Erstes Frankfurt Game sorgt für Saisonbestwerte im Free-TV

Bis zu 1,51 Millionen verfolgen Football-Spektakel

Deutschland im NFL-Fieber: Angeführt von Superstar Patrick Mahomes lieferten die Kansas City Chiefs inmitten der Mainmetropole am Sonntagnachmittag ein Football-Feuerwerk und RTL neue Spitzenwerte! Bis zu 1,51 Millionen Zuschauer:innen verfolgten am Sonntag das Top-Spiel zwischen den Chiefs und Miami Dolphins live im Free-TV. Insgesamt waren 1,34 Millionen Fans dabei und sorgten für einen starken Marktanteil von 7,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Mit hervorragenden Marktanteilen von 14,3 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sowie 20,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte das Frankfurt Game in Woche neun der Regular Season. Insbesondere bei den 14- bis 29-jährigen Männern punktete die Übertragung mit herausragenden Marktanteilen von 39,2 Prozent. RTL erzielte damit in allen Zielgruppen neue Saisonbestwerte.

Ebenfalls punkten konnte die Übertragung zur Kickoff-Zeit um 19:00 Uhr zwischen den Seattle Seahawks und Baltimore Ravens, die im Schnitt 710.000 Fans erreichte. Zum Abschluss um 22:25 Uhr trumpfte zudem das späte Spiel zwischen den New York Giants und Las Vegas Raiders mit sehr guten Marktanteilen auf (14-59 Jahre: 7,1 Prozent, MA 14-49 Jahre: 11,1 Prozent). 

Nach neun Wochen der NFL Regular Season konnte RTL bislang sowohl in der Gesamtreichweite als auch in allen werberelevanten Zielgruppen den Schnitt der Vorjahressaison übertreffen und zieht eine positive Halbzeitbilanz seiner Football-Übertragungen. Allein in der Zielgruppe der Männer (14-29 Jahre) konnte in der laufenden Saison ein Marktanteil von sensationellen 20,6 Prozent erreicht werden. Zudem knackte RTL zuletzt am 8. Oktober neue Bestmarken und erzielte die höchste Gesamtreichweite eines London Games sowie regulären Saisonspiels (Kickoff 19:00 Uhr) im deutschen Free-TV.