Dabei verlaufen die Homedates in diesem Jahr anders als sonst. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie stattet Niko den Frauen zwar einen Besuch in deren Heimat ab, lernt die Familien der Ladys aber über Videobotschaften kennen – mit Ausnahme von Mimis Liebsten, die eine Überraschung geplant haben. Nachdem Mimis Eltern, ihre Schwester und ihr Schwager Grüße über den Bildschirm geschickt haben, statten sie Mimi und Niko einen persönlichen und coronakonformen Besuch im Garten ab – und sorgen damit für ordentlich Nervosität beim Bachelor. "Wenn ich nicht weiß, was ich machen soll – ich guck immer Mimi an", gibt er zu. "Das war auch bei dem Date mit meinen Eltern so. Weil Mimi Geborgenheit schenkt und Sicherheit." "Bin ich wie so ein Stressball", fragt Mimi Niko daraufhin. "Du bist eher wie zuhause", antwortet der Bachelor. Trotz dieses Kompliments kann Mimi das Grübeln aber nicht lassen: "Wenn man wieder zusammen ist, dann ist es so normal, man kann sich einfach so verhalten wie man halt ist und sich fallen lassen und dann denkt man wiederum: Ja gut, da sind noch zwei andere. (…) Geht hier die Reise weiter, geht sie nicht weiter?"
Und auch Niko selbst scheint sich alles andere als sicher zu sein, als die nächste Nacht der Rosen ansteht: "Treffe ich jetzt die richtige Entscheidung?", überlegt der Bachelor. "Das weiß ich auch nicht mehr. Es ist zerrissen in mir. Ich hatte vorher nie so intensiv das Gefühl: 'Was, wenn du dich falsch entscheidest?' Und jetzt habe ich das." Und dieses Gefühl soll ihn nicht täuschen…
RTL zeigt die 8. Folge von "Der Bachelor" am Mittwoch, 10. März 2021, um 20:15 Uhr. Auf TVNOW ist die Folge schon ab sofort verfügbar.