„Ich bin der festen Überzeugung, dass eines der Dinge, die COVID19 wirklich beschleunigt, das Verständnis und die Notwendigkeit von Partnerschaften ist. Das alte Geschäftsmantra von ‚make or buy‘ gibt es nicht mehr. Wir können so viel schneller und besser sein, wenn wir uns mit Menschen verbinden, die komplementäre Stärken haben“, sagte Bernd Reichart. Dass die Mediengruppe RTL ein bestmöglicher Partner sein könne, zeige die langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Drehbuchautoren, Schauspielern, Kreativen, Formatentwicklern und mit Autoren. Genau diese Einstellung und das tiefe Verständnis von Partnerschaften, werde man aus tiefer Überzeugung genauso bei der gemeinsamen Entwicklung und Förderung von Technologien mit Partnern einbringen. „Mit unseren Essentials Kreativität und Unternehmertum sind wir ein attraktiver Partner, weil wir mit gerade diesen Werten genau zum Spirit von Start-ups passen“, so Bernd Reichart.