"Beecham House“ ab 29.12. – ein spektakuläres Historiendrama im Bollywood-Style

Liebe, Dramen und Intrigen!

Mit „Beecham House“ bringt die britisch-indische Star-Regisseurin Gurinder Chadha („Kick it like Beckham“) ein neues Historiendrama auf die Bildschirme: Aufwendig produziert und angesiedelt in Delhi, erzählt die sechsteilige Serie die Geschichte von John Beecham (Tom Bateman). Der ehemalige Soldat der britischen Ostindien-Kompanie will im Jahr 1795 seine Vergangenheit hinter sich lassen und in der indischen Metropole ein neues Leben beginnen. Doch dunkle Geheimnisse bedrohen sein Glück… RTL Passion zeigt „Beecham House“ ab 29. Dezember 2020 dienstags um 20:15 Uhr in einer deutschen TV-Premiere.

Ende des 18. Jahrhunderts – eine bedeutende Zeit der indischen Geschichte, denn die Machtübernahme durch die Briten steht noch bevor. Angewidert von den Machenschaften der Ostindien-Kompanie hat der attraktive John Beecham seinen Dienst als Soldat quittiert. Stattdessen ist er fest entschlossen, in Delhi einen ehrenvollen Weg als Händler einzuschlagen. Er kauft ein prächtiges Anwesen, das er zu einem sicheren Zufluchtsort für seine Familie machen will: Das „Beecham House“.

Zunächst scheint es, als ob Johns Traum von einer Wiedervereinigung mit seiner Familie wahr wird: So reist seine Mutter Henrietta (Lesley Nicol) aus London nach Delhi und auch seinen Bruder Daniel (Leo Suter) spürt er in einem nahegelegenen Militärcamp auf. Nach Jahren sehen sich die Männer erstmals wieder. Und dann ist da noch Margaret Osborne (Dakota Blue Richards), die als Kindermädchen für Johns Nachbarn Murad Beg (Adil Ray) arbeitet. Sofort ist John von der Schönheit und Intelligenz der jungen Frau betört, die Anziehung zwischen den beiden ist unverkennbar. Doch immer wieder wird John von seiner Vergangenheit eingeholt und dunkle Geheimnisse drohen, sein neues Glück zu zerstören. Eines davon ist Baby August, mit dem er nach Delhi kommt und dessen Herkunft er mit aller Macht zu verschleiern versucht.

 

Hintergrund:

„Kick it like Beckham“-Schöpferin Gurinder Chadha ist eine der renommiertesten Filmemacherinnen Großbritanniens, die bei „Beecham House“ nicht nur Regie führt, sondern auch als Drehbuchautorin, Produzentin und Co-Creator verantwortlich zeichnet. Da wundert es nicht, dass sich neben Schauspielgrößen aus Indien auch Stars aus England und darüber hinaus vor der Kamera versammelt haben. Bekannt aus diversen britischen Kostümdramen sind u. a. Lesley Nicol („Downton Abbey“), Tom Bateman („Vanity Fair”), Dakota Blue Richards („Endeavour”), Leo Suter („Victoria”), Gregory Fitoussi („Mr Selfridge”) und Bessie Carter („Les Misérables“).

 

Die erste Folge „Beecham House“ finden Sie HIER als exklusive Presse-Preview in unserem Media Hub.