Erfolgreicher Fußball-Abend bei RTL: Aufbruchstimmung sorgt für weitere Top-Quoten

Begeisterung für DFB-Elf hält an!

Die Siegesserie der deutschen Fußball-Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick reißt nicht ab. Mit dem vierten Sieg in Folge unter der Regie des Ex-Bayern-Trainers hält auch die Aufbruchstimmung innerhalb der Mannschaft an, die die Zuschauer:innen mit neuer Begeisterung quittieren: 6,86 Millionen im Schnitt sahen am Freitagabend bei RTL ein hart erkämpftes 2:1 in der WM-Qualifikation gegen Rumänien und sorgten für einen herausragenden Marktanteil von 26 Prozent. In der Spitze waren sogar 8,5 Millionen Fans beim Kölner Sender dabei und verfolgten den engagierten Auftritt mit Toren von Gnabry und Superjoker Müller. Ein erfolgreicher Fußball-Abend, der besonders in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen den Marktanteil auf erneut hervorragende 29,5 Prozent hob (14-59 Jahre: 26,8 Prozent) und somit nahtlos an die Top-Werte anknüpft, die RTL regelmäßig mit den European Qualifiers einfahren kann. Mit einem Tagesmarktanteil von 15,3 Prozent (14-49 Jahre) und 13,3 Prozent (14-59 Jahre) holte RTL am Freitag zudem den Tagessieg in beiden Zielgruppen vor allen weiteren Mitbewerbern.

Viel Zeit zur Erholung bleibt dem deutschen Team nicht, schon am Montag steht die nächste Partie auf dem Programm. Ob Deutschland mit einem Sieg gegen Nordmazedonien das Ticket zur WM 2022 vorzeitig buchen darf, können Fans am 11. Oktober ab 20.15 Uhr live und exklusiv im Free-TV bei RTL verfolgen.

 

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance / vorl. gew. / Stand:  09.10.2021