Sehr gute Marktanteile für "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ am späten Abend

Junge Zuschauer weiter im Dschungelfieber

Die bereits 10. Ausgabe der neuen RTL-Live-Show erreichte ab 22.15 Uhr bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sehr gute 15,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe (14 bis 59) lag der Marktanteil bei sehr guten 13,8 Prozent. Insgesamt 2,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahre sahen den Einzug von Society-Lady Djamila Rowe (53), Prinzessin Xenia von Sachsen (34) und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic (26) ins Tiny House. 

Bilder finden Sie HIER 

Zuvor erreichte um 20.15 Uhr der Spielfilm „Central Intelligence – Zwei Buddies gegen die CIA“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson und Kevin Hart ebenfalls sehr gute Einschaltquoten: 14,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 13,6 Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Schnitt verfolgten 3,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahre die Agentenkomödie. In der „Dschungelprüfungs-Tauglichkeitsprüfung“ brüllten sich die Xenia, Filip und Djamila die Seele aus dem Leib und bekamen es mit Dschungeltieren zu tun. In drei mit Tieren gefüllten Holzkisten musste das Trio nach Holzplatten suchen, auf denen Begriffe standen. Die Begriffe mussten die Kandidaten dann schreiend mindestens 15 Sekunden erklären und durften dabei, je nach Runde, die Marke von 86/88/90 Dezibel nicht unterschreiten. Das Geschreie lohnte sich: 6 von 9 Sternen für Gruppe 4.

Die Voting-Zwischenbilanz der 4. Gruppe: 1. Platz Filip, 2. Platz Xenia und 3. Platz Djamila. Heute um 22.15 Uhr präsentiert RTL die 11. Folge von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Als Talkgäste sind heute Thorsten Legat, Menderes, David Ortega und Jenny Elvers aus der 10. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dabei. Exklusive News und Geschichten finden die Fans beim General Interest Portal RTL.de. Nach jeder Sendung findet dort ein interaktiver Livestream statt, in dem ehemaligen Campern noch mal auf den Zahn gefühlt wird und die Fans beim Dschungel-Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen können. Special Content gibt es außerdem auf der offiziellen Facebook-Seite der Dschungelshow sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@ichbineinstar.rtl) unter #IBES2021. Aktuelles und Hintergrundinfos gibt es auch über Twitter @RTLde #IBES. Die Dschungelshow gibt es im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Sendung auf TVNOW.

#IBES

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 25.01.2021