Auch am Freitagabend sehr gut

„Dschungelshow“ ist die Nr. 1 beim jungen Publikum

Erfolgreiche Quoten auch für den achten Tag im Hürther Dschungel: Sehr gute 14,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen waren am Freitagabend ab 22:15 Uhr bei RTL dabei.
Weitere Bilder zur Sendung finden Sie HIER.

Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die „Dschungelshow“ einen sehr guten Marktanteil von 16,8 Prozent. Damit war die Dschungelshow die Nummer 1 auf dem Sendeplatz. Im Schnitt sahen 2,40 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 10,6 %) die Live-Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Im Studio waren als Talkgäste Tanja Tischewitsch, Olivia Jones und Maren Gilzer eingeladen. Sie sprachen u. a. über die 9. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. 

Kopfüber in die Dschungelschlotze: In der Tauglichkeitsprüfung „Un-Glücksrad“ mussten Reality-Star Christina Dimitriou (28), Bachelor Oliver Sanne (34) und „Prince Charming“-Kandidat Sam Dylan (29) buchstabieren. Die Schwierigkeit: Währenddessen hing das Trio an einem riesigen Rad – zum Teil kopfüber – und wurde dabei durch Dschungelschlotze gezogen. Nur zwei von zehn Sternen erspielte Gruppe 3. Die Voting-Zwischenbilanz der dritten Gruppe: 1. Platz Sam, 2. Platz Oliver und 3. Platz Christina. Für die drei Dschungelshow-Kandidaten bricht heute der dritte und letzte Tag im Tiny House an. Welche zwei Kandidaten ziehen heute ins Halbfinale ein und kämpfen weiter um das „Goldene Ticket“ für die 15. Jubiläumsstaffel 2022 in Australien? Wer fliegt und folgt damit Frank Fussbroich und Bea Fiedler?

Heute um 22.15 Uhr zeigt RTL die neunte Folge von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Als Talkgäste sind Sarah Knappik und Peer Kusmagk aus der 5. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei.

Vor der neuen „Dschungelshow“ war „Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special“ ab 20:15 Uhr erfolgreich. Insgesamt 4,04 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 12,1 %) waren bei Günther Jauch dabei. Sehr gute 12,5 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer sahen die WWM-Hardcore-Variante. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei sehr guten 13,6 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL die klare Nummer 1 am Freitag (ProSieben: 9,4%, ZDF: 8,9%, Sat.1: 6,6%, RTL ZWEI: 6,3%, ARD: 6,2%, VOX: 5,5%, Kabel1: 3,3%). 

Exklusive News und Geschichten finden die Fans beim General Interest Portal RTL.de. Nach jeder Sendung findet dort ein interaktiver Livestream statt, in dem ehemaligen Campern noch mal auf den Zahn gefühlt wird und die Fans beim Dschungel-Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen können. Special Content gibt es außerdem auf der offiziellen Facebook-Seite der Dschungelshow sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@ichbineinstar.rtl) unter #IBES2021. Aktuelles und Hintergrundinfos gibt es auch über Twitter @RTLde #IBES. Die Dschungelshow gibt es im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Sendung auf TVNOW.

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 23.01.2021