RTL 22.10.21 | Meldung
Alle Folgen von "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" sind im Kasten. Neuer GZSZ-Spin-off abgedreht

Gestern wurde die letzte Klappe für das nächste und bereits dritte Spin-off der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geschlagen. Gestartet hatten die Dreharbeiten der UFA Serial Drama Produktion am 13. September auf der Ostsee-Insel Rügen.

weiter
RTL Living 22.10.21 | Meldung
Neue Koch-Reihe "Jamie Oliver: Together - Alle an einem Tisch" bei RTL Living Jamie Oliver im Interview: "Kochen ist ein Ausdruck von Liebe"

Noch nie war es wichtiger, mit seiner Familie und seinen Freunden an einem Tisch zusammenzukommen – denn wie für alle Menschen auf der Welt fielen auch für den britischen Starkoch Jamie Oliver in den letzten Monaten viele Feste, Geburtstage und Jubiläen wegen Corona ins Wasser. In seiner brandneuen Koch-Reihe "Jamie Oliver: Together – Alle an einem Tisch", immer donnerstags ab 28. Oktober 2021, 20:15 Uhr, bei RTL Living dreht sich daher alles um die kostbaren Momente, die man mit seinen Liebsten am Esstisch verbringt. RTL Living präsentiert die sechs Folgen in einer Deutschlandpremiere.

weiter
SUPER RTL 21.10.21 | Meldung
SUPER RTL Licensing veranstaltet Webinar für Lizenzbranche Gelungener Auftakt für „SpongeBob“-Verwertung

Mit einer exklusiven Infoveranstaltung für interessierte Lizenznehmer*innen hat SUPER RTL Licensing am vergangenen Dienstag eine neue Verwertungsphase für die beliebte Kindermarke „SpongeBob Schwammkopf“ eingeläutet. Im Rahmen einer rund 30-minütigen Online-Präsentation gab die Kölner Lizenzagentur einen kompakten Einblick in ihre Vermarktungsstrategie und die Möglichkeiten, die die Kultmarke im Lizenz- und Merchandisingbereich bietet.

weiter
RTL Deutschland 21.10.21 | Meldung
Blaues Meer, medizinische Notfälle & ein scheinbar unlösbares Rätsel Drehstart für RTL+-Medical-Drama "Der Schiffsarzt"

Dr. Eric Leonhard, ein erfahrener Chirurg und Notfallmediziner, heuert an Bord an. Die Crew freut sich über den Neuzugang – doch niemand ahnt, welche Pläne der Mann wirklich auf dem Schiff verfolgt. Denn Erics schwangere Frau Sarah ist vor Monaten plötzlich verschwunden – doch als ein Foto auftaucht, das sie an der Bar eines Kreuzfahrtschiffes zeigt, ist Eric wild entschlossen, seine Frau endlich zu finden.

weiter
ntv 21.10.21 | Meldung
Votum aus über 63.500 Kundenmeinungen kürt Deutschlands fairste Unternehmen – Preisträger in 61 Kategorien ntv präsentiert Deutschen Fairness-Preis 2021

Die Kundschaft ernst nehmen, Versprechen halten, offen auftreten und verlässlich sein – dies sind nur einige Attribute, die aus Sicht der Verbraucherinnen und Verbraucher ein faires Unternehmen kennzeichnen. Über 63.500 Kundenstimmen haben im Rahmen einer großen Befragung entschieden, wer aktuell in puncto Fairness führend ist. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv zeichnen heute Unternehmen in 61 Kategorien mit dem Deutschen Fairness-Preis 2021 aus (Zu sehen bei ntv Ratgeber – Test, Donnerstag, 21.10.2021, 19:30 Uhr).

weiter
RTL 21.10.21 | Meldung
Erneuter Quoten-Rekord für "RTL Direkt“ / "Sommerhaus" ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern um 20:15 Uhr Starke Quoten für "RTL Direkt" und "Sommerhaus"

Erneuter Quoten-Rekord für "RTL Direkt". Mit einem Marktanteil von hervorragenden 15,0 Prozent in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen verzeichnet "RTL Direkt“ am gestrigen Mittwochabend einen neuen Bestwert seit Sendestart und sicherte sich wiederholt einen Platz unter den Top 5-Sendungen des Tages in dieser Zielgruppe. 

weiter
VOX 21.10.21 | Meldung
Tauschkonzert mit Johannes Oerding, Clueso, "Nightwish"-Frontfrau Floor Jansen, Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin von „SDP“, LOTTE, Kelvin Jones und ELIF „Sing meinen Song“: Das sind die Teilnehmer:innen der 9. Staffel

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ geht in die 9. Staffel – und diese Künstler:innen sind im nächsten Jahr dabei: Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding führt erneut nach seiner ersten Teilnahme 2019 und seiner Premiere als Gastgeber in diesem Jahr durch die erfolgreiche Musik-Event-Reihe.

weiter
RTL 21.10.21 | Meldung
"Das Supertalent", Sendung 4: Samstag, 23.10., 20:15 Uhr / Ticket-VVK startet: Lukas Podolski zu Liveshows zurück 11 neue Talente und die Ehrlich Brothers zu Tränen gerührt

Neben den Star-Magiern Andreas und Chris Ehrlich aka Ehrlich Brothers, Chantal Janzen und Michael Michalsky sucht in dieser Woche auch Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld "Das Supertalent" 2021: "Es ist schön, sich überraschen zu lassen, was jemand überhaupt für Talente hat. Das finde ich das spannendste heute: Neues zu sehen, wo man wirklich denkt: Wie kommt man denn auf die Idee?" / Die vierte Ausgabe von "Das Supertalent" startet am Samstag, 23.10., um 20:15 Uhr.

Ab sofort sind die Tickets für die Liveshows ab 27.11. 2021 im Vorverkauf erhältlich – und Juror Lukas Podolski kehrt für die Liveshows ans Jurypult zurück. Hier kann man die Tickets buchen: https://www.ufa.de/ticketing/das-supertalent

Weitere Bilder zur Sendung finden Sie HIER.

weiter
RTL Deutschland 20.10.21 | Meldung
Neue Drama-Serie „Faking Hitler“ mit Moritz Bleibtreu, Lars Eidinger & Sinje Irslinger ab 30.11. auf RTL+ Über Verführung und Verführbarkeit

Erst Sensation und später Skandal: 1983 veröffentlichte der STERN Hitlers geheime Tagebücher. Die deutsche Öffentlichkeit war fasziniert: Litt Hitler unter Schlaf- und Appetitlosigkeit? Und hielt er Chow-Chows für hinterhältig? Wenige Tage später entlarvten Experten die vermeintlichen Tagebücher mit ihren intimen Einblicken in die Gefühls- und Gedankenwelt eines Tyrannen als Fälschungen.

weiter
RTL Deutschland 20.10.21 | Meldung
Max Giesinger kämpft für kleine Leukämiepatient:innen: "Diese tapferen Kinder sollen die beste Therapie bekommen!“ "RTL – Wir helfen Kindern“: Max Giesinger ist Projektpate 2021

„Ich hatte Angst, dass ich sterben muss. Vor einem Jahr bin ich einfach ganz schwach geworden und hatte starke Schmerzen in den Rippen. Dann waren wir auf einem Schulausflug, und da bin ich einfach ohnmächtig geworden, und auf meinen Füßen haben sich rote Punkte gebildet – und dann sind wir zum Arzt gegangen“, berichtet Rebecca Musiker Max Giesinger in ihrem Krankenzimmer, während sie eine Infusion bekommt.

weiter
TVNOW 19.10.21 | Meldung
Das erste „Prince Charming“-Paar-Interview mit Kim und Finalist Maurice / Das große Wiedersehen ab heute auf TVNOW „Wir schmieden aktuell Pläne für unsere gemeinsame Zukunft!“

„Maurice, ich bin verliebt in dich und ich kann mir eine Zukunft mit dir vorstellen!“ Mit diesen Worten entschied sich Prince Kim (31) im emotionalen Finale der dritten Staffel von „Prince Charming“ für den 22-jährigen Maurice, auch Mo genannt. Im von Lola Weippert moderierten Wiedersehen bestätigen die beiden nun, dass sie noch immer ein glückliches Paar sind!

weiter
VOX 19.10.21 | Meldung
Starke Quoten für VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ erneut Marktführer

Am gestrigen Montag (18.10.21) konnte „Die Höhle der Löwen“ wieder bei den Zuschauern punkten: 17,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein – damit sicherte sich die Gründer-Show die Marktführerschaft. Auch über den ganzen Tag erzielte VOX mit 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen den stärksten Marktanteil unter allen TV-Sendern.

weiter
Ad Alliance 18.10.21 | Meldung
Influencer-Kampagne ergänzt umfassende Inszenierung der Socken und Strümpfe der Marke „NUR DIE“ Im Umfeld des VOX-Formats „Shopping Queen“

Mit einer vielfältigen Auswahl herbstlicher Socken, Overknees und Strumpfhosen startet die Marke „NUR DIE“ aus dem Hause Hanes Germany in diesem Jahr eine erneute Kooperation mit dem VOX-Format „Shopping Queen“. Ergänzt wird die erfolgreiche „NUR DIE“-Inszenierung im „Shopping Queen“-Umfeld von einer großen Influencer-Kampagne. Darüber hinaus gibt es eine langjährige Point-of-Sale-Kooperation und Special Ads-Einbindungen im Umfeld der Ausstrahlungen.

weiter
RTL Deutschland 18.10.21 | Meldung
RTL Deutschland und Instagram starten Social-Media-Themenwoche #InklusionVerstehen

Vom 18. bis zum 22. Oktober widmen sich die Social-Media-Kanäle von RTL Deutschland in Zusammenarbeit mit der Plattform Instagram dem Thema „Inklusion“. Im Rahmen der kanalübergreifenden Themenwoche #InklusionVerstehen sprechen fünf Creator:innen in Story-, Feed-, Reels-, Live- und IGTV-Formaten über ihr Leben als Mensch mit Behinderung oder über ihren Einsatz für Menschen mit Behinderung.

weiter
RTL 16.10.21 | Meldung
13 Halbfinalist:innen und ein erfolgreiches Date im Anschluss Starke Starts für "Ninja Warrior Germany" und "Date or Drop"

Prime Time Sieg für "Ninja Warrior Germany": Die Physical Game Show startete am gestrigen Freitag mit 2,10 Millionen Zuschauern (ab 3 J.) und einem Marktanteil von 11,5% bei den 14- bis 59-Jährigen in die erste Vorrunde der 6. Staffel. Der Marktanteil bei den 14-49-Jährigen lag sogar bei 15,6%, der Staffelauftakt lag damit in dieser Zielgruppe vor allen Mitbewerbern.

weiter
RTL 17.10.21 | Köln | Meldung
"Das Supertalent": Nachklapp, Folge 3 / Ab ins Live-Finale: Goldener Buzzer für den kölschen Gospelchor Na‘ Mouléma

Mit einer Mischung aus Comedy, Magie, Akrobatik, Gesang und Schattenspiel stellten sich am Samstagabend erneut zwölf Talente dem Urteil der Supertalent-Jury. Vier von ihnen schickten die Starmagier Andreas und Chris Ehrlich aka Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Andrea Kiewel und Michael Michalsky in die nächste Runde. Ein Act ist dem Titel "Das Supertalent" noch ein Stückchen näher: Den kölschen Gospelchor Na‘ Mouléma beförderte Jurorin Chantal Janzen per Goldenem Buzzer direkt ins Live-Finale.

weiter
RTL 14.10.21 | Meldung
Andrea Kiewel in der Jury bei "Das Supertalent": "Wenn RTL fürs Supertalent fragt, sagt man nicht nein." "Das Supertalent", Sendung 3: Sa. 16.10., 20:15 / Preview online

Von Bauchreden über Akrobatik bis hin zu Comedy, Tanz und Gospelgesang darf sich die Jury am Samstagabend, 16.10., ab 20.15 Uhr wieder auf allerhand Talente freuen. Neu dabei in dieser Woche ist Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel, die sich schon sehr auf ihren Einsatz freut: "Wenn RTL fürs Supertalent fragt, sagt man nicht nein." 

Die Preview der Folge 3 ist bereits online.

weiter
RTL Deutschland NITRO TVNOW 15.10.21 | Meldung
Eintracht Frankfurt vs. Olympiakos Piräus um 21.00 Uhr live bei RTL Großer Europapokalabend bei TVNOW, RTL und NITRO

Am dritten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League gibt es plattformübergreifend erstmalig an einem Abend drei Live-Spiele der deutschen Teilnehmer. Jeweils in voller Länge werden die Partien von Union Berlin auf TVNOW, Bayer 04 Leverkusen bei NITRO und Eintracht Frankfurt bei RTL exklusiv zu sehen sein.

weiter
RTL Deutschland TVNOW 14.10.21 | Meldung
Ferdinand von Schirach kann's! Große Anerkennung für RTL+ Serien-Highlight "Glauben" räumt auf Serien-Festival "Canneseries" ab

Große Auszeichnung für das RTL+ Fiction-Highlight "Ferdinand von Schirach – Glauben"! Auf dem renommierten "Canneseries Festival" an der Côte d’Azur war die Produktion der MOOVIE mit RTL+ bei der gestrigen Preisverleihung mit gleich zwei Preisen der Abräumer des Abends. So wurde die Serie nach den Original-Drehbüchern des Bestsellerautors Ferdinand von Schirach in der Kategorie "Bestes Drehbuch" und für die besondere Innovation und Gesamtleistung der Produktion mit dem "Dior Grand Prize" ausgezeichnet.

weiter
VOX 14.10.21 | Meldung
Start der Reise-Doku „Hape und die 7 Zwergstaaten“ am 21. November Multitalent Hape Kerkeling bei VOX

„In der Pandemie ist mein Hunger auf die Bühne und das Fernsehen auf einmal doch wieder größer geworden. Und nach sieben Jahren TV-Pause hatte ich die ein oder andere Idee im Kopf, die ich gerne realisieren wollte“, so Zuschauer-Liebling Hape Kerkeling.

weiter
RTL 16.09.21 | Meldung
Start der 6. Staffel "Ninja Warrior Germany" am Freitag, 15.10. ab 20:15 bei RTL Wird der Mount Midoriyama dieses Jahr endlich bezwungen?

Staffel 6 für "Ninja Warrior Germany": Nach dem Mega-Erfolg der letztjährigen Staffel gibt es 2021 ab Freitag, 15.10.2021, bei RTL sieben neue Vorrunden, zwei Halbfinal- und zwei Finalshows und ein Promi-Special, sowie außerdem immer sonntags am Vorabend, eine neue Staffel der "Ninja Warrior Germany Kids", wie immer produziert von RTL Studios. Alle Runs werden vom bewährten Duo Jan Köppen und Frank Buschmann kommentiert, während Laura Wontorra als Field-Reporterin die Athlet:innen nach dem Parcours interviewt.

weiter
RTL 16.09.21 | Meldung
"Date or Drop" – Dating mit Sophia Thomalla und einem ganz besonderen Kniff: ab 15.10. um 23 Uhr Die ehrlichste Dating-Show Deutschlands

Weltpremiere der neuen Dating-Show: Am 15.10. um 23.00 Uhr startet bei RTL "Date or Drop" mit Moderatorin Sophia Thomalla. Zwei Singles (männlich & weiblich, genannt die "Picker") bekommen nacheinander die Chance, in vier Spielrunden aus jeweils 10 hoffungsvollen Dates ihre:n perfekten Traumpartner:in herauszufiltern. Jedoch: Die Picker stehen mit dem Rücken zu den Dates und entscheiden nur aufgrund von Antwort und Stimme. Doch das war's noch lange nicht: Es wartet noch ein weiterer, überraschender Twist auf die Singles....

weiter
SUPER RTL 12.10.21 | Meldung
SUPER RTL und ASS Altenburger bringen die SuperZings bei Müller groß heraus Starker Auftritt im Handel

Seit Herbst 2020 macht SUPER RTL die international erfolgreichen SuperZings über diverse Kanäle hinweg erlebbar. Nun läuft eine besondere Aktion mit ASS Altenburger als offiziellem Vertriebspartner für die DACH-Region und der Kaufhauskette Müller: Rund 130 Müller-Filialen in Deutschland und Österreich haben ihr Sortiment auf 25 verschiedene SuperZings-Artikel aufgestockt und setzen diese mit speziell gestalteten Aktionsflächen sowie Schaufensterdekorationen zielgruppengerecht in Szene.

weiter
RTL Deutschland 12.10.21 | Meldung
Kampf dem Klimawandel! „Die Welt braucht Menschen, die sich Gedanken machen!“ „RTL – Wir helfen Kindern“: Maik Meuser ist Projektpate 2021

Maik Meuser setzt sich als Pate von „RTL – Wir helfen Kindern“ dafür ein, dass sich zum einen der Klimawandel verlangsamt und zum anderen, dass Kindern, die bereits an den Folgen der Erderwärmung leiden, geholfen wird. Gemeinsam mit „terre des hommes“ und S.O.F. Save Our Future - Umweltstiftung soll dies mit den Spenden aus dem RTL-Spendenmarathon 2021 umgesetzt werden.

weiter
RTL 12.10.21 | Meldung
Bis zu acht Millionen verfolgen bei RTL erfolgreiche Qualifikation der DFB-Elf zur WM 2022 Start-Rekorde mit Top-Quoten!

Mit dem fünften Sieg in Serie unter Hansi Flick, der vorzeitigen Qualifikation für die WM 2022 und dem Jubel für den zweitjüngsten Torschützen in der DFB-Geschichte feierte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei RTL einen rekordverdächtigen Fußball-Abend.

weiter
TVNOW 11.10.21 | Meldung
Preview zur Thriller-Serie "Gefährliche Nähe" - ab 14.10. auf TVNOW Weißt du wirklich, wie nah dir das Böse schon gekommen ist?

Sie leben in völlig verschiedenen Welten und könnten unterschiedlicher nicht sein: Hugo, ein pflichtbewusster Finanzbeamter und Marius, ein verurteilter Mörder, der frisch aus dem Gefängnis kommt. Ihre Wege würden sich wohl niemals kreuzen, wären ihre beiden Töchter nicht beste Freundinnen. In "Gefährliche Nähe", dem neuen Original des Streamingdienstes TVNOW, bald RTL+, treffen die beiden Väter aufeinander und geraten in einen Strudel aus Lügen, Betrug und Gewalt.

weiter
Ad Alliance 11.10.21 | Meldung
Moderatorin Panagiota Petridou stellt den neuen Kia Sorento im Native Talk vor Ad Alliance inszeniert natives Storytelling par excellence

Native Advertising verbindet die Stärken der Ad Alliance – Reichweite und Inhalt – miteinander und dies wird im Rahmen einer neuen Kampagne in den Fokus gerückt. Moderatorin Panagiota Petridou und Felicitas Wunder (Produktmanagerin Kia) präsentieren im ausführlichen Native Talk den neuen Kia Sorento. Ideengeber der nativen Kampagne war die Ad Alliance.

weiter
SUPER RTL 11.10.21 | Meldung
SUPER RTL bringt neue Serie zum Start auf die große Leinwand Erlebniskino mit Idefix

Idefix, der clevere Hund aus dem Asterix-Universum, bekommt ab November seine eigene Animationsserie – und feiert dies mit einem großen Auftritt im Kino. Schon vor der deutschen Erstausstrahlung bei SUPER RTL bringt der Kölner Sender in Kooperation mit der Kreativ-Agentur Studio57 vier Folgen von „Idefix und die Unbeugsamen“ am 30. und 31. Oktober in rund 250 deutsche Kinos. Mit dabei auf der Leinwand ist der Sänger Luca Hänni, der als Erzähler durch die Serie führt. Vor Ort erwarten die Zuschauer*innen spannende Überraschungen.

weiter
RTL 09.10.21 | Meldung
Erfolgreicher Fußball-Abend bei RTL: Aufbruchstimmung sorgt für weitere Top-Quoten Begeisterung für DFB-Elf hält an!

6,86 Millionen im Schnitt sahen am Freitagabend bei RTL ein hart erkämpftes 2:1 in der WM-Qualifikation gegen Rumänien und sorgten für einen herausragenden Marktanteil von 26 Prozent. In der Spitze waren sogar 8,5 Millionen Fans beim Kölner Sender dabei und verfolgten den engagierten Auftritt mit Toren von Gnabry und Superjoker Müller.

weiter
RTL 10.10.21 | Meldung
Gänsehautmomente bei "Das Supertalent" Diese drei Talente stehen im Live-Halbfinale

Bei "Das Supertalent" stand der Samstagabend einmal mehr ganz im Zeichen von Vielfalt und Diversität. Die Moderator:innen Lola Weippert und Chris Tall sowie die Jury, bestehend aus den Star-Magiern Andreas und Chris Ehrlich aka Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Motsi Mabuse und Michael Michalsky freuten sich auf 10 neue Talente, von denen sie diese drei Acts am Ende der gestrigen Sendung ins große Live-Halbfinale schickte.

weiter
RTL Deutschland NITRO TVNOW 08.10.21 | Meldung
Die Gruppenphase der UEFA Europa League & der UEFA Europa Conference League live und exklusiv auf RTL, NITRO und TVNOW Die Europapokal-Konferenz erstmals im Free-TV!

Am dritten Spieltag der Gruppenphase der UEFA-Wettbewerbe wartet NITRO mit einem besonderen Fußball-Paket auf. Am 21. Oktober setzt der Kölner Sender bereits ab 18.15 Uhr zum langen Europapokal-Abend an und sorgt mit über sechs Stunden Live-Programm für eine außergewöhnliche Premiere.

weiter
RTL 08.10.21 | Meldung
Sommerhaus-Nachrücker: Jana Pallaske & Sascha Girndt Überraschungsgäste in der Promi-WG

Nach dem ersten Auszug ist vor dem nächsten Einzug: In Folge 4 (bei RTL am Di., 12.10., 20:15 Uhr und bereits hier auf TVNOW) gibt es Promi-Nachschub im "Sommerhaus der Stars": Jana Pallaske und Sascha Grindt ziehen ein! Nachdem Janina Korn und Roland Heitz das Sommerhaus als erstes Paar verlassen mussten, rechnet in der Bocholter Wohngemeinschaft keiner mehr mit neuen Mitbewohnern.

weiter
RTL 08.10.21 | Meldung
Ende der Spekulationen RTL plant Dschungelcamp 2022 in Südafrika

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Um im Januar 2022 wieder deutschlandweit TV-Zuschauern und eingefleischten Reality-Fans einen großen Dschungelspaß in warmen Gefilden zu präsentieren, schickt RTL seine Stars nach Südafrika. Nach aktueller Planung soll die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in der Nähe des Kruger-Nationalparks produziert werden. Mit dabei sind natürlich die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sowie Dschungelliebling Dr. Bob.

weiter
VOX 08.10.21 | Meldung
VOX zeigt die 1. Folge des neuen Dating-Formats „Besonders verliebt“ am 12.10. um 20:15 Uhr „Er sieht tatsächlich besser aus als auf den Bildern.“

Die neue Sendung „Besonders verliebt“, von der VOX ab 12.10. drei Folgen zeigt, gibt einen authentischen Einblick in die Liebesreise von Menschen mit Behinderungen. Dabei ist die Doku-Reihe berührend, emotional und unterhaltsam und erzählt die persönlichen Geschichten der Akteur:innen auf Augenhöhe.

weiter
SUPER RTL 07.10.21 | Serie | Meldung
Das große Finale Woozle Goozle verleiht den silbernen Woozle 2021

Der beste Erfinder der Welt ist Woozle Goozle – aber wer erfindet am zweitbesten? Im Ideenwettbewerb „Der Silberne Woozle 2021“ wollte der geniale Erfinder genau das herausfinden. Pünktlich zum Schulanfang rief er seine Fans zwischen sieben und zwölf Jahren über einen Zeitraum von vier Wochen auf, ihre besten Ideen für verrückte Erfindungen an TOGGO zu schicken. Zu den Themen Schule, Zuhause und Sport konnte getüftelt und erfunden werden, was das Zeug hält.

weiter
RTL 07.10.21 | Meldung
Dreh für Thriller-Reihe "Auris" – Basierend auf Buchvorlagen von Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek RTL & Sebastian Fitzek machen wieder gemeinsame Sache

Ein genialer Profiler, der urplötzlich einen mysteriösen Mord gesteht, und eine True Crime-Podcasterin, die fest entschlossen ist, die Wahrheit herauszufinden: "Auris" erzählt eine packende Geschichte rund um das faszinierende Thema der forensischen Phonetik.

weiter
Audio Alliance 07.10.21 | Meldung
Der neue Podcast „COUCH Confidence Club“ bietet starken Persönlichkeiten eine Bühne COUCH setzt auf Empowerment

Das Living-, Fashion- und Beauty-Magazin COUCH startet seinen ersten Podcast, den „COUCH Confidence Club“ mit Power-Talks für mehr Selbstvertrauen und einen bewussten Lifestyle. Der Podcast, eine Produktion der Audio Alliance, informiert jeden Donnertag rund um die Themen „Emotional Empowerment“ und persönliche sowie berufliche Erfolge, Herausforderungen und Learnings, die Kraft der Freundschaft, bewusster Lifestyle und Body Positivity.

weiter
VOX 06.10.21 | Meldung
Auftakt am 3.11. mit der prämierten Reihe „STERN CRIME: Der Alptraummann“ True Crime in der VOX-Primetime!

Gerade erst erhielt die TVNOW-Reihe „STERN CRIME: Der Alptraummann“ den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Schnitt“, jetzt ist sie ab dem 3.11. um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere bei VOX zu sehen. Die Sendung macht den Auftakt weiterer, hochkarätiger True-Crime-Produktionen, die im November in der Primetime von VOX zu sehen sein werden, wie u.a. die Free-TV-Premieren „STERN CRIME: Der Maskenmann“ und „STERN CRIME: Der letzte Anruf – Wer hat Frauke Liebs getötet?“. 

weiter
RTL TVNOW 06.10.21 | Meldung
"Unbreakable - Wir machen Dich stark!": Durch diese Grenzerfahrung wachsen zehn Prominente über sich hinaus Hardy Krüger Jr., Christian Kahrmann u.a. auf der Reise zum Ich

Ängste, Verluste, fehlendes Selbstvertrauen oder Süchte – wohl jeder Mensch sieht sich im Laufe seines Lebens mit Problemen konfrontiert, die schwer alleine zu bewältigen sind. So geht es auch den zehn Prominenten, die sich bei "Unbreakable" ab Mittwoch, 10.November 2021, 20.15 Uhr auf eine ganz besondere Reise begeben. Sie alle haben eines gemeinsam: Ihr Leben ist in eine Schieflage geraten, die sie bis heute prägt. Bei "Unbreakable" trifft Reality auf inspirierendes Life Coaching. Denn hier sehen die Teilnehmenden ihren Problemen ins Auge und werden so zur Inspiration für die Zuschauer:innen.

weiter
RTL NEWS 06.10.21 | Meldung
RTL und ntv mit umfangreicher Berichterstattung und Themenschwerpunkten zur UN-Klimakonferenz Der Klimawandel im Fokus

Die Folgen des Klimawandels sind zunehmend spürbar. Bei der UN-Klimakonferenz im schottischen Glasgow vom 31. Oktober bis 12. November stehen die Maßnahmen der Staaten im Kampf gegen den Klimawandel auf dem Prüfstand. Auch US-Präsident Joe Biden wird erwartet. RTL und ntv berichten umfassend über das politische Großereignis. ntv setzt einen Programmschwerpunkt rund um das Thema Klima.

weiter
VOX 06.10.21 | Meldung
„Grill den Henssler“ startet am 31.10. mit sechs brandneuen Folgen bei VOX Gruselig und gepfeffert in den Herbst!

Die neue Staffel „Grill den Henssler“ bietet die perfekten Zutaten für gute Unterhaltung: Von neuen Hobbyköch:innen über geballte Female Power, einem Halloween-Special, einer Show zum RTL-Spendenmarathon bis hin zu vielen Promi-Premieren! Der Teller für Koch-King Steffen Henssler ist in sechs frischen Folgen, moderiert von Laura Wontorra, prall gefüllt. Ab dem 31. Oktober 2021 läuft „Grill den Henssler“ immer sonntags um 20:15 Uhr bei VOX. Jeweils sieben Tage vorab sind die Folgen bereits auf TVNOW abrufbar.

weiter
SUPER RTL 06.10.21 | Serie | Meldung
Animationsserie in deutscher Erstausstrahlung SUPER RTL zeigt "Idefix und die Unbeugsamen"

Die von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo vor über 60 Jahren geschaffene Asterix-Reihe ist mit über 380 Mio. verkauften Exemplaren eine der erfolgreichsten Comicreihen der Welt. Obelix‘ treuer Begleiter Idefix stand dabei bislang selten im Mittelpunkt. Dies ändert die gleichnamige Animationsserie für Kinder, mit der SUPER RTL den berühmten Hund in der ersten TV-Serie aus dem Asterix-Universum auf die Bildschirme bringt.

weiter
VOX 06.10.21 | Meldung
Drei Paare kämpfen um ihre Traumhochzeit in „Guidos Wedding Race“ VOX zeigt die 1. Folge am kommenden Sonntag

„Auf die Liebe! Fertig! Los!“: In der neuen VOX-Sendung „Guidos Wedding Race“ spielen am Sonntag, 10.10. ab 20:15 Uhr, drei Paare auf einem Roadtrip der besonderen Art um ihre absolute Traumhochzeit mit Guido Maria Kretschmer!

Hier finden Sie O-Töne von Guido Maria Kretschmer zu seinem neuen VOX-Format.

weiter
TVNOW 05.10.21 | Meldung
"Prince Charming“ geht in die vierte Runde Nach neuen Rekorden in Staffel drei!

Die dritte Staffel „Prince Charming“ mit Kim Tränka ist die bis dato erfolgreichste auf TVNOW! Denn nach sieben Folgen* liegt die Premium-Nutzung mehr als 30 Prozent über der Nutzung der 2. Staffel. Aufgrund des überragenden Erfolgs und der starken Abrufzahlen schickt TVNOW (bald RTL+) die Gay-Datingshow deshalb in die Verlängerung! Ab sofort können sich interessierte Singles, die ihren Traumprinzen kennenlernen wollen, für die vierte Staffel der Sendung bewerben.

weiter
RTL 05.10.21 | Meldung
Florian König steht für DFB-Länderspielübertragungen im Oktober nicht zur Verfügung RTL-Moderator pausiert aus gesundheitlichen Gründen

RTL-Moderator Florian König wird aus gesundheitlichen Gründen in den kommenden Wochen nicht für die Sportübertragungen von RTL vor der Kamera stehen. Es handelt sich dabei um keine schwere Erkrankung, jedoch ist eine kurzfristige berufliche Pause notwendig, um seine baldige Genesung sicherzustellen. RTL entspricht damit dem Wunsch um eine Auszeit und räumt der Gesundheit des langjährigen Moderators die höchste Priorität ein.

weiter
RTL Deutschland TVNOW 05.10.21 | Meldung
"Ferdinand von Schirach - Glauben" startet am 4.11. auf RTL+ Streaming Premiere für packendes Justiz-Drama

25 Angeklagte, 300 Verhandlungstage und ein Justiz-Skandal, der in die Geschichte der deutschen Rechtsprechung eingegangen ist: „Ferdinand von Schirach – Glauben“, nach Original-Drehbüchern des Bestsellerautors, ist eine fiktive Geschichte inspiriert von den „Wormser Prozessen“, in denen von 1994-97 am Landgericht Mainz über den vermeintlich größten Missbrauchsfall der Geschichte der BRD verhandelt wurde. Das packende Justiz-Drama mit Peter Kurth und Narges Rashidi in den Hauptrollen ist ab dem 4.11. als Box-Set auf RTL+ verfügbar.

weiter
RTL Deutschland TVNOW 05.10.21 | Meldung
RTL+ startet am 4. November mit hochkarätigen Inhalten Neuer Markenauftritt und noch mehr Vielfalt!
  • Streaming: TVNOW wird am 4. November zu RTL+

  •  „Ferdinand von Schirach – Glauben“ mit Peter Kurth & Narges Rashidi zum Start von RTL+ verfügbar

  • weitere Fiction-Highlights wie „Faking Hitler“ mit Lars Eidinger & Moritz Bleibtreu und „Sisi“ mit Dominique Devenport & Jannik Schümann noch in diesem Jahr abrufbar

 

weiter
RTL Deutschland 05.10.21 | Meldung
Teamplay: RTL Deutschland und simpliTV bauen Partnerschaft mit Streaming aus Langfristige Zusammenarbeit in Österreich mit ORS Group

RTL Deutschland und simpliTV bauen ihre Distributions-Partnerschaft aus und machen das hochattraktive Inhalte-Portfolio der Sender von RTL Deutschland den simpliTV Kunden neben Antenne und Satellit auch über das Streaming-Angebot des österreichischen Plattformbetreibers verfügbar.

weiter
VOX 05.10.21 | Meldung
Die 5. Folge der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ konnte überzeugen Tagessieg für VOX und Primetime-Sieger

„Die Höhle der Löwen“ sicherte sich am gestrigen Montag mit starken 17,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erneut die Marktführerschaft. Bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte DHDL 12,8 Prozent Marktanteil – auch in dieser Zielgruppe war die Gründer-Show Marktführer. Im Schnitt schalteten 2,20 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren ein.

weiter
RTL 04.10.21 | Meldung
"RTL Aktuell"-Moderatorin Charlotte Maihoff präsentiert am Donnerstag (7.10.) erstmalig auch das "RTL Nachtjournal" Charlotte Maihoff verstärkt "RTL Nachtjournal"-Moderationsteam

Kompetent, souverän und absolut newsbegeistert – so kennen die RTL-Zuschauer Charlotte Maihoff, die seit September 2017 fest zum Moderationsteam von "RTL Aktuell" gehört. Ab Donnerstag (7.10.) wird die erfahrene Nachrichtenfrau erstmalig auch das "RTL Nachtjournal" präsentieren. Sie verstärkt damit zukünftig das Moderationsteam um Hauptmoderatorin Ilka Eßmüller, Christoph Hoffmann sowie Lothar Keller und wird weiterhin "RTL Aktuell" moderieren.

weiter
RTL NEWS 04.10.21 | Meldung
RTL und ntv mit umfangreicher Berichterstattung rund um das Fokusthema „Wasser“ Start der neuen „Packen wir’s an“-Themenwoche

Wasser ist eine unserer wertvollsten, aber auch weltweit bedrohtesten Ressourcen. Aber schätzen wir auch, was wir jederzeit haben? Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche der Bertelsmann Content Alliance (04.-10.10.) widmen sich RTL und ntv dieser Frage ab heute ausführlich, unter anderem in den News- und Magazinsendungen. 

weiter
VOX 01.10.21 | Meldung
Viel positives Feedback für Short-Format bei VOX „#VOXStimme“ findet Gehör!

Den ganzen September lang zeigte VOX montags bis freitags um 20:13 Uhr das neue Short-Format „#VOXStimme“, in dem Promis und Nicht-Promis ihre Meinung zu einem gesellschaftlich relevanten Thema auf den Punkt brachten – und das mit großem Erfolg! Insgesamt über fünf Millionen (verschiedene) Menschen wurden allein über die TV-Ausstrahlung von der #VOXStimme erreicht und auch in Social Media fanden die kurzen Videos großen Anklang.

weiter
RTL 01.10.21 | Meldung
UEFA Europa League bei RTL überzeugt mit Top-Quote Erfolgreicher Europapokal-Abend bei RTL

Rund 3 Millionen Zuschauer:innen (12,7 Prozent MA) verfolgten im Schnitt am Donnerstagabend ein berauschendes Fußball-Fest bei RTL aus dem stimmungsvollen Celtic Park und sahen einen souveränen 4:0-Erfolg von Bayer Leverkusen in der UEFA Europa League gegen den schottischen Vizemeister Celtic Glasgow. In der Spitze waren sogar 3,66 Millionen Fans bei der Übertragung dabei und überzeugten sich von der Gänsehautstimmung der berüchtigten Celtic-Fans.

weiter
RTL 01.10.21 | Meldung
RTL-Moderator Wolfram Kons feiert Jubiläum 30 Jahre „Guten Morgen Deutschland“

RTL-Moderator Wolfram Kons feiert Jubiläum. Seit nunmehr 30 Jahren bringt er die Zuschauerinnen und Zuschauer bei „Guten Morgen Deutschland“ gut gelaunt und gut informiert in den Tag. Im Interview spricht Wolfram Kons über seine Anfänge, Veränderung und Kontinuität, frühes Aufstehen und ein besonderes Ziel für die kommenden Jahre.

weiter
RTL 01.10.21 | Meldung
Das sind die neuen Kolleg:innen von Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos GZSZ-Spin-Off "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst"

Seit dem 13. September drehen Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos für das nächste GZSZ-Spin-Off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ auf Rügen. An ihrer Seite stehen u. a. auch Kathrin Osterode, Frederic Heidorn und Joey Altmann vor den Kameras der UFA Serial Drama Produktion für RTL und TVNOW, demnächst RTL+.

weiter
TVNOW 30.09.21 | Meldung
„Sturmfahrt - Boris Herrmann auf der härtesten Segelregatta der Welt“ ab 4.10. auf TVNOW Packende Dokumentation begleitet Starsegler Boris Herrmann

Der Starsegler Boris Herrmann ist der einzige Deutsche, der es bislang geschafft hat, die berühmte Route der Segelregatta Vendée Globe zu absolvieren. Ab dem 4. Oktober zeigt die Dokumentation „Sturmfahrt - Boris Herrmann auf der härtesten Segelregatta der Welt“ auf TVNOW die Tage an Bord des Segelschiffs von Anfang bis Ende des Rennens aus Herrmanns Perspektive, so nah und authentisch wie noch nie.

weiter
RTL RTL NEWS 30.09.21 | Meldung
4.10.; 20.15 Uhr: RTL Spezial „Häme, Hetze, Hass - Der tägliche Angriff aus dem Internet“ RTL zeigt Experiment zu Hatespeech im Netz

Das RTL Spezial „Häme, Hetze, Hass - Der tägliche Angriff aus dem Internet“ mit Steffen Hallaschka widmet sich am 4. Oktober um 20.15 Uhr in einer zweistündigen Livesendung dem Thema Hatespeech und fragt unter anderem: Wie entsteht Hass und wie schützen wir uns gegen die Anfeindungen im Netz?

weiter
Ad Alliance 30.09.21 | Meldung
Kampagnen-Kombination aus Online-Inszenierung & Influencer-Marketing sorgen für hohe Resonanz für die Marke Libresse Authentisch und glaubwürdig

Periodenunterwäsche – ein Textil, das vor allem mit Blick auf Nachhaltigkeit und „grünem“ Bewusstsein immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Anknüpfend an diese Entwicklung wurde die Marke Libresse von März bis August 2021 authentisch und nahbar im Ad Alliance-Portfolio in Szene gesetzt.

weiter
ntv 30.09.21 | Meldung
"Inside Art“: ntv Kunstexperte Wolfram Kons und Unterwasser-Künstlerin Gaby Fey im Bilderrausch des Meeres Der Kunst-Herbst 2021 bei ntv geht in die nächste Runde

Kamera statt Pinsel, Meer und Pool statt Fotostudio: Wenn Gaby Fey auf den Auslöser drückt, halten alle die Luft an. Der ntv Kunst-Herbst mit Wolfram Kons widmet sich mit einer neuen Folge „Inside Art“ völlig neuen, geheimnisvollen Perspektiven. In „Inside Art: Gaby Fey – im Bilderrausch des Meeres“ am Freitag, 29. Oktober um 18.30 Uhr, besucht der ntv Kunstexperte die Kölner Unterwasser-Künstlerin in ihrer zweiten Heimat Südfrankreich, taucht exklusiv mit ihr ab und erlebt hautnah, wie ihre einzigartigen Unterwasser-Werke entstehen.

weiter
TVNOW 29.09.21 | Meldung
TVNOW Streaming Highlights im Oktober 2021

In 80 Tagen um die Welt: Im Oktober begleitet TVNOW Boris Herrmann auf dem Abenteuer seines Lebens. Der Doku-Film "Sturmfahrt - Boris Herrmann auf der härtesten Segelregatta der Welt" zeigt den erfolgreichen Segelsportler in exklusiven Bildern 80 Tage allein auf hoher See, non-stop den Elementen ausgesetzt. Ein weiteres Highlight im Dokumentations-Bereich ist die Produktion "Nur noch kurz die Welt retten - Die Greenpeace-Mission", die sich dem 50. Geburtstag der Umweltorganisation widmet.

weiter
RTL Deutschland 28.09.21 | Meldung
RTL, ntv, STERN und GALA begleiten Telekom Projekt Die Vollendung von Beethovens 10. Sinfonie

Beethovens „Unvollendete“ wird vollendet: Eigentlich war es schon für vergangenen Herbst anlässlich des 250. Geburtstags Ludwig van Beethovens geplant, wurde dann aber Corona-bedingt verschoben. Diesen Oktober ist es nun soweit. Die Deutsche Telekom holt das Genie des weltberühmten Komponisten in die Gegenwart und lässt mithilfe künstlicher Intelligenz Beethovens Skizzen der 10. Sinfonie vollenden. Am 9. Oktober findet die Uraufführung des Werks statt. Das Konzert im Telekom Forum in Bonn wird ab 19:00 Uhr als Live-Stream bei RTL.de, ntv.de und Stern.de zu sehen sein.

weiter
TVNOW 29.09.21 | Meldung
TV-Star Hans Sigl begleitet eine lebensrettende Operation am offenen Herzen - ab 27.10. auf TVNOW Deutsche Streaming-Premiere "Die Herz-OP"

Heute ist Weltherztag! Seit 2010 informieren an diesem Tag internationale Veranstaltungen über das Thema Herzgesundheit. Dieses Jahr stehen Herzrhythmusstörungen im Fokus diverser Aktivitäten. Das Herz ist unser wichtigstes Organ. In der neuen Dokumentation "Die Herz-OP", die TVNOW ab dem 27.10. zum Streamen bereithält, begleitet TV-Star Hans Sigl exklusiv eine Operation am offenen Herzen.

weiter
RTL RTL NEWS 29.09.21 | Meldung
Ab kommenden Montag steigt Pinar Atalay als Moderatorin bei RTL Direkt ein Rekord-Quote für RTL Direkt

Mit einem Marktanteil von hervorragenden 13,4 Prozent in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen verzeichnet „RTL Direkt“ am gestrigen Dienstagabend einen neuen Bestwert seit Sendestart und zugleich den Sprung in die Top 5-Sendungen des Tages in der Zielgruppe 14-49. Die Nachrichtensendung mit Jan Hofer platzierte sich damit auch vor dem „Heute Journal“ und den „Tagesthemen“.

weiter
RTL 28.09.21 | Meldung
RTL Spezial verdeutlicht mit einzigartigem Live-Experiment die heimtückische Gefahr des Feuers Das große Live-Experiment – Rettung aus der Feuerhölle

Eine Sekunde der Unachtsamkeit genügt und plötzlich steht das Zuhause lichterloh in Flammen. Zwei Reporter:innen stellen sich in einem einzigartigen Live-Experiment dem Feuer und erleben aus einer einmaligen Perspektive, was wirklich passiert, wenn um uns herum die Katastrophe ausbricht. Steffen Hallaschka moderiert das „RTL Spezial: Das große Live-Experiment – Rettung aus der Feuerhölle“ am 18. Oktober, ab 20.15 Uhr, live aus Europas größtem Trainingszentrum für Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehren aus Weeze.

weiter
VOX 28.09.21 | Meldung
Marktführerschaft für VOX-Gründer-Show DHDL wieder löwenstark!

Deutschlands beliebteste Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ begeisterte auch am gestrigen Montag (27.09.21) wieder die Zuschauer: 11,7 Prozent der 14- bis 59-Jährigen schalteten ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Sendung sogar 15,8 Prozent Marktanteil, in dieser Zielgruppe war VOX Marktführer. Im Schnitt sahen 2,05 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die spannenden Verhandlungen zwischen Gründern und Löwen.

weiter
RTL 27.09.21 | Meldung
Heute gab Daniel Craig RTL erstes TV-Interview / Bond-Premiere morgen live mit Frauke Ludowig & Guido Maria Kretschmer Bond is back!

Bond is back! Seit fast zwei Jahren fiebern die Fans dem Start des neuen James-Bond-Abenteuers und damit Daniel Craigs letztem Einsatz als "007" entgegen. Morgen ist die große Weltpremiere zum Kinostart von "James Bond: Keine Zeit zu Sterben" in London – und die RTL-Zuschauer sind hautnah dabei, denn, ab 18.00 Uhr, werden Frauke Ludowig und Guido Maria Kretschmer in dem 45-minütigen "Exclusiv Spezial: Bond is back! Die große 007-Premiere live" direkt vor Ort und auf dem "Red Carpet" vor der Royal Albert Hall in London diese einzigartige Weltpremiere begleiten und das "Who is Who" internationaler Gäste begrüßen.

weiter
ntv RTL Deutschland 27.09.21 | Meldung
ntv ist Partner für neuen Alexa News-Channel ntv startet mit neuem Newsfeed bei Alexa

Ab sofort erhalten Nutzerinnen und Nutzer über Alexa im neuen ntv News-Channel einen interaktiven Mix aus aktuellen ntv-Audionews, Interviews, Podcasts und Live-Inhalten. Dieser löst den bisherigen Newsstream ab und ermöglicht ein längeres Hörerlebnis als zuvor. Dazu werden eigens Audio-Dateien von ntv Sprecherinnen und -Sprechern eingesprochen.

weiter
RTL NEWS 27.09.21 | Meldung
Angela Lang übernimmt Ressortleitung VIP Frauke Ludowig wird Kreativ Direktorin VIP

Noch mehr VIP-Power für alle Kanäle: Die Journalistin und langjährige Moderatorin von „Exclusiv“ Frauke Ludowig wird zum 1. Oktober Kreativ Direktorin VIP bei RTL Deutschland. In ihrer neuen Funktion zeichnet sie sender- und plattformübergreifend verantwortlich für die Entwicklung von Inhalten aus der Welt der Stars und Prominenten. Ihre Nachfolge als Leiterin des VIP-Ressorts bei RTL NEWS übernimmt Angela Lang.

weiter
RTL 27.09.21 | Meldung
RTL Aktuell Spezial „Wen machen Grün und Gelb zum Kanzler?“ Heute um 20.15 Uhr:

Das 15-minütige RTL Aktuell Spezial „Wen machen Grün und Gelb zum Kanzler?“ mit RTL-Anchor Peter Kloeppel beleuchtet heute um 20.15 Uhr beide Koalitionsoptionen genauer und ordnet die Ergebnisse der Bundestagswahl sowie die Forderungen der Parteien ein.

weiter
RTL Deutschland 27.09.21 | Meldung
Crossmediale Marketingkampagne zur Nachhaltigkeitswoche der Bertelsmann Content Alliance Packen wir’s an! – Damit es auch morgen noch läuft.

Emotional, nachdenklich und informativ – für die diesjährige Nachhaltigkeitswoche zum Fokusthema „Wasser“, die am 4. Oktober 2021 startet, hat RTL Deutschland eine umfassende Marketingkampagne umgesetzt. Die Kraft und die lebenswichtige Bedeutung der Ressource für uns - den Menschen - und das Ökosystem stehen dabei im Mittelpunkt.

weiter
VOX 24.09.21 | Meldung
Auftakt mit „Princess Charming“, dann „Die Superzwillinge“ mit Amira Pocher Der neue „FEEL GOOD FRIDAY“ bei VOX!

Ab dem 29. Oktober begleitet VOX die Zuschauer:innen mit dem neuen „FEEL GOOD FRIDAY“ ins Wochenende. Dann werden zur Primetime eigenproduzierte Reality-Formate bei VOX zu sehen sein. Den Auftakt macht die Free-TV-Premiere der gerade mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten*, weltweit ersten lesbischen Dating-Show von TVNOW, „Princess Charming“, die am 29. Oktober um 20:15 Uhr in einer Doppelfolge startet.

weiter
VOX 24.09.21 | Meldung
Themenwoche startet am 1.11. #VOXforWomen

Mit der Themenwoche #VOXforWomen möchte VOX inspirieren und Impulse setzen: für die Stärkung von Frauen in Bildung und Gesundheit, Arbeitswelt, Politik und Sexualität! Das Herzstück der Themenwoche ist das mehrstündige Infotainment-Event „#VOXforWomen – Das Event“ am 1.11. mit Natalia Wörner, die als Mitinitiatorin nicht nur Aufklärungsarbeit betreiben, sondern auch Forderungen stellen und diese nachhalten möchte.

weiter
VOX 24.09.21 | Interview | Meldung
Sascha Schwingel im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger "Wir wollen VOX in eine neue Umlaufbahn katapultieren"

Im Gespräch mit dem Kölner Stadt-Anzeiger blickt VOX-Geschäftsführer Sascha Schwingel auf ein sehr erfolgreiches Jahr und verrät unter anderem, mit welchen hochkarätigen, neuen Talenten VOX Projekte plant. 

weiter
RTL Deutschland 23.09.21 | Meldung
True Crime – ein Hype oder eine anhaltende Faszination? DATA Alliance nimmt das Phänomen unter die Lupe

Sehen, hören, lesen – True Crime hat sämtliche Medienkanäle erobert. Das Konzept, reale Verbrechen dokumentarisch nachzuerzählen, ist nicht mehr wegzudenken und der Erfolg entsprechender Formate kanalunabhängig. Im TV- und Printbereich ist True Crime etabliert, die Angebote im Streaming und bei Podcast nehmen stetig zu. Die DATA Alliance, das Data- und Research Competence Center von RTL Deutschland und Gruner + Jahr, hat untersucht, was die Anziehungskraft realer Verbrechen ausmacht.

weiter
Ad Alliance 23.09.21 | Meldung
SPA AWARDS 2021: Die Finalist:innen stehen fest Preisverleihung am 20. November in Kitzbühel/Tirol

Bereits zum 25. Mal werden am 20. November die SPA AWARDS (ehemals GALA SPA AWARDS) in Kitzbühel/Tirol verliehen. Sie zählen zu den wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen. Im Rahmen des Wettbewerbs werden ausschließlich Produkte und Konzepte prämiert, die auf den ganzheitlichen Spa-Gedanken, Haut und Körper Gutes zu tun, einzahlen, und durch überzeugende innovative Leistungen begeistern.

weiter
RTL Deutschland 23.09.21 | Meldung
RTL Deutschland und Constantin Film vereinbaren strategische Partnerschaft Großes Kino

Auf dem Weg zur führenden Entertainmentmarke erhöht RTL seine Investitionen in neue fiktionale Inhalte deutlich. Dazu hat RTL Deutschland eine strategische Partnerschaft mit der Constantin Film AG vereinbart, einem der bedeutendsten deutschen TV- und Kino-Produzenten, bekannt für herausragende Produktionen von und mit Künstler:innen und Kreativen wie Elyas M´Barek, Milla Jovovich, Florian David Fitz, Doris Dörrie, Bora Dagtekin und vielen anderen.

weiter
TVNOW 23.09.21 | Meldung
Der zweite Spieltag der UEFA Europa League & der UEFA Europa Conference League live und exklusiv auf TVNOW und RTL Hochkarätiger Europapokalabend auf TVNOW!

Alle Partien der deutschen Teilnehmer und ausgewählte Begegnungen internationaler Top-Vereine der UEFA Europa League sowie der UEFA Europa Conference League finden ab der Saison 2021/22 ihre exklusive Heimat auf TVNOW. An jedem Spieltag ist zudem eine ausgewählte Highlight-Partie im Free-TV wahlweise live bei RTL oder NITRO zu sehen. 

weiter
RTL 23.09.21 | Meldung
Primetime-Sieg für "Nihat – Alles auf Anfang" Starker Auftakt für GZSZ-Spin-off

Starke Quoten und Primetime-Sieg für die Event-Programmierung von "Nihat – Alles auf Anfang" mit GZSZ-Star Timur Ülker in der Hauptrolle. Das GZSZ-Spin-off erreichte mit der ersten Folge 15,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie 12,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Insgesamt sahen 2,15 Mio. Zuschauer die Auftaktfolge ab 19.40 Uhr. Im Durchschnitt erreichten die ersten fünf Folgen einen Marktanteil von 11,8 Prozent (14-49 Jahre).

weiter
RTL Deutschland RTLup 22.09.21 | Meldung
Neuer Podcast: "Wie geht es Dir?“ NEU bei RTLup

Im RTL Deutschland Podcast geht dieses Mal um das Thema Gesundheit. Mit Katja Burkard sprechen wir über Ihr neues Gesundheitsmagazin "Wie geht es Dir?", dieses läuft ab dem 23.09.21, immer donnerstags bei RTLup. Das Thema Gesundheit und das eigene Wohlbefinden haben einen hohen Stellenwert im Alltag der Menschen.

weiter
RTL Living 22.09.21 | Meldung
Jamie feiert bei RTL Living in einer Deutschlandpremiere ein Fest des guten Essens / Preview im Media Hub Neue Koch-Serie: "Jamie Oliver: Together - Alle an einem Tisch"

Brandneue sechsteilige Koch-Reihe mit Jamie Oliver! Endlich wieder gemeinsam genießen: Noch nie war es wichtiger, mit seiner Familie und seinen Freunden an einem Tisch zusammenzukommen – denn wie überall auf der Welt fielen auch für den britischen Starkoch in den letzten Monaten viele Feste ins Wasser. In seiner neuen Koch-Serie "Jamie Oliver: Together - Alle an einem Tisch", immer donnerstags ab 28. Oktober 2021, 20:15 Uhr, bei RTL Living dreht sich daher alles um die kostbaren Momente, die man mit den Liebsten am Esstisch verbringt.

weiter
TVNOW 21.09.21 | Meldung
Große Anerkennung für TVNOW-Serien: "Ferdinand von Schirach – Glauben" und "Sisi“ auf Serien-Festival "Canneseries" TVNOW goes Cannes!

TVNOW darf sich über eine besondere Anerkennung freuen! Auf dem renommierten Canneseries Festival an der Côte d’Azur stehen mit „Ferdinand von Schirach – Glauben“ und „Sisi“ gleich zwei Serien, die im Herbst auf dem Streamingdienst von RTL Deutschland zu sehen sein werden, im internationalen Rampenlicht. Wie eine Fachjury des Festival International des Séries de Cannes am Rande einer Pressekonferenz heute bekanntgab, ist das Justizdrama „Ferdinand von Schirach – Glauben“ als einzige deutsche Produktion in diversen Kategorien nominiert.

weiter
RTL Living 21.09.21 | Meldung
Anlässlich Prinzessin Märthas 50. Geburtstag zeigt RTL Living eine Sonderprogrammierung am Mi. / Preview im Media Hub Neue Doku-Reihe: "Prinzessin Märtha: Meine Geschichte"

Die vielen Facetten einer Prinzessin, die morgen Geburtstag hat, in einer Doku: Anlässlich Prinzessin Märthas 50. Geburtstag zeigt RTL Living alle 6 Folgen der Doku-Reihe in einer Sonderprogrammierung am Mittwoch, 22. September 2021, 20:15 Uhr, als Deutschlandpremiere.

weiter
VOX 21.09.21 | Meldung
Die 3. Folge der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ konnte sich noch mal steigern Tagessieg für VOX und Primetime-Sieger

„Die Höhle der Löwen“ sicherte sich am gestrigen Montag mit starken 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erneut die Marktführerschaft. Bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte DHDL 12,7 Prozent Marktanteil – auch in dieser Zielgruppe war die Gründer-Show Marktführer. Die 3. Folge konnte sich im Vergleich zu den ersten beiden Folgen nochmal steigern. Im Schnitt schalteten 2,18 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren ein.

weiter
Ad Alliance 20.09.21 | Meldung
Mehr streamen, weniger suchen: Noch mehr Connected TV bei Ad Alliance mit Gratis-Streamer rlaxx TV Exklusive Vermarktungspartner für senderbasierten AVOD-Dienst

"Offen für Neues" ist das Motto von rlaxx TV – und von Ad Alliance. Dementsprechend erweitert der kostenlose Streamingdienst aus Kiel das Connected TV (CTV)-Angebot der Ad Alliance und schafft ein "Mehr" an Bewegtbildinhalten. rlaxx TV verknüpft das Feeling eines entspannten klassischen Fernsehabends mit der Souveränität des Streamens.

weiter