Erfolgreicher Montag: RTL- Aktuell-Spezial + Dschungelshow

IBES-Dschungelshow holt herausragende 20,1 Prozent beim jungen Publikum

Holy Moley! Die zweite Gruppe der neuen Live-Show „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ feierte am Montag ihren Einzug ins „Tiny Haustralien“ und insgesamt 2,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahre waren dabei. Sängerin Lydia Kelovitz (30), „Prince Charming“-Gewinner Lars Tönsfeuerborn (30) und Schauspielerin Bea Fiedler (63) legten gleich einen echten Schock-Start hin – inklusive einer blutigen Nase und viel Geschrei! Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das bunte Dschungel-Treiben im wintergrauen Hürth hervorragende 20,1 Prozent Marktanteil.

Weitere Bilder finden Sie HIER.

Sehr gute 16,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen waren ab 22.30 Uhr bei RTL dabei. Die Live-Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sowie Dr. Bob war damit sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als auch bei den Zuschauern 14-49 Jahre die Nummer 1 auf diesem Sendeplatz. Nachdem Zoe Saip (21), Mike Heiter (28) und Frank Fussbroich (52) als erstes Dschungelshow-Trio das Tiny House eingeweiht haben, ist nun das nächste Trio für die kommenden drei Tage am Start. Lydia Kelovitz, Lars Tönsfeuerborn und Bea Fiedler wollen unbedingt eine Runde weiterkommen und Mike Heiter und Zoe Saip ins Halbfinale folgen. Olivia Jones, Georgina Fleur und Iris Klein waren zu Gast im Studio und blickten auf die 7. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zurück. 

Die "Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung" der vierten Live-Show war „Durchkreische“: Die Kandidaten mussten dabei in Holkisten greifen und nach Sternen suchen. Tierische Bewohner in den Kisten wie Pythons, Flusskrebse und Skorpione machten dem Trio das Leben schwer. Am Ende holten Lydia, Bea und Lars holen 2 von 3 Sternen! Die Voting-Zwischenbilanz am Tag 1 von Gruppe 2: 1. Platz Lars, 2. Platz Lydia und 3. Platz Bea – aber die Kandidaten können noch alles ändern, wenn sie in den nächsten Shows alles geben. Zwei der Bewerber kommen ins Halbfinale und einer fliegt am dritten Tag raus.

Die fünfte Live-Show zeigt RTL am Dienstag, 19. Januar 2021, 22.20 Uhr. Talkgäste sind sind Nico Schwanz und Peter Bond aus der 4. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.

Vor der neuen „Dschungelshow“ waren „Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special“ und RTL Aktuell-Spezial ab 20:15 Uhr erfolgreich. Insgesamt 4,82 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 14,9 %) waren bei Günther Jauch dabei. Sehr gute 13,0 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer sahen die WWM-Hardcore-Variante. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Quiz-Show den Primetime-Sieg mit einem sehr guten Marktanteil von 14,1 Prozent. Großes Informationsbedürfnis: Insgesamt 4,12 Mio. Zuschauer (MA 14-49: 14,2 %) verfolgten das gestrige RTL Aktuell-Spezial: "Corona-Krise – Wie hart wird der Lockdown?" Charlotte Maihoff sprach u.a. mit Gesundheitsminister Jens Spahn und dem FDP-Vorsitzenden Christian Lindner über den heutigen Corona-Gipfel.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL die klare Nummer 1 am Montag (ProSieben: 10,3 %, ZDF: 7,4 %, VOX: 6,9 %, Sat.1: 6,6 % und ARD: 6,2 %). Mit 11,4 Prozent Tagesmarktanteil – gemeinsam mit dem ZDF – sicherte sich RTL auch bei den Zuschauern 14 bis 59 Jahre den ersten Platz (ProSieben: 7,2 %, Sat.1: 6,4 %, VOX: 6,0 %).

Exklusive News und Geschichten finden die Fans beim General Interest Portal RTL.de. Nach jeder Sendung findet dort ein interaktiver Livestream statt, in dem ehemaligen Campern noch mal auf den Zahn gefühlt wird und die Fans beim Dschungel-Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen können. Special Content gibt es außerdem auf der offiziellen Facebook-Seite der Dschungelshow sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@ichbineinstar.rtl) unter #IBES2021. Aktuelles und Hintergrundinfos gibt es auch über Twitter @RTLde #IBES. Die Dschungelshow gibt es im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Sendung auf TVNOW. #IBES

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 19.01.2021