Mega-Quoten: "Let’s Dance" begeistert 3,90 Millionen Zuschauer und ist mit 16,5 Prozent die Nr. 1 am Freitagabend

30 Punkte für Nicolas Puschmann / Aus für Kai Ebel

Lebensfroh, divers und großartige Performances: 11 Paare, ein "Boys vs. Girls"-Battle, Nicolas Puschmann räumt beim Contemporary die Höchstpunktzahl ab und "Let’s Dance" ist die Nr. 1 am gestrigen Freitagabend. Durchschnittlich 3,90 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 15,2 %) begeisterten sich für die vierte reguläre Live-Show von Deutschlands schönster Tanzshow. Insgesamt schalteten sogar 9,47 Millionen Zuschauer ein*. Starke 16,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,10 Mio.) waren bei dem Freitagsspektakel mit Victoria Swarovski und Daniel Hartwich dabei. Auch bei den Zuschauern 14-49 Jahre holte die vierte Entscheidungsshow mit starken 18,1 Prozent Marktanteil Top-Quoten. Damit war der Kampf um den Titel "Dancing Star 2021" sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als auch bei den Zuschauern 14-49 Jahre mit großem Vorsprung die Nummer 1 an diesem TV-Abend.

Erfolgreich punkten konnte im Anschluss ab 0:12 Uhr auch das "RTL Nachtjournal": Es erreichte einen sehr guten Marktanteil von 15,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (0,86 Mio.). Insgesamt sahen 1,54 Millionen Zuschauer (MA: 15,8%) das Nachrichtenjournal mit Christoph Hoffmann. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sehr guten 15,7 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen war RTL die klare Nummer 1 (ProSieben: 9,3%; ZDF: 8,0%; Sat.1: 6,8%, VOX: 6,4%, ARD: 6,1%, Kabel1: 5,1%).

Auch bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 12,0 Prozent am Freitag vor allen anderen Sendern (ZDF: 9,9%, ARD: 8,5%, Sat.1: 6,9%, ProSieben: 6,8%, VOX: 5,5%, Kabel1: 5,3%).

Vielfalt, Emotion und Humor: Neben den Einzeltänzen mussten die 11 Tanzpaare auch im "Boys vs. Girls"-Battle gegeneinander antreten und alle hatten nur ein Ziel: die nächste Runde. Zittern mussten aber Mickie Krause, Kai Ebel und Jan Hofer. Getroffen hat es schließlich Kai Ebel und Profitänzerin Kathrin Menzinger. Mit insgesamt 10 Jurypunkten für ihren Slowfox (Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n, Heinz Rühmann) und 6 Punkten beim "Boys vs. Girls"-Battle, mussten sie den Tanzwettbewerb als viertes Paar verlassen.

Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov holten die Höchstpunktzahl, sorgten für den emotionalsten Moment und waren mit dem Contemporary (Unsteady, X Ambassadors) ein Höhepunkt des Showabends. Es gab Standings Ovations und Lobeshymnen von der Jury. Motsi Mabuse: "Mir hat es sehr gut gefallen. Das Tanzen hat eine Message, wenn ich euch sehe. Ich bin so stolz, Teil von Let´s Dance zu sein. Es berührt mich, wir feiern Diversity. Ich bin so stolz, hier als schwarze Frau zu sein und hier seit zehn Jahren zu sitzen. Und das ist Let´s Dance… Love is love - das ist die Message, das ist Tanzen. I love it! Das war Übertanzen." Jorge González: "Ihr habt in der Dramaturgie alles gegeben und das hat uns gefesselt." Joachim Llambi enthusiastisch: "Super Choreografie, super Umsetzung, tolle Gefühle und alles andere als 30 Punkte wäre eine Frechheit." Nicolas Puschmann hatte Tränen in den Augen und Daniel Hartwich kommentierte: "Wir können dich doch hier nicht weglassen, ohne dich zum Weinen zu bringen."

Ilse DeLange begeisterte außerdem mit Evgeny Vinokurov und ihren Charleston (Baby Face, Julie Andrews. 26 Punkte). Daniel Hartwich: "Mega, genauso tanze ich durch Amsterdam." Joachim Llambi: "Sensationelle Stimmung, es war rhythmisch, es war synchron, es war ein toller Tanz." Jorge González: "Ich glaube, es ist dein bester Tanz in dieser Staffel." Motsi Mabuse: "Super Choreografie. Du hast es mit einer Leichtigkeit durchgezogen, einfach zauberhaft. Glückwunsch!"

Kommende Woche pausiert die schönste Show der Tanzwelt. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich präsentieren am Karfreitag, 2. April 2021, 20:15 Uhr, "Let's Dance - Das große Tanz-Alphabet". "Let's Dance" geht dann live am Freitag 9. April 2021, 20:15 Uhr, mit den zehn verbliebenen Paaren weiter. Und in "Let´s Dance – Kids" verzaubern die Kleinen mit ihren Tänzen exklusiv auf TVNOW ab 9. April das Publikum.

Let’s Dance wird auch in UHD bei RTL UHD ausgestrahlt. Verbreitungspartner in Deutschland sind HD+ über Satellit, die Deutsche Telekom mit Magenta TV und Wilhem.tel bzw. Willy.tel sowie Tele Columbus mit ihrer Marke PŸUR im Kabelnetz. In Österreich kann RTL UHD zudem auch über simpliTV SAT Plus empfangen werden. In der Schweiz wird RTL UHD im IPTV-Netz von Sunrise, durch den Kabelnetzbetreiber UPC und seit Februar 2021 auch via blue TV von Swisscom verbreitet.

Alle Videoclips von den "Let's Dance"-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de, beim offiziellen Instagram-Account von Deutschlands beliebtester Tanzshow und auf der offiziellen RTL-Facebook-Seite von "Let's Dance".

Twitter: @RTL_LetsDance

Instagram: letsdance

 

*Mio. Seher mit einer Mindestnutzungsbedingung von 1 Minute konsekutiv

 

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance / vorl. gew. / Stand: 27.03.2021

 

"Let’s Dance": Die Einzeltänze, Songs und Jurywertungen der vierten Show

 

Musikerin Ilse DeLange (43) und Evgeny Vinokurov (30): Charleston, Baby Face, Julie Andrews. 26 Punkte insgesamt.

Profi-Fußballspieler Rúrik Gíslason (33) und Renata Lusin (33): Tango, Believer, Imagine Dragons. 26 Punkte insgesamt.

Schauspielerin Valentina Pahde (26) und Valentin Lusin (33): Salsa, Flor Palida, Marc Anthony. 27 Punkte insgesamt.

Germanistin, Soziologin, Key Note Speakerin & Journalistin Auma Obama (60) und Andrzej Cibis (33): Cha Cha Cha, Disco Inferno, Tina Turner. 19 Punkte insgesamt.

Sportreporter Kai Ebel (55) und Kathrin Menzinger (32): Slowfox, Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n, Heinz Rühmann. 10 Punkte insgesamt.

Boxer Simon Zachenhuber (22) und Patricija Belousova (25): Paso Doble, Uccen, Taalbi Brothers. 23 Punkte insgesamt.

Moderatorin, Influencerin & Model Lola Weippert (24) und Christian Polanc (42): Wiener Walzer, Stuck With U, Ariana Grande, Justin Bieber. 23 Punkte insgesamt.

"Prince Charming" Nicolas Puschmann (29) und Vadim Garbuzov (33): Contemporary, Unsteady, X Ambassadors. 30 Punkte insgesamt.

Schauspieler Erol Sander (52) und Marta Arndt (31): Rumba, Te Busco, Celia Cruz. 14 Punkte insgesamt.

Ex-Tagesschausprecher Jan Hofer (68) und Christina Luft (29): Samba, Help Yourself, Tom Jones. 10 Punkte insgesamt.

Musiker Mickie Krause (50) und Malika Dzumaev (29): Tango, Pink Panther Theme, Henry Mancini. 11 Punkte insgesamt.

Opening-Tanz der Profitänzer: Dusk Till Dawn, ZAYN, Sia.

 

Die Gruppentänze beim "Boys vs. Girls"-Battle:

 

Alle Promi-Damen und alle Profi-Damen:

  1. Rasputin 2. Push It 3. The Winner Takes It All 4. Roar (Majestic, Boney M. Salt-N-Pepa Abba Katy Perry). 9 Punkte insgesamt.

Alle Promi-Herren und alle Profi-Herren:

  1. Rasputin 2. Push It 3. The Winner Takes It All 4. We Are The Champions (Majestic, Boney M. Salt-N-Pepa Abba Queen). 6 Punkte insgesamt.

 

Die Gesamtpunkte der Einzeltänze und des "Boys vs. Girls"-Battles:

Ilse DeLange (43): 35 Punkte insgesamt.

Rúrik Gíslason (33): 32 Punkte insgesamt.

Valentina Pahde (26): 36 Punkte insgesamt.

Auma Obama (60): 28 Punkte insgesamt.

Kai Ebel (55): 16 Punkte insgesamt.

Simon Zachenhuber (22): 29 Punkte insgesamt.

Lola Weippert (24): 32 Punkte insgesamt.

Nicolas Puschmann (29): 36 Punkte insgesamt.

Erol Sander (52): 20 Punkte insgesamt.

Jan Hofer (68): 16 Punkte insgesamt.

Mickie Krause (50): 17 Punkte insgesamt.

 

Weitere Bilder finden Sie HIER.