ab 08.12.

"Das Beste aus TV by mirellativegal – #CoupleChallenge“ auf TVNOW

Pünktlich zum Start des neuen TVNOW-Originals wird YouTuberin Mirella Precek exklusiv für ihren YouTube-Kanal „mirellativegal“ Szenen von „#CoupleChallenge“ erhalten und in 10 Folgen von „Das Beste aus TV by mirellativegal – #CoupleChallenge“ – ebenfalls auf TVNOW zu sehen – in ihr Programm einbauen, um über das Format zu sprechen. 

Biografie Mirella Precek

Mit über einer halben Million Abonnenten auf YouTube und fast selbiger Anzahl an Followern auf Instagram ist Mirellativegal, welche mit richtigem Namen Mirella Precek heißt, YouTuberin und selbsternannte „Sinnfluencerin“. Auf ihrem YouTube-Kanal „mirellativegal“, für welchen sie 2017 mit dem Playaward in der Kategorie „Comedy“ prämiert wurde, kommentiert die erst kürzlich gewordene Mutter TV-Sendungen wie „Temptation Island VIP“ oder „Die Bachelorette“ und spricht über Themen wie Nachhaltigkeit und Veganismus. Zudem betreibt sie, gemeinsam mit ihrem guten Freund und YouTuber Flo, den Spotify Original Podcast „Muss das sein?“ und veröffentlichte 2018 ihr Buch „Kann man mal machen“. Private Eindrücke aus ihrem Leben teilt Mirellativegal mit ihren Followern auf ihrem gleichnamigen Instagram-Kanal. Gemeinsam mit ihrem Partner und Kind lebt die 27-Jährige in Nürnberg.

Interview mit Mirella Precek

 

1)  Was erwartest du von dem neuen TVNOW-Format „#CoupleChallenge“? Und was erwartet die Zuschauer bei „mirellativegal“?

Mirella: Ich erwarte wie immer grandiose Unterhaltung mit vielen Momenten, in denen ich die Hände über den Kopf werfe, emotional mitgerissen werde und nicht zuletzt auch eine ordentliche Portion „Cringe“ abbekomme. Dafür liebe ich TVNOW und freue mich, dass ich genau diese Momente auch auf meinem YouTube-Kanal mit meinen Zuschauer*innen teilen kann. Bei mir gibt es on top meine ehrlichen Kommentare, Tipps fürs Leben von meiner Mutter und exklusive Interviews mit Kandidat*innen und anderen Kolleg*innen.

 

2)  Hast du bereits im Vorfeld ein Lieblings-Couple von „#CoupleChallenge“?

Mirella: Das kommt darauf an, wie man „Lieblings-Couple“ definiert. Ich erwarte große Unterhaltung von Christina und Aleks, am sympathischsten sind mir bis jetzt definitiv Anna und Tatiana.

 

3) Welches ist dein Lieblings-Reality-Format und warum?

Mirella: „Love Island“. Die letzte Staffel habe ich ja auch komplett kommentiert und muss sagen, dass mir in dieser Zeit die Islander*innen wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Mir kommt es so vor, als wäre ich auch in der Villa gewesen und vermisse die Leute, das Drama und Henriks Eskapaden.

 

4) Wie kam es dazu, dass du Reality-Formate kommentierst? Wie hat es sich entwickelt?

Mirella: Meine persönliche Liebe zu Reality-TV ist vor ca. vier Jahren mit der 1. Staffel „Love Island“ entfacht. Seither bin ich immer auf der Suche nach dem neuesten, heißen Scheiß und gucke das privat einfach super gerne. Hier und da habe ich einige Formate stellenweise auf YouTube kommentiert und gemerkt, dass meine Zuschauer*innen großes Interesse an den Videos haben und genauso Reality-TV lieben wie ich. Da diese Videos immer gefragter wurden, habe ich mich dazu entschieden, regelmäßig diese Kommentare hochzuladen und gemeinsam mit meinen Zuschauer*innen die Formate zu durchleben.

 

5)  Was meinst du, schätzen deine Abonnenten am meisten an deinem YouTube-Kanal bzw. an deiner Art?

Mirella: Wer von sich selbst behauptet, super authentisch zu sein, ist es meist nicht, deswegen schrecke ich vor dem Buzzword „Authentizität“ zurück. Aber im Grunde genommen ist es das vermutlich. Ich teile ehrlich meine Meinung, ohne respektlos gegenüber anderen zu werden oder unter die Gürtellinie zu gehen. Dabei ist es humorvoll, kann aber auch ernste Saiten anschlagen. Ich denke, die Mischung macht’s.

 

6)  Sind deine Abonnenten meist deiner Meinung

Mirella: Oft ja, aber nicht immer. Ich kann immer wieder Neues dazulernen und vor allem helfen mir meine Zuschauer*innen dabei, mich in Personen hineinzuversetzen und eröffnen mir neue Sichtweisen.

 

7)  Was ist deine Intention hinter dem Content?

Mirella: Auf der einen Seite pure Unterhaltung und auf der anderen Seite versuche ich, zum Nachdenken anzuregen.

 

8)  Wenn du dich selbst in drei Worten beschreiben müsstest, welche wären das?

Mirella: Emphatisch, humorvoll, bescheiden…

 

9)  Du hast eine sehr große Reichweite. Siehst du dies auch als eine Art Verantwortung an? Wenn ja, wieso?

Mirella: Klar. Viele Leute erkennen sich selbst in einem wieder, ziehen Vergleiche oder nehmen einen sogar als Vorbild. Ich achte darauf, immer respektvoll zu sein, niemanden zu verletzen und moralisch und ethisch korrekt zu handeln. Das heißt nicht, dass ich nicht auch Fehler mache. Ich versuche dann nur, Fehler nicht zu wiederholen.