Starke Oster-Quoten für RTL

Ninja Warrior Allstars und internationale Bauern

Mit sehr guten 14,2 % in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen (1,14 Mio.) startete am Ostersonntag die neue Physical Game Show "Ninja Warrior Germany Allstars". Insgesamt sahen 2,21 Mio. Zuschauer den starken Start der 6-teiligen Staffel mit den Moderatoren Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra. Der Marktanteil bei den 14-59-Jährigen lag bei 9,7 % (1,49 Mio.). In der Show treten 32 Athlet:innen im Duell-Parcours gegeneinander an – nur der Schnellste gewinnt und kommt weiter, bis sich am Ende die besten 8 in den entscheidenden Duellen am Power Tower batteln.

Sladjan Djulabic, Max Sprenger, Tatjana Holz und Kim Marschner sind die ersten vier Finalisten. Sie haben die finalen Duelle am Power Tower gewonnen, wobei "Sladi" somit seinen frühen Ausstieg in der letzten Staffel wieder wettgemacht hat und große Chancen auf einen Sieg hat, ebenso wie sein "Wolfpack"-Partner Max Sprenger. Werden sie im Finale gegeneinander antreten müssen? Große Siegchancen hat auch Kim Marschner, der im letzten Jahr den Gewinn nur knapp dem "Last Man Standing" Alex Wurm überlassen musste. Mit Tatjana Holz steht die erste Frau im Allstars-Finale, die in der Finalshow gegen die weibliche Siegerin der 2. Show antreten wird.

Mit exklusiven Interviews & Fotos, einem Liveticker, allen Ergebnissen und zahlreichen Zusatzinformationen wie z.B. einer Athleten-Datenbank begleitet www.sport.de "Ninja Warrior Germany Allstars" parallel zur Ausstrahlung der ganzen Staffel: www.sport.de/ninja-warrior/magazin

Bereits um 19:05 Uhr überzeugte "Bauer sucht Frau International – Die neuen Bauern weltweit" mit Inka Bause. Durchschnittlich 2,34 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil: 9,5 %) verfolgten die Vorstellungsrunde der neun Landwirt:innen aus aller Welt. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug 9,8 Prozent (1,08 Mio.). Damit war "Bauer sucht Frau International – Die neuen Bauern weltweit" in dieser Zielgruppe das erfolgreichste Format auf dem Sendeplatz.

Interessierte können sich direkt bewerben. Entweder per E-Mail an bauersuchtfrauinternational@rtl.de oder telefonisch unter der Nummer 01805-447 444. Ein Bewerbungsformular gibt es auf RTL.de/bewerben. Die Ausstrahlung der dritten Special-Staffel ist für 2021 geplant.

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance / vorl. gew. / Stand: 5.4.2021