Djamila und Filip ziehen ins Finale ein

2. Dschungelshow-Halbfinale erzielt sehr gute Marktanteile beim jungen Publikum

Mit starken Zuschauerzahlen überzeugte die Dschungelshow auch am Donnerstag: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das zweite Halbfinale sehr gute 16,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte die vorletzte Live-Show ab 22.15 Uhr ebenfalls sehr gute 13,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt 2,14 Millionen schalteten bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ ein und sahen, wie Society-Lady Djamila Rowe (53) und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic (26) ins Finale einzogen.

Während Lucas Cordalis (53) bereits als erster regulärer Kandidat für Down Under feststeht, musste die zweite Halbfinal-Gruppe der Dschungelshow noch richtig ackern. In der Prüfung „Läuft bei dir“ mussten die Wannabe-Australier auf ein Laufband – in 14 Meter Höhe! Mit dem Rücken zum Abgrund auf dem Laufband wurde es immer schneller. Insgesamt drei unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen gab es und für jede geschaffte Stufe gab es einen Stern. Filip erspielte 3 Sterne, Sam 2 Sterne und die Damen, Djamila und Christina, beide 0 von 3 Sternen. Für Sam Dylan und Christina Dimitriou beendeten die TV-Zuschauer gestern Abend den Traum von Australien.

In der Dschungelshow waren Kader Loth und Marc Terenzi als Talkgäste und sprachen über die 11. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Um 20.15 Uhr sorgte Simon Böer als neuer Lehrer David Ritter ebenfalls für beste TV-Unterhaltung: Die RTL-Serie „Der Lehrer“ erzielte bei den jungen Zuschauern (14-49) sehr gute 14,3 Prozent Marktanteil und sicherte sich dadurch den Primetime-Sieg. Gute 10,8 Prozent erzielte die RTL-Eigenproduktion bei den 14-bis 59-Jährigen. Insgesamt sahen 2,20 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) zu.

Im Anschluss erreichte auch die zweite Live-Show von „Täglich frisch geröstet“ bei RTL sehr gute Quoten. Late-Night-König Knossi begrüßte Mr. Ex-Tagesschau Jan Hofer. Mit sehr guten 14,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) war Folge 2 stärker als der Auftakt am Dienstag (14,1 Prozent Marktanteil). Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Late-Night-Show gute 10,8 Prozent Marktanteil. Ab Februar können die TVNOW-User die Late-Night-Show immer montags und mittwochs vorab auf TVNOW streamen – bei RTL ist „Täglich frisch geröstet“ jeweils einen Tag später – dienstags und donnerstags um 23.15 Uhr zu sehen. In Folge 3 wird darüber hinaus Moderatorin Sophia Thomalla zu Gast sein.

Um 22.45 Uhr zeigt RTL heute das große Finale von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Wer gewinnt das „Goldene Ticket“ und sitzt im Januar 2022 mit Lucas Cordalis in der Business Class nach Australien? Und wer verspielt den großen Traum? Eine große Überraschung gibt’s heute Abend außerdem: Ein weiterer Star fürs Dschungelcamp im nächsten Jahr wird verraten!

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag RTL am Donnerstag wieder weit vor der Konkurrenz. Auf den weiteren Plätzen folgten ProSieben (8,1 %), Sat.1 (8,0 %), ZDF (7,1 %) und ARD (6,9 %).

Exklusive News und Geschichten finden die Fans beim General Interest Portal RTL.de. Nach jeder Sendung findet dort ein interaktiver Livestream statt, in dem ehemaligen Campern noch mal auf den Zahn gefühlt wird und die Fans beim Dschungel-Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen können. Special Content gibt es außerdem auf der offiziellen Facebook-Seite der Dschungelshow sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@ichbineinstar.rtl) unter #IBES2021. Aktuelles und Hintergrundinfos gibt es auch über Twitter @RTLde #IBES. Die Dschungelshow gibt es im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Sendung auf TVNOW.

#IBES

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 29.01.2021