"Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche" ist mit 12,9 Prozent die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern

Starke Quoten für Start der Jauch-Event-Woche

Blanke Nerven und Quotensieg bei den jungen Zusehenden am Montagabend: Sehr gute 12,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren beim Auftakt von "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche" ab 20:15 Uhr dabei. Damit war der Start der WWM-Event-Woche mit Günther Jauch in der jungen Zielgruppe (14-49 Jahre) die Nummer 1 am gestrigen TV-Abend. Im Schnitt sahen 4,07 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 13,3 %) die Premiere. Bei den 14-59-jährigen erreichte die Show 11,6 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss konnte ab 22:15 Uhr auch "RTL Direkt" mit insgesamt 2,42 Millionen Zuschauer:innen (MA: 10,2%) überzeugen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stieß die Nachrichtensendung mit starken 9,8 Prozent Marktanteil auf großes Interesse (14-59 Jahre: 9,0% MA).

Insgesamt schafften es drei Kandidaten bei WWM ins Spiel:

Pedro Rodriguez Sanchez (53, Unternehmensberater aus Stuttgart gewann 32.000 € und ist Finalist.

Thomas Lang (32, Barkeeper aus Frankfurt a. M. gewann 64.000 € und ist Finalist.

Anja Beyer (52, Purser aus Lampertheim ist Überhangskandidatin und steht bei 4.000 €.

RTL präsentiert "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche" zwischen Montag, 3. und Donnerstag, 6. Januar 2022, jeden Abend ab 20:15 Uhr. Um sich für die Finalsendung am Donnerstag zu qualifizieren, müssen die Kandidatinnen und Kandidaten in den drei Folgen von Montag bis Mittwoch mindestens 16.000 Euro erspielen.

 

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen war RTL am Montagabend die klare Nummer 1 in der jungen Zielgruppe (VOX: 7,6 %; ProSieben: 6,8 %;  ZDF: 6,8 %; Sat.1: 6,0 %,).

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 4.1.2022

#WWM