UEFA Europa League LIVE im Free-TV bei NITRO

Manchester United vs. AC Mailand

Auch nach dem bitteren Ausscheiden der deutschen Vertreter bleibt NITRO weiterhin die Heimat hochkarätiger Spiele der UEFA Europa League und lädt am Donnerstagabend gleich zum besonders klangvollen Duell: Im Hinspiel des Achtelfinals präsentiert der Männersender die Partie Manchester United vs. AC Mailand ab 18:30 Uhr LIVE und exklusiv im Free-TV (Anstoß 18:55 Uhr). Moderatorin Laura Wontorra führt aus dem Studio 5 der Mediengruppe RTL durch den Fußballabend, an ihrer Seite steht Experte Roman Weidenfeller mit allem Wissenswerten und vertiefenden Spiel-Analysen. Kommentiert wird das Achtelfinale von Marco Hagemann und Steffen Freund (Co.) aufgrund der unveränderten Pandemie-Lage aus der Kölner Senderzentrale. Ab 23:00 Uhr melden sich Laura Wontorra und Roman Weidenfeller zudem mit einer einstündigen Live-Sendung mit den Zusammenfassungen weiterer Top-Spiele des Abends zurück, unter anderem mit internationalen Hochkarätern wie Ajax Amsterdam, FC Arsenal oder Tottenham Hotspur.

Im Rahmen der Übertragung wird ebenfalls die überraschende Nachricht über den Rücktritt von Joachim Löw ausführlich durchleuchtet. Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern München sowie TV-Experte der WM-Qualifikationsspiele im März bei RTL, bezieht erstmals im Interview in seiner neuen Rolle Stellung zu der kurzfristigen Entscheidung des Bundestrainers. Neben Experte Roman Weidenfeller, selbst Weltmeister unter Löw 2014 in Rio, ordnen weitere Weggefährten des 61-Jährigen die bevorstehende Vakanz auf dem Trainerposten der DFB-Elf ein.

Welche europäischen Schwergewichte unterdessen am Donnerstag bei NITRO auf europäischem Parkett auflaufen werden, unterstreicht ein Blick in die heimischen Liga-Wettbewerbe der Achtelfinal-Teilnehmer. Die "Red Devils" aus Manchester sowie die "Rossoneri" aus der italienischen Modemetropole teilen nicht nur die Vereinsfarben, sondern stehen momentan jeweils auf dem zweiten Tabellenplatz im Kampf um die Meisterschaft. Für die beiden Traditionsvereine ist es das erste Aufeinandertreffen seit 11 Jahren, wobei besonders der AC Milan um Trainer Stefano Pioli gerne an vergangene Triumphe im Old Trafford zurückblicken dürfte. 2003 gelang den Mailändern im sogenannten "Theatre of Dreams" der Sieg im Finale der UEFA Champions League.