Florian Schneemann, Leiter Recruiting & Employer Branding: „Wir streben im Tech-Bereich einen signifikanten Stellenaufbau an, der gleichzeitig Köln als IT-Standort stärken wird. Die Bandbreite der angebotenen Jobs ist groß, ein regelmäßiger Besuch auf unserer neuen Microsite lohnt sich daher. Gesucht werden Profis vom Scrum Master über IT-Architekten, Product Owner bis hin zum Developer, die Lust haben, Deutschlands führende Streamingplattform weiterzuentwickeln. Der Clou: Die Abteilungsleiter der suchenden Einheiten wenden sich mit dem Claim „Komm in mein Team“ direkt an potentielle Bewerber*innen.“
Christiane Mehling, Head of Product Video on Demand bei der Mediengruppe RTL: „Mit TVNOW verfolgen wir stets den Anspruch, unseren Kunden das beste Streaming-Erlebnis zu bieten und unsere zahlreichen Inhalte zu entdecken. Dabei setzen wir auf Innovationen und modernste Technologie ebenso wie auf New-Work-Konzepte. Durch die persönliche Ansprache vermittelt die Recruiting-Kampagne unseren Anspruch und unsere Anforderungen auf sehr nahbare Weise und gibt potentiellen Bewerbern einen Einblick in unsere teamorientierte, interdisziplinäre Arbeitsweise rund um das Kundenerlebnis. Gleichzeitig lernen Besucher*innen der Seite unsere Teammitglieder und deren Führungskräfte persönlich kennen. Ganz nach dem Motto: Komm in unser Team!“
Steffen Führes, Leiter Architecture Engineering CBC: „Als Mediengruppe RTL sind wir im technischen Bereich längst auf dem Weg zum digitalen Service Provider. Ein komplexes Produkt wie TVNOW benötigt Tech-Knowhow, das wir als Unternehmensgruppe mithilfe von Profis stetig ausbauen. Im Markt ist bereits angekommen, dass wir als Medienunternehmen inzwischen auch ein interessanter Tech-Arbeitgeber sind. Die neue Microsite vermittelt einen Einblick in unsere Zusammenarbeit und vermittelt auf einen Blick, in welchen Bereichen wir noch Unterstützung suchen. In diesem Sinn: Komm in unser Team!”
Die Kampagne ist in enger Kooperation zwischen den Bereichen „Marketing“, „Produkt“ sowie „People & Culture“ innerhalb der Mediengruppe RTL entstanden.