So., 04.04., 19:05 Uhr

"Bauer sucht Frau International - Die neuen Bauern weltweit"

Sie ist die erfolgreichste Kupplerin im deutschen Fernsehen – Inka Bause. Seit mittlerweile 16 Jahren sorgt die beliebte Moderatorin für Herzklopfen auf dem Land – in Deutschland und der ganzen Welt. Jetzt geht das internationale Spin-off der erfolgreichen TV-Romanze in die dritte Staffel. Pferdewirt, Winzer, Kaffeebauer, Entenzüchter oder Obst- und Gemüsebauer: Zum Osterfest, am 4. April, 19:05 Uhr stellt Inka Bause die neuen einsamen Herzen aus aller Welt vor. Unter anderem sind in der Vorstellungsfolge diese zwei Abenteurer dabei:

Nico (47) aus Costa Rica 

Region: Alajuela, Costa Rica

Betrieb: Bio-Permakultur-Farm & Hotel; 9.000 exotische Obstbäume, Bienen, Hühner, Fische und ein Hund

Hobbies: Reisen, Yoga, Schwimmen und Wandern 

Geboren in Hamburg, wuchs Nico in Spanien auf, bis er mit dem Segelboot die Meere unsicher machte. Gestrandet ist er vor über 16 Jahren schließlich in Costa Rica, wo er sich sein eigenes Paradies geschaffen hat. Zwischen Regenwald, See und Vulkan nennt Nico ein Hotel und Obst- und Kakao-Plantagen sein Eigen. Nicos große Leidenschaft hat allerdings Flügel und sticht. Als Imker geht dem 47-Jährigen das Herz auf, weswegen er viel Zeit mit seinen Bienen verbringt. Für ruhigere Stunden ist allerdings auch gesorgt: Der gelernte Landwirt und Heilpraktiker lässt den Tag gerne im Jacuzzi ausklingen oder entspannt bei einer Runde Yoga. Auch wenn er in Costa Rica den für ihn schönsten Fleck der Erde gefunden hat, fehlt zu seinem Glück noch eine ambitionierte, eigenständige Frau. Mit der richtigen Partnerin an seiner Seite wäre der Weltenbummler bereit, endlich Wurzeln zu schlagen.

Matthias (30) aus Namibia 

Region: Otjozondjupa, Namibia

Betrieb: Holz- und Rinderwirtschaft; 200 Rinder, Schafe, Hunde, Enten

Hobbies: Autos, Freunde treffen 

Geboren in Südafrika, wurde Jungbauer Matthias zusammen mit seinem Zwillingsbruder Hanno adoptiert und zog noch im Kindesalter mit seinen Adoptiveltern nach Namibia in eine deutsche Community. Zusammen mit Hanno betreibt er eine Holz- und Rinderwirtschaft. Die exotischen Tiere und die Weite des Landes haben es dem Landwirt besonders angetan. In seiner Freizeit schraubt Matthias gerne an Autos. Außerdem liebt er es, gesellige Abende mit Freunden zu verbringen. Die große Liebe fand bei Bruder Hanno schon Einzug, weswegen auch bei Matthias die Sehnsucht nach seinem Gegenstück zunehmend steigt. Aufgewachsen mit der deutschen Kultur und Sprache, wünscht er sich eine starke Frau aus Deutschland, die mit anpackt, aber auch mitgenießt. Kann Inka Bause ihm zum Liebesglück verhelfen?

 

Neben diesen beiden liebessuchenden Farmern erwarten die Zuschauer in der Vorstellungsfolge von "Bauer sucht Frau International – Die neuen Bauern weltweit" noch weitere Singles, die ebenfalls ihr Liebesglück finden möchten. Wie auch bei den regulären "Bauer sucht Frau"-Staffeln auch können sich Interessierte nach der Sendung direkt bewerben. Entweder per E-Mail an bauersuchtfrauinternational@rtl.de oder telefonisch unter der Nummer 01805 – 447 444. Außerdem wird es nach der Ausstrahlung ein Bewerbungsformular auf RTL.de geben. Wer sucht die große Liebe und würde dafür bis ans Ende der Welt gehen? 

"Bauer sucht Frau International" wird im Auftrag von RTL von der UFA Show & Factual produziert. Die Ausstrahlung der dritten Special-Staffel ist für 2021 geplant.

Noch mehr Bauern gibt es am Ostermontag, 05.04. um 19:05 Uhr mit "Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?". Neun Landwirte und eine Bäuerin wollten 2020 bei "Bauer sucht Frau" die große Liebe finden. Wir schauen noch einmal auf den Höfen vorbei. Wie ist der aktuelle Stand bei Jungbauer Patrick und Antonia? Was hat sich bei Rinderwirt Lutz und seiner Steffi getan? Und welche neuen Pärchen haben sich womöglich gefunden? Frohe Ostern!