„biete Rostlaube, suche Traumauto – die Jubiläumsfolge“

Am 20.12. um 18:10 Uhr bei VOX

Zehn Jahre ,,biete Rostlaube, suche Traumauto‘‘ und das wird am 20. Dezember um 18:10 Uhr bei VOX in einer zweistündigen Jubiläumsfolge gefeiert! Anders als gewohnt bekommt Autoexpertin Panagiota Petridou keine Rostlaube – nein, zum Geburtstag gibt diesmal Geld!

Anders als gewohnt bekommt Autoexpertin Panagiota Petridou keine Rostlaube – nein, zum Geburtstag gibt diesmal Geld! Jota soll ein Auto kaufen und es so pimpen, dass es am Ende ein echtes Unikat wird, das dann zugunsten der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ versteigert wird. Die Auktion auf www.unitedcharity.de startet mit der Ausstrahlung am 20. Dezember 2020 und endet am 4. Januar 2021. 

Schafft es Jota mit Hilfe ihres bekannten Auto-Netzwerks, ein außergewöhnliches Auto zu kreieren, das richtig viel Geld einbringt? Was für verrückte Ideen hat Jota und welche werden auch umgesetzt?

Panagiota Petridou nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch zehn Jahre ,,biete Rostlaube, suche Traumauto“. Sie erinnert sich mit ihren Kollegen an all die besonderen Menschen, deren Geschichten und natürlich an viele außergewöhnliche Autos. 

 

Zahlen, Daten, Fakten über ein Jahrzehnt voller Schrottfahrzeuge und Traumschlitten! 

Vor fast genau zehn Jahren – am 19. Dezember 2010 – drehte Panagiota Petridou in Folge 1 von „biete Rostlaube, suche Traumauto“ das erste Mal den Zündschlüssel um. Seitdem wurde in 106 Folgen und fast 5.200 Sendeminuten bei VOX gefeilscht, gehandelt und gekauft. Autoexpertin Jota machte in dieser Zeit mit über 400 verschiedenen Fahrzeugen ordentlich Tempo. Dabei fuhr die Power-Griechin nicht nur PKW, sondern unter anderem auch Traktoren, Mähdrescher, Microcars, Motorräder, Safety-Cars, LKW und sogar einen ausgemusterten Leichenwagen. Um die Wünsche verzweifelter Autobesitzer zu erfüllen, gab Jota Vollgas und investierte insgesamt über eine Viertelmillion Euro für Traumautos. 

Der teuerste Schlitten jemals war ein Mercedes ML für 12.900 Euro in Staffel 2. Für gerade einmal 50 Euro konnte Jota das günstigste Auto erwerben, dieses hat sie für knapp 1.300 Euro weiterverkauft. In Staffel 4 von „biete Rostlaube, suche Traumauto“ traf Jota den jüngsten Fahrzeugbesitzer Tim, der gerade einmal neun Jahre alt war. Seine Rostlaube war ein Mähdrescher, sein Traumauto sollte ein Traktor werden. Der skurrilste Fahrzeug-Wunsch in zehn Jahren war ein Leichenwagen für Gothik Festivals. Eine weitere kuriose Rostlaube war ein Toyota T100 Safety-Car, das bei einer Auto-Auktion in Marl für 5.200 Euro wegging.

 

Zehn Jahre „biete Rostlaube, suche Traumauto“ – die Zahlen, Daten und Fakten im Überblick 

  • Am 19. Dezember 2010 lief Folge 1
  • Bis 19. Dezember 2020 wurden 106 Folgen bei VOX gezeigt
  • Das sind knapp 5.200 Sendeminuten und fast 86 Stunden „biete Rostlaube, suche Traumauto“
  • Panagiota Petridou fuhr mit über 400 verschiedenen Fahrzeugen
  • Darunter: PKW, Traktor, Mähdrescher, Microcar, Motorrad, Safety-Car, LKW, Leichenwagen uvm.
  • Insgesamt hat Jota über 250.000 Euro für Traumautos ausgegeben
  • Das teuerste Traumauto: Mercedes ML für 12.900 Euro in Staffel 2 für Familie Müller
  • Das günstigste Auto hat 50 Euro gekostet und wurde für 1.290 Euro weiterverkauft
  • Der jüngste Kandidat: Tim Hertle in Staffel 4 war neun Jahre alt / Rostlaube: Mähdrescher, Traumauto: Traktor
  • Am weitesten entfernt: Eva Pallidou in Athen (Griechenland)
  • Skurrilster Traumauto-Wunsch war ein ausgemusterter Leichenwagen für Gothik Festivals
  • Eine weitere kuriose Rostlaube war ein Toyota T100 Safety-Car