Top-Zocker-Quoten:

"Wer wird Millionär?" ist die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern

Blanke Nerven, zweite Chance für Kandidaten und Quotensieg bei den jungen Zuschauern am Freitagabend: Sehr gute 15,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (1,22 Mio.) waren bei "Wer wird Millionär? Das große Zockerspecial - Die 2. Chance" ab 20:15 Uhr dabei. Auch bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern holte die Zocker-XXL-Version mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil (1,96 Mio.) Top-Quoten. Damit war das Zockerspecial bei den 14- bis 49-Jährigen als auch bei den Zuschauern 14-59 Jahre die Nummer 1 an diesem TV-Abend. Im Schnitt sahen 3,65 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 12,8 %) die Hardcore-Variante mit Günther Jauch.

Bei Günther Jauch bekamen ehemalige Kandidaten eine zweite Chance. Vor ihnen durfte aber Niklas Bayer-Eynck, der wegen einer nicht ganz eindeutigen Frage zur "Vogelhochzeit" von 125.000 Euro auf 1.000 Euro runtergefallen war, noch einmal spielen. Der Dortmunder schaffte es bis zur 10. Frage (32.000 €): "Wer überschritt im Frühjahr 2020 zum ersten Mal die Marke von 100.000 Mitgliedern? A: Bayern München, B: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, C: Deutscher Alpenverein, D: IG Metall (richtige Antwort: B). Niklas Bayer-Eynck fragte mit dem Kandidatenjoker alle (A: 20 %, B: 20 %, C: 50 %, D: 10 %), tippte auf die falsche Antwort C und fiel auf 1.000 €.

Nach Niklas Bayer-Eynck schafften es noch fünf Kandidaten ins Spiel:
Lutz Gerling (32, Radiomoderator aus Siegenburg) gewann 64.000 €.
Christoph Lang (34, aus München) zockte 250.000 €.
Julia Dettmer (34, freie Journalistin aus München) erspielte 125.000 €.
Lisa Bross (32, aus München) gewann 1.000 €.
André Schur (39, Neuwagenautoverkäufer aus Riedering) holte 64.000 €.

Am Rosenmontag, 15. Februar 2021, 20.15 Uhr, präsentiert Günther Jauch eine neue "Wer wird Millionär?"-Doppelfolge. Johannes Volkmann, Enkel von Altbundeskanzler Helmut Kohl (†87), spielt dann weiter.

Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 10,7 Prozent am Freitag vor allen anderen Sendern (ZDF: 9,8 %; ARD: 7,6 %; ProSieben: 6,9 %; Sat.1: 6,4 %; VOX: 5,5 %).

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,0 Prozent war RTL auch bei den 14- bis 49-Jährigen die klare Nummer 1 (ProSieben: 8,8 %; ZDF: 6,8 %; Sat.1: 6,5 %; VOX: 6,3 %).


Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 06.02.2021