RTL
  • Mediengruppe RTL
    Mediengruppe RTL Neuer Bestwert für das Kochportal mit der größten Rezeptdatenbank Deutschlands 6,66 Millionen Unique User: neuer Rekord und neue App für kochbar Pressemitteilung
  • Mediengruppe RTL
    Mediengruppe RTL Acht Sender – ein Angebot: Das Bewegtbildangebot der Mediengruppe RTL TV NOW Pressemappe
  • Mediengruppe RTL
    Mediengruppe RTL Vertriebspartnerschaft FREMANTLEMEDIA INTERNATIONAL ÜBERNIMMT INTERNATIONALEN PROGRAMMVERTRIEB DER Mediengruppe RTL Pressemitteilung

Pressemitteilungen

Mon Apr 24 11:20:00 CEST 2017  |  Vermarktung
Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

Um die wachsenden Bedürfnisse der Werbewirtschaft in einem zunehmend konvergenten und digitalen Medienumfeld zu erfüllen, weiten die Mediengruppe RTL Deutschland und Goldbach ihre strategische Zusammenarbeit auf neue Geschäftsfelder aus.

weiter
Wed Apr 19 12:18:00 CEST 2017  |  Licensing
Erfolg für Music for Millions – dritte Nummer 1 in den Albumcharts in 2017

Mit dem neuen Release "inFinite" von Deep Purple erreicht das Musiklabel der Mediengruppe RTL Deutschland Music for Millions die dritte Nummer-eins-Platzierung in den deutschen Albumcharts seit Jahresbeginn.

Zuvor gingen auch Klubbb3 mit ihrem Album „Jetzt geht’s richtig los“ und das Comeback Album der Kelly Family „We Got Love“ in einer Kooperation mit Music for Millions an die Spitze der Charts.

weiter
Thu Apr 06 10:29:00 CEST 2017  |  Mediengruppe RTL Deutschland
RTL Journalistenschule InnoLab zur Entwicklung von Digital-Produkten

Von der bloßen Idee bis zur innovativen App in nur vier Tagen - Das gelang den Schülern der RTL Journalistenschule gemeinsam mit Softwareentwicklern, Grafikern und Studenten der Mediengruppe RTL Deutschland. Mit dem Ziel innovative digitale Content-Produkte für die Mediengruppe RTL zu finden, entwickelten vier Teams in  einem InnoLab vier unterschiedliche Apps.

weiter
Sat Apr 01 10:13:00 CEST 2017  |  Quote
29,7 Prozent im ersten Quartal 2017 Mediengruppe RTL Deutschland mit 29,3 Prozent Marktanteil im März

Mit einem Monatsmarktanteil von 29,3 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern gelang der Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Free-TV-Sendern RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, RTLplus, SUPER RTL und RTL II sowie den Pay-TV-Sendern RTL Crime, RTL Passion und RTL Living im März ein erfolgreicher Abschluss des ersten Quartals. In den ersten drei Monaten des Jahres erreichten die Sender der Mediengruppe RTL einen Marktanteil von 29,7 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern und lagen damit deutlich über dem Vorjahreswert (Q1 2016: 29,2 %).

weiter
Thu Mar 30 11:51:00 CEST 2017  |  Mediengruppe RTL Deutschland
Moderne Benutzeroberfläche, komfortable und einfache Suche Mediengruppe RTL Deutschland startet neues Kommunikationsportal

Start für das neue Kommunikationsportal der Mediengruppe RTL Deutschland: Unter der URL http://kommunikation.mediengruppe-rtl.de sind ab sofort die bisher separaten Pressezentren der Mediengruppe RTL Deutschland gebündelt. Auf der Startseite befinden sich aktuelle Meldungen aus allen Unternehmen der Mediengruppe RTL. Nach der Anmeldung im neuen Pressezentrum erhält der Nutzer durch Anwählen des entsprechenden Logos Zugang zu den Presseinhalten der Mediengruppe RTL, der Free-TV-Sender RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, SUPER RTL, RTLplus, TOGGO plus sowie der Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und GEO Television.

weiter
Mon Mar 13 00:00:00 CET 2017  |  Digital
Neuer Bestwert für das Kochportal mit der größten Rezeptdatenbank Deutschlands 6,66 Millionen Unique User: neuer Rekord und neue App für kochbar

Mit 6,66 Millionen Unique User erreicht www.kochbar.de laut AGOF digital facts (Dezember 2016) so viele monatliche Nutzer wie nie zuvor. Das Kochportal der Mediengruppe RTL Deutschland inspiriert seine Nutzer seit 2008 und stellt mittlerweile mit über 430.000 Rezepten die größte, kostenlose Rezeptdatenbank Deutschlands bereit. Pünktlich zum neuen Rekord schenkt kochbar seiner Community eine neue App, die es noch einfacher macht, Rezepte mobil abzurufen und dank Video-Rezepten nachzukochen. Darüber hinaus können die Nutzer mit den Rezepten verknüpf- und bearbeitbare Einkaufslisten speichern. Die bisherige App erreichte über 300.000 Downloads.

weiter
Mon Mar 06 00:00:00 CET 2017  |  Mediengruppe RTL
Vertriebspartnerschaft FREMANTLEMEDIA INTERNATIONAL ÜBERNIMMT INTERNATIONALEN PROGRAMMVERTRIEB DER Mediengruppe RTL

FremantleMedia International (FMI) und die Mediengruppe RTL Deutschland haben einen mehrjährigen Vertrag über die Übernahme des internationalen Programmvertriebs geschlossen.

weiter
Wed Mar 01 00:00:00 CET 2017  |  Quote
Im Februrar Mediengruppe RTL Deutschland mit 28,5 Prozent Marktanteil

Im Februar kamen die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland zusammen auf einen Marktanteil von 28,5 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern. Die Free-TV-Sender RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, SUPER RTL, RTL II und RTLplus sowie die Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living behaupteten damit klar die Führungsposition unter den privaten Fernsehanbietern und platzierten sich vor den Sendern von ProSiebenSat.1 (24,3 %).

weiter
Wed Feb 22 00:00:00 CET 2017  |  Vermarktung
Deutscher Mediapreis 2017 IP Deutschland, G+J e|MS und L'Oréal Paris gewinnen in der Kategorie Beste Media-Strategie

IP Deutschland, G+J e|MS und L’Equipe L‘Oréal für L'Oréal Paris: Das Zusammenspiel überzeugte die Jury mit einer medienübergreifenden Consumer-Recommendation-Kampagne und gewinnt den ersten Platz in der Kategorie "Media-Strategie" des Jahres 2017. IP Deutschland gewinnt damit zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Mediapreis.

weiter

Termine

Weitere Themen