Höchste Marktanteile für die erste Entscheidungsshow seit drei Jahren

Tanz-Aus für Maria Clara Groppler

Der Kampf um die Spitzenposition auf dem Tanzparkett hat mit der gestrigen ersten Entscheidungsshow von "Let's Dance" offiziell begonnen – das Rennen um den Quotensieg fiel dabei eindeutig aus: Mit einem starken Marktanteil von 21,7 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen (1,98 Mio.) und sogar 24,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (1,13 Mio.) war Deutschlands schönste Tanzshow, moderiert von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski, die klare Nummer 1 des Tages in beiden Zielgruppen. Damit war die gestrige Live-Show noch erfolgreicher als die ersten Entscheidungsshows der letzten drei Jahre. Insgesamt sahen im Schnitt 3,86 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre zu. 

Im Anschluss punktete auch "Exclusiv Spezial – Let's Dance" beim Publikum: 1,86 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre (MA: 19,4%) waren vor den Bildschirmen dabei, als Frauke Ludowig direkt nach der Show live vom "Let's Dance"-Parkett berichtete. In der Zielgruppe 14 bis 59 Jahre erzielte die Sendung sehr gute 17,1 Prozent Marktanteil.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 15,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag RTL am Freitag deutlich vor allen anderen Sendern.

In der gestrigen "Let's Dance"-Show musste mit Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin bereits das erste Tanzpaar in diesem Jahr den Wettbewerb verlassen.

Nächste Woche Freitag, 8.3., 20:15 Uhr geht es mit der 2. regulären Show und dem Thema 90er Jahre weiter.

Die Bilder zur Sendung finden Sie hier.

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 02.03.2024