RTL 05.12.21 | Meldung
"Das Supertalent", das 2. Live-Halbfinale vom Samstag Die letzten Acts für das Supertalent-Finale stehen fest

Am Samstagabend fand das zweite Live-Halbfinale von "Das Supertalent" statt. Mit einer Mischung aus Tanz, Gesang und Handschattenspiel sorgte die Talentshow einmal mehr für ein buntes Unterhaltungsprogramm. Drei weitere Talente schafften es ins Finale. Brenzlich wurde es zwischenzeitlich für Kevin Quantum, der seine Leidenschaften für Zauberei und Wissenschaft miteinander verbindet: Blind wollte er sich durch die brennenden, kiloschweren Kugeln eines überdimensionalen Newtonpendels manövrieren. Doch seine Performance misslang und eine der Kugeln traf ihn am Kopf. Glücklicherweise wurde der Zauberer dabei nicht verletzt: "nur mein Stolz", versicherte er.

weiter
RTL 04.12.21 | Meldung
Gedenksendungen zum Tod von Mirco Nontschew, Sonntagnacht, 5.12., ab 0.00 Uhr, bei RTL "In Liebe an Mirco Nontschew"

Zum Gedenken an Mirco Nontschew, der mit nur 52 Jahren verstorben ist, sendet RTL am Sonntag, 5.12.2021, ab 0.00 Uhr nach "Menschen, Bilder, Emotionen" eine 40-minütige Sondersendung "In Liebe an Mirco Nontschew" mit den besten Szenen aus "RTL Samstag Nacht", um an den einmaligen Comedian zu erinnern. Anschließend werden bis zum frühen Morgen mehrere "Best of RTL Samstag Nacht"-Folgen wiederholt.

weiter
RTL Deutschland 03.12.21 | Meldung
3. Dezember: Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen

Am 3. Dezember ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen. Dieser von den Vereinten Nationen ausgerufene Gedenk- und Aktionstag soll auf die Belange und Probleme der Menschen mit Behinderung aufmerksam machen.

weiter
RTL+ NITRO RTL 02.12.21 | Meldung
Der sechste Spieltag der UEFA Europa League & der UEFA Europa Conference League live und exklusiv bei RTL+ und NITRO Live bei NITRO: Union Berlin empfängt Slavia Prag

Der sechste Spieltag (9.12.) bei NITRO: Das Rückspiel 1. FC Union Berlin vs. Slavia Prag. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung live auf RTL+, mit Ferencvaros Budapest gegen Bayer 04 Leverkusen und Fenerbahçe Istanbul – Eintracht Frankfurt.

weiter
RTL 02.12.21 | Meldung
Wer löst die letzten Finaltickets? "Das Supertalent", Halbfinale 2: Sa. 4.12., 20:15 Uhr, live Thomas Gottschalk sitzt in der Jury

Mit Showlegende Thomas Gottschalk bekommen Lukas Podolski, Chantal Janzen und Michael Michalsky am Samstagabend (4.12., 20:15 Uhr bei RTL) Verstärkung für das 2. Live-Halbfinale von "Das Supertalent". Auf zehn finalhungrige Talente darf sich die Jury freuen und für jeden Auftritt ein bis fünf Sterne vergeben. Zusammengezählt mit den Stimmen der Zuschauer:innen, die per Anruf, SMS oder online abstimmen können, erhalten am Ende die drei Talente mit den meisten Punkten das heißbegehrte Finalticket. Dann stehen alle Finalist:innen fürs Finale der kommenden Woche fest.

weiter
RTL Deutschland 02.12.21 | Meldung
Die im Oktober 2021 stattgefundene „Packen wir’s an“-Themenwoche mit dem Schwerpunkt Wasser stieß auf positive Resonanz bei der deutschen Bevölkerung Nachhaltigkeitswoche Wasser: Mehr Touchpoints, stärkeres Umdenken

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, kommt an: Knapp 90 Prozent der Befragten ab 16 Jahren geben an, dass eine Nachhaltigkeitswoche zum Thema Wasser eine gute Idee ist! Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen Begleitstudie*, die zur vergangenen „Packen wir’s an“-Themenwoche unter dem Subclaim „Damit es auch morgen noch läuft.“ veröffentlicht wurden.

weiter
VOX 02.12.21 | Meldung
Geschenk zum Nikolaustag: VOX zeigt „Ein Abend mit Hape Kerkeling“ am 6.12. um 20:15 Uhr 100 Prozent Hape!

Wie sieht eigentlich ein Tag im Leben von Hape Kerkeling aus? Wieso glaubt er, dass Katzen Humor haben? Kann er über sich selbst lachen? Und welche Ängste hat Hape vor 30 Jahren als Königin Beatrix durchgestanden? Auf diese und viele weitere Fragen gibt der beliebte Entertainer in „Ein Abend mit Hape Kerkeling“ Antworten. Zum ersten Mal seit über zehn Jahren tritt das Multitalent wieder vor Live-Publikum auf.

weiter
RTL 01.12.21 | Meldung
Erntedankfest im Dezember: Starker Abschluss für die beliebte TV-Romanze / Hervorragende Werte für „RTL Direkt“ Ernte gut, alles gut: 3,98 Millionen Zuschauer:innen für „Bauer sucht Frau“

Wiedersehen macht Freu(n)de: Am Dienstagabend feierte Inka Bause gemeinsam mit ihren Landwirten das Finale der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ – und durchschnittlich 3,98 Millionen Zuschauer:innen (Marktanteil 14,9 %) feierten an den Bildschirmen mit. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug sehr gute 15,4 Prozent (2,00 Mio.), bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 16,1 Prozent (1,11 Mio).

weiter
RTL RTL+ 30.11.21 | Meldung
RTL zeigt den Großen Preis von Saudi Arabien LIVE am 5.12. ab 17.15 Uhr Formel 1: Titel-Showdown im Free-TV

Finalstimmung in der Formel 1! RTL überträgt das hochdramatische, vorletzte Saisonrennen der Königsklasse des Motorsports am 5. Dezember live ab 17:15 Uhr (Start: 18:30 Uhr) aus Dschidda.

weiter
RTL 30.11.21 | Meldung
25-jähriges Jubiläum: "2021! Menschen, Bilder, Emotionen", live am 5.12., 20:15 Uhr – letzte Sendung mit Günther Jauch Günther Jauch nimmt im Jubiläumsjahr Abschied vom TV-Rückblick

Gemeinsam mit prominenten und spannenden Gästen, wie Spitzenpolitiker Wolfgang Schäuble, Tennis-Weltmeister Alexander Zverev, Shooting-Star Nathan Evans, Lukas Podolski, Drillings-Papa Bushido und Menschen, deren Schicksale berührt haben, blickt Günther Jauch am 5. Dezember, ab 20:15 Uhr, live in "2021! Menschen, Bilder, Emotionen" auf die besonderen Momente des Jahres zurück. 

weiter
RTL 30.11.21 | Meldung
Echtes Ackergold: "Bauer sucht Frau" begeistert 4,51 Mio. Zuschauer:innen Auch im Staffelendspurt saustark

Zum Ende der Hofwochen hat nicht nur so mancher Landwirt seine persönliche Nummer 1 gefunden – auch die Zuschauer:innen haben weiterhin einen klaren Favoriten: So war auch die neunte Folge von "Bauer sucht Frau" am gestrigen Montagabend mit starken 18,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (1,34 Millionen) sowie 16,2 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (2,33 Millionen) die meistgesehene Sendung nach der Tagesschau und sicherte sich den Primetimesieg in beiden Zielgruppen.

weiter
RTL 30.11.21 | Meldung
Erdoğan Atalay, Pia Stutzenstein und Co. stehen wieder für „Cobra 11“ vor der Kamera Drehstart für Eventfilm-Reihe

Jetzt steht fest, es war kein Abschied für immer: „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ geht bei RTL weiter als actionreiche Eventfilm-Reihe in Spielfilmlänge. Erdoğan Atalay und Pia Stutzenstein stecken nach längerer Drehpause wieder als ungleiches Polizeikommissar-Duo Semir Gerkhan und Vicky Reisinger die Dienstwaffen in die Holster.

weiter
RTL 29.11.21 | Meldung
„Die Abrechnung des Jahres – mit Ilka Bessin & Oliver Pocher“, 22.12.21 um 20.15 Uhr Jetzt wird abgerechnet

2021 neigt sich dem Ende zu und Ilka Bessin und Oliver Pocher lassen in einem außergewöhnlichen Comedy-Jahresrückblick die letzten 12 Monate noch einmal Revue passieren. Und was war das für ein Jahr!? Karl Lauterbach wird TV-Star, Armin Laschet lustigster Comedian des Landes, Michael Wendler und Laura Müller sind noch immer zusammen.

weiter
RTL Living RTL Crime RTL Passion 29.11.21 | Meldung
Happy Birthday: 15 Jahre Programmvielfalt bei RTL Crime, RTL Living und RTL Passion 15 Jahre RTL Crime, RTL Living und RTL Passion!

Happy Birthday: Wir feiern 15 Jahre fesselnde Geschichten, große Gefühle, Lifestyle und die besten Köchinnen und Köche der Welt. 15 Jahre Programmvielfalt bei RTL Crime, RTL Living und RTL Passion! Wir freuen uns sehr, diese thematische Vielfalt bereits seit so vielen Jahren anzubieten und mit GEO TELEVISION und GEO WILD immer weiter auszubauen.

weiter
RTL Meldung
Die spektakuläre Eiskunstlauf-Show wird von "Let’s Dance"-Star Christina Luft moderiert Mit "Battle on ice" bringt "Alles was zählt" das Eis zum Glühen!

Spektakuläre Pirouetten, atemberaubende Salti und coole Freestyle-Moves: Mit "Battle on ice" sorgt "Alles was zählt" ab dem 15. Dezember um 19.05 Uhr bei RTL für einen echten Adrenalin-Kick im Winter. Auch "Let’s Dance"-Star Christina Luft steht in der beliebten RTL-Serie vor der Kamera und spielt die Moderatorin der neuen Show. Profi-Tänzerin Christina Luft, die bei "Let’s Dance" das Parkett zum Strahlen bringt, steht als Moderatorin auf dem Eis. "Es war eine tolle Erfahrung bei ‚AWZ‘ zu drehen und vom Parkett aufs Eis zu wechseln. 

weiter
VOX RTL+ 29.11.21 | Meldung
„Ferdinand von Schirach – Glauben“ am 1.12. bei VOX: Der Drehbuchautor im Interview Preisgekröntes Justiz-Drama feiert Free-TV-Premiere

Aktuell, relevant und preisgekrönt - Kurz nach dem erfolgreichen Streaming-Start auf RTL+ kommt das Justiz-Drama „Ferdinand von Schirach – Glauben“ ins Free-TV. VOX zeigt die ersten vier Folgen des siebenteiligen Fiction-Highlights mit Peter Kurth und Narges Rashidi in den Hauptrollen am 1.12. ab 20.15 Uhr. Die restlichen Folgen sowie die Free-TV-Premiere der begleitenden Dokumentation „Empörung – Der Skandal von Worms“ folgen am 8.12.

weiter
Ad Alliance 29.11.21 | Meldung
Ad Alliance startet die nächste Stufe der kontextuellen Zielgruppenansprache und analysiert Emotionen mithilfe von KI. Emotional Video Tagging verbindet Marken mit emotionalem Content
  • REWE und OMD sind erneut Innovationspartner und testen im Umfeld von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sowie "Alles was zählt"

Werben mit Gefühl(en)! – Ad Alliance bietet mit dem Emotional Video Tagging (EVT) einen neuen Ansatz für emotionsbasierte Werbestrategien. Ähnlich wie beim mehrfach preisgekrönten Contextual Video Tagging (CVT) ist auch das EVT eine KI-basierte Werbetechnologie.

weiter
RTL 28.11.21 | Meldung
Diese Talente aus dem 1. Live-Halbfinale stehen am 11.12. im Finale von "Das Supertalent" Streetdance, Comedy und ein 15-jähriges Klaviergenie

Von Männerballett über Bodypainting bis hin zu Mentalmagie, Klavierspiel und Comedy-Zauberei: Beim 1. Live-Halbfinale von "Das Supertalent" hatten Lukas Podolski, die Starmagier Chris und Andreas Ehrlich aka Ehrlich Brothers, Chantal Janzen und Michael Michalsky am Samstagabend die Qual der Wahl. Auch die Zuschauer:innen vor den Bildschirmen hatten erstmals die Möglichkeit, für ihr Favorit:innen abzustimmen. Diese Talente schickten Jury und Fernsehpublikum ins Live-Finale:

weiter
RTL 27.11.21 | Meldung
Die 93 stärksten Ninjas stehen fest / Bildproduktion mit zahlreichen Halbfinal-Fotos online Diese Athlet:innen treten ab 3.12. in den Ninja Warrior Halbfinal-Shows an

Nach sieben Vorrunden stehen nun alle 93 Athlet:innen fest, die in die beiden Ninja Warrior-Halbfinalshows der sechsten Staffel weitergekommen sind. Aufgeteilt auf zwei Shows, kämpfen die Stärksten der Vorrunden am Freitag, 3. und 10.12. um den Einzug ins 1. Finale, das dann eine Woche später, am 17.12. ab 20:15 Uhr, bei RTL ausgestrahlt wird. Auf alle Athlet:innen warten sechs Hindernisse. Die Übersicht, zahlreiche Athlet:innenfotos und weitere Infos:

weiter
RTL RTL Deutschland 26.11.21 | Meldung
"Bauer sucht Frau", Di., 30.11., 20:15 Uhr Neues Liebesglück und drei glückliche Paare zum Staffelfinale

Achtung Sperrfrist bis Dienstag, 30. November 2021, 22:15 Uhr!

„Beim großen Wiedersehen heute kommen unsere Bauern und ihre Frauen noch mal zusammen – und es wird spannend. Bei wem ist die Liebe nach der Hofwoche gewachsen und bei wem herrscht Funkstille?“, so Inka Bause, die den Bauern und Pferdewirten Lara auf den Zahn fühlt und wissen will, was auf den Höfen und in ihren Herzen seit der Hofwoche im Sommer so alles passiert ist.

weiter
RTL RTL Deutschland 26.11.21 | Meldung
"Bauer sucht Frau", Mo., 29.11., 20:15 Uhr Freundschaft, Schmetterlinge und „Ich liebe Dich!“

Achtung: Sperrfrist bis Montag, 29. November 2021, 22:15 Uhr!

Die Hofwochen enden und auf den Höfen steht die große Frage im Raum: Hat es gefunkt? Ist aus Sympathie Liebe geworden? Oder ist alles schon wieder vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat? Bei Ostfriese Enno (25) und Kim (21) sieht es auf jeden Fall gut aus. Bei der gemeinsamen Stallarbeit knistert es gewaltig, denn in Sachen Familienplanung ticken der Bauer und die Zugbegleiterin gleich. Beide wünschen sich, irgendwann eine Familie zu gründen. 

weiter
SUPER RTL 26.11.21 | Meldung
SUPER RTL stimmt mit Patricia Kelly und umfangreichem Film-Paket auf die Feiertage ein Jetzt ist aber mal Weihnachten

Wer sich bereits auf Weihnachten freut, ist bei SUPER RTL genau richtig. Der Kölner Sender zeigt in seiner Primetime zurzeit insgesamt 40 Weihnachtsfilme, viele davon in deutscher Erstausstrahlung. Zur Bewerbung der Eventprogrammierung ist nun eine umfassende crossmediale Kampagne mit dem Motto „Jetzt ist aber mal Weihnachten“ angelaufen. Prominentes Gesicht ist dabei die Sängerin Patricia Kelly, die mit ihrer Ballade „Unbreakable“ auch für stimmungsvolle musikalische Untermalung sorgt.

weiter
RTL Deutschland 26.11.21 | Meldung
RTL Deutschland, RTLZWEI und ihre Agentur-Partner gewinnen bei den Eyes & Ears Awards Tolle kreative Ausbeute!

Am 25. November 2021 fand die 23. Verleihung der Internationalen Eyes & Ears Awards statt. In diesem Jahr hat RTL Deutschland gemeinsam mit den Agentur-Partnern und RTLZWEI über 30 Auszeichnungen des Kreativ-Preises gewonnen. Insgesamt gab es 12-mal Gold, 10-mal Silber und 12-mal Bronze.

weiter
RTL 26.11.21 | Meldung
So versüßt „Unter uns“ die Adventszeit: Die Konditorei Weigel wird zur Weihnachtsbäckerei / mit Gaststars Feierlicher Weihnachtsbesuch in der Schillerallee

Die Adventszeit steht vor der Tür und die ganze Schillerallee wird zur Christmas-Avenue. Vor allem die Konditorei Weigel hat alle Hände voll, leckere Naschereien herzustellen. Passend zur romantischsten Zeit des Jahres schweben Till Weigel (Constantin Lücke) und Mareike Ott (Mirja du Mont) im siebten Himmel. Leni Weigel (Josephine Becker) und Valentin Huber (Aaron Koszuta) kommen zum Weihnachtsbesuch in die Schillerallee.

weiter
RTL+ 25.11.21 | Meldung
Alte Klassiker und die „Sisi“-Neuauflage Die Streaming-Highlights im Dezember

Der Dezember steht bei RTL+ ganz im Zeichen von „Sisi“: Die neue Event-Serie wirft einen Blick auf das Leben einer jungen Frau, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Zu sehen ist die sechsteilige Produktion ab dem 12.12 auf RTL+. Bereits ab dem 10.12. bietet der Streamingdienst die drei "Sissi"-Klassiker mit Romy Schneider aus den 1950er-Jahren sowie den Film "Mädchenjahre einer Königin" an.

weiter
RTL 25.11.21 | Meldung
"Das Supertalent", Halbfinale 1: Sa. 27.11., 20:15 Uhr, live Diese 9 Talente sind im 1. Live-Halbfinale / So geht das Voting

Am Samstag, 27.11., steigt ab 20:15 Uhr das erste Live-Halbfinale von "Das Supertalent" bei RTL. Neun Talente wollen ins große Finale und müssen sich dem Urteil der Jury stellen, die dieses Mal aus Lukas Podolski, den Starmagiern Chris und Andreas Ehrlich aka Ehrlich Brothers, Chantal Janzen und Michael Michalsky besteht. Wer weiter um den Titel "Das Supertalent" 2021 kämpfen darf, entscheidet dieses Mal nicht allein die Jury:

weiter
Audio Alliance RTL Deutschland 25.11.21 | Meldung
12 Millionen Abrufe monatlich für Podcast-Produktionen der Audio Alliance / Angebot von AUDIO NOW wird 2022 unter dem Dach von RTL+ ausgebaut Podcast-Angebot auf Erfolgskurs

Die Podcasts der Audio Alliance erreichen aktuell 12 Millionen Abrufe im Monat über alle Plattformen. Damit verzeichnet die zur Bertelsmann Content Alliance gehörende Podcast-Produktionseinheit eine Steigerung ihrer Podcast-Abrufe von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr (10/2020: 9 Mio.) gemessen nach IAB V2 Standard. Mit ihren rund 60 derzeit laufenden Podcast-Reihen sowie einem Portfolio von insgesamt über 200 Originals konnte die Audio Alliance in 2021 vom Podcast-Boom stark profitieren.

weiter
RTL 24.11.21 | Meldung
Nach Streamingstart bei RTL+ am 12.12. zeitnahe Free-TV-Premiere RTL-Sendestart von "Sisi" am 28., 29. und 30. 12. ab 20:15 Uhr

Die neue "Sisi"-Serie mit Newcomerin Dominique Devenport und Jannik Schümann ("Charité", "9 Tage wach") als Sisi und Franz ist das Nach-Weihnachts-Highlight und RTL strahlt die sechs Episoden in Doppelfolgen am 28., 29. und 30. 12. jeweils um 20.15 Uhr in der Primetime aus.

weiter
RTL+ 25.11.21 | Meldung
10 neue Doppelfolgen - wöchentlich Dienstags auf RTL+ Start der 3. Staffel "Are You The One?" ab 14.12.2021

Nach zwei erfolgreichen Staffeln und einer noch erfolgreicheren Promi-Staffel "Reality Stars in Love" geht die Dating-Show "Are You The One?" ab Dienstag, 14.12.2021 auf RTL+ in die dritte Runde. In 10 neuen Doppelfolgen stellen sich 21 Single-Frauen und -Männer dem von Sophia Thomalla moderierten Dating Reality. So kommt es an jedem Dienstag zur Matching-Night, bei der sich dann zeigt, wie viele Perfect Matches es bereits gibt. Denn wer zu wem passt, müssen die Teilnehmer:innen selbst herausfinden und sich dafür eine Strategie überlegen.

weiter
RTL 24.11.21 | Meldung
"Gipfel der Quizgiganten" mit Deutschlands besten Quiz-Mastern – moderiert von Palina Rojinski "Das gab es noch nie im deutschen TV"

Es ist ein absolutes Novum im deutschen Fernsehen. Erstmals sind die erfolgreichsten Quiz-Master in einem neuen TV-Event bei RTL zusammen zu Gast! Sie kommen als "Botschafter" ihrer Erfolgsformate! Die Star-Moderatoren Günther Jauch von "Wer wird Millionär", Johannes B. Kerner vom "ZDF-Quiz-Champion" und Guido Cantz von "Quizz Dich auf 1" treten im Januar 2022 in der neuen RTL-Show "Gipfel der Quizgiganten" erstmals gemeinsam auf.

weiter
ntv 24.11.21 | Meldung
Ab Januar 2022 Neue Primetime bei ntv / Ausbau Live-Nachrichten bei ntv.de und in den ntv Apps

ntv lässt Männerherzen höherschlagen: Ab dem 1. Januar 2022 präsentiert sich der Nachrichtensender mit einer neuen Primetime. Die Woche ist dann klar nach den erfolgreichsten Programmfarben beim männlichen Publikum strukturiert – von Zeitgeschehen (Montag), über Verbrechen & Strafverfolgung (Dienstag + Sonntag) und Wissen & Technik (Mittwoch) bis hin zu Zeitgeschichte (Donnerstag), Geschichte (Freitag) und Wildnis & Natur (Samstag).

weiter
RTL Deutschland 24.11.21 | Meldung
RTL Deutschland und Panasonic bringen Addressable TV-Standard HbbTV TA auf Smart-TVs Technologie-Kooperation

RTL Deutschland und Panasonic bringen im Rahmen einer Kooperation Addressable TV auf die Smart TVs des renommierten japanischen Herstellers. Ab sofort ist die HbbTV-Spezifikation für Targeted Advertising (HbbTV TA) in alle Panasonic 2021er Smart-TV Geräte ab JXW854-Serie implementiert.

weiter
VOX 24.11.21 | Meldung
Hobby-Köch:innen Special / „Grill den Henssler” am 1. Adventssonntag, 28.11., 20:15 Uhr Koch-Legende Johann Lafer, eine fatale Wette und fünf Hobby-Köch:innen bringen Steffen Henssler ins Schwitzen

Wenn Sternekoch und Juror Christian Rach lobt, kann das nur hohe Kochkunst bedeuten: „Was heute Abend hier abgeliefert wird, ist ganz großes Kino!“ Ein zweites Mal bietet „Grill den Henssler“ nicht-prominenten Hobby-Köch:innen die große Chance, gegen Koch-King Steffen Henssler anzutreten. Und die haben sich fest vorgenommen, den Sieg ihrer Vorgänger:innen zu wiederholen.

weiter
RTL Deutschland 24.11.21 | Press release
RTL Deutschland and Panasonic bring addressable TV standard HbbTV TA to smart TVs Addressable TV Cooperation

RTL Deutschland and Panasonic are bringing addressable TV to the smart TVs of the renowned Japanese manufacturer as part of a cooperation. The HbbTV specification for Targeted Advertising (HbbTV TA) is now implemented in Panasonic 2021 smart TVs from the JX850 series.

weiter
RTL 24.11.21 | Meldung
RTL startet in die Weihnachtswoche mit einem Familientag und sechs oscarprämierten Filmen Zahlreiche Filmhighlights am 19. Dezember bei RTL

Das erste Weihnachtsgeschenk des Jahres legt RTL allen Zuschauerinnen und Zuschauern in diesem Jahr bereits fünf Tage vor Heiligabend unter den Baum! Am 19. Dezember zeigt RTL in Rahmen eines Familientags sechs beliebte und oscarprämierte Spielfilme. Highlight dieser Eventprogrammierung ist die Ausstrahlung von "Der König der Löwen" (1994), bis heute einer der erfolgreichsten Disney-Filme aller Zeiten.

weiter
RTL+ 24.11.21 | Meldung
Neue RTL+ Serie "Friedmanns Vier" mit Tom Beck ab 19. Dezember In jedem Ende liegt auch ein Anfang!

Die ersten vier Folgen von "Friedmanns Vier" finden Sie hier als Preview in unserem Media Hub.

Das Schicksal zwingt die Familie Friedmann in die Knie. Aber gemeinsam stehen sie wieder auf und wachsen über sich hinaus. Die neue RTL+ Eigenproduktion "Friedmanns Vier" produziert von der Redseven Entertainment GmbH, ist eine bewegende Familienserie und eine mitreißende Coming-of-Age-Story. Die achtteilige Serie zeigt berührend und lebendig zugleich, dass in jedem Verlust eine Chance steckt und in jedem Ende auch ein Anfang liegt.

weiter
RTL 24.11.21 | Meldung
Wir ernten weiter die dicksten Quoten: Erneute Primetime-Siege für „Bauer sucht Frau“ HEUreka! 4,03 Millionen Zuschauer:innen für die TV-Romanze

HEUreka! Durchschnittlich 4,03 Millionen Zuschauer:innen (MA: 13,6 %) sahen am Dienstag „Bauer sucht Frau“. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug sehr gute 14,2 Prozent (2,06 Millionen Zuschauer:innen), bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 15,5 Prozent (1,21 Mio). Mit diesen Werten war die TV-Romanze mit Inka Bause sowohl bei 14-59 als auch bei 14-49 erneut das meistgesehene Format des Tages nach der Tagesschau.

weiter
ntv 23.11.21 | Meldung
Gysi & Schmidt: Der ntv Rückblick Sie talken wieder!

Eine richtungsweisende Bundestagswahl, eine verheerende Flutkatastrophe und immer wieder Corona: Nach einem bewegten zweiten Halbjahr 2021 haben Gregor Gysi und Harald Schmidt wieder reichlich Redebedarf. Dazu treffen sich der Linke-Politiker und der Entertainer erneut für ntv in Berlin, um die brisantesten Themen der vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. In „Gysi & Schmidt: Der ntv Rückblick“, am 23. Dezember 2021, 23:30 Uhr, ziehen die beiden gewohnt schlagfertig und meinungsstark ihr persönliches Fazit.

weiter
RTL 23.11.21 | Meldung
Paul ist zurück und hat Emily in Kanada betrogen! Ganz großes Drama, das alles bei GZSZ verändern wird

Nach einer kurzen Drehpause ist Niklas Osterloh in seiner Rolle Paul Wiedmann ab dem 24. November wieder bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Seine Rolle Paul hat in der Zwischenzeit eine ganz große Dummheit angestellt: Er hat Emily (Anne Menden) während eines Kanada-Aufenthalts betrogen! Wie das wohl bei ihr ankommen wird? Unter anderem darüber und über sein privates Glück haben wir mit Niklas Osterloh gesprochen.

weiter
RTL 23.11.21 | Meldung
Nach 15 Jahren Sam Eisenstein verlässt "Alles was zählt"

Nach 15 Jahren verlässt Sam Eisenstein "Alles was zählt". Zum letzten Mal ist seine Rolle Marian Öztürk in Folge 3823 am 24. November 2021 zu sehen. Nachdem Marian erfahren hat, dass Danielas (Berrit Arnold) einzige Chance auf Heilung eine sehr teure Therapie ist, verschwindet er ohne ein Wort. Das Einzige, was er hinterlässt, ist ein Brief an Daniela, indem er ihr mitteilt, eine Möglichkeit gefunden zu haben, das fehlende Geld für ihre Therapie aufzutreiben.

weiter
SUPER RTL 22.11.21 | Meldung
RTL Spendenmarathon SUPER RTL spendet Erlöse aus Idefix-Kinoevent und TOGGO Radio an „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“

Der RTL-Spendenmarathon war ein voller Erfolg – und SUPER RTL leistete einen Beitrag. Der Kölner Sender spendete einen Teil der Erlöse seines Idefix-Kinoevents und seines Radiosenders TOGGO Radio an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. Insgesamt kommen der Kinderhilfsorganisation dadurch 20.000 Euro zugute.

 

weiter
RTL Deutschland 22.11.21 | Meldung
Berufsverband Kinematografie und RTL Deutschland stellen Vergütungsregeln für Neuproduktionen auf Erlösbeteiligung von Bildgestaltern bei RTL verbessert

Die Gemeinsamen Vergütungsregeln (GVR) „Primetime Fiction 2022“ verbessern Zusatzvergütungen für bildgestaltende Kameraleute erfolgreicher fiktionaler Programme von RTL und VOX. Der neue Abschluss berücksichtigt ein verändertes Zuschauerverhalten und moderne Erfassungsmethoden auch beim Streaming.

weiter
RTL 24.11.21 | Meldung
Letzte Chance: Steffen Hallaschka versteigert Last-Minute-Geschenke „Die große stern TV Weihnachtsauktion“, 23.12, ab 22.35 Uhr

Verloren gegangenes Fluggepäck, Restposten und Retouren: Alles muss raus! In der Nacht zum Heiligabend versteigert Steffen Hallaschka Last-Minute-Geschenke. Und jeder kann mitbieten: live im stern TV Studio – oder online per Handy. Schund oder Schnäppchen? Top oder Flop? Am Ende wird ausgepackt. Die große Weihnachtsauktion live bei stern TV.

weiter
RTL 23.11.21 | Meldung
Bestwerte: 4,51 Mio für „Bauer sucht Frau“ & neuer Marktanteils-Rekord für „RTL Direkt“ Flirt im Stroh macht Bauern froh: Primetime-Siege für Inka Bause

Flirt im Stroh macht Bauern froh – und Zuschauer: Durchschnittlich 4,51 Millionen Zuschauer:innen (MA: 15,2 %) schalteten gestern die siebte Folge von „Bauer sucht Frau“ ein. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug starke 16,2 Prozent (2,28 Millionen Zuschauer:innen), bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 18,3 Prozent (1,39 Mio).

weiter
RTL Deutschland 19.11.21 | Meldung
22,4 Millionen Euro beim 26. RTL-Spendenmarathon! Rekordergebnis im Flut- und Coronajahr!

Der 26. RTL-Spendenmarathon endet mit einem neuen Rekordergebnis. Am 19. November 2021 stand um 18.30 Uhr der Spendenstand fest: 22.448.676 Millionen Euro für Kinder in Not.

weiter
Ad Alliance 19.11.21 | Meldung
Ad Alliance, VOX und pilot Hamburg machen die Welt mit dem Diversity Framesplit für AMORELIE ein bisschen bunter Sex Your Way!

Mit „Princess Charming“ läuft aktuell die erste lesbische Dating-Show der Welt im Free-TV bei VOX. Eine Premiere, die man feiern muss – bunt, individuell und für jeden Geschmack. Dafür hat die Ad Alliance in Zusammenarbeit mit pilot Hamburg einen Diversity Framesplit für AMORELIE konzipiert, der genau diese Attribute vereint. „Sex Your Way“ lautet das Motto!

weiter
RTL 19.11.21 | Meldung
„Bauer sucht Frau“: Di., 23.11., 20:15 Uhr Rollmops und Bier zum Frühstück! Kulinarische Herausforderungen für die Hofdamen!

ACHTUNG: SPERRFRIST BIS DIENSTAG, 23.11., 22:15 Uhr

Die Bauern zeigen, was sie kulinarisch so alles draufhaben: Imker Hubert (40) aus Oberbayern liebt es zünftig und bietet Andrea am Morgen ein echtes Weißwurstfrühstück inklusive Bier an. Alkohol wird auch Sabrina von Biobauer Mathias am Morgen nach einer durchzechten Nacht serviert: Es gibt ein Katerfrühstück mit Rollmops, Zwiebeln und Wodka-O. Sabrina langt herzhaft lachend zu.

 

 

weiter
RTL 19.11.21 | Meldung
„Bauer sucht Frau“: Mo., 22.11., 20:15 Uhr Küssen ist Matzes neuer Volkssport!

ACHTUNG: SPERRFRIST BIS MONTAG, 22.11., 22:15 Uhr

Ackerbauer Peter im Kreuzverhör: Kerstins Schwester Sabine ist zu Besuch und soll dem 26-Jährigen auf den Zahn fühlen. „Guter Typ und ihr scheint gut zusammenzupassen“, so Sabines positives Fazit. Bei Biobauer Olaf (60) und Bettina (55, Servicekraft) sowie für Milchbauer Enno (25) und Kim dagegen starten ihre Hofwochen erst.

 

 

weiter
RTL 19.11.21 | Meldung
3,59 Millionen Zuschauer begeistern sich für das Promi-Quiz bei Günther Jauch Danke WWM! 660.000 € für den RTL-Spendenmarathon

Erfolgreicher RTL-Spendenmarathon-Quizabend: Promis spielen für den guten Zweck und 3,59 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 15,2 %) begeistern sich für das "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special" am gestrigen Donnerstagabend. In der Spitze waren es sogar bis zu 4,53 Millionen Zuschauer. Sehr gute 14,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,66 Millionen) waren bei Günther Jauch dabei. 

weiter
RTL 19.11.21 | Meldung
3,48 Millionen Zuschauer sehen RTL Aktuell Spezial / Reichweiten-Rekord für RTL Direkt Topquoten für Information bei RTL

Erfolgreicher Info-Abend bei RTL: Im gestrigen RTL Aktuell Spezial „Corona-Krise: Das kommt auf uns zu“ mit Charlotte Maihoff informierten sich 3,48 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer über die akute Lage in Deutschland sowie die aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz

weiter
RTL Deutschland 18.11.21 | Meldung
Nachhaltig! Der 26. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons goes Green: „Ich trage meinen Anzug aus dem letzten Jahr!“ Klimaneutrale Produktion

Der 26. RTL-Spendenmarathon läuft: Hilfe für von Corona stark betroffene Kinder, Unterstützung für die Flutopfer in Deutschland, verbesserte Therapiemöglichkeiten für Kinder mit Krebs- und Herzerkrankungen sowie Winterhilfe für afghanische Familien stehen in diesem Jahr im Fokus der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen. Der RTL-Spendenmarathon wird erstmals als klimaneutrale Produktion umgesetzt.

weiter
RTL 18.11.21 | Meldung
"RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise: Das kommt auf uns zu" Sonderprogrammierung zu neuesten Bund-Länder-Beschlüssen

Anlässlich des neuesten Beschlusses des Bundestags und den aktuellen Beratungen der Ministerpräsidentenkonferenz ändert RTL kurzfristig das Programm und sendet ab 20.15 Uhr das achtminütige RTL Aktuell Spezial: "Corona-Krise: Das kommt auf uns zu".

weiter
RTL+ 18.11.21 | Meldung
"Faking Hitler" begeistert das Berliner Premierenpublikum Faking Hitler - Premierenmeldung

Eine Knüller-Premiere am gestrigen Abend in Berlin: Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt die UFA Fiction-Serie "Faking Hitler", die auf RTL+ ab 30. November zu sehen ist, wie Stern-Reporter Gerd Heidemann sich von Kunstfälscher Konrad Kujau - kongenial verkörpert von Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu - hinters Licht führen lässt und damit den größten Medienskandal der Nachkriegszeit ins Rollen bringt. Das Premierenpublikum, unter ihnen zahlreiche prominente Gäste, ließ sich von drei der sechs Folgen mitreißen.

weiter
RTL+ 18.11.21 | Meldung
Die RTL+ Doku „Ansgar Brinkmann – Der Straßenfußballer“ ab 9.12. Der Antiheld des deutschen Fußballs!

Ansgar Brinkmann ist der Antiheld des deutschen Fußballs. In seiner 20-jährigen Profikarriere spielte er von der Bundes- bis hinunter in die Bezirksliga für 16 Vereine, konnte aber nie einen Titelgewinn feiern. In der Dokumentation „Ansgar Brinkmann – Der Straßenfußballer“ trifft Brinkmann Weggefährten wie seinen früheren Zimmernachbarn Jürgen Klopp und spricht mit ihnen über seine einzigartige Laufbahn. 

weiter
RTL 18.11.21 | Meldung
Steigende Preise, hohe Inflation – Steffen Hallaschka präsentiert dreistündige Livesendung mit Gästen, Experten & Tipps stern TV Spezial (7.12., 20:15) zeigt: So teuer ist Deutschland!

Das Leben in Deutschland wird spürbar teurer. Zudem geht die Angst vor der derzeit hohen Inflation um. Das knapp dreistündige stern TV Spezial  mit Steffen Hallaschka, am 7. Dezember, ab 20:15 Uhr, macht eine große Bestandsaufnahme mit Experten und Betroffenen, zeigt spannende Preisvergleiche, klassische aber auch unorthodoxe Spartipps und präsentiert einen interaktiven Preisregler, mit dem sich die Zuschauer aktiv während der Livesendung beteiligen können

weiter
Ad Alliance 18.11.21 | Meldung
Ad Alliance veröffentlicht zum zehnten Mal die neuesten Fakten und Trends zur mobilen Internetnutzung Mobile 360° Studie: Ohne Smartphone geht's nicht
  • Smartphone-Nutzung ist ungebrochen hoch, Bildschirmzeit steigt vor allem in der jüngeren Zielgruppe an
  • Das Smartphone ist präferierter Kommunikationskanal und gleichzeitig Wissensvermittler, Alltagshelfer, Unterhaltungskünstler, Fitness Partner und Geldbeutel
weiter
RTL+ RTL 18.11.21 | Meldung
Der fünfte Spieltag der UEFA Europa League & der UEFA Europa Conference League live und exklusiv bei RTL und RTL+ Live bei RTL: Eintracht Frankfurt empfängt Royal Antwerpen
  • Der fünfte Spieltag (25.11.) bei RTL: Das Rückspiel Eintracht Frankfurt vs. Royal Antwerpen
  • Alle Spiele mit deutscher Beteiligung live auf RTL+, mit Bayer 04 Leverkusen gegen Celtic Glasgow und Maccabi Haifa gegen 1. FC Union Berlin
  • Weitere Top-Partien u.a. mit Galatasaray Istanbul, Fenerbahçe Istanbul und Leicester City live und exklusiv auf RTL+
weiter
VOX 17.11.21 | Meldung
„Grill den Henssler” am 21.11., 20:15 Uhr, bei VOX Die „4 Blocks“-Stars Kida Khodr Ramadan & Frederick Lau sowie Annika Lau: Kaputte Brüste, Sex-Deal und Touri-Schwindel

„Frischfleisch“ für den Koch-King: Erstmals treten die „4 Blocks“-Stars und Buddys Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan sowie Moderatorin Annika Lau gegen Steffen Henssler an. Für Ehepaar Lau ist es sogar eine doppelte Premiere: Zum ersten Mal überhaupt treten Annika und Frederick Lau (verheiratet seit 2015, drei Kinder) gemeinsam in einer Primetime-Show vor die Kamera.

weiter
VOX 17.11.21 | Meldung
Start der Reisedokumentation „Hape und die 7 Zwergstaaten“ am 21.11. um 19:10 Uhr bei VOX „Das ist schöner als auf Instagram!“

„Gott, ist das herrlich“, so Hape Kerkeling, während er durch den Hafen von Malta schippert. Er ist sich sicher: „Das ist schöner als auf Instagram!“ Die erste von 7 Folgen der neuen Reisedokumentation „Hape und die 7 Zwergstaaten“, die VOX am 21.11. um 19:10 Uhr zeigt, führt den Entertainer in den südeuropäischen Inselstaat Malta, der mit 316 Quadratkilometern in etwa so groß wie Bremen ist.

weiter
RTL Deutschland 17.11.21 | Meldung
Wolfram Kons im Podcast zum 26. RTL-Spendenmarathon

Am 18. November 2021 startet der 26. RTL-Spendenmarathon. Wolfram Kons spricht über aktuelle Projekte und Paten, die größten Herausforderungen und wie er sein Engagement mit seinem Privatleben vereinbaren kann. 

weiter
RTL 17.11.21 | Meldung
Liebe ist … eine TV-Romanze: 4,04 Millionen Zuschauer:innen sahen gestern „Bauer sucht Frau“ Bullenstark: Erneuter Primetime-Sieg für „Bauer sucht Frau“

Immer wieder mittwochs … gibt es bullenstarke Werte zu verkünden, denn „Bauer sucht Frau“ erreichte am Dienstagabend erneut Top Quoten: Durchschnittlich 4,04 Millionen Zuschauer:innen (MA: 14,0 %) schalteten die TV-Romanze mit Inka Bause ein. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug sehr gute 15,0 Prozent (2,10 Millionen Zuschauer:innen), bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 16,7 Prozent (1,24 Mio).

weiter
RTL Deutschland 16.11.21 | Meldung
Joey Kellys „24h Fitness-Challenge“ beim RTL-Spendenmarathon Jeder kann dieses Jahr beim „Team Deutschland“ mitmachen!

Was hat sich Joey Kelly in diesem Jahr als wahnsinnige 24 Stunden-Challenge im Rahmen des RTL-Spendenmarathon vorgenommen? Seit 2003 stellt sich der 49-Jährige Jahr für Jahr einer neuen sportlichen Herausforderung und sammelt dabei Spenden für die zeitgleich laufende längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen.

weiter
RTLup 16.11.21 | Meldung
Glamour, Fashion & "Verbotene Liebe - Next Generation" auf Schloss Königsbrunn Ab 13.12. 2021 – endlich im Free TV bei RTLup

Ab 13. Dezember 2021 feiert "Verbotene Liebe - Next Generation", die Neuauflage von Deutschlands Kultserie "Verbotene Liebe", seine Free TV-Premiere bei RTLup, jeweils Mo-Fr um 18.10 Uhr. Raffinierte Intrigen, dunkle Geheimnisse, leidenschaftliche Liebesgeschichten und der hochkarätige Cast, darunter Heinz Hoenig, Stephanie Japp, Frederik Götz, Sina Zadra, Lennart Betzgen, Jo Weil, Livia Matthes und Wolfram Grandezka sowie viele andere sorgen für ein nachmittägliches Vorweihnachts-Highlight! 

weiter
RTL 16.11.21 | Meldung
Evi Sachenbacher-Stehle, Guido Cantz, Jürgen von der Lippe und Chris Tall quizzen bei WWM – Die Prominenten im Interview Unberechenbar: "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special" am Do.

Promi-Quiz bei Günther Jauch: Evi Sachenbacher-Stehle, Guido Cantz, Jürgen von der Lippe und Chris Tall spielen im Rahmen des 26. RTL-Spendenmarathons am Donnerstag, 18. November 2021, 20:15 Uhr, bei RTL für den guten Zweck. In einem neuen Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" hoffen die vier Stars auf hohe Gewinnsummen.

weiter
RTL Deutschland 16.11.21 | Meldung
Die RTL Deutschland Co-CEOs Stephan Schäfer und Matthias Dang im Gespräch mit dem Handelsblatt „Wir sind Pioniere und bauen das Medienhaus der Zukunft“

In ihrem Antrittsinterview mit dem Handelsblatt führen Stephan Schäfer und Matthias Dang, Co-CEOs von RTL Deutschland, aus, wie sie mit dem Ausbau von RTL+ das Deutschland-Abo für jedermann etablieren und auch globalen Playern wie Netflix Paroli bieten wollen.

weiter
RTL Deutschland 16.11.21 | Meldung
RTLup und VOXup erhalten den HD+ Glow-Up RTL erweitert sein HD-Portfolio bei HD+

Was ist besser als ein neuer HD+ Sender? Richtig, zwei neue HD+ Sender! HD+ Nutzer:innen können sich gleich doppelt freuen: Ab sofort wird das HD+ Sender-Paket mit den Sendern RTLup HD und VOXup HD von RTL Deutschland um zwei Highlights erweitert. Damit wächst das HD+ Sender-Paket von 24 auf 26 private HD-Sender. Weiterhin können Zuschauer:innen damit zudem drei UHD-Sender sowie über 50 freie Sender sehen.

weiter
RTL 16.11.21 | Meldung
Saugut: Wieder über 4 Millionen Zuschauer:innen für „Bauer sucht Frau“ / Erneuter Quoten-Rekord für „RTL Direkt“ Tagessieg für Inka Bause & ihre Landwirte

Diese Saat geht weiter auf: Auch die fünfte Folge von „Bauer sucht Frau“ erreichte am Montagabend herausragende Werte. Durchschnittlich 4,11 Millionen Zuschauer:innen (MA: 14,2 %) schalteten die TV-Romanze mit Inka Bause ein. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug starke 15,2 Prozent (2,07 Millionen Zuschauer:innen), bei den 14- bis 49-Jährigen waren es hervorragende 17,4 Prozent (1,21 Mio).

weiter
VOX 16.11.21 | Meldung
Eine neue Folge "Kitchen Impossible" und "Die Weihnachts-Edition" der Koch-Competition ab 12.12. bei VOX Kulinarischer Schlagabtausch hoch zwei!

Die „Küchenmaschine“ ist wieder da – und das in doppelter Schlagzahl! Am Sonntag, 12. Dezember, meldet sich Starkoch Tim Mälzer zur Primetime mit einer neuen Folge von „Kitchen Impossible“ bei VOX zurück. Eine Woche später, am 19. Dezember, steht zudem „Die Weihnachts-Edition“ der Koch-Competition an. Auf RTL+ sind die Folgen jeweils sieben Tage vor TV-Ausstrahlung abrufbar.

weiter
RTL 15.11.21 | Meldung
Einstündiges RTL Aktuell Spezial und verlängerte stern-TV-Ausgabe zur akuten Corona-Lage Umfangreiche Sonderprogrammierung am Mittwoch, 17.11, 20.15 Uhr

Die Wucht der vierten Welle setzt die Politik in Deutschland zunehmend unter Druck. Anlässlich der sich weiter zuspitzenden Corona-Lage setzt RTL am Mittwoch, den 17.11., auf eine umfangreiche Sonderprogrammierung und zeigt unter anderem das einstündige RTL Aktuell Spezial: „Corona-Krise: Deutschland unter Druck“.

weiter
RTL 15.11.21 | Meldung
Der neue Eventfilm über den Aufstieg eines 17-Jährigen zum Tennis-Idol schlägt bei RTL am Do., 16. Dez., 20:15 Uhr, auf "Der Rebell – Von Leimen nach Wimbledon" – erster Trailer

Überraschender Triumph: 1985 gewann der 17-jährige Leimener Boris Becker Wimbledon und am Donnerstag, 16. Dezember 2021, 20:15 Uhr, spielt RTL den neuen Eventfilm "Der Rebell – Von Leimen nach Wimbledon" in der Primetime. Erzählt wird die phänomenale Erfolgsgeschichte des jüngsten Wimbledonsiegers aller Zeiten.

weiter
VOX 15.11.21 | Meldung
Free-TV-Premiere von "8 Zeugen" mit Alexandra Maria Lara bei VOX Der gefährlichste Ort der Welt: Deine Erinnerungen

Inspiriert von der Arbeit der Rechtspsychologin und Bestsellerautorin Dr. Julia Shaw erzählt die Serie "8 Zeugen" eine hochemotionale Geschichte über die Macht unserer Erinnerungen – und wie wenig wir ihnen trauen können. Denn "Die Frage ist nicht, ob eine Erinnerung falsch ist, sondern, wie falsch sie ist", so Dr. Julia Shaw. VOX zeigt alle 8 Folgen im Rahmen einer Eventprogrammierung am 15. Dezember 2021 ab 20:15 Uhr.

weiter
RTL 15.11.21 | Meldung
So., 12.12., 20:15 Uhr: Ninja Warrior Germany Promi-Special 2021 für den Spendenmarathon Wer ist der stärkste Promi im Parcours?

Die Promis erobern wieder den Parcours für den RTL-Spendenmarathon: Am 2. Advent sammeln 20 prominente Athlet:innen Geld. Im Promi-Special 2021 gibt’s für jedes bezwungene Hindernis einen Geldbetrag. Die drei Besten stehen schließlich vor dem 22 Meter hohen Mount Midoriyama. Mit dabei u. a.: Calvin Kleinen, San Diego Pooth, Cathy Hummels, Kevin Großkreutz, Sandy Mölling, Irina Schlauch, Thorsten Legat, Mickie Krause, Pascal Hens, Jasmin Wagner und Sven Hannawald. Wer hangelt am meisten Geld für die Kinder?

weiter
SUPER RTL 15.11.21 | Meldung
SUPER RTL Licensing startet Kampagne mit Geschenke-Tipps Hellblaue Weihnachten mit Woozle Goozle

Geschenke-Spaß mit Wumms – unter diesem Motto hat SUPER RTL Licensing eine umfangreiche Kampagne gestartet, um die Produkte rund um die Erfolgsmarke Woozle Goozle bei der Spielwarenhandelskette ROFU zu bewerben. Die Kölner Agentur, die IP-Owner der beliebten hellblauen Figur ist, unterstützt damit ihre Lizenznehmer sowie den Handel und sorgt im Vorweihnachtsgeschäft für ein Plus an Aufmerksamkeit.

weiter
RTL Deutschland 15.11.21 | Meldung
„Niemand, der das nicht durchgemacht hat, weiß, was es bedeutet um das Leben des eigenen Kindes zu fürchten.“ Sarah Engels ist „RTL – Wir helfen Kindern“-Projektpatin

„Für mich ist es immer ein besonderes Erlebnis hier zu sein, denn hier wurde Alessios Leben gerettet, hier wurde er operiert“, so Sarah Engels zu Prof. Dr. Konrad Brockmeier, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinderkardiologie an der Universitätsklinik Köln. Als Projektpatin für „RTL – Wir helfen Kindern“ und den RTL-Spendenmarathon ist die erfolgreiche Sängerin und Influencerin an den Ort zurückgekehrt, an dem sie die wohl schlimmsten Stunden ihres Lebens verbracht hat.

weiter
RTL 15.11.21 | Meldung
Siebter Streich unter Flick: Erfolgreicher Jahresabschluss der DFB-Elf bei RTL Neuer Startrekord mit Top-Quoten

Mit dem siebten Streich in Folge gelang der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim souveränen 4:1-Sieg gegen Armenien ein standesgemäßer Jahresabschluss. 6,61 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im Schnitt verfolgten am Sonntagabend bei RTL, wie Bundestrainer Hansi Flick seinen beeindruckenden Startrekord damit weiter ausbauen durfte.

weiter
RTL 12.11.21 | Meldung
Bauer sucht Frau, Mo., 15.11., 20:15 Uhr Eine Entscheidung bei Björn und eine neue Frau für Dirk

Achtung Sperrfrist bis Montag, 15. November 2021, 22:15 Uhr!

Während bei Imker Hubert (40) und Andrea (39, Sachbearbeiterin) die Hofwoche mit dem Versorgen der Bienen und einem chilligen Nachmittag am Pool einen positiven Verlauf nimmt, ist Rinderhalter Torsten (52) von den beiden Hunden von Karin (58, Frührentnerin) immer genervter. Selbst beim kuscheligen Nachmittag sind die beiden Vierbeiner ständig im Weg. Auch Kosmetikerin Sabrina (34) findet das Verhalten von ihrer Mitstreiterin Melina (23) alles andere als gut.

weiter
RTL 12.11.21 | Meldung
Bauer sucht Frau, Di., 16.11., 20:15 Uhr Eine abgebrochene Hofwoche und süße Küsse am Weiher!

Achtung Sperrfrist bis Dienstag, 16. November 2021, 22:15 Uhr!

Mutterkuhhalter Nils (33) zeigt Sabrina (28), wie man einen Bulldog fährt. Imker Hubert (40) und Andrea (39, Sachbearbeiterin) kommen sich beim Honigschleudern näher. Zum Start seiner Hofwoche überrascht Schweinebauer „Matze“ Eyleen (32, Altenpflegerin), in dem er sie mit einem Laster mit gemütlicher Heuballen-Sitzecken-Ladefläche, abholt. In Bayern ist es Ackerbauer Peter, der von Kerstin überrascht wird: Beim Waschen seines Unimog rächt sich die 28-Jährige für sein Nassspritzen und schüttet einen ganzen Wassereimer auf den Landwirt.

weiter
Audio Alliance 12.11.21 | Meldung
Exklusiv-Interview zum Finale: Uli Hoeneß im Audio Alliance-Podcast „11 Leben“ Podcast-Finale für „11 Leben – Die Welt von Uli Hoeneß“

Am 12. November endet der von der Audio Alliance herausgegebene Erfolgs-Podcast „11 Leben – die Welt von Uli Hoeneß“ (Link: https://audionow.de/podcast/16086f65-180f-46b2-822a-90df6cebd58d#eps) mit einer kleinen Sensation: Uli Hoeneß steht in einer Sonderfolge des Podcasts über sein Leben Rede und Antwort.

weiter
RTL Deutschland 12.11.21 | Meldung
Bis zu 7,24 Millionen verfolgen den 9:0-Erfolg gegen Liechtenstein bei RTL Starke Quoten bei DFB-Kantersieg

Trotz der Corona-bedingten Ausfälle von gleich mehreren Nationalspielern, hat das DFB-Team am Donnerstagabend einen mehr als überzeugenden Heimsieg gegen Liechtenstein eingefahren. Im Schnitt verfolgten 6,49 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer das Torfestival in Wolfsburg und bescherten RTL einen starken Marktanteil von 23,9 Prozent beim Gesamtpublikum.

weiter
RTL 14.11.21 | Meldung
Das gab's noch nie: Moderator Chris Tall drückt den Goldenen Buzzer "Das Supertalent", Nachklapp von Folge 7 am 13.11.

Am Samstagabend vergab die Supertalent-Jury die letzten Plätze für die Halbfinalshows, die am 27.11. und 4.12. jeweils ab 20:15 Uhr live bei RTL zu sehen sind. Und: Der Auftritt der ohne Arme auf die Welt gekommenen Ballerina Vitoria Bueno bewegte Moderator Chris Tall so sehr, dass er den Goldenen Buzzer drückte und die 17-Jährige damit direkt ins Finale schickte. Diese fünf Talente dürfen weiter um den Titel "Das Supertalent" kämpfen und somit sind alle Halbfinalisten komplett:

weiter
SUPER RTL 11.11.21 | Köln | Meldung
Zahlreiche deutsche Erstausstrahlungen Das gab’s noch nie! SUPER RTL startet Weihnachts-Reihe mit über 40 Filmen

Weihnachtszeit ist Familienzeit. In diesem Jahr hat SUPER RTL ein besonders großes Paket geschnürt und zeigt ab Samstag, 13. November bis Weihnachten täglich (außer donnerstags) hochkarätige Weihnachtsfilme in der Primetime. Neben Genre-Klassikern wie „Der Grinch“, „PS: Es weihnachtet sehr“ oder Charles Dickens‘ „Die Weihnachtsgeschichte“ warten insgesamt 14 deutsche Erstausstrahlungen auf die Zuschauer*innen.

weiter
RTL 11.11.21 | Meldung
Welche Talente holen sich die letzten Tickets für das Live-Halbfinale? Sophia Thomalla in der Jury vom "Supertalent", Sa. 13.11., 20:15 Uhr (Letzte Vorrunde)

"Ich finde es so geil, auch mal in eine Sendung zu gehen, ohne zu wissen, was passiert", sagt 'Date or Drop'-Moderatorin Sophia Thomalla zu ihrem neuen Jury-Job – denn sie sitzt am Samstag, 13.11., um 20:15 Uhr neben den Star-Magiern Ehrlich Brothers, Chantal Janzen und Michael Michalsky in der Vorrunden-Jury von "Das Supertalent". Am Samstag werden die letzten Acts in die Halbfinalshows geschickt (zu sehen live am 27.11. und 4.12. jeweils um 20:15 Uhr bei RTL). Sophia Thomalla: "Meine Vorfreude ist riesengroß. Ich hab‘ tierisch Bock auf die Talente."

weiter
Ad Alliance 11.11.21 | Meldung
SPA AWARDS vom 20. November 2021 auf den 26. März 2022 verlegt Reaktion auf stark steigende Corona-Inzidenzen

Die für den 20. November 2021 geplanten SPA AWARDS werden nun am 26. März 2022 stattfinden.  Die internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen werden – wie ursprünglich auch für dieses Jahr geplant – im Stanglwirt in Kitzbühel, Österreich, verliehen. Der Vermarkter Ad Alliance reagiert damit auf die stark steigenden Corona-Inzidenzen und die damit verbundenen Risiken für Veranstaltungen. 

weiter
RTL 11.11.21 | Meldung
Ab 12.11. 2021 - Man kennt ihn aus "Nachtschwestern": GZSZ hat einen neuen Womanizer!

Am 12. November hat Nassim Avat (31) um 19:40 Uhr in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" seine TV-Premiere. Seine Rolle Kian Dawalu trifft dann das erste Mal im Kiez-Kauf auf Nazan (gespielt von Vildan Cirpan), was Folgen für beide haben wird ... Über diesen Flirt und über seine neue Hauptrolle haben wir mit dem Schauspieler gesprochen!

weiter
RTL Deutschland 11.11.21 | Meldung
Ursula Karven: „Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Hilfe bei Traumatisierung unendlich wichtig ist!“ „RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Ursula Karven

„Ich hatte mit meiner ganzen Familien 2016 einen sehr schlimmen Autounfall. Ein anderes Auto hat uns auf der Autobahn ausgebremst. Dann haben wir uns mehrfach überschlagen. Das ist einfach immer in meinem Kopf“, berichtet die jetzt 15-jährige Jana der Schauspielerin Ursula Karven, die als Projektpatin von „RTL – Wir helfen Kindern“ das Therapiezentrum „Ankerland“ in Hamburg besucht. In der Einrichtung werden schwer traumatisierte Kinder und Jugendliche rein Spenden finanziert intensivtherapeutisch begleitet.

weiter
RTL+ 11.11.21 | Meldung
"Die Kölner Silvesternacht" – Zwischen Willkommenskultur, Wut und Ohnmacht Dreiteilige Doku zeigt gesellschaftspolitische Zusammenhänge auf

Mehr als 500 Frauen wurden in der Kölner Silvesternacht am 31.12.2015 Opfer sexueller Gewalt. Viele Täter kamen aus den Maghreb-Staaten. Wie konnte es dazu kommen? Warum war diese Nacht auch ein „Turning Point“ für Deutschland? Die 3-teilige Doku zeigt die gesellschaftlichen und politischen Zusammenhänge. Exponierte Journalisten, Täter, Opfer, Helfer, Politiker und der Einsatzleiter ordnen die Ereignisse aus unterschiedlichen Perspektiven ein.

weiter
RTL Deutschland 10.11.21 | Meldung
Medienbeirat von RTL Deutschland diskutiert aktuelle Herausforderungen der Branche mit Blick auf Koalitionsverhandlungen und EU-Pläne zur Plattformregulierung Sitzung des Medienbeirats von RTL Deutschland

Vergangene Woche tagte der Medienbeirat von RTL Deutschland. Dr. Jens-Peter Gaul, Vorsitzender des Medienbeirats, hieß Stephan Schäfer willkommen, der erstmals als Co-CEO im Gremium vertreten war.

weiter
VOX 10.11.21 | Meldung
„Grill den Henssler” am 14.11. zu Gunsten des RTL-Spendenmarathon: Anruf bei Tim Mälzer, Jörg Pilawas Liebeserklärung und eine Beschwerde von Christian Ulmen

Ganz schön viel los im „Grill den Henssler“-Studio: „Heute Abend kochen wir für den RTL-Spendenmarathon. Jeder erspielte Punkt gibt 500 Euro“, lautet die Ansage von Moderatorin Laura Wontorra. Für die heutigen Herausforderer Collien Ulmen-Fernandes, Guido Cantz und Jörg Pilawa steht fest: Jeder Punkt zählt!

weiter
Ad Alliance 10.11.21 | Meldung
Ad Alliance und UFA Serial Drama sind Lizenzgeber für den neuen Fan-Shop der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ Gute Zeiten für den Berliner Kiez!

Die passenden Weihnachtsgeschenke stehen bereit! Für alle „GZSZ“-Zuschauer:innen gibt es ab sofort auf gzsz-shop.de alles, was das Herz begehrt. Egal ob personalisierte Tassen, T-Shirts, Lunchboxen oder Dekoartikel – für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel findet sich etwas im neuen Online-Shop von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ).

weiter
RTL 10.11.21 | Meldung
Muhuuuu! 4,24 Millionen Zuschauer für „Bauer sucht Frau“ Von Schmetterlingen und tierisch guten Quoten

Erste Schmetterlinge auf den Höfen sorgen für tierisch gute Quoten bei RTL: Auch die vierte Folge von „Bauer sucht Frau“ erreichte am Dienstagabend herausragende Werte. Durchschnittlich 4,24 Millionen Zuschauer:innen (MA: 15,0 %) schalteten die TV-Romanze mit Inka Bause ein.

weiter
RTL 09.11.21 | Meldung
RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise - Feiern in der Pandemie?“ Sondersendung am Donnerstag, 11.11., um 20.15 Uhr

Die Sieben-Tage-Inzidenz verzeichnet den zweiten Tag in Folge einen neuen Negativrekord, Intensivmediziner schlagen reihenweise Alarm – die vierte Corona-Welle rollt. Gleichwohl feiern zum Karnevalsauftakt Hunderte in dieser Woche die Sessionseröffnung. Wie passt das zusammen? Vor diesem Hintergrund sendet RTL am kommenden Donnerstag, den 11.11., ab 20.15 Uhr das zehnminütige „RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise – Feiern in der Pandemie?“.

weiter