RTL United

RTL Deutschland 15.09.21 | Meldung
RTL präsentiert Entertainment-Angebot unter einer Marke über alle Plattformen und in neuem modernen Design RTL United

RTL wird die führende Entertainmentmarke im deutschsprachigen Medienangebot – eine Marke, die für positive Unterhaltung und unabhängigen Journalismus steht. Das Kölner Medienunternehmen harmonisiert dafür seine gesamte Markenarchitektur und firmiert von sofort an als RTL Deutschland. Das Streaminganbot TVNOW wird im November in RTL+ umbenannt. Ein neuer zentraler Digital Hub unter der Adresse RTL.com bildet das Tor zu den digitalen Angeboten und bündelt Programm, News und Unternehmensnachrichten.
Zugleich präsentiert sich RTL in einem neuen modernen Design.

weiter
RTLup 15.09.21 | Meldung
RTLplus heißt ab heute RTLup RTL Up-Date!

RTLplus konnte gerade jüngst wieder neue Rekordwerte verbuchen und gehört mittlerweile zu den größten der kleinen TV-Sender in Deutschland. Im Rahmen der umfassenden und plattformübergreifenden Bündelung der Kräfte unter der Marke RTL​ erhält der erfolgreiche Ableger nun einen neuen Namen: RTLup.

weiter
RTL News 15.09.21 | Meldung
Neuer Look für die besten Inhalte im Web und in der RTL News App RTL News in App und Web

Rot-gelb-blau, so kennen Sie die RTL-Buchstaben bisher. Nun verändern sie ihre Farbe und sind so bunt und vielfältig wie unsere User. In unserer Übersicht finden Sie laufend aktualisiert die relevantesten Nachrichten – wie gewohnt eine Mischung aus Politik, Nachrichten, Lifestyle und VIP. Neu ist dabei ein elegantes und schlichtes Design, um Ihnen einen leichteren Überblick zu verschaffen.

weiter
RTL Deutschland 15.09.21 | Preview |
Video ansehen
Play
RTL United Interview mit Isabella Thissen
Im Video erläutert Isabella Thissen im Gespräch mit Moderator Cornelius Strittmatter unser neues digitales Eintrittstor in die RTL Welt. Isabella zeigt Euch, wie der RTL digital Hub unter der gemeinsamen Adresse RTL.com mit Entertainment und Information sowie Corporate News aufgebaut ist und wie die User:innen auf unsere Inhalte gelenkt werden. Isabella ist als Senior Vice President Editorial Products & Innovation im Schulterschluss mit den Chefredakteuren für unsere digitalen journalistischen Produkte verantwortlich.
RTL 15.09.21 | Vorabversion | TV Preview
Video ansehen
Play
RTL United Launch Trailer
RTL Deutschland 15.09.21 | Trailer | Die Entwicklung zum neuen Logo
Die Entwicklung zum neuen Logo
Neues Multi-Colour-Logo steht für größte Vielfalt: Die neue RTL-Farbe ist BUNT.
RTL 11.06.21 | Trailer | Der neue "Werbetrenner" von RTL
Der neue "Werbetrenner" von RTL

Alle Logos & Grafiken

RTL Deutschland RTL Bildproduktion
Neues Design ab dem 15.09.2021: RTL
RTL Deutschland RTL Passion Bildproduktion
Neues Design ab dem 15.09.2021: RTL Passion
RTL Deutschland RTL Crime Bildproduktion
Neues Design ab dem 15.09.2021: RTL Crime
RTL Deutschland RTLup Bildproduktion
Ab dem 15.09.2021: RTLplus wird zu RTLup

Programm-Trailer zur Season 2021/22

ntv RTL NEWS 14.06.21 | Trailer | Trailer "News"
Video ansehen
Play
Trailer "News"
RTL Deutschland tvnow 14.06.21 | Trailer | Trailer "RTL+"
Video ansehen
Play
Trailer "RTL+"
RTL Deutschland 14.06.21 | Trailer | Trailer "Packen wir's an"
Video ansehen
Play
Trailer "Packen wir's an"
VOX VOXup 14.06.21 | Trailer | Trailer "VOX"
Video ansehen
Play
Trailer "VOX"
NITRO 14.06.21 | Trailer | Trailer "NITRO"
Video ansehen
Play
Trailer "NITRO"
RTL Deutschland 14.06.21 | Trailer | Trailer "Data Tech"
Video ansehen
Play
Trailer "Data Tech"
RTL Deutschland ntv RTL NEWS 14.06.21 | Trailer | Trailer Fußball
Video ansehen
Play
Trailer Fußball
RTL Deutschland 14.06.21 | Trailer | Trailer "Toggo"
Video ansehen
Play
Trailer "Toggo"
RTL Deutschland 14.06.21 | Trailer | Trailer "Best Brands - New Brands"
Video ansehen
Play
Trailer "Best Brands - New Brands"

Highlights & Season-Ausblicke (Screenforce Days 2021)

RTL Deutschland 14.06.21 | Meldung Inspiration, Energie und Haltung: RTL präsentiert neuen Markenauftritt

Umfassende Neupositionierung und Neugestaltung zur Stärkung von RTL als führende Entertainmentmarke in Deutschland und Europa, Harmonisierung der Marken-Architektur: Unternehmen und Publikums-Angebote treten in TV, Streaming und Audio sukzessive unter einer Marke auf. Mediengruppe RTL Deutschland wird ab September zu RTL Deutschland / Streamingdienst TVNOW wird zum Jahresende in RTL+ umbenannt.

weiter
TVNOW 14.06.21 | Meldung Screenforce-Days 2021: Das sind die Season-Highlights bei TVNOW

Über 50.000 Programmstunden verschiedener Genres, bis zu 7 Mio. Unique User und 53 Millionen Visits – TVNOW hat nicht nur sein Inhalteangebot, sondern auch die Position als führender deutscher Streamingdienst im Markt deutlich ausgebaut. Diesen Weg verfolgt der „Mainstreamer“ in der kommenden Season zielstrebig weiter – mit noch mehr starbesetzter Fiction, hochkarätigen Dokumentationen über Themen und Menschen, die Deutschland bewegen, vielfältigen Reality-Programmen, exklusiven Fußballspielen – und einem Rebranding: denn Ende 2021 wird aus TVNOW RTL+.

weiter
RTL 14.06.21 | Meldung Screenforce-Days 2021 - Das sind die RTL- Season-Highlights DIE RTL-SEASON-HIGHLIGHTS 2021/2022

Große Familienunterhaltung und gesellschaftliche Relevanz

Positive Unterhaltung für die ganze Familie, Groß-Events und gesellschaftlich relevante Themen im Informationsbereich prägen die neuen Formate der kommenden RTL-Season. Im Unterhaltungsbereich werden alle erfolgreichen Top-Marken, unsere Best Brands, mit neuen, überraschenden Staffeln auf den Bildschirm zurückkehren.

weiter
VOX 14.06.21 | Meldung Die VOX-Kugel wächst – in Reichweite und Programmvielfalt DIE VOX-SEASON-HIGHLIGHTS 2021/2022

Nachdem VOX in diesem Jahr in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erstmals unter die TOP 3 der Privatsender aufgestiegen ist – und das gleich im Februar und März an zwei Monaten hintereinander – legt der Sender mit der roten Kugel jetzt nach: In der neuen Season können sich die Zuschauer:innen auf neue, inspirierende Formate und Talente freuen, aber natürlich auch auf neue Folgen der bekannten, starken Programmarken.

weiter
NITRO RTLup VOXup 10.06.21 | Meldung Seasonausblick Die Highlights bei NITRO, RTLplus und VOXup 2021/22

Auch in der neuen TV-Season können sich die Zuschauer auf außergewöhnliche Fernsehmomente bei NITRO, RTLplus und VOXup freuen: Die Free-TV-Sender aus dem Bereich Multichannel der Mediengruppe RTL gehen mit einem Mix aus frischen Folgen etablierter Highlights und brandneuen TV-Formaten für besondere Zielgruppen an den Start. Ob US-Fiction, Sport oder die ganz spezielle Eigenproduktion, die man so nur bei „den Kleinen“ der Mediengruppe RTL findet – in der Season 2021/22 ist bei NITRO, RTLplus und VOXup packende Unterhaltung garantiert:

weiter
tvnow Pressemappe Season 21/22 Die TVNOW-Highlights
Über 50.000 Programmstunden verschiedener Genres, bis zu 7 Mio. Unique User und 53 Millionen Visits – TVNOW hat nicht nur sein Inhalteangebot, sondern auch die Position als führender deutscher Streamingdienst im Markt deutlich ausgebaut. Diesen Weg verfolgt der „Mainstreamer“ in der kommenden Season zielstrebig weiter – mit noch mehr starbesetzter Fiction, hochkarätigen Dokumentationen über Themen und Menschen, die Deutschland bewegen, vielfältigen Reality-Programmen, exklusiven Fußballspielen – und einem Rebranding: denn Ende 2021 wird aus TVNOW RTL+. weiter
RTL Pressemappe Season 21/22 Die RTL-Highlights
Große Familienunterhaltung und gesellschaftliche Relevanz! Positive Unterhaltung für die ganze Familie, Groß-Events und gesellschaftlich relevante Themen im Informationsbereich prägen die neuen Formate der kommenden RTL-Season. weiter
VOX Pressemappe Season 21/22 Die VOX-Highlights
Nachdem VOX in diesem Jahr in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erstmals unter die TOP 3 der Privatsender aufgestiegen ist – und das gleich im Februar und März an zwei Monaten hintereinander – legt der Sender mit der roten Kugel jetzt nach: In der neuen Season können sich die Zuschauer:innen auf neue, inspirierende Formate und Talente freuen, aber natürlich auch auf neue Folgen der bekannten, starken Programmarken.weiter
NITRO 14.06.21 | Pressemappe Season 21/22 Die NITRO-Seasonhighlights
Zu Land, zu Wasser und in der Luft – NITRO-Fans sind bei den neuen Eigenformaten immer mittendrin. In der Doku-Reihe „Verkauft & zugelassen! Die Autohändler“ zeigt der Männersender den echten Alltag in mehreren ganz unterschiedlichen Autohäusern Deutschlands. „Die Ostseetaucher – Einsatz unter Wasser“ nimmt die Zuschauer dagegen mit in gefährliche Tiefen, wenn Tauch-Spezialisten zu lebensgefährlichen Sondereinsätzen auf die Ostsee ausrücken. weiter
RTLup Pressemappe Season 21/22 Die RTLplus-Highlights
Für die neue Season hat RTLplus ein Rundum-Wohlfühlpaket geschnürt: Die eigene Gesundheit, jede Menge Herzklopfen und große Schlagermomente stehen auf dem Programm und sorgen für ganz besondere Glücksgefühle. weiter
VOXup 14.06.21 | Pressemappe Season 21/22 VOXup Season Highlights
VOXup, jüngster linearer Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, setzt in der Season 2021/2022 seine Erfolgsstory fort. Starke US-Fiction, beliebte VOX-Highlights und neue Eigenproduktionen bilden wieder einen bunten Programm-Mix für die ganze Familie. weiter