GEO Television 22.04.21 | Meldung
Preisgekrönter Film: "Die Epoche des Menschen" / Preview über das zerstörerische Wüten des Menschen auf der Erde Bildgewaltige Doku über Raubbau, Umweltverschmutzung, Wilderei

Raubbau, Umweltverschmutzung, Wilderei – die Eingriffe des Menschen in natürliche Ökosysteme haben weltweit dramatische Folgen. Mittlerweile sind drei Viertel der Erdoberfläche dem Gestaltungsdrang der Menschheit unterworfen, die sich nun selbst in eine Naturgewalt verwandelt hat. Doch lässt sich dieser apokalyptisch anmutende Prozess überhaupt noch aufhalten? Der bildgewaltige, preisgekrönte Dokumentarfilm "Die Epoche des Menschen" zeigt mit eindringlichen Bildern bei GEO Television am Montag, 26. April 2021, 20:15 Uhr, in einer Deutschlandpremiere das zerstörerische Wüten des Menschen auf der Erde.
"Die Epoche des Menschen" können Sie hier bereits im Media Hub sehen.

 

weiter
GEO Television 22.03.21 | Meldung
10 Jahre Bürgerkrieg in Syrien / Mo., 29.03., 20:15 Uhr Preisgekrönte Doku "Für Sama" bei GEO Television

Seit zehn Jahren herrscht in Syrien Bürgerkrieg und am Montag, 29. März, 20:15 Uhr, zeigt GEO Television als Deutschlandpremiere den vielfach preisgekrönten und Oscar-nominierten Dokumentarfilm "Für Sama". Der Film ist das Vermächtnis von Regisseurin Waad al-Kateab an ihre Tocher Sama, die während des syrischen Bürgerkrieges geboren wurde. Fünf Jahre dokumentiert Waad ihr Leben in Aleppo: die Besetzung, die verheerende Zerstörung, die Verluste – aber auch kleine Glücksmomente, die sie darin bestärken, weiter für ein freies Syrien zu kämpfen.
"Für Sama" können Sie hier bereits im Media Hub sehen.

weiter