Beisetzung von Prinz Philip live bei RTL & ntv

Umfangreiche Berichterstattung

Am Samstag, 17. April, wird Prinz Philip, der Ehemann von Queen Elizabeth II., im engsten Familienkreis in Windsor bestattet. RTL wird die Beisetzung ab 12.00 bis 17.45 Uhr mit Dokumentationen sowie einem „Exclusiv Spezial: Goodbye, Prinz Philip!“ mit Frauke Ludowig, Michael Begasse und Guido Maria Kretschmer begleiten. Auch der Nachrichtensender ntv wird die Trauerfeier von 15.25 bis 17.30 Uhr live übertragen. 

Bei RTL geht es um 12.00 Uhr los mit der Dokumentation „William: Prinz der Herzen, König der Zukunft“, die Williams Weg in Richtung Krone analysiert. Für die Dokumentation hat die königliche Korrespondentin der Sunday Times, Roya Nikkhah, William und Kate exklusiv auf ihrer Irland-Tour begleitet. Im Anschluss beleuchtet ab 13.00 Uhr die Dokumentation „Queen Elizabeth – Eine Familiengeschichte” das Leben von Queen Elizabeth II. Anhand von exklusiven Filmaufnahmen aus ihrer persönlichen Sammlung zeigt die Dokumentation eine andere Seite der Monarchin, die als eiserne Regentin gilt. ntv zeigt die Dokumentation um 14.05 Uhr.

Von 14.00 bis 17.45 Uhr melden sich schließlich Moderatorin Frauke Ludowig, Adelsexperte Michael Begasse und Guido Maria Kretschmer mit einem „Exclusiv Spezial Goodbye, Prinz Philip!“. Gemeinsam werden sie die Geschehnisse einordnen und besonders einen Blick darauf werfen, wie die zerstrittenen Brüder Prinz William und Prinz Harry am Sarg zusammenkommen werden. Außerdem soll der Blick auch nach vorne gerichtet und die Frage beantwortet werden, wie es mit Queen Elizabeth weitergeht. Die Korrespondent:innen Katharina Delling und Ulrich Oppold werden sich live aus London und Windsor melden. Zudem werden Ausschnitte aus der Dokumentation „Prinz Philip - Ein außergewöhnliches Leben” gezeigt. „Prinz Philip - Ein außergewöhnliches Leben” zeichnet ein Porträt eines ungewöhnlichen und starken Monarchen, der gleichzeitig auch als ein ‚Mann des Volkes‘ galt.

Die Zeremonie ist auch bei RTL.de und ntv.de via Livestream zu sehen. Die Dokumentationen sind zudem auf TVNOW abrufbar.