebensbejahend – seit dem 11. Januar sorgt RTL über alle RTL- News und -Magazin-Formate sowie Social-Media-Plattformen hinweg mit „L im Lockdown“-Aktionen für ungewöhnliche und überraschende Programmpunkte. Die Resonanz auf die kleinen und großen Aktionen, die für etwas Ablenkung im Corona-Alltag sorgen, ist überaus positiv.

weiter
RTL 04.02.21 | Meldung
Mi., 10.02., 20:15 Uhr: "Der Bachelor" Noch mehr Zärtlichkeiten – und richtig Zoff!

Während Bachelor Niko Griesert in dieser Woche weiteren Frauen nahe kommt, ist der Kuschelkurs unter den Ladys endgültig vorbei. Zwischen wem fliegen die Fetzen? Und wer fliegt in der letzten Nacht der Rosen in Berlin raus?
Die Preview zur Sendung finden Sie HIER.

weiter
ntv RTL 04.02.21 | Meldung
Heute um 20:15 Uhr Angela Merkel im Interview bei RTL und ntv

RTL und ntv nehmen heute Abend um 20:15 Uhr ein Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel ins Programm. In der rund 15-minütigen Sendung "Corona-Krise - Deutschland braucht Antworten" stellt sich die Kanzlerin den Fragen von Frauke Ludowig und Nikolaus Blome. Im Zentrum des Gesprächs stehen neben den aktuellen Impfplanungen vor allem auch die Auswirkungen des Lockdowns auf die Menschen im Land.

weiter
RTL 03.02.21 | Meldung
Die Kandidaten*innen der 10. Castingshow von DSDS am 06. Februar 2021, 20:15 Uhr Der Poptitan zückt seine Goldene CD!

Auch in der 10. Castingshow kommen wieder die unterschiedlichsten Kandidaten aufs DSDS-Castingschiff. Polizist Mesut singt vor der Jury und Hristijan, der drei Jahre im Gefängnis saß. Außerdem mit dabei Die 1,50 cm kleine Leandra und die 1,84 cm große Silvana, ein Harry Potter-Fan mit Zauberstab und die blinde Anastasia, die am Klavier König der Löwen zum Besten gibt. Und endlich ist es soweit! Dieter findet seinen Goldjungen.
Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
ntv RTL 03.02.21 | FORSA-AKTUELL | Meldung
Grüne und Linke leicht verbessert, FDP und AfD leicht verschlechtert Kanzlerpräferenz: Söder und Laschet in fast allen Bundesländern vor Habeck und Scholz

CDU/CSU 37, Grüne 19, SPD 15, Linke 8, FDP 6 und AfD 8 Prozent.
Trotz der teilweise heftigen Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel und Gesundheitsminister Jens Spahn wegen der Corona-Impfkampagne bleiben die hohen Zustimmungswerte für die Union unverändert.

weiter
Mediengruppe RTL 02.02.21 | Meldung
Turbo-TV mit Brings, Mirja Boes, Paveier 11:11 min – Schnellste TV-Sitzung aller Zeiten bei RTL WEST

„Jeck erst recht!“, hat sich Jörg Zajonc auf die Fahne geschrieben. Für die Zuschauer daheim in Corona-Zeiten zünden der RTL WEST-Chef und sein Team an den Karnevalstagen den Turbo: Mit 11:11 Minuten geht die schnellste TVSitzung aller Zeiten auf Sendung. In Top-Besetzung.

weiter
RTL 31.01.21 | Meldung
"Deutschland sucht den Superstar" und "Take me out" Erfolgreicher Samstagabend

"Deutschland sucht den Superstar" war am gestrigen Samstag mit starken 17,8 Prozent Marktanteil, wieder die Nr. 1 bei den 14- bis 49-Jährigen (1,43 Mio). Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei sehr guten 15,9 Prozent (2,42 Mio.) Insgesamt sahen 3,40 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 10,5%) die achte Casting-Folge.
Die Bildproduktion zur Sendung finden Sie hier.

weiter
RTL 30.01.21 | Meldung
Knappes Ergebnis Die Voting-Ergebnisse von "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow"

Der Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic gewann im "Dschungelshow"-Finale das "Goldene Ticket", ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro und fliegt mit Harald Glööckler und Lucas Cordalis 2022 ins Dschungelcamp nach Australien. Zwölf Bewerber kämpften täglich live seit Freitag, 15. Januar 2021, in der 15-teiligen RTL-Event-Show "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" um das "Goldene Ticket" für Australien.

Die kompletten Voting-Ergebnisse finden Sie im beigefügten pdf.

weiter
RTL 30.01.21 | Meldung
Gewonnen: Filip Pavlovic gewinnt die "Dschungelshow" und zieht mit Harald Glööckler und Lucas Cordalis ins Dschungelcamp 2022

"König von Hürth" ist Filip Pavlovic! Der Bachelorette-Kandidat gewann im "Dschungelshow"-Finale das "Goldene Ticket" für die 15. Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus". Gemeinsam mit Harald Glööckler und Lucas Cordalis fliegt Filip Pavlovic 2022 ins Dschungelcamp nach Australien. Weitere Bilder zu "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" finden Sie hier. Alle Voting-Ergebnisse finden Sie hier.

 

weiter
RTL 30.01.21 | Meldung
Zeugnis für Deutschland: Prominente und Zuschauer benoten Deutschland mit "Befriedigend"

Wie gut ist Deutschland? Erstmals wurde am gestrigen Freitagabend (29.1.) Deutschland ein Zeugnis ausgestellt. Prominente und Zuschauer benoteten unser Heimatland in 9 Fächern darunter Bildung, Umwelt, Sicherheit, der Umgang mit Corona und Nationalmannschaft. Die Gesamtnote der Prominenten betrug 3,3 und genauso hatten auch die Zuschauer abgestimmt, die über ein Votingtool bei RTL.de mitmachten.

Weitere Bilder finden Sie hier.

weiter
RTL 29.01.21 | Meldung
IBES-Dschungelshow Kurzinfos zum Finale (15. Live-Show)

Finale, oh-oh-oh-oh! Nach zwei Wochen Dschungelshow stehen die vier Finalisten fest. Im groooßen Dschungelshow-Showdown kämpfen heute Abend Society-Lady Djamila Rowe (53), Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic (26), Influencer Mike Heiter (28) und Prince Charming-Gewinner Lars Tönsfeuerborn (30) um das „Goldene Ticket“ und 50.000 Euro Siegprämie. Doch nur einer gewinnt und darf nächstes Jahr nach Australien fliegen.

weiter
RTL 29.01.21 | Meldung
Die Kandidaten*innen der 9. Castingshow von DSDS am 02. Februar 2021, 20:15 Uhr In der neunten Folge wird wieder eine der heißbegehrten Goldenen CDs vergeben!

Obwohl DSDS kein Datingformat ist, hat sich hier schon die ein oder andere Liebe gefunden. Auch Hobbyfußballer Nico Zöchmann hätte nichts dagegen seine Traumfrau bei DSDS kennen zu lernen. Doch die meisten wollen nur ihn: den RECALLZETTEL! Genau wie der süße „Bravo Boy“ Daniele Puccia, der mit seinen 18 Jahren auf die große Bühne will. Und das nächste Geheimnis von „Wer bekommt eine Goldene CD?“ wird in der Casting-Folge 9 gelüftet…

Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
RTL 29.01.21 | Meldung
Djamila und Filip ziehen ins Finale ein 2. Dschungelshow-Halbfinale erzielt sehr gute Marktanteile beim jungen Publikum

Mit starken Zuschauerzahlen überzeugte die Dschungelshow auch am Donnerstag: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das zweite Halbfinale sehr gute 16,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte die vorletzte Live-Show ab 22.15 Uhr ebenfalls sehr gute 13,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt 2,14 Millionen schalteten bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ ein und sahen, wie Society-Lady Djamila Rowe (53) und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic (26) ins Finale einzogen.
Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
RTL tvnow 28.01.21 | Meldung
„Täglich frisch geröstet“ Folge 2 am 28.1. mit Gast Jan Hofer bei RTL Host Knossi in neuer Werbeform „Guerilla Programm Freeze“
Nach dem erfolgreichen Start am Dienstag geht es am Donnerstagabend (28.1.) um 23:15 Uhr in Folge 2 live mit „Täglich frisch geröstet“ bei RTL weiter. Host Jens „Knossi“ Knossalla empfängt dann Mr. Ex-Tagesschau Jan Hofer in seinem Late-Night-Studio. Im Anschluss ist die Folge auch auf TVNOW abrufbar.
weiter
RTL 28.01.21 | Meldung
Ab 22. Februar sorgen "Wir lieben Tiere – die Haustiershow" und "Tierretter mit Herz" für tierische Unterhaltung in der Daytime RTL lässt Tierfreund-Herzen höherschlagen

Über 34 Millionen Haustiere lebten im Jahr 2020 in deutschen Haushalten. Durch die Corona-Pandemie ist die Tendenz sogar steigend. Ab dem 22. Februar stehen in der RTL-Daytime mit den beiden neuen Tier-Formaten "Wir lieben Tiere – die Haustiershow" (14:00 Uhr) und "Tierretter mit Herz" (15:00 Uhr) tierische Begleiter und ihre Halter im Fokus.

weiter
RTL 28.01.21 | Meldung
Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow Kurzinfos zum 2. Halbfinale (14. Live-Show)

Lucas Cordalis ist bereits der erste reguläre Kandidat für die 15. Jubiläumsstaffel 2022 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in Australien, Lars Tönsfeuerborn sowie Mike Heiter sind schon im Finale und im zweiten Halbfinale der "Dschungelshow" kämpfen heute Djamila Rowe, Christina Dimitriou, Sam Dylan und Filip Pavlovic bei RTL um das "Goldene Ticket".

Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
ntv RTL 28.01.21 | Meldung
RTL/ntv-Trendbarometer Breiter Konsens bei Impf-Priorisierung

Während die Versorgung mit Impfstoff ein politisches Streitthema bleibt, ist die Frage der Priorisierung in Deutschland kaum kontrovers. So sind nahezu alle Deutschen der Meinung, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen (95 Prozent) sowie in Krankenhäusern und Arztpraxen (94 Prozent) den Impfstoff bevorzugt erhalten sollten.

weiter
RTL 28.01.21 | Meldung
1. Halbfinale ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern: Lucas Cordalis zieht ins Dschungelcamp 2022 – Lars und Mike im Finale Hervorragendes erstes "Dschungelshow"-Halbfinale

Lucas Cordalis (53) ist der erste reguläre Kandidat für die 15. Jubiläumsstaffel 2022 in Australien, Lars Tönsfeuerborn (30) und Mike Heiter (28) sind im Finale und Quotensieg für die "Dschungelshow" bei den jungen Zuschauern: Sehr gute 15,8 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,61 Mio.) waren bei der dreizehnten Folge von "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" am späten Mittwochabend dabei. Bei den Zuschauern 14-49 Jahre holte die RTL-Live-Show mit hervorragenden 20,6 Prozent Marktanteil Top-Quoten.

Weitere Bilder zur Sendung finden Sie HIER.

weiter
RTL 28.01.21 | Meldung
Mi., 03.02., 20:15 Uhr: "Der Bachelor" Der erste Kuss fällt – und hat unerwartete Folgen

Die zweite Woche der Liebesreise wird turbulent. Denn schon zu Beginn steht ein Date an, das anders endet als erwartet und erstaunliche Folgen haben wird…
Die Preview zur Sendung finden Sie HIER.

weiter
RTL 27.01.21 | Meldung
Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow Kurzinfos 13. Folge

Im ersten Halbfinale der Dschungelshow geht's für Zoe Saip, Lars Tönsfeuerborn, Lydia Kelovitz und Mike Heiter in der Prüfung hoch hinaus – und zwar auf 14 Meter Höhe! Nur zwei Kandidaten ziehen ins Finale ein und für zwei platzt der Traum von Australien. Wer gewinnt das „Goldene Ticket“? Wer wird König oder Königin von Hürth?
Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
RTL 27.01.21 | Meldung
Repräsentative Umfrage: Politiker sollen sich um die Schulen kümmern Eine große Forsa-Umfrage im Auftrag von stern und RTL zeigt, wo die Deutschen Handlungsbedarf für die Politik sehen

69% der Deutschen finden es sehr wichtig, dass die Politik sich um die Schaffung eines guten Bildungs- und Schulsystems kümmert.

weiter
Mediengruppe RTL RTL 25.01.21 | Meldung
Zuschauer spenden weiter: Offizielles Rekord-Endergebnis für den 25. RTL-Spendenmarathon beträgt 16,5 Millionen Euro

Schon am Ende des Jubiläums-Spendenmarathon in November konnte Wolfram Kons die Rekord-Spendensumme von 15,7 Million Euro verkünden. Aber auch nach der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen blieb die Spendenbereitschaft groß und die Zuschauer haben weiter für die ausgewählten Kinderhilfsprojekte der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ gespendet. Jetzt ist das offizielle Endergebnis da.

weiter
RTL 27.01.21 | Meldung
Wer bekommt in Folge 8 den begehrten Recall-Zettel? Die Kandidaten*innen der 8. Castingshow von DSDS am Sa. 30.01., 20:15 Uhr

Bereit für den „Jailhouse Rock“? Marvin Heitzenröther ist großer Elvis Fan und zeigen, dass der „King of Rock ’n’ Roll“ immer noch angesagt ist. Vor drei Jahren versuchte Claudia Haas mit ihrer sexy Performance eine Runde weiterzukommen. Trotz einem Ja von Dieter schaffte sie es nicht in den Recall, doch dieses Jahr soll es klappen. Und wer denkt, dass das Saarland nur Sängerin Nicole, Sandra und Bausa zu bieten hat, sollte bei Marvin Frederic Ventura Estradas genauer hinhören.

Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
RTL 27.01.21 | Meldung
Guter Start für „Täglich frisch geröstet“ Dschungelshow überzeugt bei RTL

Die Dschungelshow bleibt auch mit der zwölften Show ein Quotenhit am Abend beim jungen Publikum: Sehr gute 16,2 Prozent Marktanteil erzielte die von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierte Live-Show ab 22.25 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei sehr guten 13,9 Prozent. Im Schnitt schalteten 2,24 Millionen Zuschauer (MA: 10,8 %) ein, um zu verfolgen, wie sich Society-Lady Djamila Rowe, Prinzessin Xenia von Sachsen und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic am letzten Tag im Tiny House schlugen.

Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
ntv RTL 27.01.21 | FORSA-AKTUELL | Meldung
RTL/ntv/Trendbarometer CDU/CSU gewinnt nach Laschet-Wahl 2 Prozentpunkte

Söder und Laschet bei der Kanzlerpräferenz vor Scholz und Habeck. CDU/CSU 37, Grüne 18, SPD 15, Linke 7, FDP 7 und AfD 9 Prozent. Nach der Wahl von Armin Laschet zum neuen CDU-Vorsitzenden gewinnen die Unionsparteien an Zuspruch: Im RTL/ntv-Trendbarometer steigt der Wert der CDU/CSU gegenüber der ersten Umfrage unmittelbar nach dem Sieg Laschets über Friedrich Merz und Norbert Röttgen um 2 Prozentpunkte auf jetzt 37 Prozent. Grüne und Linke verlieren je einen Prozentpunkt, bei den übrigen Parteien ändert sich nichts.

weiter
RTL ntv 26.01.21 | Meldung
RTL/ntv/Trendbarometer: Nur 13 Prozent glauben an "gewohnten“ Alltag wie vor der Corona-Pandemie noch im Jahr 2021

Lediglich 13 Prozent der Bundesbürger, und damit noch weniger als Ende des vergangenen Jahres (Dez. 2020: 18%), glauben, dass Deutschland im Laufe des Jahres 2021 wieder zum „gewohnten“ Alltag, wie er vor der Corona-Pandemie war, zurückkehren wird. Am ehesten meinen dies die unter 30-Jährigen (26%) sowie die Anhänger der FDP (31%). Die weit überwiegende Mehrheit von 86 Prozent glaubt hingegen, dass wir auch Ende 2021 noch mit coronabedingten Einschränkungen werden leben müssen.

weiter
RTL ntv 26.01.21 | RTL/ntv/Trendbarometer | Meldung
Ein Jahr Corona Arbeit der Bundeskanzlerin wird überdurchschnittlich bewertet

Seit einem Jahr lebt die Welt mit dem Coronavirus, Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen. In einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv wurden die Befragten gebeten, anzugeben, wie sie die bisherige Arbeit verschiedener politischer Akteure in der Corona-Krise ein Jahr nach ihrem Ausbruch in Deutschland anhand einer Skala von 1 = sehr schlecht bis 10 = sehr gut bewerten.

weiter
RTL 26.01.21 | Meldung
Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow Kurzinfos 12. Live-Show

Dritter und letzter Tag im Tiny House für Society-Lady Djamila Rowe, Prinzessin Xenia von Sachsen und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic.

Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
RTL 26.01.21 | Meldung
Dschungel auch am Montag stark Die "Dschungelshow" ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern

Dschungelfieber und Quotensieg bei den jungen Zuschauern: Sehr gute 14,3 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,35 Mio.) waren bei der elften Folge von "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" am späten Montagabend dabei.
Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
RTL 25.01.21 | Meldung
Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow Kurzinfos 11. Show

Tag 2 im Dschungelcamp-Testzentrum für Society-Lady Djamila Rowe (53), Prinzessin Xenia von Sachsen (34) und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic (26).
Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
TVNOW RTL 25.01.21 | Meldung
Evelyn Burdecki und Jan Hofer zu Gast bei "Täglich frisch geröstet“! Neuer Host Jens "Knossi“ Knossalla im Interview

Schon vor einem Jahrzehnt sagte Jens „Knossi“ Knossalla, er wolle Stefan Raab beerben. Jetzt ist der 34-Jährige dem ein großes Stück nähergekommen. Denn ab 26. Januar moderiert er als fester Host die von RAAB TV produzierte Late-Night-Show „Täglich frisch geröstet“ – auf TVNOW und im Free-TV bei RTL.

Die ersten zwei Folgen der neuen Staffel am 26.1. und 28.1. um 23:15 Uhr live bei RTL.

weiter
RTL 25.01.21 | Meldung
Sehr gute Marktanteile für "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ am späten Abend Junge Zuschauer weiter im Dschungelfieber

Die bereits 10. Ausgabe der neuen RTL-Live-Show erreichte ab 22.15 Uhr bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sehr gute 15,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe (14 bis 59) lag der Marktanteil bei sehr guten 13,8 Prozent. Insgesamt 2,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahre sahen den Einzug von Society-Lady Djamila Rowe (53), Prinzessin Xenia von Sachsen (34) und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic (26) ins Tiny House. 

Bilder finden Sie HIER

weiter
RTL 24.01.21 | Meldung
Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow Kurzinfos 10. Live-Show

Neue Gruppe im Tiny House der Dschungelshow.

Die vierte Gruppe hat das Tiny House im beschaulichen Hürth-Efferen bereits bezogen: Society-Lady Djamila Rowe, Prinzessin Xenia von Sachsen und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic kämpfen heute um das "Goldene Ticket" und dürfen zu ihrer ersten "Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung" antreten. Und die Prüfung "Der letzte Schrei" hat es in sich. 

Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
RTL 24.01.21 | Meldung
Dschungel auch am Samstag stark Die "Dschungelshow" ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern: Aus für Oliver Sanne!

Perfekter Dschungel-Samstag und Quotensieg bei den jungen Zuschauern: Sehr gute 15,0 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,89 Mio.) waren bei der neunten Folge von "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" dabei. Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
RTL 23.01.21 | Meldung
Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow Kurzinfos 9. Live-Show

Die 3. Gruppe muss heute zu ihrer letzten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ antreten und aus dem Tiny House ausziehen. Reality-Star Christina Dimitriou (28), Bachelor Oliver Sanne (34) und „Prince Charming“-Teilnehmer Sam Dylan (29) geben in der Prüfung „Stern von Wurmillumbah“ alles, um ins Halbfinale einzuziehen.

Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
RTL 23.01.21 | Meldung
Auch am Freitagabend sehr gut „Dschungelshow“ ist die Nr. 1 beim jungen Publikum

Erfolgreiche Quoten auch für den achten Tag im Hürther Dschungel: Sehr gute 14,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen waren am Freitagabend ab 22:15 Uhr bei RTL dabei.
Weitere Bilder zur Sendung finden Sie HIER.

weiter
RTL 22.01.21 | Meldung
Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow Kurzinfos 8. Live-Show

Achter Tag im Hürther Dschungel und Reality-Star Christina Dimitriou (28), Bachelor Oliver Sanne (34) und "Prince Charming"-Kandidat Sam Dylan (29) dürfen heute zu ihrer zweiten "Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung" antreten. Und die Prüfung "Un-Glücksrad" hat es in sich.
Weitere Bilder zur Sendung finden Sie HIER.

weiter
RTL 22.01.21 | Meldung
Deutschland sucht den Superstar Die Kandidaten*innen der 7. Castingshow von DSDS am 26. Januar 2021, 20:15 Uhr

Von "Let's Dance" zum Superstar? Profitänzerin Katja Kalugina tritt vor der Jury an.

Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
RTL 22.01.21 | Meldung
Stark gemacht Die "Dschungelshow" ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern am Donnerstagabend
Neue Gruppe im Tiny House, erfolgreicher siebter Dschungeltag und Quotensieg bei den jungen Zuschauern: Sehr gute 15,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,50 Mio.) waren am Donnerstagabend bei "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" dabei. Auch bei den Zuschauern 14-49 Jahre holte die RTL-Live-Show mit starken 19,2 Prozent Marktanteil Top-Quoten.
 
Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.
weiter
RTL 22.01.21 | Meldung
Simon Böer hat ab 28. Januar bei "Der Lehrer“ das Heft in der Hand Erster Schultag für Simon Böer

Endlich ist er da! Simon Böer (46, „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“, „Professor T“) hat in der kommenden vierten Folge von „Der Lehrer“ am Donnerstag, 28. Januar 2021, um 20:15 Uhr seinen ersten Auftritt als neuer Mathe- und Physiklehrer David Ritter. Nach dem Abschied von Hendrik Duryn (53) alias Stefan Vollmer übernimmt der bekannte Film- und Serienschauspieler jetzt die Hauptrolle und läutet eine neue Ära bei der RTL-Erfolgsserie ein.

weiter
RTL 21.01.21 | Meldung
Neu ab 25.01.: Mehr Sendezeit für "Guten Morgen Deutschland" & zwei neue Redaktionsleiter

Gute Nachrichten für Frühaufsteher! Ab kommendem Montag (25.1.) startet „Guten Morgen Deutschland“ bereits um 5.30 Uhr und damit eine halbe Stunde früher als bisher. Die Redaktionsleitung übernehmen zukünftig Nina Erdmann und Dirk Heynen.

weiter
RTL 21.01.21 | Meldung
Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow Kurzinfos 7. Live-Show

Und täglich grüßt das Murmeltier! Am Tag 7 im Hürther Dschungel zieht bereits Gruppe 3 ins Tiny House ein. Wieder werden Koffer ausgepackt: Reality-Star Christina Dimitriou (28), Bachelor Oliver Sanne (34) und „Prince Charming“-Teilnehmer Sam Dylan (29) beziehen das kleine Heim – und sind erstmal geschockt: „Das ist nicht alles, oder?“, äußert sich Sam erschrocken.
Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
RTL ntv 21.01.21 | Meldung
Exklusive RTL/ntv-Information: Fußball-EM soll nicht wie geplant in zwölf Ländern stattfinden

Die Fußball-EM 2021 soll nach Informationen von RTL/ntv nicht wie ursprünglich geplant in zwölf Ländern stattfinden. Wegen der Corona-Krise sind danach mehrere Varianten für die Austragung des Turniers denkbar. Nach RTL/ntv-Infos prüft die Europäische Fußball-Union UEFA vier Szenarien, denen ein Ziel zugrunde liegt: so wenig Reiseverkehr wie möglich zuzulassen.

weiter
RTL 21.01.21 | Meldung
Mi., 27.01., 20:15 Uhr: "Der Bachelor" Intime Geständnisse & neue Ladys: Die erste Datewoche wird emotional!

Die Preview zur Sendung finden Sie HIER

Jetzt kann die Liebesreise endlich richtig losgehen: Die erste Datewoche beginnt mit dem Einzug der Frauen in die Ladys-Villa in Berlin. "Wirklich so ein Prinzessinnentraum", stellt Kim Virginia sofort fest. Fünf der 20 Frauen, die Bachelor Niko Griesert nach der ersten Nacht der Rosen weiter kennenlernen möchte, sind allerdings nicht dabei.

weiter
RTL 21.01.21 | Meldung
Lydia Kelovitz und Lars Tönsfeuerborn im Halbfinale – Aus für Bea Fiedler! Dschungelshow" Nr. 1 am späten Abend: Starke 17,3 Prozent bei den jungen Zuschauern

Ab 22.20 Uhr überzeugte „Ich bin ein Star – die große Dschungelshow“: Erneut war die neue Live-Show erfolgreich in der jungen Zielgruppe und holte starke 17,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte IBES einen Markanteil von sehr guten 14,9 Prozent. Damit war die Dschungelshow die Nummer auf dem Sendeplatz. Im Schnitt sahen 2,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 11,0 %) wie Sängerin Lydia Kelovitz (30) und „Prince Charming“-Gewinner Lars Tönsfeuerborn ins Halbfinale zogen. Schauspielerin Bea Fiedler (63) bekam nicht genug Zuschauer-Stimmen und schied aus.

weiter
RTL 20.01.21 | Meldung
Jan Hofer für "L im Lockdown" im Einsatz Jan Hofer übernimmt Co-Moderation bei Exclusiv und Punkt 12, sitzt im Promi-Panel von "Zeugnis für Deutschland" und tanzt bei "Let’s Dance"

Ein ungewohntes Bild am Dienstagabend beim Starmagazin 'RTL Exclusiv': Der ehemalige Nachrichtensprecher Jan Hofer übernahm die Co-Moderation an der Seite von Frauke Ludowig! Für eine Stippvisite im Rahmen der RTL- Aktion "L im Lockdown" hat er sich nochmal an die Moderation gewagt und am Ende der Sendung elegant zu den wichtigsten Newsthemen des Tages bei RTL Aktuell übergeleitet.

weiter
RTL 20.01.21 | Meldung
IBES-Dschungelshow bei RTL Kurzinfos 6. Live-Show

Im Hürther Dschungel qualmt der Chemiepark und Rauch steigt auch aus der Raucherecke am Tiny House aus. Die 2. Gruppe muss heute zu ihrer letzten "Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung" antreten und aus dem Tiny House ausziehen.

weiter
RTL 20.01.21 | Meldung
"Deutschland sucht den Superstar", Sa. 23.01.21, 20:15 Uhr Die Kandidaten*innen der 6. Castingshow

Ramon Roselly gratuliert zum 18. DSDS Geburtstag und Maite Kelly vergibt ihre Goldene CD. In der sechsten Castingfolge gibt es Besuch von Ramon Roselly (DSDS-Sieger 2020), der eine Geburtstagstorte zum 18. Jubiläum mitbringt. Nach 10 Jahren versucht Katharina Demirkan erneut ihr Glück. In der achten Staffel eckte die damals 16-Jährige oft an. Hat sie aus ihren Fehlern gelernt und schafft es erneut in den Recall?

Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
RTL 20.01.21 | Meldung
Es "dschungelt" sehr gut Erfolgreicher Dschungel am Dienstagabend: "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern

Starker fünfter Dschungeltag für "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" und Quotensieg bei den jungen Zuschauern: Sehr gute 15,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,50 Mio.) waren am Dienstagabend beim Kampf um das "Goldene Ticket" ab 22:20 Uhr bei RTL dabei.
Hier finden Sie Bilder zur "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow".

 

weiter
RTL 20.01.21 | Meldung
Die große RTL Live-Show am 29. Januar: "Zeugnis für Deutschland" Wie gut ist Deutschland? Vorzeigenation oder Versetzung gefährdet?

Zuschauer und Prominente wie Günther Jauch, Jan Hofer und Thomas Herrmanns stellen Deutschland ein Zeugnis aus. In der großen Live-Show "Zeugnis für Deutschland" mit Moderatorin Barbara Schöneberger benoten am 29. Januar ab 20.15 Uhr Prominente im Studio und die Zuschauer zuhause unser Heimatland. Am Ende wird sich zeigen: sind wir eine Vorzeigenation oder ist die Versetzung gefährdet?

weiter
RTL ntv 19.01.21 | Meldung
RTL/ntv/Trendbarometer Knapp über 60 Prozent der Eltern sind zufrieden oder sehr zufrieden mit dem Einsatz der Lehrkräfte

Eine prägende Maßnahme, um die Corona-Pandemie einzudämmen, ist die Umstellung der Schulen auf Distanzlernen. Aber wie zufrieden sind momentan Eltern mit dem Engagement der Lehrkräfte? Eine Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv zeigt: Knapp über 60 Prozent der befragten Eltern sind zufrieden oder sogar sehr zufrieden (sehr zufrieden: 13%, eher zufrieden: 48%).

weiter
RTL 19.01.21 | Meldung
"Ich bin ein Star - die große Dschungelshow", Di., 19.01., 22:20 Uhr Kurzinfos 5. Live-Show

Noch nie gab es am ersten Tag so viel Krawall, noch nie flossen schneller die Tränen und noch nie wurde Dr. Bob so hemmungslos angebaggert. Auch Tag 2 der zweiten Gruppe um Schauspielerin Bea Fiedler, "Prince Charming"-Gewinner Lars Tönsfeuerborn und Sängerin Lydia Kelovitz verspricht Zoff – und das Trio erwartet ein Prüfungsklassiker im Cabrio-Buggy. Um 22.20 Uhr läuft die fünfte Live-Show von "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow".

Weiter Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
RTL 19.01.21 | Meldung
Erfolgreicher Montag: RTL- Aktuell-Spezial + Dschungelshow IBES-Dschungelshow holt herausragende 20,1 Prozent beim jungen Publikum

Holy Moley! Die zweite Gruppe der neuen Live-Show „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ feierte am Montag ihren Einzug ins „Tiny Haustralien“ und insgesamt 2,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahre waren dabei. Sängerin Lydia Kelovitz (30), „Prince Charming“-Gewinner Lars Tönsfeuerborn (30) und Schauspielerin Bea Fiedler (63) legten gleich einen echten Schock-Start hin – inklusive einer blutigen Nase und viel Geschrei! Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das bunte Dschungel-Treiben im wintergrauen Hürth hervorragende 20,1 Prozent Marktanteil.

Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
RTL 18.01.21 | Meldung
#LimLockdown L im Lockdown – Mehr als 30 Aktionen in einer Woche! Und das ist erst der Anfang …

Seit Montag, 11. Januar 2021, steht das L in und bei RTL für Aktionen, die im Lockdown für ein gutes Gefühl und Überraschungen sorgen. Die Resonanz ist groß und durchweg positiv.

weiter
RTL 18.01.21 | Meldung
"Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" Sonja Zietlow und Daniel Hartwich präsentieren heute Abend bei RTL, um 22:30 Uhr, die 4. Folge der neuen 15-teiligen Live-Show

Die Zuschauer haben gestern entschieden: Zoe Saip und Mike Heiter ziehen als erste zwei Bewerber ins Halbfinale ein und Frank Fussbroich ist raus. Nach der 1. Dreiergruppe ist im Tiny House in Hürth bei Köln Bettenwechsel angesagt: Die drei neuen Bewerber der 2. Gruppe sind eingezogen und Schauspielerin Bea Fiedler, Prince Charming-Gewinner Lars Tönsfeuerborn und Sängerin Lydia Kelovitz müssen in der 4. Live-Show zu ihrer ersten Dschungelprüfung antreten. Und "Durchkreische" hat es in sich.
Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
RTL 18.01.21 | Meldung
Zoe Saip und Mike Heiter im Halbfinale – Aus für Frank Fussbroich! Erfolgreiche "Dschungelshow" am Sonntagabend: 17,2 Prozent bei den jungen Zuschauern

Gut gemacht: Erfolgreiche Quoten auch für den dritten Tag im Hürther Dschungel. Sehr gute 15,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,66 Mio.) waren am Sonntagabend ab 22:15 Uhr bei RTL dabei.
Weitere Bilder zur Sendung "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" finden Sie Hier.

weiter
17.01.21 | Meldung
IBES-Dschungelshow: Kurzinfos 3. Live-Show

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich präsentieren heute Abend bei RTL, um 22:15 Uhr, die 3. Folge der neuen 15-teiligen Live-Show „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ bei RTL.  Für drei der zwölf Dschungelshow-Kandidaten bricht heute der dritte und letzte Tag im 18 Quadratmeter kleinen Tiny House in Hürth bei Köln an. Welche zwei Kandidaten ziehen heute ins Halbfinale ein?

Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
RTL 17.01.21 | Quote | Meldung
Bis zu 4,41 Millionen Zuschauer für RTL-Dschungelshow / DSDS Nr. 1 bei den jungen Zuschauern Es dschungelt weiter: Erneut starke "Dschungelshow"

Der zweite Tag im Hürther Dschungel lockte am Samstagabend um 22:15 Uhr 3,58 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre vor den Bildschirm (MA: 14,5 %) und begeisterte in der Spitze bis zu 4,41 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei starken 22,0 Prozent und bei den 14- bis 59-Jährigen ebenfalls bei starken 19,2 Prozent. Die Zuschauer verfolgten live den Kampf von Influencer Mike Heiker (28), Model Zoe Saip (21) und Reality-Urgestein Frank Fussbroich (52) um das „Goldene Ticket“ für Australien 2022.

Weitere Bilder zur Sendung "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" finden Sie Hier.

Weitere Bilder zur Sendung "Deutschland sucht den Superstar" finden Sie HIER.

weiter
RTL 17.01.21 | Meldung
Bunt, divers, unterhaltsam: Von Hofer bis Obama "Let’s Dance“ steht mit diesen Stars in den Startlöchern

Seit 15 Jahren steht „Let’s Dance“ für Diversität und Unterhaltung. Kein anderes Format vereint so viele Nationen, so viele Varianzen an Lebens- und Liebesformen und schafft es, Zuschauer und Teilnehmer Jahr für Jahr neu zu überraschen. Trotz Pandemie: Wenn Deutschlands schönste Tanzshow am Freitag, 26. Februar, 20.15 Uhr mit der Kennenlernshow in die 14. Staffel startet, ist wieder Ablenkung garantiert.

weiter
RTL 17.01.21 | Meldung
Nr. 1 bei den jungen Zuschauern (14-49 + 14-59) DSDS weiter auf Erfolgskurs

"Deutschland sucht den Superstar" war am Samstag um 20:15 Uhr wieder die Nr. 1 in den jungen Zielgruppen der 14- bis 59-Jährigen (16,7% MA, 2,82 Mio) und bei 14- bis 49-Jahre (18,2%, 1,65 Mio.) Insgesamt sahen 4,01 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 11,6%) die dritte Casting-Folge.

Weitere Bilder zur Sendung "Deutschland sucht den Superstar" finden Sie HIER.

weiter
RTL ntv 18.01.21 | RTL/ntv/Trendbarometer | Meldung
Forsa-Aktuell / Blitz-Umfrage zum CDU-Vorsitz: 41 Prozent der Bundesbürger begrüßen Wahl Laschets – 19 Prozent hätten lieber Merz, 17 Prozent Röttgen

Nach der Wahl von Armin Laschet zum neuen CDU-Vorsitzenden hat forsa in einer aktuellen Blitz-Umfrage über 2.000 Wahlberechtigte nach ihrer Bewertung gefragt. 41 Prozent halten Laschet für eine gute Wahl. 18 Prozent hätten lieber Friedrich Merz, 17 Prozent Norbert Röttgen als neuen Chef der Christdemokraten gesehen.

weiter
RTL 16.01.21 | Meldung
Bei RTL: IBES-Dschungelshow: Kurzinfos 2. Live-Show

Heute Abend präsentieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, um 22:15 Uhr, die 2. Folge der neuen 15-teiligen Live-Show "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow", bei RTL. Die zwölf Dschungelshow-Kandidaten werden dieses Jahr nicht in Australien ausgesetzt, sondern in ein Tiny House in Hürth bei Köln. Influencer Mike Heiter (28), Model Zoe Saip (21) und Reality-Urgestein Frank Fussbroich (52) kämpfen auch heute um das "Goldene Ticket" für die 15. Jubiläumsstaffel 2022 in Australien. 

Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter
RTL 16.01.21 | Quote | Meldung
"Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern und begeistert bis zu 5,05 Millionen Herausragender Auftakt für die neue "Dschungelshow“

Überragender Staffelauftakt für die neue 15-teilige RTL-Live-Show "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" und Quotensieg bei den jungen Zuschauern am Freitagabend: Hervorragende 25,3 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (3,08 Mio.) waren am Freitagabend beim Eröffnungskampf um das "Goldene Ticket" ab 22:15 Uhr dabei. Auch bei den Zuschauern 14-49 Jahre überzeugte die neue "Dschungelshow" Uhr mit hervorragenden 28,8 Prozent Marktanteil.

Weitere Bilder zur Sendung "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" finden Sie Hier.

weiter
RTL 15.01.21 | Meldung
Kurzinfos 1. Live-Show IBES-Dschungelshow HEUTE

Die neue 15-teilige Live-Show „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ startet heute Abend, um 22:15 Uhr, bei RTL. 

Die zwölf Dschungelshow-Kandidaten werden dieses Jahr nicht in Australien ausgesetzt, sondern in ein Tiny House bei Köln. Influencer Mike Heiter (28), Model Zoe Saip (21) und Reality-Urgestein Frank Fussbroich (52) beziehen als erste von vier Dreier-Gruppen die winzige Hütte.

Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

weiter