„Wir verstehen uns seit jeher als Aggregator und setzen auf Kooperationen, um MagentaTV für unsere Kunden weiter auszubauen“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. „Mit der Mediengruppe RTL haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir unsere Zusammenarbeit in den Bereichen Inhalte, Technologie und Vermarktung intensivieren werden. Gemeinsam wollen wir die TV-Branche maßgeblich mitgestalten und im deutschen Werbemarkt neue Akzente setzen.“
Anlässlich der Partnerschaft führt die Telekom ein neues Tarifportfolio ein und integriert TVNOW Premium, den Streamingservice der Mediengruppe RTL, ohne zusätzliche Kosten in die MagentaTV Tarife Smart und Smart Flex. Der Kunde erhält damit Zugriff auf außergewöhnliche TVNOW-Originals und insgesamt 14 TV-Sender im Livestream, darunter die Highlights von RTL und VOX auf Abruf und vielfach sieben Tage vor Ausstrahlung. Damit macht die Telekom ihr TV-Angebot noch attraktiver und passt sich den wachsenden Bedürfnissen der Konsumenten an: Magenta TV Smart enthält neben TVNOW Premium die Megathek und 50 HD-Sender. Auch die mobile Nutzung und die Komfortfunktionen wie Restart zum Neustart bereits laufender Sendungen sind inklusive. MagentaTV Smart Flex ist zudem monatlich kündbar und auch ohne Telekom-Anschluss buchbar.
Deutschland-Premiere: In einem außergewöhnlichen 3-minütigen Primetime-TV-Special am heutigen Abend um 20:12 Uhr kündigt die Mediengruppe RTL Deutschland das neue Angebot zeitgleich auf ihren Sendern RTL, VOX und VOXup, ntv, NITRO, SUPER RTL und RTLplus an. Das neue Angebot wird zudem mit einer großangelegten Marketing-Kampagne von Telekom und der Mediengruppe RTL begleitet. Die Kampagne startet Anfang Dezember.
Über TVNOW:
Das Angebot des Streamingservice TVNOW mit monatlich bis zu 5,95 Millionen Unique Usern (AGOF) ist auf 47.000 Programmstunden an TVNOW-Originals, Inhalten des eigenen Senderportfolios sowie exklusiver Lizenzware angewachsen und wird weiter massiv ausgebaut. Die Mediengruppe RTL Deutschland investiert jährlich rund eine Milliarde Euro in die Kreation und Produktion eigener Inhalte. Die Genre-Vielfalt umfasst sowohl erstklassige Fiction-, Entertainment- und News-Angebote als auch Livesport, ein umfangreiches Spielfilmpaket und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Darüber hinaus können sich Fußballfans bei TVNOW auf die Toppspiele der UEFA Europa League freuen.
Über MagentaTV:
MagentaTV bündelt klassisches Fernsehen, Media- und Videotheken sowie Streamingdienste und exklusive Inhalte auf einer Plattform. Mit rund 300 TV-Sendern und mehr als 100 HD-Kanälen bietet MagentaTV Kunden nicht nur eine umfangreiche Programmauswahl, sondern auch das größte HD-