Bis zu 7,24 Millionen verfolgen den 9:0-Erfolg gegen Liechtenstein bei RTL

Starke Quoten bei DFB-Kantersieg

Trotz der Corona-bedingten Ausfälle von gleich mehreren Nationalspielern, hat das DFB-Team am Donnerstagabend einen mehr als überzeugenden Heimsieg gegen Liechtenstein eingefahren. Im Schnitt verfolgten 6,49 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer das Torfestival in Wolfsburg und bescherten RTL einen starken Marktanteil von 23,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Spitze sahen sogar 7,24 Millionen zu. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Übertragung einen Marktanteil von hervorragenden 24,5 Prozent (MA 14-59: 24,0 %).

Auf großes Interesse stieß auch das von Peter Kloeppel moderierte „RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise – Feiern in der Pandemie“ um 20.15 Uhr, das 3,60 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreichte (MA: 12,3%). Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte das Spezial sogar einen sehr starken Marktanteil von 17,9 Prozent (MA 14-59: 15,5%).

RTL lag am Donnerstag mit einem Tagesmarktanteil von 13,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern vor allen anderen Sendern und setzte sich auch bei den 14- bis 59-Jährigen mit 12,5 Prozent vor die Wettbewerber.

Auch das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft im Rahmen der European Qualifiers gegen Armenien am 14. November ist live und exklusiv im Free-TV bei RTL zu sehen.

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 12.11.2021