Mediengruppe RTL Podcast

Der Bachelor: Niko Griesert

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

In der neuen Folge des Mediengruppen RTL-Podcasts spricht der neue Bachelor Niko Griesert über ganz persönliche Dinge. Er verrät uns, dass er Stillstand nicht mag, viele Sprachen spricht und sich eine Frau wünscht, von der er noch etwas lernen kann. Außerdem erzählt er uns, ob er in seinem Leben schon Körbe bekommen hat und wie er mit einem solchen beim Bachelor umgehen würde.

Jörg Graf, Geschäftsführer RTL: Neue Formate in allen Genres

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Im Mediengruppe RTL Podcast gibt es dieses Mal einen ersten Blick auf das neue RTL-Programm für die erste Jahreshälfte 2021. Jörg Graf, Geschäftsführer von RTL, spricht darüber, wie sein Sender sich in diesem Jahr vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie geschlagen hat. Aber vor allem schauen wir gemeinsam mit dem Senderchef nach vorne. Warum wird es ein DSDS mit dem Wendler geben, wie wird die neue Dschungelshow aussehen und auf welche neuen Formate können sich die Zuschauer außerdem freuen im ersten Halbjahr 2021 bei RTL. „Wir haben die Zeit genutzt, nicht nur unsere starken Marken mit Erfolg weiterzumachen, sondern wollen auch mit neuem Programm kommen. Die Bandbreite ist riesig. Im Frühjahr werden wir „Ninja Warrior“ mit einer Special-Serie, den „All Stars“ weiterverfolgen, so Jörg Graf. „Wir haben auch ganz neue Shows wie die „Murmel-Mania“ im Frühjahr im Programm - eine Show, in der Promis ein Murmel-Parcours bespielen. Die Idee hängt mit der Faszination für den „Domino Day“ zusammen, den wir als großes Event so nicht produzieren können. Und wir machen neben der Murmel-Mania noch eine Kettenreaktions-Show“ Und der Senderchef weiter: „Ein wahnsinnig spannendes Thema ist, Unterhaltung mit Relevanz zu verknüpfen. Ein Beispiel ist das ‚Zeugnis für Deutschland‘, was wir Anfang des Jahres machen möchten mit Barbara Schöneberger in der Moderation und vielen prominenten Experten. Wie gehen wir mit einander um? Was ist uns wichtig in Deutschland? Schauen wir mal, ob Deutschland versetzt wird oder nicht.“

Florian König, RTL-Sportmoderator

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Im Mediengruppe RTL Podcast begrüßen wir dieses Mal Sportmoderator Florian König. Seit 1994 ist er das Gesicht des RTL Sports, hat etliche Boxkämpfe, Skispringen Fußballspiele und unzählige Formel-1-Übertragungen präsentiert. Am Sonntag, den 13.12. endet mit dem Abschied der Formel 1 von RTL nach 30 Jahren in Folge nun eine ganz besondere Ära im deutschen Fernsehen. Florian König spricht im Podcast über seine Anfänge bei RTL, das Herantasten an die Königsklasse im Motorsport, die langjährige Arbeit und Freundschaft mit Fahrerlegende Niki Lauda und darüber ob und inwiefern er der Formel 1 auch in Zukunft die Treue halten wird. Bei RTL geht es für Florian König 2021 mit den Übertragungen der Fußball-Länderspiele weiter, denn der Sender ist exklusiver Partner der European Qualifiers zur WM 2022. Welche Rolle kann die Nationalmannschaft im EM-Jahr spielen und glaubt er, dass Joachim Löw wieder eine schlagkräftige Truppe formen kann? Außerdem spricht der Moderator über seinen AUDIO NOW Podcast "Königspartie" und was ihn am Podcasting besonders reizt.

Tatort Deutschland - Aus den Akten der Justiz: Richterin Anette Heiter

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Anette Heiter ist Richterin am Amtsgericht Baden-Württemberg und aktuell zu sehen, in der neuen Doku-Fiction „Tatort Deutschland – Aus den Akten der Justiz“. Im neuen Podcast der Mediengruppe RTL verrät sie uns, warum sie den Beruf als Richterin so spannend findet und ob sie als gebürtige Stuttgarterin ihre Urteile „schwäbelt“. Sie spricht mit uns über die spannenden und echten Gerichts-Fälle, auf die sich die Zuschauer bei TV Now und nachmittags bei RTL freuen dürfen und sie verrät uns ob sie im Gerichtssaal den Applaus vermisst.

RTL-Spendenmarathon 2020: Joey Kelly

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

In der neuen Folge des Mediengruppen RTL-Podcasts spricht Joey Kelly über sehr persönliche Dinge. Er verrät uns, warum er sich tatsächlich eine Kurzhaarfrisur machen möchte, ob er wirklich demnächst ein Tattoo auf seinem Hintern hat und wie es ohne Angelo nun mit der Kelly Family weitergeht. Außerdem erzählt er uns, wann und warum er das letzte Mal geweint hat, wie er sein Geld nicht ausgibt und was uns beim RTL-Spendenmarathon 2020 so alles erwartet.

Mediengruppe RTL Podcast

Im "Mediengruppe RTL Podcast" treffen wechselnde Moderatoren in regelmäßigen Abständen Persönlichkeiten aus dem Kosmos der Mediengruppen RTL zum gemütlichen Plausch über Job und Persönliches. In den etwa halbstündigen Gesprächen kommen prominente TV-Köpfe ebenso zu Wort wie die Entscheider hinter den Kulissen. Der Podcast wird sämtliche Senderfarben und Digital-Angebote abbilden, von RTL über VOX bis ntv und TVNOW.

von und mit Mirko Dzewas, Thomas Steuer & Niklas Fauteck

Abonnieren