IBES-Wiedersehensshow mit höchsten Marktanteilen seit 2017

Tolle News für alle Dschungel-Fans!

Am gestrigen Montagabend kamen unsere Dschungelstars der 17. Staffel rund um Königin Lucy Diakovska noch einmal im australischen Baumhaus zusammen und resümierten gemeinsam mit Sonja Zietlow und Jan Köppen die vergangenen 17 Tage unter freiem Himmel. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen" begeisterte dabei 2,98 Millionen Zuschauende ab 3 Jahren (MA: 12,5 %). Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei starken 19,5 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen sogar bei 23,0 Prozent. Somit sicherte sich die Wiedersehensshow den Tagessieg in beiden jungen Zielgruppen und erreichte hier die stärksten Werte einer Wiedersehensshow seit 2017.

Alle Dschungel-Fans, die jetzt schon das TV-Highlight des Jahres, Grillenzirpen und Lagerfeuermomente vermissen, dürfen aufatmen: Denn anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kommt der Dschungel erstmals im Sommer zurück! Beim großen Wiedersehen verkündeten Sonja und Jan gestern Abend: "Der Dschungel hat eine weitere würdige Majestät gefunden und das ist nur die erste gute Nachricht. Die zweite ist: Auf das nächste Dschungel-Abenteuer müssen Sie dieses Mal nicht bis zum nächsten Januar warten. Wir sind im Sommer zurück mit einer Allstar-Staffel. Manche behaupten sogar, mit der ersten richtigen Promi-Version: Nach 20 Jahren trauen sich zwölf ehemalige Dschungel-Stars noch mal an das Abenteuer ihres Lebens – und zwar in Südafrika. Zwei Namen dürfen wir schon verraten: Sonja und ich sind natürlich dabei. Wenn es sein muss, sogar privat. Das lassen wir uns nicht entgehen."

Im Spätsommer 2024 kommt es bei "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" also zum Wiedersehen mit ehemaligen IBES-Campern der vergangenen Staffeln. Und das Terrain ist kein Unbekanntes: Wie schon 2022 werden Koala und Känguru gegen Löwe und Leopard eingetauscht: In Südafrika erwarten die Stars wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und Dr. Bob darf natürlich auch nicht fehlen.

Um 22:15 Uhr überzeugte "RTL Direkt" mit hervorragenden Marktanteilen von 18,9 Prozent (14-59 Jahre) sowie 21,9 Prozent (14-49 Jahre). Insgesamt verfolgten 2,48 Millionen Menschen (MA: 12,7%) die Montagsausgabe der Nachrichtensendung mit Jan Hofer.

Am Montag lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 14,6 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 15,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen mit weitem Abstand vor allen anderen Sendern.

Quelle: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data / 29.01.-05.02.2024 vorl. gew. / Stand: 06.02.2024